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Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

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    Cherry, bist du so lieb und integrierst einen Ressourcensortierer in den Maker Ultimate? (Also ein Tool, das dafür sorgt dass nur die vom Spiel bereits benutzen Ressourcen auch im Projektordner bleiben = weniger Sauggröße für Spieletester)

  2. #2
    Zitat Zitat von Spongie *W* Beitrag anzeigen
    Cherry, bist du so lieb und integrierst einen Ressourcensortierer in den Maker Ultimate? (Also ein Tool, das dafür sorgt dass nur die vom Spiel bereits benutzen Ressourcen auch im Projektordner bleiben = weniger Sauggröße für Spieletester)
    Das sollte doch eh rein

  3. #3

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    Wirklich? Dann habe ich das überlesen ... Sorry.

  4. #4
    Ich wollte ja eigentlich keine Nachkommentare mehr geben aber das hier
    betrifft auch mehr Ultimate als mein Ding:
    Zitat Zitat
    wenn keine Inet-Verbindung besteht, läuft es ja trotzdem.
    Leicht falsch ó_O
    Denn was dann passiert weist du doch eigentlich längst. Ich glaube es
    gefällt niemandem, bei jedem Start einen langen Vorgang ertragen zu
    müssen der eh nach hinten losgeht wenn kein Internet an diesem System
    ist. Wie wärs wenn er beim ersten mal fehlschlägt, es als "gescheitert"
    einzutragen, dass er es nicht jedesmal wiederholt?

    --------------------------------------------------------------------------


  5. #5
    Ist eigentlich auch ein Editor, wie man es aus dem RMXP für Ruby, vorhanden mit Search&Replace, etc. für den Event-Editor?

    Ich finde es nämlich blöd, alles in den Event-Editor per Maus zusammen zu klicken anstatt es schneller per Tastatur über Befehle zu verändern (besonders bei vielen kleinen Änderungen hilfreich).

    Also wünsche ich mir eine Art "Quelltext"-editor mit eine Art Fehlerüberprüfung und einheitlichem, leichten Syntax an Befehlen. Die entsprechenden Befehle kann man ja auswendig lernen und eine Referenzhilfe dafür kann man ja implementieren.

    Folglich so was wie die IDE von Turbo Pascal oder Eclipse, etc. für die Fortgeschrittenen mit etwas Programmiererfahrung.

    (Ich finde es doof, das der Maker keine for- oder while-Schleifen kennt, sondern man es über fork-conditions mit break-Anweisung und einer loop-Schleife machen muss.)

    PS: Natürlich sollte man den Event-Editor zwischen den Puren-Maus-Modus und dem Tastatur-Quelltext-Modus umschalten können
    und beide untereinander kompatibel sein müssen, d.h. der Quelltext sollte auch über dem Puren-Maus-Modus veränderbar sein und umgekehrt.

  6. #6
    das hab ich schon länger vor, wird wahrscheinlich auch reinkommen, steht auf meiner Todo-Liste jetzt aber nicht ganz oben.

  7. #7
    Was steht den ganz oben, so als kleine statusübersicht? :D

  8. #8
    Das "Basissystem" fertigkriegen, möglichst bugfrei, sodass es möglichst einfach und zeitsparend möglich ist, neue Funktionen einzubauen.

  9. #9
    Zitat Zitat von Cherry
    Falls das Problem wirklich mit Duocore zu tun hat, könnte ich einen Mini-Loader machen, der beim Start des Spiels automatisch nur CPU 0 zuteilt.
    Und, wie siehts damit aus? Wollte nur mal nachhaken, sowas wäre schon praktisch.

  10. #10

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    Es hat nur indirekt mit dem RPG Maker zu tun, aber vielleicht kannst du mir dennoch helfen. Ich hätte mir gern eine Sounddatenbank angelegt, damit ich schneller Zugriff bekomme, wenn ich mal ein knistern oder rascheln brauche. Das dumme ist nur, dass ich jede Sounddatei einzel downloaden muss. Gäbs eine Möglichkeit das zu automatisieren. Also z.B. müsste man dann nurnoch die Homepage oder Html Seite angeben und das Programm sucht dann alle Soundfiles und läd diese herunter. Oder besser, stellt einem zur Wahl, welche files man laden will. Oder noch besser, man kann sie direkt im Programm wahlweise anhören und downloaden.

    Priniziell müsste man im Quellcode die Waves und Midis erkennen können. Wie der Download funktioniert, das weis ich dann leider aber nicht mehr.

  11. #11
    Interessant, dass du das sagst, ich hatte sowieso vor, in den Ultimate eine Funktion für Musiksuche und -download von Newgrounds und vgmusic einzubauen, das mit den Sounds werde ich wohl auch machen.

  12. #12
    Wäre es möglich das BetterAEP und das CharExpand-Patch zusammenzufassen, da die RPG_RT.exe des BetterAEP sich nicht mit den CharExpand patchen lasst?

    netwarrior

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