Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 121

Thema: Killerspiele Verbot - Computerspiel verbot

  1. #1

    Killerspiele Verbot - Computerspiel verbot

    Ja genau, die deutsche Regierung will nicht nur Killerspiele verbieten sondern allgemein Computerspiele.

    Zu näheren Infos könnt ihr folgende Links anklicken:

    Petition: Straftaten gegen die öffentliche Ordnung - Gegen ein Verbot von Action-Computerspielen vom 05.06.2009

    Petition gegen "Killerspiel"-Verbot

    Zitat Zitat
    von RPG-Studio.de

    Bitte schickt den Link zur Petition in alle Foren die ihr kennt. Es kann ja nicht sein, das sie Normale Computerspiele verbieten wollen!

  2. #2
    Wie kommst du darauf, dass allgemein Computerspiele verboten werden sollen? Ich denke in der Petition spricht der Autor nur deswegen von Action-Computerspielen, weil er die Bezeichnung Killerspiel nicht benutzen möchte.

  3. #3
    allgemein computerspiele verbieten? das is so lächerlich, darauf würden nichtmal politiker kommen. eine ganze branche würde hier in deutschland zu grunde gehen...un das in den momentanen zeiten xD
    haste irgendeine zuverlässige quelle?

  4. #4
    Wie gut, dass ich hauptsächlich Konsole spiele.

    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=120334 Da gibt es schon einen Thread.

    @über mir
    Sei dir da nicht so sicher. Wenn das Verbot von Killerspielen nichts bringt, dann kommen die nächsten Genres. :P

  5. #5
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Wie kommst du darauf, dass allgemein Computerspiele verboten werden sollen? Ich denke in der Petition spricht der Autor nur deswegen von Action-Computerspielen, weil er die Bezeichnung Killerspiel nicht benutzen möchte.
    Hörte sich jedenfalls so an auf RPG-Studio.de, wenn dem nicht so ist, dann es ist es mir auch egal. Ich selber spiele eh keine Ego-Shooter.

    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Wie gut, dass ich hauptsächlich Konsole spiele.
    Ich auch!

    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Wusste ich nicht, aber dieses Thema weicht ja irgendwie vom anderen ab. Falls dieser Thread hier trotzdem unnötig ist, kannst du ihn ruhig schließen Kelven.

  6. #6
    Die Spiele send ja auch der totale kack und machen dich nur krank im kopf finde ich! Mir kann das egal sein : )

  7. #7
    Wenn die Killerspiele der Auslöser für Amokläufer wären dann würden hier in Deutschland tausende Leute amoklaufen. Es ist ja nicht so das man in dem Spiel anfängt Leute zu erschiessen und dan plötzlich auf Mordgedanken kommt.
    Und alle Computerspiele verbieten kriegt die Regierung niemals durch. Allein schon die vielen Arbeitslosen die durch die Schliessung der Firmen die solche Spiele herstellen entstehen wären ein Faktor der die Wirtschaftslage in Deutschland entgültig umwerfen würde.
    Ausserdem was bringt das ? Die Leute werden nicht aufeinmal aufhören wahnsinnig zu werden nur weil sie keine Computerspiele mehr haben.
    Und durch ganz Deutschland ziehen und jedem seine Computerspiele abnehmen geht auch nicht. Die Entschädigungskosten wären dan so groß wie die Gesamteinnahmen der verkauften Spiele in Deutschland und das kann der Staat nicht bezahlen...
    Also glaub ich kaum das das passieren wird.

  8. #8
    Es sollen eben jene Computerspiele (wie das mit Konsolenspielen ist, kA, aber wäre selten dämlich, wenn nicht) verboten werden, die von der "Definition" her ein "Killerspiel" wären. Das arge Problem dabei ist, dass man, wenn man wollte im Prinzip jedes(!) Spiel irgendwie in die Definition reinhämmern könnte, solange nur ein bisschen Gewalt drin vorkommt (zumindest meine Meinung dazu). Ich habe die entsprechende Petition unterschrieben und jeder, der auch was gegen diese offensichtliche Zensur hat, kann dem auch so tun.

  9. #9
    Das Traurige ist ja, dass ich mir wirklich vorstellen kann, dass die alles in die Killerspiel-Ecke stecken.

    Wenn ich da an Diskussionen mit meiner Mutter denke, die allen Ernstes der Meinung ist, man solle alle Computer- und Konsolenspiele verbieten UND im Internet sperren. Dazu noch alles im Fernsehen, was Sex, Gewalt usw. beinhaltet. Die hat gut Reden. Die schaut auch nur son Kram wie "Unser Charly".

  10. #10
    Ich habe ebenfalls schon vor meheren Tagen unterschrieben.

  11. #11
    Lächerlich, möchte jetzt da mal auf zwei andere Dinge eingehen:
    -Ich frage mich ernsthaft, ob man da auch über wirtschaftliche Folgen nachdenkt. Ich mein in der jetztigen Wirtschaftssituation mit solchem Mist zu kommen. Denn wenn ein Grossteil der Spiele nicht mehr verkauft werden darf... Denkt nur mal an all die Spieleabteilungen in Läden, die überflüssig werden und die daraus folgenden Entlassungen...

    -Und eine weitere Interessante Frage sind die Folgen für den Maker. Wir machen grösstenteils Spiele, in denen es darum geht menschenähnliche Gestalten zu töten.
    Ist das Makern dann in Deutschland strafbar?

  12. #12
    Ich selber finde es doch etwas traurig, den immerhin bekomme ich die meisten Ideen aus solchen Spielen. Ich selber spiele Counter-Strike, Left4Dead oder Fear2, aber meist zum Spaß mit Freunden, sprich abends mal eine Party Fun!

    Ich selber kann es verstehen, wenn sie solche Spiele verbieten könne, denn es gibt Leute auf den Servern wie Kinder mit 9 Jahren die schon längst Krank im Kopf sind und dafür das real Life verhauen!

    Aber aus einer anderen Sicht ist es eher fast unmöglich, den somit ein großes Teil der großen Branche Deutschlands fehlen wird!

  13. #13
    Über 34.000 Mitzeichner in drei Tagen, das Teil landet auf jeden Fall im Bundestag >=D

  14. #14
    oh gott das wäre furchtbar o.o makerspiele wären dann auch nicht mehr erlaubt, wa? xD umsetzen können die das eh nicht weil die ja da jedes haus durchsuchen müssten. Sind ja schon genug spiele im umlauf lol

  15. #15
    Ich habe beide Links angeklickt und ich finde keine Informationen zu der Aussage, dass Computerspiele verboten werden sollen.

  16. #16

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von alpha und beta Beitrag anzeigen
    Ich selber finde es doch etwas traurig, den immerhin bekomme ich die meisten Ideen aus solchen Spielen. Ich selber spiele Counter-Strike, Left4Dead oder Fear2, aber meist zum Spaß mit Freunden, sprich abends mal eine Party Fun!
    Ich sammle es eher aus RPG´s ist doch viel passender. ~

    Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    oh gott das wäre furchtbar o.o makerspiele wären dann auch nicht mehr erlaubt, wa? xD umsetzen können die das eh nicht weil die ja da jedes haus durchsuchen müssten. Sind ja schon genug spiele im umlauf lol
    Ganz genau und diese Mühe würde sich keiner antun. Um unsere Maker müssen wir nicht bangen.

  17. #17
    Keine splatter Rpg-Maker Games mehr. ;___;

    Who gives a shit? Die Dinger kann man sich doch eh aus
    dem Interwebz laden.

  18. #18
    Zitat Zitat von .matze Beitrag anzeigen
    Ich habe beide Links angeklickt und ich finde keine Informationen zu der Aussage, dass Computerspiele verboten werden sollen.
    Findet sich doch im Text der Petition ganz zu Beginn:

    Zitat Zitat
    (...)Aktueller Anlass ist der am 5. Juni 2009 erfolgte Beschluss der Innenministerkonferenz der Länder,
    der ein "Herstellungs- und Verbreitungsverbot" von Action-Computerspielen vorsieht.
    Oder geht es hierbei gar nicht um Computerspiele, sondern um Computerspiele?
    Ne, mal ehrlich. Steht klar doch die Absicht da, oder missverstehe ich dich, .matze?

  19. #19
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Oder geht es hierbei gar nicht um Computerspiele, sondern um Computerspiele?
    Ne, mal ehrlich. Steht klar doch die Absicht da, oder missverstehe ich dich, .matze?
    Ein Beschluss der Innenminister ist kein eingerechtes Gesetz, sondern lediglich ein Vorschlag und hat ungefähr soviel Aussagekraft wie diese Petition mit ihren läppischen 34.000 Unterzeichnern (ernsthaft, bei über 80 Millionen Deutschen wird das unsere Politiker so sehr interessieren wie ein umgefallener Sack Reis).

  20. #20
    Am Ende wird es dann wahrscheinlich in einem Protokoll vermerkt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •