mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 303

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Hat er wohl ' . Aber bisher gab es in diesem Stil "nur" FF VIII, X und jetzt halt XIII innerhalb von knapp 10 Jahren.
    Er hat auch das Hume- und Elvaan-Design der FFXI-Figuren gemacht, und das sieht man imho ebenfalls überdeutlich, insbesondere auf den CG-Artworks.
    Aber es geht ja nicht nur um die Final Fantasy Hauptserie. Er hat an so vielen anderen RPG-Projekten gearbeitet, dass man sich irgendwann einfach an seinem Stil sattgesehen hat und mehr Abwechslung braucht. Parasite Eve, Parasite Eve II, The Bouncer, die ganze FFVII-Compilation, Brave Fencer Musashi, Samurai Legend Musashi, Kingdom Hearts inklusive der zig Ableger und Spinoffs, Dissidia, FFX-2 und jetzt noch die gesamte Fabula Nova Crystallis Subserie. Die Liste lässt sich fortsetzen. Square Enix beschäftigt den Mann meiner Meinung nach viel zu häufig, es gibt andere gute und oft genug auch bessere Charakterdesigner als ihn. Das ist das eine Problem. Das andere ist dieses hier:
    Zitat Zitat
    Zum Teil liegt es aber auch an SE, siehe The World Ends with You in dem die Charaktere alleine durch den Grafikstil anders wirken

    Dann würde natürlich auch jedes weitere FF individueller wirken auch mit Nomura als Charadesigner.
    Seit Square damals mit VIII diesen realistischeren Stil gefunden hat, kommen sie davon kaum noch los. Das find ich nicht gut. Ich hab nichts gegen realistisches Charakterdesign, aber doch nicht in jedem verdammten Spiel. Das ist Final Fantasy, da darf es ruhig auch mal ausgeflippter sein was die Figuren und ggf. ihre Proportionen angeht. Sogar FFXII und nun XIV unterscheiden sich trotz Yoshida gar nicht so sehr von VIII oder X, weil es ebenfalls recht realistisch gehalten ist. Wenn man den Leuten andere Vorgaben geben würde, machte das eine Menge aus. Ich mochte Nomuras Anime-Stil aus VII, warum probieren sie nicht mal wieder so etwas?
    Was Yoshida angeht ... ich finde es interessant, mir ein Ivalice vorzustellen, in dem alle Charaktere eher so aussehen wie im neuen FF Gaiden ^^
    Zitat Zitat
    Wie auch immer, ich fänd es viel wichtiger dass man auch andere Charadesigner etabliert, die dann auch zu etwas mehr Abwechslung fähig sind (wie z.B. der von Ivalice Alliance und 4 FF Gaiden) , denn wenn jedes RPG Nomura beinhaltet ist das selbst für Fans zuviel des Guten.
    Akihiko Yoshida heißt der gute, den Namen kann man sich ruhig mal merken. Hat ja unter anderem auch die Ogre Battle Reihe, Wild Card, FF Tactics und Vagrant Story mit Figuren (und manchmal auch mehr, z.B. 3D-Map-Design für FFT und FFXII sowie Illustrationen) versorgt. Aber da du hier Ivalice Alliance schreibst, das gilt nicht für alle Spiele. Nicht mit Ryoma Itō verwechseln, der Charakterdesigner für FF Tactics Advance, FF Tactics A2, FFXII: Revenant Wings und Heroes of Mana war.

    Ansonsten aber dito. Ich würde liebend gerne diverse andere Künstler als Mitarbeiter an den Projekten der Hauptreihe und Final Fantasy generell sehen. Von mir aus gerne mit jedem Spiel ein anderer Designer. Vielleicht so vier bis fünf Standard-Leute, und wenn sie einmal durch sind fangen sie wieder von vorne an *g*

    Eine gute Idee ist ja imho auch, verschiedene Leute an einem Spiel arbeiten zu lassen. So wie bei der Leblanc-Truppe in X-2 oder jetzt teilweise beim Team Nora in XIII, die ja nicht alle von Nomura stammen. Aber das sollten sie auch nicht übertreiben, sonst ist die Gefahr groß, dass die Charaktere im Spiel zu verschieden bzw. inkohärent wirken.

  2. #2
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Seit Square damals mit VIII diesen realistischeren Stil gefunden hat, kommen sie davon kaum noch los. Das find ich nicht gut. Ich hab nichts gegen realistisches Charakterdesign, aber doch nicht in jedem verdammten Spiel. Das ist Final Fantasy, da darf es ruhig auch mal ausgeflippter sein was die Figuren und ggf. ihre Proportionen angeht. Sogar FFXII und nun XIV unterscheiden sich trotz Yoshida gar nicht so sehr von VIII oder X, weil es ebenfalls recht realistisch gehalten ist. Wenn man den Leuten andere Vorgaben geben würde, machte das eine Menge aus. Ich mochte Nomuras Anime-Stil aus VII, warum probieren sie nicht mal wieder so etwas?
    Was Yoshida angeht ... ich finde es interessant, mir ein Ivalice vorzustellen, in dem alle Charaktere eher so aussehen wie im neuen FF Gaiden ^^
    Das stimmt, das finde ich auch etwas schade. Die drei FFs der PSone Ära glänzten im Prinzip noch von Teil zu Teil mit optischer Abwechslung und einem jeweils anderen Grafikstil. Ich hatte damals eigentlich schon gehofft, dass sich diese optische Abwechslung praktisch als weitere "Serientradition" fortsetzen würde, aber nun ja, der "realistischere" Stil scheint sich wohl irgendwie durchgesetzt zu haben. Vermutlich weil die breite Masse damit mittlerweile auch weltweit etwas mehr anfangen kann. Ein bisschen mehr optische Risikofreude würde der FF-Serie auch mal wieder gut tun. Bei den realistischen Designs gefallen mir -im Vergleich zu Nomura - auch definitiv die von Yoshida besser. Sie kommen mir häufig einfach glaubwürdiger und variabler vor.

    Ich finde es gut, dass sie diesem Mann mittlerweile doch ein paar Projekte mehr zuschreiben, nur hoffe ich nicht, dass es auch bei ihm irgendwann zu einer Nomura-artigen Übersättigung kommen wird. ^^

    Zitat Zitat von Diomedes
    Verdammt blöder Witz, aber gerade weil er so blöd war, musst ich spontan lachen.
    Man gibt sich Mühe.

    Zitat Zitat
    Eine recht einfach geschnittene Uniform ohne viele Details klingt eher nach Minor Villain.
    Dafür hat sie extra-lange Haare! Wenn das mal kein Zeichen für eine Ober-Antagonistin ist.

    Wäre eine echte Verschwendung, wenn sie nur ein "Minor Villain" wäre.
    Zumindest benimmt sie sich schonmal ziemlich wichtig. ^^
    Was ich hingegen hoffe, ist, dass der von dir so schön als "Nomura-Silberlocke" betitelte Charakter nicht allzu wichtig sein wird. Sein Design gefällt mir nämlich überhaupt nicht, im Gegensatz zum bisherigen Rest der bekannten Charaktere.
    Geändert von The Judge (20.07.2009 um 12:45 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Dafür hat sie extra-lange Haare! Wenn das mal kein Zeichen für eine Ober-Antagonistin ist.

    Wäre eine echte Verschwendung, wenn sie nur ein "Minor Villain" wäre.
    Zumindest benimmt sie sich schonmal ziemlich wichtig. ^^
    Minor Villain denke ich nicht, aber es kann auch gut sein, dass die Handlung in der sie eine größere Rolle spielt nach gut der Hälfte der Spielzeit beendet ist. Mich würde es jedenfalls nicht stören wenn die Handlung unvorhersehbarer wäre, ohne dass man am Ende gegen ein merkwürdiges Energiewesen o.ä. kämpft ^^'

    Zitat Zitat von Enkidu
    Akihiko Yoshida heißt der gute, den Namen kann man sich ruhig mal merken.
    Hmmhmm

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •