Ist das bei euch eigentlich auch das der Charakter allein nach vorne läuft??
Dachte erst es wär der cController aber bei anderen Games geht es ja normal!
Das nervt schon irgentwie -.-"
Ist das bei euch eigentlich auch das der Charakter allein nach vorne läuft??
Dachte erst es wär der cController aber bei anderen Games geht es ja normal!
Das nervt schon irgentwie -.-"
Nein da dürfte kein Dreck sein ^^
Denn es ist ja das EINZIGE Spiel wo der alleine nach vorne läuft, ok er läuft jetzt nicht aber er geht immer ganz leicht. ~_~"
(Selbst beim 2. Controller das gleiche Problem)
Das war auch der Grund warum ich es damals aufgehört hatte weil beim Kampf der immer gleich losgegangen ist konnte nie überlegen.
Habs heute mal wieder rausgeholt und hatte das schon vergessen...
Naja mal gucken vielleicht spiel ich es trotzdem noch zuende, wollte nur mal wissen ob das nur bei mir so ist.
@Cloud
Du besitzt eine PS3, oder?
Ich habe das selbe Problem mit meinem ersten Controller. Wobei ich aber ein wenig ausholen muss:
Seit längerem ist es bei mir so, dass die Analogsticks des Controllers so seltsam quietschen, wenn ich sie bewege. Wenn ich sie langsam in eine Richtung bewege, quietschen sie besonders stark und sie bewegen sich auch nicht flüssig in eine Richtung, sondern es ist irgendwie immer so eine Art "Widerstand", der verhindert, dass sie sich ganz flüssig bewegen. Wenn ich sie schnell bewege, ist es ganz normal, allerdings gibt es auch mehr als genug Situationen, in der man den Controller eben leicht und langsam bewegen muss und in diesen Situationen passiert es leider immer, dass, wenn ich anschließend den Stick loslasse (damit er in die Ausgangsstellung, sprich Mitte, geht) "stecken" bleibt und ich ihn manuell wieder in die Mitte zurückführen muss.
Anfangs war das noch nicht so stark, aber erste Anzeichen eines "ausleierns" (also, Analogstick kann bei Null Drückaufwand weit mehr nach Aussen gedrückt werden, als normal) machten sich bei verschiedenen Spielen, wie Dead Space oder GTA bemerkbar, bei der die Sensibilität höher ist, und deswegen die Figur, speziell bei mir, beim einfachen Berühren nach vorne schon Schritte vollzog.
Dieses Video zeigt den Unterschied
Hier zeigt er nur den Quietsch-Sound, bei anderen bleibt der Stick noch in einer Ecke hängen und man muss ihn manuell in die Mitte führen. Mal schauen, ob ich es wage, das Ding aufzuschrauben und zu schauen, was sich da angesammelt hat...
Seltsam ist nur, dass der zweite Controller, der ähnlich lange in Benutzung war wie der erste, keinerlei Anzeichen davon hat, sondern die Sticks so sind, wie sie sein sollen.
Anyway.... vielleicht ist es auch bei dir so und du hast es nur noch nie gemerkt.
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
@Shooter Das Problem was du hast hatteder Controller meines Bruders den ich zerstört habe xD"
Er hat sowas von gequitscht das war nicht mehr normal, auch hing der linke Stick fest und ging nicht mehr automatisch zurück. Naja dachte aich auch schraub ich mal auf.
Hätte nicht dedacht das das so viele Teile sind. Nach ziemlicher Gewalteinwirkung hab ich das Teil auseinander bekommen nur um zu sehen das da kein Dreck war. Jetzt kommts ich hab das scheissteil nicht mehr zusammenbekommen!!!
Also wenn du das machst dann viel Glück du wirst es wirklich brauchen!!
Naja was solls wie gesagt ist nur bei Eternal Sonata so keine Ahnung warum.
Hat jemand einen Tipp für Dolces Piratenschiff? Hab da leider nur die Chars, die es nicht so drauf haben ^^ Ich bin bereits beim Boss, aber ihre Adjutanten halten ganz schön viel aus. Und wenn ich auf sie einprügel, steck ich zu viel von denen ein. Oder soll ich noch ne runde durchs Schiff laufen und leveln? ^^
Hallo!
Habe gerade das Spiel beendet und muss sagen...ich versteh das Ende überhaupt nicht.
Mag es mir wer erklären? Wäre demjenigen sehr verbunden
Das Spiel muss ich sagen hat mir echt sehr gut gefallen, aber das Ende beantwortet imo gar nichts. Außerdem, ich wollte mit Frederic den letzten Kampf bestreiten, hmpf.
Geändert von Kommissar Krempel (14.09.2009 um 11:20 Uhr)
Kingdom Hearts<3
es war chopins traum während er im sterben lag. die geschichten weisen auch parallelen zu chopins leben auf. zb als der krieg bzw. revolution in prag ausbricht und er sich im spiel gegen jemanden behaupten muss, oder während er sich in texteinblenden an den regen im land erinnert und das dazugehörige stück gespielt wird, fängt es auch im spiel zum regnen an. ich sah polka als gegenstück zu seiner kleinen schwester, welche an der tuberkulose, denke ich, gestorben ist. darum auch das sterbenskranke mädchen. wobei der part viel zu gleichgültig inszeniert wurde. etwas mehr dramatik bei jemanden, der weiß das er sterben wird, hätte nicht geschadet. so hatte man nie das gefühl, dass ihr wirklich etwas fehlen würde. oder sie war gar nicht wirklich krank, sondern das ganze spielt auf das ende an. meiner meinung nach, war nichts real. er hat in seinen letzten stunden wichtige ereignisse aus seinem leben wiederholt und durch seine krankheit hat es in gedanken diese form angenommen.
Geändert von Leon der Pofi (14.09.2009 um 12:54 Uhr)
Ich haett mal ne kleine Frage zum encore mode:
Ab welchem Zeitpunkt im encore mode kann ich denn die zusaetzlichen Sachen machen? Eben den encore Mode gestartet und eigendlich muesste es direkt im ersten Dorf die Moeglichkeit geben einige neue Sachen zu machen. Wollte eben z.B. mit der Katze musizieren, diese allerdings liegt nur wie im ersten playthrough faul rum und mag keine Musik spielen. Kann ich da einige Sachen erst machen wenn ich beim Teleporter raum bin?