-
Veteran
Hallo Reding!
Ich habe mir auch mal deine Spielvorstellung angeschaut und komme nun zu meiner Bewertung.
Titelbild
Mag mir zu gefallen, die Schrift, sowie das Auge sind selbst gemacht, bzw. stark bearbeitet, auch die Verteilung der einzelnen Elemente ist gut gewählt. Vielleicht wäre aber in der Textbox eine leichte Textur noch ganz schon, aber am Besten keine gestretchte Form nehmen, was bei Textboxen oft nicht gut aussieht. Muss aber nicht zwanghaft sein, ist auch so voll in Ordnung.
Handlung
Hierbei stelle ich mir oft die Frage "Warum?". Beispiele sind: Die Auswahl des Obersten Generals Verenz, warum musste es unbedingt Nicolas sein, der sich um die Sache kümmert? Weil er früher General war und daher gewisse Talente besitzt? Er ist doch aber zurückgetreten und ein Trinker geworden, seitdem er einen wichtigen Menschen verloren hat. Oder: Warum gibt es Konflikte zwischen den zwei Staaten Luran und Darlan? Ein Grund zum Krieg muss schon ein guter Grund sein, finden konnte ich bis jetzt keinen, einen öffentlichen muss es doch aber geben, der gegenüber den Bürgern geäußert wird.
Ansonsten muss ich sagen, dass die Sache mit dem Drachenauge schon sehr neugierig macht, was sich alles dahinter verbergen mag usw., sehr interessant.^^
Charaktere
Die einzelnen Vergangenheiten der verschiedenen Charaktere sind gut nachzuvollziehen und zeigen einige Hintergründe. Mehr ist dazu nicht unbedingt zu sagen, die Charaktere würde ich gerne im Spiel erleben, bevor ich einen näheren Kommentar dazu abgebe. Du hast dir auf jeden Fall Gedanken gemacht über die Verbindungen der einzelnen Leute.
Screens
Finde ich persönlich wirklich gut, sehr typisch für ein klassisches RPG. Auch was LE's oder andere Effekte betrifft, ist's schön geworden, nicht zu wenig, aber auch nicht zu viel. Die Fülle der Maps ist auch optimal, Pflanzen und Tiere machen die Welt sehr lebendig.
Features
Interessant, es gibt wirklich viel zu tun in einer Welt mit über 60 Nebenquests, hoffentlich sind diese auch abwechslungsreich gestaltet, denn sonst wird's schnell langweilig. Ich hoffe auch, dass das "aufpolierte" Kampfsystem einiges zu bieten hat, grafisch sieht es jedenfalls recht gut aus. Dass es einige Techniken und Fähigkeiten gibt, die mit der Zeit erlernt werden können, ist auch gut, erinnert mich an VD oder Sternenkind-Sage.
Insgesamt ein wirklich tolles Projekt, auf das man sich freuen kann. Die Zusammenstellung und Verbindung der ganzen Features und der Geschichte selbst muss nur noch passen, dann steht dir bei deinem Projekt nicht mehr viel im Wege.
Mit freundlichen Grüßen, T-Free