mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 396

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Du verlierst das Wesentliche aus dem Blick: Der Planet Erde ist das Zentrum des Universums. Alles dreht sich um uns und alles außer uns ist unwichtig.
    Das war mal, bevor wir in die simulierte Realität der Plasmaroboter eingespeist wurden. Jetzt ist die Erde simuliert, der Mars jedoch noch frei und wer dessen Herrscher wird, kann auch die Erde erobern.

Zitat Zitat
    Druck ausüben können wir ja schon gut, nur den druck weg nehmen, hmmm ... damit fangen wir grad erstmal an und mit den experimenten im all, da bin ich der meinung, das die ISS oder so vieeeel zu nahe an der erde ist, da hier ja noch die gravitation der erde auf die experimente wirkt.
    Dir ist klar, die ISS ist in einem stabilen Orbit und so. Das bedeutet, dass die Zentrifugalkraft und die Gravitation sich die Waage halten. Sprich, da wirkt nix mit Gravitation auf die Experimente, da isses schwerelos.
    Bevor du von engstirnigen Denkern sprichst, les dir doch bitte mal ein Schulbuch Physik durch, ja?
    Zitat Zitat
    PS: und denkt dran, unter gewissen umständen ist quasi alles möglich, auch gasförmiges wasser bei -73°C
    Hmmm. "Möglich" bedeutet aber auch, dasses sich in der Masse statistisch verhält und dementsprechend wissenschaftlich untersuchbar ist.
    Zitat Zitat
    GEHT NICHT, GIBTS NICHT, ES GIBT NUR "GEHT SCHWER" !!!
    Auf was du das beziehst, versteh ich nicht so recht.
    Zumindest in theoretischen Betrachtungen gibt es durchaus Unmögliche Dinge per Definition. Daher, präzisiere die Aussage doch bitte und erwähne, in welchem Kontext alles geht.
    Ansonsten siehe Ianus.

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

Zitat Zitat von Dhan Beitrag anzeigen
    Dir ist klar, die ISS ist in einem stabilen Orbit und so. Das bedeutet, dass die Zentrifugalkraft und die Gravitation sich die Waage halten. Sprich, da wirkt nix mit Gravitation auf die Experimente, da isses schwerelos.
    Bevor du von engstirnigen Denkern sprichst, les dir doch bitte mal ein Schulbuch Physik durch, ja?
    Aber aber aber im Physikunterricht im Gymnasium hat man uns erzählt, die Zentrifugalkraft gäbe es garnicht!!!

Ernsthaft. Mein Physiklehrer meinte damals, es gäbe nur die Zentripetalkraft..
    Als ich auf der Uni einen Professor darauf angesprochen hab, bekam ich als Antwort "Die Kraft soll es nicht geben? Das ist doch die einzige, die man in dem Fall spürt!", und damit hat sich mein Weltbild auch wieder eingerenkt.

Und gerade wenn man von Physik, Thermodynamik und Astrophysik redet, sollte man nicht behaupten, dass man der einzig erleuchtete in einer Horde von Schafen ist, weil man an Dinge glaubt, die niemand für möglich hält.
    Ach ja.
    Geändert von Icetongue (17.07.2009 um 15:31 Uhr)