Zitat Zitat von LS~ Beitrag anzeigen
Man hat so viele möglichkeiten mit dem XP, wieso sollte man dann ein 08/15 das eh niemand später spielen will. Btw der XP wurde sicherlich nicht für einfache 2D Rollenspiele gemacht.
Deine Verallgemeinerungen sind lustig... woher willst du wissen, dass diese "08/15" Spiele niemand spielen will? Du hast sicherlich keine Kristallkugel neben dir stehen . Aber wenns nach dir geht, würde also niemand ein SPiel ala UiD spielen, wäre es mit dem XP gemacht.... okaaaay... !?

Außerdem werden sehr wohl bei vielen Projekten die Möglichkeiten des XP's genutzt. Skripts werden mit ein paar Klicks eingefügt oder selber geschrieben (was eben deine angesprochene Möglichkeit ist), sei es für Menüs, Kampfsysteme etc. Was die grafische Gestaltung angeht, gibt es auch einige Projekte (häufiger auf internationaler Ebene) die mit eigenen oder gerippten Ressourcen hervor stechen. Aber das XP RTP ist nun mal nach wie vor sehr beliebt. Ich kann mich noch gut erinnern als der XP rauskam. "In spätestens einem Jahr wird das RTP auch verhasst sein" usw. Und was ist heute? Es wird überwiegend nach wie vor benutzt. Liegt es vllt. an der höheren Auflösung und dem damit gestiegenen Aufwand? Mag sein... ABER(!) sicherlich trägt dazu auch das RTP an sich bei. Denn im Gegensatz zum RTP des 2k/2k3 ist dieses nämlich brauchbar und mit ein paar Edits ist damit grafisch verdammt viel möglich. Aber dieser Gedanke wird eben leider hier im Atelier von den meisten nicht angenommen da sie von der alten Erfahrung geprägt sind "RTP = schlecht und anfängerlike".

Und was die Aufschreie wegen der Performance angeht:

Wartet ab, eine "Lösung" dafür ist schon in der Mache damit auch ihr endlich nix mehr zu meckern habt (hoffe ich zumindest).

greetz