mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 25 von 41 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 802
    Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Die zwei Konzerne sind sehr gerissen. Sie haben eine Menge in R&D investiert, sie haben eine sehr gute Hardware, welche noch eine lange Lebensspanne besitzt und sie werden ihre Systeme quasi mit neuen Erfahrungen 'relaunchen'.
    Naja... nicht dass sie alles nur nachmachen aber neue Erfahrungen nachwerfen macht auch ein gewisser anderer Konsolenhersteller dessen Name mir grad nicht einfällt (Balance Board, M+) . Das ist ja auch nichts neues und gibt es seit dem NES; die Frage ist vielmehr wie konsequent und gut macht man es. Welchen typischen Xbox 360 Besitzer interessiert Natal? Wer würde M+ kaufen wenn es immer optional ist bzw. bleiben würde?

Und hmm, das hab ich eigentlich auch letzte Generation schon so gedacht (nur hat es bei 3 Hersteller nicht funktioniert bzw. wurden die Konsolen zu Bauernopfern für die nächste Generation ._. ) , die Lebensspanne einer Konsole kann eigentlich nicht lang genug sein. Nur, wenn alle Hersteller bis Ultimo warten, dann wäre womöglich wieder der im Vorteil der als erstes nicht wartet... '

Zitat Zitat von ShooterInc.
    Sony musste bis jetzt ziemlich einstecken, dafür sind sie nur mehr in der Position, in die Hufen zu kommen.
    Naja, ich seh das Problem gar nicht so sehr bei der Hardware oder im Preis. Die PS3 ist einfach keine PS2, man hat einen Haufen westlicher 1st Parties (haben die bei der PS2 jemals jemandem gefehlt?) dafür hat man weniger Exklusivtitel von 3rd Parties ( _die_ Stärke von PS1/2) und "neue Erfahrungen" hat man halt ausser HD und 5(/7).1 Sound auch nicht. Das aber bietet auch die Xbox 360 (und PC)

Und was Mister Rein angeht, möglich, vor allem aber könnte man mit einer Preissenkung jetzt immer noch punkten. Aber wie gesagt, eine Preissenkung alleine reicht IMHO nicht aus

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Interessant zu sehen, dass es doch soviele sind, die keinen HDTV (oder LCD) haben. Ich hatte immer den Eindruck gewonnen, dass es in den meisten Haushalten zumindestens ein HD-Gerät gab.

Ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung. Sony musste bis jetzt ziemlich einstecken, dafür sind sie nur mehr in der Position, in die Hufen zu kommen.
    Zitat Zitat
    Poll of the Day
    How do you listen to your video game consoles?

Through the standard TV speakers: 70.74%
    Through a 4/5 or 5.1 speaker surround setup: 14.61%
    Through a 2 or 2.1 speaker stereo setup: 8.12%
    Quelle: Gamefaqs (Umfrage)

Hmmm...

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Hmmm...
    Und in wiefern haben die beiden Quotes miteinander zu tun?

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Und in wiefern haben die beiden Quotes miteinander zu tun?
    Relativ viele haben (noch?) keinen HDTV. Viele (in dieser Umfrage) haben kein adäquates Lautsprecher Set-Up für PLII oder 5.1 Surround Sound, vielleicht nicht mal für 2.0 (je nach TV und was man als adäquat empfindet)

Das sind denke ich schon wichtige Erkenntnisse wenn man die Verkaufszahlen betrachtet. Und darum ging es hier doch nton: (Auch wenn es in dem Fall natürlich nur eine Umfage bzw. zuletzt die Aussage von Marc Rein anhand welcher Daten und Erkenntnisse auch immer ist )

Der direkte "Zusammenhang" ist wohl dass ich in jedem Haushalt eine Stereoanlage oder etwas vergleichbares vermutet hätte... zumindest eher als einen HDTV. Vielleicht~ hätte ich mich auch selbst zitieren sollen oder gar niemanden . Jedenfalls ging es um die Diskussion um Erfahrungen, HDTVs und anderes teures Equipment...

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Der direkte "Zusammenhang" ist wohl dass ich in jedem Haushalt eine Stereoanlage oder etwas vergleichbares vermutet hätte... zumindest eher als einen HDTV. Vielleicht~ hätte ich mich auch selbst zitieren sollen oder gar niemanden . Jedenfalls ging es um die Diskussion um Erfahrungen, HDTVs und anderes teures Equipment...
    Ich hab auch nen HDTV daheim, aber der Sound kommt aus den TV Boxen und ehrlich gesgat bin ich damit zufrieden. 5.1 Anlage oder ähnliches ist nicht geplant. Ich finde HDTV wichtiger als 5.1 Sound. Und mein subjektiver Eindruck aus dem Freundeskreis unterstreicht das.
    Trotzdem ist die Info natürlich interssant, vorallem wenn man bedenkt das 5.1 Anlagen schon länger auf dem Markt sind.

Gruß Kayano

P.s. Ich hab 5.1 Anlagen mal als synonym für alle Anlagen in diese Richtung verwendet. Ich kenn mich da auch nicht aus was es noch alles gibt. ^^
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Der Poll bezüglich der Anlagen ist für mich auch nicht weiter verwunderlich. Ein vernünftiges, gestochen scharfes Bild ist um einiges effektiver, als eine akustische Neuerfahrung. Bedeutet nicht, dass das gänzlich unwichtig wäre - ist allerdings noch eher zu verschmerzen. Ich hab' hier auch eine HD-Glotze stehen und hör beim Zocken den Sound aus dem Fernseher.
    Da verwundert mich die Aussage, dass die meisten HD-Konsolen an Röhrenfernseher angeschlossen sind schon eher. Wobei sich das bei dem momentanen Preistrend in dem Bereich auch schnell ändern könnte.

Ist ja so gut wie gar keine Versorgung an Röhrengeräten mehr vorhanden, bezüglich der Industrie. Und wer seinen Fernseher ersetzen will, greift doch heutzutage sicherlich zur Flachwand. Lange wird dieser Trend also sicherlich nicht mehr bestehen bleiben. Wobei das kein Grund ist, alte Konsolen nicht neu aufleben zu lassen und sie zu melken, bis die Euter leergepumpt sind.
    Geändert von Zeraphine (28.07.2009 um 23:18 Uhr)

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Trotzdem ist die Info natürlich interssant, vorallem wenn man bedenkt das 5.1 Anlagen schon länger auf dem Markt sind.
    Ja und im Gegensatz zu HDTVs haben sie halt auch einen Nutzen für z.B. DVDs oder ältere Konsolen während die HD Konsolen ja immer noch recht neu sind.
    Zitat Zitat von Kayano
    P.s. Ich hab 5.1 Anlagen mal als synonym für alle Anlagen in diese Richtung verwendet. Ich kenn mich da auch nicht aus was es noch alles gibt. ^^
    Ja, naja,... die meisten Konsolen liefern halt 5.1 dementsprechend lohnt sich das Lautsprecher Set-Up auch am ehesten.

Zitat Zitat von Zeraphine
    Ist ja so gut wie gar keine Versorgung an Röhrengeräten mehr vorhanden, bezüglich der Industrie. Und wer seinen Fernseher ersetzen will, greift doch heutzutage sicherlich zur Flachwand. Lange wird dieser Trend also sicherlich nicht mehr bestehen bleiben.
    Naja, es gibt (gab) auch 480er LCDs und Plasmas, also normale TV Auflösung

Dann aufzurüsten ist halt auch fast der einzige Grund ne HD Konsolen. Wenn man dann ne HD Konsole hat und keinen HDTV, OK, das wundert mich auch etwas, gar nicht mal wegen der Qualität (Auflösung) sondern weil es sich halt auch irgendwann "lohnt" (Texte lesen z.B. )

Europa sieht gar nicht mal so schlecht aus
    Zudem fehlen im Westen noch einige Titel, die sich auch hier sicher gut verkaufen werden. (FF: DISSIDA, KH 358/2 Days etc. pp.) Die großen Blockbuster-Titel lassen ja auch noch auf sich warten, sodass es in den letzten Jahren die ein oder andere Durststrecke gab.
    Mal sehen wie sich Batman verkauft ^^"
    Geändert von Lucian der Graue (08.08.2009 um 01:04 Uhr)

Zitat Zitat
    Europa sieht gar nicht mal so schlecht aus
    Zudem fehlen im Westen noch einige Titel, die sich auch hier sicher gut verkaufen werden. (FF: DISSIDA, KH 358/2 Days etc. pp.) Die großen Blockbuster-Titel lassen ja auch noch auf sich warten, sodass es in den letzten Jahren die ein oder andere Durststrecke gab.
    naja, das wichtigste Diagramm hast du vergessen:

Business Segment Net Sales Operating Income
    Games 8,512 -992
    Amusement 12,037 76
    Publication 3,820 1,138
    Mobile Phone Content 2,660 1,164
    Merchandising 2,370 1,130

In Japan hat DQ9 die Bilanz einigermassen gerettet, alle anderen Games waren komplette Flops.
    Durststrecke, LOL, Star Ocean ist doch ne Blockbuster Serie, Teil 2+3 waren Millionseller weltweit, ich sehe da keine Durststrecke, sondern einfach ne komplett verfehlte Entwicklerpolitik.

Aber ENDLICH wieder was zum nörgeln

Zitat Zitat
    First Day Figures

[PS2] G Generation Wars - 136,000 (73%)
    [PSP] Tales of VS - 89,000 (49%)
    [NDS] Blood of Bahamut - 25,000 (22%)
    [PS2] Kamen Rider - 25,000 (71%)
    [360] Magna Carta 2 - 22,000 (41%)
    [WII] G Generation Wars - 21,000 (53%)
    [PS2] Winning Eleven - 19,000 (19%)
    [NDS] Irodzuki Tincle - 18,000 (19%)
    [NDS] Bleach 4th - 6,500 (18%)
    [PSP] Hayarigami 3 - 4,700 (49%)
    [PS3] Red Faction - 3,900 (38%)
    [WII] Personal Trainer - 3,600 (18%)
    [360] Red Faction - 3,000 (38%)
    Meine Fresse, RPGs auf der Xbox360 verkaufen sich immer schlechter

Ich kann mich nicht an die Sales von MC1 erinnern, habs auch nie gespielt, aber MC2 kann kein Erfolg sein, soweit lehn ich mich mal aus dem Fenster

ABER: Nach so vielen Flops ist nun Schluss mit 360-exclusiv RPGs, Magna Carta 2war ENDLICH das letzte exclusiv JRPG von einem Third Party für die FailureBox, was jetzt noch evtl. kommen kann ist irgendwas von Mistwalker.

Im Nachinein betrachtet eine laaaaaange Zeit, kaum zu glauben dass ne Flop Box solange unterstützt wurde, aber man muss es positiv sehen, ich musste mir haufenweise mittelmässige RPGs nicht kaufen, und durch das ganze Geld das ich dank der ganzen 360-RPGs gespart habe, kann ich mir nächsten Monat locker noch ne Slim PS3 kaufen

Die Handheld RPGs wie Blood of Bahamut haben die schlechten Verkaufszahlen aber mehr als verdient, vielleicht wacht SE irgendwann mal auf.
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Leon der Pofi Gast
    soviel scheisse in einem poste, sieht man selten.
    allein die spitzwörter sind ja schon niedlich und wie man sich wie ein kleines kind freut, dass die 360 rpgs floppen..

Wenn man die Auslieferungsmenge betrachtet haben das doch selbst die Entwickler realistisch gesehen, bis zum Ende sind sicherlich 60-70% drin. Das PS2 Remake für die PSP hat sich übrigens 30k mal verkauft, PS2 Version dürfte auch nicht mehr haben, da das Spiel extreme Mängel im Kampfsystem hatte, da macht es der Nachfolger definitiv besser, siehe neue Userreviews auf amazon.jp.

Auf den Rest gehe ich erst gar nicht ein, Knuckles hat da schon gute Arbeit geleistet.

You people just don't get it.

Je mehr JDevs auf der 360 floppen um so mehr gehen Pleite.

Less JDevs = Less JcRaPG's

It's genius.

Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    In Japan hat DQ9 die Bilanz einigermassen gerettet (...)
    Durststrecke, LOL, Star Ocean ist doch ne Blockbuster Serie, Teil 2+3 waren Millionseller weltweit, ich sehe da keine Durststrecke, sondern einfach ne komplett verfehlte Entwicklerpolitik.
    Wenn ich von Blockbuster rede meine ich eigentlich soetwas wie FF,DQ,KH.(du spricht ja auch von dq9=se Retter^^)
    Und die letzen Millionenseller dieser Art, die auch schon im Westen erschienen sind, waren noch alle auf der PS2. Und Magna Carta 2 ist nicht das einzigste JRPG, das sich in dieser Gen schlecht verkauft. Wäre Last Hope zuerst auf der PS3 erschienen, hätte es sicherlich auch nicht über Nacht die 3 mil. Grenze geknackt.....soetwas gab es nur auf der ps2 und die Zeiten sind vorbei.
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Die Handheld RPGs wie Blood of Bahamut haben die schlechten Verkaufszahlen aber mehr als verdient, vielleicht wacht SE irgendwann mal auf.
    Kein Franchise = weniger Verkaufszahlen in Japan
    Und ein Franchise fängt in Japan erst mit 3 Titeln an ^^'

edit

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    You people just don't get it.

Je mehr JDevs auf der 360 floppen um so mehr gehen Pleite.

Less JDevs = Less JcRaPG's

It's genius.
    Es sind ja nicht die Entwickler die Pleite gehen, sondern eher die Geldgeber. Aber ohne Geldgeber können Entwicklungsstudios halt auch nichts entwickeln (ok viel. noch eher in Richtung indi). Also findet schon eine natürliche Selektion statt, die sicherlich früher oder später auch Auswirkungen auf den NA/EU Markt haben werden. (positive wie negative)
    Aber solange es keine verlässlichen Zahlen in Sachen Entwicklungskosten eines Spiels-----> Einnahmen gibt, kann man da nur mutmaßen.
    Geändert von Lucian der Graue (08.08.2009 um 18:34 Uhr)

Da mir gerade langweilig ist, kurz mal ein Beitrag zu den Zahlen.

Wo sind denn bitte schön alle XBox RPGs gefloppt? Okay, ToV und SO4 erreichen nicht die gleichen Zahlen wie die Vorgänger (und würden das wie Lucian schon sagt auf der PS3 momentan auch nicht schaffen), aber gerade neue Franchises profitieren enorm, vor allem im Westen...:

Ich weiß, vgchartz sagt nicht immer 100% die Wahrheit, aber als Richtwert ist es gut genug:

Lost Odyssey 800k

http://www.vgchartz.com/games/game.p...637&region=All

Infinite Undiscovery 500k

http://www.vgchartz.com/games/game.p...400&region=All

Blue Dragon 520k

http://www.vgchartz.com/games/game.p...931&region=All

The Last Remnant 550k

http://www.vgchartz.com/games/game.p...261&region=All

Und jetzt vergleicht das mal mit PS2 Spielen, die nicht zu großen Serien gehören...

Magna Carta ist wie gesagt eine absolute Nischenserie, ähnlich wie viele NIS oder Gust Games, die haben sich oftmals auch kaum über 50k verkauft...

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Magna Carta ist wie gesagt eine absolute Nischenserie, ähnlich wie viele NIS oder Gust Games, die haben sich oftmals auch kaum über 50k verkauft...
    But... but Sony!

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Der größte Fehler den sie bei Magna Carta 2 gemacht haben ist das Spiel Magna Carta zu nennen. Ein Japaner macht keinen Unterschied zwischen Magnacarta und Madagascar. Oder besser: Wieso sollte man sich ein Spiel kaufen wenn der erste Teil schon -entschuldige- beschissen war.

Wobei der zweite Teil anscheinend garnichtmal so übel sein soll

Die Zahlen kommen sicherlich von den Non-Profit Wagon Sales in Japan , wo Box Spiele ständig zu Lagerräumungspreisen über die Theke gehen
    http://blog.livedoor.jp/jin115/archives/51542287.html

FF:Echoes of Time , Lost Odyssey und The Last Remnant gabs allerdings auch noch als ich letzte Woche, also wohl schon eine weile nach dem Artikel, vorbeigeschaut habe ...Echoes of Time wurden sogar mehr. Wie die Kanickel, echt o__ô
    Geändert von Zelretch (09.08.2009 um 08:21 Uhr)

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    soviel scheisse in einem poste, sieht man selten.
    allein die spitzwörter sind ja schon niedlich und wie man sich wie ein kleines kind freut, dass die 360 rpgs floppen..
    Nun, der Thread hier ist auch nicht dazu gedacht, ernst genommen zu werden..... ist dafür umso besser für nen wöchtentlichen Lachanfall.

@Zelretch: MC war bestimmt nie ne beliebte Serie in Japan, aber ich unterstelle jetzt einfach mal einigen japanischen RPG-Fans, dass ein weiterer Grund für die schlechten Verkaufszahlen auch ist, dass MC von Koreanern entwickelt wurden.
    Und auch heute ist AFAIK das Verhältnis zwischen Koreanern und Japanern... so ne Sache.....

Aber abgesehen davon, hoffe jetzt mal, MC2 verkauft sich genügend gut, dass der Hersteller Gewinn macht... und Chancen auf ein Sequel bestehen. Mein JP-Import sollte am Montag eintreffen, bin schon richtig gespannt. ^^
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat
    dass MC von Koreanern entwickelt wurden.
    Ein koreanisches Spiel auf einer amerikanischen Konsole, schlimmer kann es gar nicht sein.

Aber wie gesagt, in Klammern steht ja die Auslieferungsmenge, d.h. der Publisher hat für die erste Woche gar nicht mehr als etwa 55k Exemplare geliefert, hatten also realistische Erwartungen.

Erstaunlicherweise sind die letzten Rezensionen auf amazon.jp gar nicht so übel:

Klick

Laut dem google Übersetzer scheint, sofern ich das richtig entziffere, vor allem die Story gelobt zu werden, was schon beim Vorgänger der beste Aspekt war.

Ähm...könnte mir vielleicht jemand mit aktuellen Gesamtverkaufszahlen der großen drei Konsolen (Box, PS3, Wii) aushelfen?

Früher hatte immer ein User sowas in seiner Sig stehen, aber ich finds nimmer

Im übrigen würd ich die Box auch blind bashen, wenn mir Sony oder irgendwer sost dafür Geld geben würde Spielen und Spaß haben kann man ja trotzdem damit
    Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
    Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó