Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Spielvorstellung+Teaser–Drachenauge

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Bleach Ichigo Beitrag anzeigen
    Das heißt, dass man nur bestimmte Talente bei bestimmten Gilden erlernen kann? Würde mich interessieren was es denn da für verschieden Arten gibt: Zauber, Kampftechniken oder etwas anderes?
    Ja unter anderem Kampftalente und ich nenne sie mal Hilfstalente.
    So kann es zum Beispiel sein,das man bei der Königlichen Armee Unterstützungstalente für den Kampf erhält.
    Das können Sachen sein wie "Selbstheilung" oder auch "Heiliges Licht".
    In Drachenauge übernimmt die Königliche Armee also die Rolle der Paladine.

Bei den Banditen kann man zum Beispiel seine Diebestalente außerhalb des Kampfes erhöhen.
    Ich sage mal so,du kannst z.B. Taschendiebstahl bis zu Level2 steigern aber das 3.Level bleibt nur Gildenmitgliedern der Banditen vorbehalten.
    Ich möchte auch ein Stehlen Talent für den Kampf einbauen,das wirksamer wird,wenn man es auflevelt.

Die Drachenjäger erhalten Angriffstalente für den Kampf.
    Wie zum Beispiel "Starker Hieb" oder "Rundumschlag" aber auch Talente die deine Attacken verstärken.
    Zitat Zitat von 1Stone Beitrag anzeigen
    Die Story erinnert mich ein Bisschen an mein Projekt.
    In wie fern denn? Wenn ich fragen darf^^

@Merendit:
    Gut das du es so ansprichst. Mein Projekt klingt in der Tat nicht nach neuem und sehr 08/15 mäßig. Aber genau das soll es ja auch. Als ich mit dem Projekt begonnen habe wollte ich eine einfache 08/15 Story machen und sehen wie gut ich es umsetzen kann,inkl.Features. Ich versuche es eben so umzusetzen,dass man zwar schon erkennt das die Story einfach gestrickt ist aber dennoch keine Langeweile aufkommt. Und auch wenn nicht so viel neues dabei ist,sollte es dennoch ein gutes Spiel werden können^^
    Danke für dein Feedback.

@TheDude:
    Danke für dein Feedback.
    Ja das mit den Komischen Zeichen wird noch geändert,hatte das erst gesehen,als der Teaser fertig war^^ Was spielbares hoffe ich bis Oktober fertig zu stellen. Aber ich lege mich nicht mal fest,ich bin nicht so gut wenn es um das festlegen von Dingen geht. Da ich mich immer wieder um entscheide^^

Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Als ich mit dem Projekt begonnen habe wollte ich eine einfache 08/15 Story machen und sehen wie gut ich es umsetzen kann,inkl.Features.
    Sehr gut. Ich finde die Idee klasse, wie schon gesagt, Drachen- Spiele sind sehr selten...

Nun ja. In meinem Spiel, geht es auch ein Artefakt, mit dem Wort Drache im Namen. Außerdem gibt es auch eine dunkle Macht, welche besiegt werden muss.
    Ein klassisches RPG eben.

Hallo Reding (vielleicht kennst du mich ja noch von damals!) Was Ich vorweg sagen möchte, ist das deine Vorstellung an sich alles in einem ziemlich ansehnlich ist. Gut geschriebene Texte und schöne Grafiken. Allerdings noch zu wenig Screenshot's meiner Meinung nach... Die Story gefällt mir. Sie ist zwar nicht wirklich neu, aber solange du sie gut und imposant hinüber bringst, bin Ich auch mit solidem zufrieden. Die Charaktere finde Ich allesamt auch gelungen, wobei die mysteriöse Person namens ??? gar nicht dabei sein müsste. Dein Mapping finde Ich sehr gut und vor allem im Teaser vielen mir einige kleine Animationen (bsw. der Junge der vor dem Hund wegrennt) auf. Aber auch die gut gewählten Lichteffekte gefielen. Alles in einem macht das alles hier richtig viel Lust auf mehr.

Hallo Reding!
    Ich habe mir auch mal deine Spielvorstellung angeschaut und komme nun zu meiner Bewertung.

Titelbild
    Mag mir zu gefallen, die Schrift, sowie das Auge sind selbst gemacht, bzw. stark bearbeitet, auch die Verteilung der einzelnen Elemente ist gut gewählt. Vielleicht wäre aber in der Textbox eine leichte Textur noch ganz schon, aber am Besten keine gestretchte Form nehmen, was bei Textboxen oft nicht gut aussieht. Muss aber nicht zwanghaft sein, ist auch so voll in Ordnung.

Handlung
    Hierbei stelle ich mir oft die Frage "Warum?". Beispiele sind: Die Auswahl des Obersten Generals Verenz, warum musste es unbedingt Nicolas sein, der sich um die Sache kümmert? Weil er früher General war und daher gewisse Talente besitzt? Er ist doch aber zurückgetreten und ein Trinker geworden, seitdem er einen wichtigen Menschen verloren hat. Oder: Warum gibt es Konflikte zwischen den zwei Staaten Luran und Darlan? Ein Grund zum Krieg muss schon ein guter Grund sein, finden konnte ich bis jetzt keinen, einen öffentlichen muss es doch aber geben, der gegenüber den Bürgern geäußert wird.
    Ansonsten muss ich sagen, dass die Sache mit dem Drachenauge schon sehr neugierig macht, was sich alles dahinter verbergen mag usw., sehr interessant.^^

Charaktere
    Die einzelnen Vergangenheiten der verschiedenen Charaktere sind gut nachzuvollziehen und zeigen einige Hintergründe. Mehr ist dazu nicht unbedingt zu sagen, die Charaktere würde ich gerne im Spiel erleben, bevor ich einen näheren Kommentar dazu abgebe. Du hast dir auf jeden Fall Gedanken gemacht über die Verbindungen der einzelnen Leute.

Screens
    Finde ich persönlich wirklich gut, sehr typisch für ein klassisches RPG. Auch was LE's oder andere Effekte betrifft, ist's schön geworden, nicht zu wenig, aber auch nicht zu viel. Die Fülle der Maps ist auch optimal, Pflanzen und Tiere machen die Welt sehr lebendig.

Features
    Interessant, es gibt wirklich viel zu tun in einer Welt mit über 60 Nebenquests, hoffentlich sind diese auch abwechslungsreich gestaltet, denn sonst wird's schnell langweilig. Ich hoffe auch, dass das "aufpolierte" Kampfsystem einiges zu bieten hat, grafisch sieht es jedenfalls recht gut aus. Dass es einige Techniken und Fähigkeiten gibt, die mit der Zeit erlernt werden können, ist auch gut, erinnert mich an VD oder Sternenkind-Sage.

Insgesamt ein wirklich tolles Projekt, auf das man sich freuen kann. Die Zusammenstellung und Verbindung der ganzen Features und der Geschichte selbst muss nur noch passen, dann steht dir bei deinem Projekt nicht mehr viel im Wege.

Mit freundlichen Grüßen, T-Free