Der Patch EXPlus[+] funktioniert bei mir leider hinten und vorne nicht.
Hab die Datei in DynPatches gepackt und in die Ini-Textdatei unter [Quickpatches] die entsprechenden Zeilen aus deiner Readme. Sobald der Gegner allerdings besiegt ist, bekomme ich eine Fehlermeldung (violates RPG_RT with adress / offset dingens) und einen darauffolgenden Absturz.
Gekämpft habe ich mit einem Partymitglied, die Variable 3333 hatte ich auf 50 gestellt. Nehme ich den Patch raus und lasse die Zeilen in der Ini-Datei, kommt der Absturz ein bisschen später (man sieht noch das "Du hast gewonnen").
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Habs eben nochmal mit 2 Partymitgliedern und verschiedenen Monstern versucht, ist immer dieselbe Meldung:
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Wenn irgendeine Art von Angriff Schaden an den HP verursacht, wird 0..10 gewürfelt. Wenn das Ergebnis unterhalb von AtkInf landet (da ist eine falsche Logikabfrage drin, selbst wenn's auf AtkInf landet passiert nichts... verhindert aber Probleme mit AtkInf = 0) dann erst wird die Recovery (% each hit) in einem seperaten Algorithmus abgearbeitet.
Ich hab nun btw. meinen Schadensschwankungsfehler gefunden. Es war...
a) Rundungsfehler*
b) Der Maker berechnet scheinbar, wenn ein Held zwei Waffen ausgerüstet hat für die Waffenangriffe nur mit den Atk der jeweils benutzen Waffe.Bei Skills wird aber brav die ganze Atk genommen. Bei meinem DebugMode Hat der Held die Atk, im Livemode ist die Atk verteilt auf Held und Waffen, daher ein Unterschied bei identischen Werten.
Oh, ich hätte da auch mal was: Another Fullscreen Mode für modernere Maker ab XP. Grund ist mein moderners TV kein 640x480 kann (yup, ich zocke RPG Maker gechillt am grossen Fernseher im Wohnzimmer xD), und das Fenster mehr als winzig ist bei 4k ^^
@FlipetyFlip: Um, wer lesen kann und so... Ich schrieb das mein TV KEIN 640x480 kann, sprich kein Signal weil nicht unterstützter Auflösungsmodus bei Vollbild!
KA warum Sony meint das sei so ne super Sache alte Auflösungen zu entfernen bei modernen Fernsehern...
Hab jetzt nicht gerade Zeit das selbst auszuprobieren, aber in den Einstellungen deiner Grafikkarte müssten sich Optionen verstecken in denen du festlegen kannst, ob der Monitor oder die GPU zuständig für das umskalieren nicht-nativer Auflösungen sind. Die GPU wird sicher mit der VGA Auflösung zurechtkommen.
Eh ja, sofern man das denn zur Verfügung hat in den Treibereinstellungen. Hätte vielleicht dazu sagen sollen das ich Linux im Wohnzimmer nutze und ne legacy AMD GPU eingebaut habe, sprich keine Einstellungen im Treiber leider
Alle sonstigen Lösungen die ich bisher gefunden habe machen einfach nur nen schwarzen rahmen drumherum, ändern aber an der angezeigten Fläche nix...
Edit: Nevermind, scheinbar war ich einfach zu blöd xrandr richtig zu benutzen. Ich hab mir jetzt nen script geschrieben, das erst den virtuellen Auflösungs-Modus ändert, das Spiel startet, und erst wenn es beendet wird wieder auf Standard zurück switched.
Ist ziemlich ugly, und der Fenstertitel ist natürlich mit im Bild die ganze Zeit, daher ist bei Y 20px mehr angegeben. Wäre trotzdem nice ne mehr professionellere Lösung zu haben, ohne Fenstertext zB und saubere skalierung ^^
Ich habe ein paar verschiedene Fragen und Vorschläge für Quickpatches. Hoffentlich kann mir jemand in die richtige Richtung weisen oder sie beantworten.
Verzeihen Sie mein schlechtes Deutsch - Ich benutze Google Translate aus dem Englischen.
Ich frage mich jedenfalls...
1) Ich verwende Windows 7 und stelle fest, dass RagnaDyn nicht mehr funktionieren möchte. Wenn ich eine saubere DynRPG-Version .32 gepatchte RPG_RT.exe verwende, stürzt das Spiel jedes Mal ab, wenn ich versuche, eine der speziellen Bedingungen zu verwenden, und sagt, dass die Bedingung nicht existiert. Den gleichen Effekt erhalte ich mit einem "Quick"-IPS-Patch, der Bedingung 69 zu einem sofortigen zweiten Zug macht.
2) Aus irgendeinem Grund stürzt RPGSS ab, wenn es mit dem OpenGL-Plugin verwendet wird, wenn das DynPatches-Verzeichnis im Programm vorhanden ist, also dachte ich, stattdessen CGSS oder PowerPatchCompact zu verwenden. Als ich jedoch CGSS ausführen wollte, wird mir mitgeteilt, dass der Kernal-Einstiegspunkt deaktiviert ist. Nach einiger Fehlerbehebung stellte ich fest, dass ForceHarmony die Kernal-Eingabe änderte - weiß jemand, in was sie geändert wird?
3) Ich sehe mit Quickpatches können Sie die Schadensformeln für verschiedene Gegenstände ändern. Ich frage mich, ob es möglich ist, die Formel für magische Fähigkeiten in etwas anderes zu ändern als Intelligenz, die durch Intelligenz geteilt wird - wie z ?
4) Wenn ich PepsiOtakus Battle ATB Overhaul verwende, erhalte ich ein Dialogfeld aus der Microsoft Visual C++ Runtime-Bibliothek mit der Meldung "Diese Anwendung hat die Runtime aufgefordert, sie auf ungewöhnliche Weise zu beenden.
Bitte kontaktieren Sie das Support-Team der Anwendung, um weitere Informationen zu erhalten." Und dann funktioniert es nicht mehr. Kennt das noch jemand und weiß, wie man es beheben kann?
5) Wäre es eine Möglichkeit, Schauspieler im Kampfmodus zu "zwingen", Aktionen durch Ereigniscode auszuführen - als ob ich Row, Parry oder Escape entweder durch eine Taste oder einen Knopf aktivieren wollte, anstatt die Befehlsliste meines Charakters zu füllen?