das ganze is schon 100% sinnlos, nur wolltich überhaupt was von mir schmeißen warums vlt doch nich
Zitat
hanebüchen
...
is.
woher soll ich auch wissen dass du nich so leicht umzukippen bist?
|
Ner Muddi wie der Leyen würdich aber schon zutrauen das sie bis aufen letzten tropfen Blut dampf lässt dass
Zitat
pöhse
...
Ballerspiele vom Markt geblasen werden. Immerhin war "Früher alles besser" :!
(Wohl gings mir an der Sitzrüstung Stufe 1 vorbei aber wer weiss wie weit es ginge bis Tiger/repko87 [ggf. du] vielleicht inhaftiert werden würdest weil Bratz den Studenten so ein unmoralisches Spiel is )
Ich glaube, das ist das Wirrwarr was Tiger bereist angesprochen hat ._.
@einen Horst
könntest du bitte klar formulieren und in normaler Grammatik schreiben ?
Bisher verstehe ich wie Ianus leider nur Bahnhof, weil es total Wirr ist
das ganze is schon 100% sinnlos, nur wolltich überhaupt was von mir schmeißen warums vlt doch nich is.
woher soll ich auch wissen dass du nich so leicht umzukippen bist?/QUOTE]
"Das ganze ist sowieso sinnlos." - Eben nicht! Ich wollte nur etwas schreiben, damit man merkt das es vielleicht doch nicht so dumm ist. Woher soll ich auch wissen das ich dich mit meinen Argumenten überzeugen kann? -Das mit Leyen Mutter konnte ich nicht übersetzen-
Es werden total viele Shooter-Spielen von dem Markt ausgeschlossen, egal wie hart sie sind. (Tiger/Repko87 [ggf du] kannst zum Beispiel auch plötzlich inhaftiert werden, nur wegen deinem Spiel. Immerhin ist es ja achso unmoralisch.)
...
Ich hoffe ich konnte etwas übersetzen. Vieles habe ich aber auch nicht verstanden und deiner Meinung bin ich nicht. Tja, viele Shooter werden halt verboten, nur die, die sehr viel Geld einbringen nicht. <3
Ich hoffe ich konnte etwas übersetzen. Vieles habe ich aber auch nicht verstanden und deiner Meinung bin ich nicht. Tja, viele Shooter werden halt verboten, nur die, die sehr viel Geld einbringen nicht. <3
...
Wäre es dann nicht schlauer Shooter ausländischer Entwickler zu verbietern und die heimischen als "zumutbar" einzustufen? Protektionismus in der Computerspielebranche, das wär mal was cooles
In Japan läuft momentan eine Kampagne fast die gesamte Hentaigame - Industrie lahm zu legen (aufgrund von bestimmtem Inhalt, der als sexistisch angesehen wird). Also ja, die versuchen es gerade. Weiß nicht ob sie es geschafft haben.
In Japan läuft momentan eine Kampagne fast die gesamte Hentaigame - Industrie lahm zu legen (aufgrund von bestimmtem Inhalt, der als sexistisch angesehen wird). Also ja, die versuchen es gerade. Weiß nicht ob sie es geschafft haben.
...
Achso. Das ist was anderes.
Das entspricht schon eher der Moralpolitik die in D betrieben wirdbzw. die manche Politiker anstreben.
Ich meinte vorhin das man gezielt ausländische Spiele benachteiligen will, das wäre ja was anderes.
Braucht echt keiner den Dr*ck. Fände es gut wenn der ganze Killerspielemist verboten wird! Wer braucht schon soSpiele wo Kinder vergewaltigut und alte Frauen erschossen werden, kranke Hirne sonst keiner!
...
Was die jetzt bräuchten, wäre das Obama nach Japan fliegt und lolielfenpreggo-Spiele erwirbt. Hätte sicher denselben Effekt wie George und sein Tatoo.
Braucht echt keiner den Dr*ck. Fände es gut wenn der ganze Killerspielemist verboten wird! Wer braucht schon soSpiele wo Kinder vergewaltigut und alte Frauen erschossen werden, kranke Hirne sonst keiner!
...
Abgesehen von der Tatsache, dass der Begriff "Killerspiel" keine allgemeingültige Definition mMn hat, weil es in so gut wie jedem Spiel um Töten (wie abstrakt auch immer) geht. oder meinst du es ist für Schildkröten gerade förderlich, wenn man sie wie Mario in einen Abgrund kickt, nachdem auf ihnen rumgesprungen ist?
Abseits davon wären mir keine Spiele bekannt, die die von dir aufgeführten Spielelemente beinhalten.
Und Sachen zu verbieten, die nicht mal existieren, ist in etwa so effektiv, wie den Fuji zu sprengen, in der Hoffnung Godzilla damit zu erwischen...
...
[ ] Du hast die Killerspieldebatte verstanden
[ ] Die Killerspieldebatte ist dir egal
[X] Du hast die Killerspieldebatte nicht verstanden.
--
Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
...
Politiker? Scheinst jedenfalls deren Kenntnisstand über Killerspiele zu haben.
Das, was hier in Deutschland an Shootern noch erlaubt ist, ist an Harmlosigkeit kaum noch zu überbieten. Ich bin kein Fan von Shootern, schon gar nicht von dem, was man so in anderen Ländern bekommt, aber gewaltverherrlichend finde ich keinen in Deutschland erlaubten Shooter. Dann finde ich schon eher Spiele wie GTA bedenklich.
Naja, ich freu mich dennoch auf die Verbote und spätere Schlagzeilen wie "Schon wieder Amoklauf an Deutscher Schule - Kritik an Puzzlespielen wächst".
gewaltverherrlichend sind Ballerspiele irgendwie wirklich nicht, aber da ist schon was dran, dass der Harmlosigkeitsgrad runtergeschraubt wird.
Immerhin soll man ja meistens möglichst vielen Gegnern Löcher in den Bauch machen um selbst zu überleben.
Also ohne schlechten Gewissens nen Haufen Menschen terminieren.
(ich denke gezz is kein übersetzer mehr nötich)
Vielleicht sollte man nicht das Wort Killerspiel, sondern "gewaltverherrlichend" mal definieren. Da scheint es ja doch arge Probleme zu geben.
Jemanden in einem Spiel töten ist für mich nicht zwingend gewaltverherrlichend. Schließlich denkt sich jemand, der gerade Mario gespielt hat, nicht "Hey war das cool. Ich geh jetzt mal in Zoo und hüpf auf Schildkröten rum. Das Spielt hat mir gezeigt, wie toll das ist.". Bei harmlosen Shootern ala CS ist das nicht anders.
Schlimm wirds erst, wenn jemand daran kleben bleibt, wobei da die Gefahr doch schon ziemlich abgenommen hat. Meiner Meinung nach waren Shooter mal viel populärer. Inzwischen spielt doch jeder Depp eher MMORPGs, die in der Hinsicht noch viel schlimmer sind. Generell ist die Suchtgefahr aber bei jedem Spiel etc. gegeben.
Meiner Meinung nach waren Shooter mal viel populärer. Inzwischen spielt doch jeder Depp eher MMORPGs, die in der Hinsicht noch viel schlimmer sind.
...
Ich denke ein großer Kritikpunkt ist die Ego-Perspektive. Ich denke mich einfach mal in die naive Haut eines altersschwachen Politikers, der bisher nicht mehr gesehen hat als einen Fetzen aus Counterstrike, in dem man durch die Augen des "Killers" sieht und andere Menschen kaltblütig über den Haufen schießt (so formuliert klingt das wirklich schlimm. Aber man kann alles "schlimm" formulieren, wenn man möchte).
Eine andersartige Darstellung ist, denke ich, weniger beanstandbar; auch in zweidimensionalen Ballerspielen, da die unmittelbare Personenbezogenheit nicht gegeben ist. In Rollenspielen tötet man zwar sehr viel mehr, aber das ist nicht der Kern des Spiels und daher auch weniger als "schlimm" zu betiteln. Zudem werden für gewöhnlich keine Menschen (ja, hin und wieder doch) niedergemetzelt. Ich glaube kaum, dass es der Politik nur um das Thema "töten" geht.
Ich spiele übrigens keine Ego-Perspektiven-Ballerspiele. Hat aber weniger was mit dem Thema zu tun, als viel mehr mit der Art der Darstellung. Irgendwie sieht das alles gleich aus D:
Ja, die armen Monster, die mit Schwert und Magie niedergemetzelt werden. Ich fühle mich so richtig davon angeheitert. Gleich morgen werde ich mit Schwert und Magie hinausziehen um Selbiges zu tun. Was für ein Nachahmpotential.
Ich wiederhole mich erneut:
Rollenspiele besitzen [für gewöhnlich] nicht das Kernelement des Tötens. Ich jedenfalls kenne kein Rollenspiel welches mir als Thematik ausdrücklich sagt:
Ziehe hinaus und bringe alles um was sich bewegt; egal wieso.
(Onlinerollenspiele sind da vielleicht noch eine Ausnahme)
Das Kernelement ist "stärker werden" und Attribute ausprägen. Nebenbei existiert noch eine Geschichte, Charakterbeziehungen, viele weitere Charaktere zum Kennenlernen, eine ganze Welt mit Städten und Dörfern, Einkauf, Verkauf, Minispiele und [hoffentlich] ein ganzes Arsenal an Möglichkeiten weit ab des Abschlachtens von Mobs.
Natürlich lässt sich sagen:
"Verbietet doch auch gleich Rollenspiele, weil dort auch getötet wird. Oder Super Mario, wegen den armen Gumbas."
Aber mal ehrlich, das ist doch ein hinkender Vergleich. Solch ein Fingerzeigen ala "Aber die dort dürfen auch" ist doch höchst lächerlich. Töten ist nicht gleich töten; jedenfalls im Videospielbereich.