Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44

Thema: Spielvorstellung+Teaser–Drachenauge

  1. #21
    Guten Morgen.

    Titelbildschirm:

    Ganz okay, würde ich sagen...


    Story:
    WTF?!
    Fast wie Seymaru!!
    Da gibt es wirklich viele Gemeinsamkeiten..Artefakt..Schatten...Die Armee zwingt den Helden..
    Daher gefällt mir die Handlung nicht.

    Charaktere:

    Nicolas:
    Wasn das fürn Loser-Name?
    Naja, nichts Neues, würde ich meinen..
    Gefällt mir nicht.

    Lyena:
    Ich meine, da wiedersprüche in ihrer Beschreibung erkannt zu haben...
    Ansonsten..Naja, nichts wirklich Neues..

    Verenz:
    Der übliche Schurke.

    ???:
    Gott, bewahre.
    Der allseitsbeliebte ??? Hat es auch hier wieder ins Spiel geschafft...
    Finde ich nurnoch nervig.

    Screens:

    Screen 1:
    Hm...Finde ich hübsch.

    Screen 2:
    Ähm ja..Hübscher LE.

    Screen 3:
    Gefällt mir nicht.
    Sieht irgendwie komisch aus..

    Screen 4:
    Hübsch, aber ich meine, mehrere Mapping-Fehler gesehen zu haben..

    Screen 5:
    Gefällt mir überhaupt nicht.
    Sieht unpassend aus.

    Screen 6:
    Ähm ja.


    Features & Ruf-System:

    Nichts Besonderes.
    Finde die Features ganz okay, das Ruf-System finde ich langweilig.

    Enden:
    Wtf?!
    Es gibt NUR 2 Enden?
    Wie langweilig ist das denn?!
    Dann kann ich mir nach 2-3 Entscheidungn schon ausmahlen, welches ich bekomme.
    Würde ich ändern.

    Gilden:
    BÄH!

    Talentmenü:
    Hab ich auch schon zich mal gesehen..Langweilig.

    Nungut..Ich finde, insgesammt ganz in ordnung..Ist viel dabei, wasman schon kennt, aber was solls...
    Wenn endlich mal ne Demo rauskommen würde, würde mich das freuen.
    Mfg.

  2. #22
    Zitat Zitat von Merendit Beitrag anzeigen
    Wenn endlich mal ne Demo rauskommen würde, würde mich das freuen.
    Mfg.
    Ok. Du freust dich auf eine Demo obwohl dir das Spiel überhaupt nicht gefällt?? Das ist doch crazy...

  3. #23
    Spiel mit Talentsysteme gibt es leider sehr selten. Die Grafik gefällt mri sehr gut von den Screens ausgehend und auch das mapping ist sehr gelungen. Bei dem Trailer... Wenn ein Charakter stirbt kommen wohl falsch angezeigte Wörter. Das würde ich in der Voc noch ändern.

    Bin auf jedem Fall gespannt auf das Game. Ab wann kann amn mit etwas spielbarem rechnen?

  4. #24
    Zitat Zitat von Bleach Ichigo Beitrag anzeigen
    Das heißt, dass man nur bestimmte Talente bei bestimmten Gilden erlernen kann? Würde mich interessieren was es denn da für verschieden Arten gibt: Zauber, Kampftechniken oder etwas anderes?
    Ja unter anderem Kampftalente und ich nenne sie mal Hilfstalente.
    So kann es zum Beispiel sein,das man bei der Königlichen Armee Unterstützungstalente für den Kampf erhält.
    Das können Sachen sein wie "Selbstheilung" oder auch "Heiliges Licht".
    In Drachenauge übernimmt die Königliche Armee also die Rolle der Paladine.

    Bei den Banditen kann man zum Beispiel seine Diebestalente außerhalb des Kampfes erhöhen.
    Ich sage mal so,du kannst z.B. Taschendiebstahl bis zu Level2 steigern aber das 3.Level bleibt nur Gildenmitgliedern der Banditen vorbehalten.
    Ich möchte auch ein Stehlen Talent für den Kampf einbauen,das wirksamer wird,wenn man es auflevelt.

    Die Drachenjäger erhalten Angriffstalente für den Kampf.
    Wie zum Beispiel "Starker Hieb" oder "Rundumschlag" aber auch Talente die deine Attacken verstärken.
    Zitat Zitat von 1Stone Beitrag anzeigen
    Die Story erinnert mich ein Bisschen an mein Projekt.
    In wie fern denn? Wenn ich fragen darf^^

    @Merendit:
    Gut das du es so ansprichst. Mein Projekt klingt in der Tat nicht nach neuem und sehr 08/15 mäßig. Aber genau das soll es ja auch. Als ich mit dem Projekt begonnen habe wollte ich eine einfache 08/15 Story machen und sehen wie gut ich es umsetzen kann,inkl.Features. Ich versuche es eben so umzusetzen,dass man zwar schon erkennt das die Story einfach gestrickt ist aber dennoch keine Langeweile aufkommt. Und auch wenn nicht so viel neues dabei ist,sollte es dennoch ein gutes Spiel werden können^^
    Danke für dein Feedback.

    @TheDude:
    Danke für dein Feedback.
    Ja das mit den Komischen Zeichen wird noch geändert,hatte das erst gesehen,als der Teaser fertig war^^ Was spielbares hoffe ich bis Oktober fertig zu stellen. Aber ich lege mich nicht mal fest,ich bin nicht so gut wenn es um das festlegen von Dingen geht. Da ich mich immer wieder um entscheide^^

  5. #25
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Als ich mit dem Projekt begonnen habe wollte ich eine einfache 08/15 Story machen und sehen wie gut ich es umsetzen kann,inkl.Features.
    Sehr gut. Ich finde die Idee klasse, wie schon gesagt, Drachen- Spiele sind sehr selten...

  6. #26
    Nun ja. In meinem Spiel, geht es auch ein Artefakt, mit dem Wort Drache im Namen. Außerdem gibt es auch eine dunkle Macht, welche besiegt werden muss.
    Ein klassisches RPG eben.

  7. #27
    Hallo Reding (vielleicht kennst du mich ja noch von damals!) Was Ich vorweg sagen möchte, ist das deine Vorstellung an sich alles in einem ziemlich ansehnlich ist. Gut geschriebene Texte und schöne Grafiken. Allerdings noch zu wenig Screenshot's meiner Meinung nach... Die Story gefällt mir. Sie ist zwar nicht wirklich neu, aber solange du sie gut und imposant hinüber bringst, bin Ich auch mit solidem zufrieden. Die Charaktere finde Ich allesamt auch gelungen, wobei die mysteriöse Person namens ??? gar nicht dabei sein müsste. Dein Mapping finde Ich sehr gut und vor allem im Teaser vielen mir einige kleine Animationen (bsw. der Junge der vor dem Hund wegrennt) auf. Aber auch die gut gewählten Lichteffekte gefielen. Alles in einem macht das alles hier richtig viel Lust auf mehr.

  8. #28
    Hallo Reding!
    Ich habe mir auch mal deine Spielvorstellung angeschaut und komme nun zu meiner Bewertung.


    Titelbild
    Mag mir zu gefallen, die Schrift, sowie das Auge sind selbst gemacht, bzw. stark bearbeitet, auch die Verteilung der einzelnen Elemente ist gut gewählt. Vielleicht wäre aber in der Textbox eine leichte Textur noch ganz schon, aber am Besten keine gestretchte Form nehmen, was bei Textboxen oft nicht gut aussieht. Muss aber nicht zwanghaft sein, ist auch so voll in Ordnung.

    Handlung
    Hierbei stelle ich mir oft die Frage "Warum?". Beispiele sind: Die Auswahl des Obersten Generals Verenz, warum musste es unbedingt Nicolas sein, der sich um die Sache kümmert? Weil er früher General war und daher gewisse Talente besitzt? Er ist doch aber zurückgetreten und ein Trinker geworden, seitdem er einen wichtigen Menschen verloren hat. Oder: Warum gibt es Konflikte zwischen den zwei Staaten Luran und Darlan? Ein Grund zum Krieg muss schon ein guter Grund sein, finden konnte ich bis jetzt keinen, einen öffentlichen muss es doch aber geben, der gegenüber den Bürgern geäußert wird.
    Ansonsten muss ich sagen, dass die Sache mit dem Drachenauge schon sehr neugierig macht, was sich alles dahinter verbergen mag usw., sehr interessant.^^

    Charaktere
    Die einzelnen Vergangenheiten der verschiedenen Charaktere sind gut nachzuvollziehen und zeigen einige Hintergründe. Mehr ist dazu nicht unbedingt zu sagen, die Charaktere würde ich gerne im Spiel erleben, bevor ich einen näheren Kommentar dazu abgebe. Du hast dir auf jeden Fall Gedanken gemacht über die Verbindungen der einzelnen Leute.

    Screens
    Finde ich persönlich wirklich gut, sehr typisch für ein klassisches RPG. Auch was LE's oder andere Effekte betrifft, ist's schön geworden, nicht zu wenig, aber auch nicht zu viel. Die Fülle der Maps ist auch optimal, Pflanzen und Tiere machen die Welt sehr lebendig.

    Features
    Interessant, es gibt wirklich viel zu tun in einer Welt mit über 60 Nebenquests, hoffentlich sind diese auch abwechslungsreich gestaltet, denn sonst wird's schnell langweilig. Ich hoffe auch, dass das "aufpolierte" Kampfsystem einiges zu bieten hat, grafisch sieht es jedenfalls recht gut aus. Dass es einige Techniken und Fähigkeiten gibt, die mit der Zeit erlernt werden können, ist auch gut, erinnert mich an VD oder Sternenkind-Sage.

    Insgesamt ein wirklich tolles Projekt, auf das man sich freuen kann. Die Zusammenstellung und Verbindung der ganzen Features und der Geschichte selbst muss nur noch passen, dann steht dir bei deinem Projekt nicht mehr viel im Wege.

    Mit freundlichen Grüßen, T-Free

  9. #29
    Zitat Zitat von Bleach Ichigo Beitrag anzeigen
    Ok. Du freust dich auf eine Demo obwohl dir das Spiel überhaupt nicht gefällt?? Das ist doch crazy...
    Zitat Zitat
    Ich finde, insgesammt ganz in ordnung

    Reding:
    Immer Gerne.

    Mfg Merendit.

  10. #30
    Wieder ein Spiel worauf ich mich freue wenns fertig ist

    Schöne Story, Coole Charaktere, Screens wunderbar.

  11. #31
    @1Stone:Achso..naja. Wer weiß wie unsere Geschichten ausgehen^^
    Kommt am Ende immer auf die Umsetzung an.

    @Mr.Zen:
    Ja,ich meine mich zu erinnern^^
    Zitat Zitat von Mr. Zen Beitrag anzeigen
    Allerdings noch zu wenig Screenshots meiner Meinung nach...
    Keine Angst,werde euch am Wochenende mit ein paar neuen Screenshots versorgen^^
    Auch vom Talentmenü,wollte das zu mindestens am Wochenende fertig machen
    Danke für dein Lob

    @T-Free:

    Zitat Zitat von T-Free Beitrag anzeigen
    warum musste es unbedingt Nicolas sein,
    Eine berechtigte Frage,die ich aber noch nicht beantworten möchte^^
    Denn das ist ja auch ein sehr wichtiger "Kernpunkt" der Geschichte. Selbst wenn es sich am Anfang nicht so anhört.
    Also entschuldige bitte,diese Geheimnistuerei.

    Zitat Zitat von T-Free Beitrag anzeigen
    Warum gibt es Konflikte zwischen den zwei Staaten Luran und Darlan?
    Das wiederum kann ich dir gerne erklären.
    Das Unbekannte Land ist von einem Ring aus Bergen umgeben.
    Vor längerer zeit fand Luran eine sehr ertragreiche Mine die,wie man vermutet,einen Eingang in das unbekannte Land bietet. Also fing Luran,deren Erzminen im Land sehr begrenzt waren,an die Mine wieder zu öffnen und den möglichen Eingang zum unbekanntem Land zu öffnen. Doch der König von Darlan war selber auf die Mine und dem unbekanntem Land aus und griff die Außenposten Luran's immer wieder an. seither herrscht Krieg um dieses Gebiet,das sich genau an der grenze zu Luran und Darlan befindet. nach einem Jahr jedoch,beschlossen die Reiche einen Waffenstillstand einzugehen. Als der Schatten auftauchte,glaubten beide reiche jedoch,dass das jeweils andere daran schuld wäre und es als eine Art Waffe sein soll. Den Bürgern wurde allerdings nur erzählt,das Luran das Land vernichten will,und das bereits seid der Entdeckung der Mine. Dies hatte auch eine Revolution in Darlan zur folge,die allerdings nichts mit dem Krieg zu tun hat und auch zu viel Spoilern würde

    Kurz und Knapp gesagt,es ist ein Krieg aufgrund von Konflikten der Vergangenheit,die oftmals von Darlan ausgingen. Klingt zwar noch ausbaufähig^^ aber ich denke das kann man schon als plausiblen Grund ansehen.

    Zitat Zitat von T-Free Beitrag anzeigen
    Interessant, es gibt wirklich viel zu tun in einer Welt mit über 60 Nebenquests, hoffentlich sind diese auch abwechslungsreich gestaltet, denn sonst wird's schnell langweilig.
    Ja die sollen auf jedenfalls abwechslungsreich gestaltet sein.
    Zu dem gibt es eine Menge optionale gebiete,die man jedoch nicht sofort komplett erkunden kann.
    Oftmals wird es Training der Helden oder bestimmte Gegenstände benötigen um die Orte komplett zu erforschen.
    Soll heißen,ein späteres zurückkehren lohnt sich immer^^

    Ansonsten vielen dank für dein Feedback und dein Lob.

    @Ankulas:
    Danke für dein Lob.

    Geändert von Reding (10.07.2009 um 23:19 Uhr)

  12. #32
    Beim Titelscreen würde ich den Drachen weglassen, das Auge allein sieht besser aus. Glaub mir. ^^

  13. #33
    Hmm..fasse es doch mal lieber in nen neuen Post..bin eig. kein Edit Freund^^

    @Xia:Ich glaube das ist so auch ganz gut,kann es mir ja mal anders ansehen^^
    Aber mir gefällt es so eig. ganz gut.
    Was hast du den gegen den TigRex auszusetzen?^^

    Ach was solls,hier sind einfach mal zwei Screens^^
    Es ist einma der Eingang einer verlassenen Erzmine und einmal,das innere.
    Eines von vielen optionalen Gebieten in Drachenauge.
    Jedoch kann man am Anfang noch nicht mehr tun,als oben durch den Ausgang an die Truhe zu gelangen.
    Und im Inneren ein wenig auf Endeckungstour zu gehen


    Geändert von Reding (14.07.2009 um 02:24 Uhr)

  14. #34
    Die neuen Screens sind wirklich sehr schick. Vorallem weil sie nicht ganz so eng sind wie dieser eine Waldscreen^^ Bei dem Talentmenü würde ich zwischen die "15" und die "Talentpunkte" noch eine Leerstelle setzen. Aber du hast ja auch diese Leerstellenphobie^__^
    Ist der Cursor im Spiel eigentlich animiert? Wirkt so noch etwas unscheinbar.

    Gruß
    Stoep

  15. #35
    Danke das sie dir gefallen.
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Vor allem weil sie nicht ganz so eng sind wie dieser eine Waldscreen
    Ja,ich nehme mir euer Feedback zu Herzen. Des weiteren habe ich es auch gemerkt,das es ätzend ist im Zick Zack zu laufen^^
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Aber du hast ja auch diese Leerstellenphobie
    Naja was heißt hier Phobie^^ ich möchte halt so viel Platz wie möglich ausnutzen,dann kommen dem Spieler die Texte nicht so lang vor...und ich finde es ist Platzverschwendung,wenn ich nach jedem Komma oder Punkt ein Leerzeichen mache.^^
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Ist der Cursor im Spiel eigentlich animiert? Wirkt so noch etwas unscheinbar.
    Also eig. ist er nicht animiert^^ aber ich plane den sowieso noch auszuwechseln.
    Und ich editiere demnächst das Talentmenü noch einmal in besserer Bildqualität.

    Und nun möchte ich mich bei denen bedanken,die mich beim Projekt des Monats auf den dritten Platz gebracht haben.
    Sei es ob ihnen mein Projekt gefällt oder aus Mitleid oder einfach nur weil Astara und Bratz den Studenten 2 schon so viele stimmen hatten^^

    Zum Schluss möchte ich noch sagen,dass die Arbeit an Drachenauge gerade sehr gut läuft und ihr auf eine kleine Demo
    evtl. ende September Anfang Oktober gespannt sein könnt. Wenn alles so klappt wie ich will. Immerhin ist die Weltkarte
    (die ich vllt demnächst mal posten "könnte") schon fertig und ich nur noch ca. 1/3 der,in der Demo begehbaren Orte,machen muss^^

    Ich werde euch dann über näheres Informieren

    Edit: Neues Talentmenübild und Erklärung hochgeladen

    Geändert von Reding (14.07.2009 um 02:25 Uhr)

  16. #36
    --------------------------
    ---> .Einfach nur Geil. <---
    --------------------------

    Die Screens sehen wirklich toll aus, auch wenn ich kein Fan von diesen "chars" bin. Für die Story hab ich keine zeit.. ich lese sie mir dann wenn ich wach bin durch. Muss jetzt erstma schlafen.

  17. #37

    Update mit schlechten Nachrichten T_T

    I have some bad news for you guys....
    Ja also...ich hatte einen schlimmen Vorfall mit meinem Computer was zu bedeuten hat,dass ich sie Formatieren musste. Das Problem war allerdings,dass ich vorher keine einzige meiner Datein retten konnte,da mein Pc sich sofort abgeschaltet hat oder anderen Mist gemacht hat.
    Und wie es das Unheil so will,sind auch sämtliche Ressourcen zu Drachenauge verschwunden,inklusive des Projektes. Nun stehe ich wieder ganz am Anfang.

    Dennoch werde ich nicht aufgeben und die Arbeit fortführen sobald mich meine Motivation erneut packt. Ich werde also höchstwahrscheinlich einen Demo release den ich mir zu Ende September anfang Okrober hin vorgenommen hatte verschieben...

    Ich werde euch natürlich auf dem laufendem halten...
    Dachte nur das ich das erwähnen sollte.

    @Seelenräuber: Schön das dir mein Projekt bis jetzt gefällt. Werde so weitermachen(bzw.von vorne anfangen XD)Hoffe das du dir die Story trotzdem durchliest.

  18. #38
    Ach du Scheiße

    Das Problem hatte ich auch vor kurzem, allerdings hatte ich das Glück und konnte noch meine Daten retten und auf einer anderen Festplatte übertragen... Sowas ist immer ärgerlich!

    In Zukunft besser deine Projekte auf einen externen Speicher machen =/ Bzw. noch jemand anderem geben...

    Sieh es so: Ein Neuanfang ist nichts schlimmes, es kann nur noch besser werden. Also viel Glück weiterhin und halte uns auf den Laufenden

    - Das Inno -

  19. #39
    Echt blöd. Ich hätte das dann sausen lassen, aber wenn Du trotzdem weiter machst, zeigt das, wie sehr Dich Deine Idee gepackt hat. Das spricht dann nur für das spätere Spiel und mir sind Liebhaberprojekte immer sympathisch. Meist zahlt sich das auch in der härtesten Währung für diese Belange schlechthin aus: Spielspaß.
    Dann also frohen Mutes auf ein Neues.

  20. #40
    schöne Sch...ße.
    Ich kann zwar nicht makern, aber ich weiss aus eigener Erfahrung wie ätzend das ist wenn der PC abkackt. Man denkt nur noch noch daran....alles ist weg...einfach weg...warum hast du nicht....Ich habe daraus gelernt und jetzt immer ein kleines backup.
    Ich hoffe du lässt dich dadurch nicht entmutigen und hängst dich wieder rein. Nach der ersten Trauer habe ich auch wieder von vorn angefangen und es ist einiges besser geworden auf meinem PC.
    Mache bitte weiter denn das Spiel hat mein interesse geweckt.
    Alles wird gut

    LG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •