http://www.youtube.com/watch?v=JZeCW...layer_embedded
2:20 beeindruckend.....(die Gifs stehen schon bereit^^)
Besonders bei nur 1 Speicherplatz(fuck you open world >.>)
Mittlerweile glaube ich,das jeder zwote DQ Teil,schlechter ist wie der vorgänger!
Schon damals waren viele fans von DQVII enttäuscht(mich eingeschlossen),bis dann das viel bessere DQVIII erschien,und so ist es wohl jetzt auch bei DQIX.
Wobei das nur eine annahme ist,und amazon-reviews hab ich eh noch nie beachtung geschenkt,egal ob aus Japan oder aus Frankreich!
"Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"
Das wirklich bedauernswerte an DQ IX ist imho, dass es einen krassen Rückschritt zu DQ VIII darstellt. :/
Und was ist aus dem "MMO" teil des Spiels geworden? Ich dachte DQ IX wurde als Multiplayer Titel konzipiert,weswegen man ja auch anfänglich das gesamte KS in ein Action KS umwandeln wollte.
Was ist damit passiert? ^^
Da sieht man mal wieder, was die Japaner von der XBox halten.
![]()
Trotzdem hat es sich sehr gut verkauft:
Quelle: GamefrontZitat
Ich hatte zwar schon hohe Verkaufszahlen erwartet, aber so viel dann doch nicht. Immerhin gut 100.000 mehr als DQ VIII - innerhalb 2 Tagen.
Gruß
Lol, die einzigen die enttäuscht waren, das waren die Amerikaner.Zitat
DQ7 ist DQ in Perfektion, blitzschnelles Monstermetzeln ohne Ende.
DQ8 war Stilbruch, vor allem die US-version, Sprachausgabe und Orchestermusik hat in DQ nix verloren, dazu noch ultralangsame lahme Kämpfe, fertig ist ein RPG, aber kein DQ.
Mit DQ9 gibt SE den Japanern was sie wollen, und die Verkaufszahlen geben ihnen Recht.
DQ9 ist das erste RPG von SE seit Jahren, dass sich "ordentlich" verkauft, so läufts nunmal wenn man die Fans nicht ignoriert![]()
Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final
Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD
Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS
Dann mach doch einfach den Ton aus......
Ich fande die überarbeitete westliche Version jedenfalls sehr ansprechend. Allein durch Yangus engl. Synchro hat das Spiel einiges an Charme dazugewonnen.
Mein Gott es ist DQ. Und mit diesem aufwendigen Marketing + installierte ds Hardware war das auch zu erwarten.
Aber die amazon Reviews spiegeln anscheinend doch die Meinung der Spieler gut wieder. DQ + Open World = nicht so beliebt wie die traditionellen linearen Teile. Es reicht also nicht mehr, ein dq3/7 mit einigen Zusatzfeatures aufzutischen.
Ich habe die Hoffung auf ein DQ10 PS3/360 noch nicht aufgegeben
Bringt nur nix,wenn das eigentliche Spiel nach gut 9 Jahren nur noch zum einschlafen verleitet (3.mal durchgespielt,jetzt bleibts aber wohl für immer im Schrank)!
Das mit der synchro lass ich noch gelten,aber schon DQIV auf der PSone hatte einen,für die Konsole ziemlich Orchestralen soundtrack.Zitat
DQV für die PS2 hat sogar eine verbesserte Symphonic-Suite untermalung bekommen,und klingt bombastisch,auch wenn mir das DS remake (allein schon Optisch) mehr zusagt.
Der Symphonic-Suite Soundtrack von DQVIII wurde meines wissens nicht direkt für das Spiel abgemischt,und eher lieblos in die EU/US version implentiert (Die Japanische version hatte ja nur Midis) daher klingt er auch sehr blechern.
Und der rest...ansichtsache,mir gefiel DQVIII bei weitem besser,und mein erstes DQ war damals der Sechste Teil fürs SNES.
Leider sind die fans aber alles andere als zufrieden mit DQIX,und schlechte mundpropaganda kann auch noch dazu führen das anstatt der 5.Millionen,doch "nur"Zitat
, 3-4 Millionen abgesetzt werden.
DQIX---> FFXIII (ca.2-3 Millonen,meine persönliche einschätzung).Zitat
"Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"
So~ langsam ist es nun auch wieder nicht, da gibt es ganz andere RPGs
Ja, die Musik an sich ist doch eigentlich sehr sehr ordentlich. Rein von seinem Stil her eignet sich Sugiyama halt auch sehr gut für Orchestermusik. Alleine bei dem Victory Midi Dings am Ende eines Kampfes schlackern mir dann die Ohren <_<Zitat von Lucian
/fixedZitat von Lucian
Aber so ist es halt, die 2 - 3 Millionen hätte wohl jedes DQ geschafft. Danach wird es spannend, also aus verkaufstechnischer Sicht. Und dann mal sehen was SE USA & Europa damit machen :3
Wenn sich eine der beiden Konsolen jetzt überraschen gut in Japan verkauft halte ich das auch für sehr wahrscheinlich. Marvelous denkt ja auch über Umsetzungen von Wii Software nach. Ich denke SE liegt nicht viel daran mit DQ X unerfolgreicher zu sein als mit Teil IXZitat von Lucian
. Wenn es absehbar ist dass eine Wii Version das schaffen kann, naja - brauch ich ja nicht zu erwähnen - dann würde es auch eher Wii-exklusiv bleiben können.
Wenn sich 100 von 3 Millionen über irgendwelche weltfremden Dinge ereifern seh ich da keine große "Unzufriedenheit".Zitat von Gourry Gabriev
Der Thread braucht mal wieder ein wenig Feuer, gerade die Sache mit Finanzierung, Aufnahme von HD Geräten etc:
Mark Rein, der Vice President von Epic Games, hat in einem Interview mit Eurogamer gesagt, dass eine Preissenkung der Playstation 3 seitens Sony das ohnehin schon für sie nicht so gute Jahr noch schwieriger gemacht hätte.
Rein:
Quelle: cwZitat
Trotzdem, oder deswegen
Wobei es natürlich auch schwer zu sagen ist wie sich DQ verkauft hätte wenn es anders geworden wäre'
Zum Start auf jeden Fall. Zur Not kaufen sie sich dann schnell einen DS dazu.Zitat von Waku
Um Teil VIII oder vor allem III zu schlagen hat es natürlich schon Einfluss, denn noch warten viele DS Besitzer die noch kein DQ IX haben![]()