mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 106
    Verkaufen oder benutzen darf man die Dinger auch nicht.

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Ja, ich war eigentlich sicher - aber eben nur eigentlich.

Ich bin echt blöd - im Gasthaus gabs 2 Kinder, die eine Session spielen wollten - ich habe das 2. Kind nicht gesehen - war am Schrank son
    bisschen versteckt.

Naja - jetzt habe ich alles - auch den vollen Erfolg 8)

Tausend Danke nochmal

Nie anfangen, aufzuhören, nie aufhören, anzufangen

Wie viele Erfolge kann man denn im ersten Durchgang erreichen ?
    Geändert von StarOceanFan (14.04.2009 um 15:09 Uhr)
    Meine Videospielsammlung

Zitat Zitat von StarOceanFan Beitrag anzeigen

Genau weiss ich es nicht mehr - aber so um die 300 maximal.

Nie anfangen, aufzuhören, nie aufhören, anzufangen

Zitat Zitat von StarOceanFan Beitrag anzeigen
    Es sind genau 340 (maximal im ersten Durchgang erreichbar)
    (Ja, weil das genau der Stand ist, den ich immer noch habe... ... ...)

Hallo

Im Prinzip habe ich mich nur angemeldet, um diese eine Frage zu stellen... hoffe jemand kann sie mir beantworten. Ich durchforste nun schon seit Stunden das Internet auf der Suche nach einer Antwort, doch ohne Erfolg.

Also: Ich befinde mich im Encore-Modus, Kapitel 7 und versuche mich dort gerade an der zweiten Tradechain. Zuletzt habe ich mir den Honig für den Gutschein geben lassen, dann heißt es in zahlreichen FAQs und Guides, ich soll dem Agogo-Jungen im Dorf Agogo 20 Fotos von 20 verschiedenen Gegnern geben. Also mache ich mich ran, schieße 12 Fotos von 12 verschiedenen Gegnern, weil ich ja mehr nicht tragen kann... doch der Junge will sie einfach nicht Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich bei dem "Agogo Boy" um den Jungen mit der Kamera um den Hals auf dem Platz vor dem Haus von Salsa und March handelt? Wenn nicht, wer ist es dann (Ich habe alle Personen im Dorf ausprobiert)? Und wenn doch, warum will der meine Fotos nicht?

Hoffe Ihr könnt mir helfen

mfg

Löffel

Also ich habs inzwischen durchgezockt und das Ende war ja mal total widersinniger, pseudophilosophischer Hirnfick. Im Ernst, völlig behämmert was da so passiert ist und gesagt wurde, wirft vor allem mehr Fragen auf als es beantwortet. Naja, immerhin war der letzte Bosskampf schon eine ganz unerwartete Überraschung.
    Gut, dass ich Chopin zum Schluss nicht mehr in meiner Standard-Party hatte ^^ Das hätte sicher Probleme gegeben.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Also ich habs inzwischen durchgezockt und das Ende war ja mal total widersinniger, pseudophilosophischer Hirnfick. Im Ernst, völlig behämmert was da so passiert ist und gesagt wurde, wirft vor allem mehr Fragen auf als es beantwortet. Naja, immerhin war der letzte Bosskampf schon eine ganz unerwartete Überraschung.
    Gut, dass ich Chopin zum Schluss nicht mehr in meiner Standard-Party hatte ^^ Das hätte sicher Probleme gegeben.
    Das Ende war wirklich hardcore komisch und langweilig... vor allem weil man am Anfang vom Spiel schon einen Teil vom Abspann zu sehen bekommt.
    Der letzte Bosskampf war tatsächlich eine Überraschung, aber leider zu leicht. Eine richtige Herausforderung war das nicht...
    und nein, es hätte keine Probleme gegeben, der Endboss ist, egal welchen level er bei dir war, bei jedem gleichstark.

Zitat Zitat von David_Nassau Beitrag anzeigen
    und nein, es hätte keine Probleme gegeben, der Endboss ist, egal welchen level er bei dir war, bei jedem gleichstark.

Haha, aber storymäßig erklärt wurde diese Wendung ja auch nicht richtig. In dem Moment und am Anfang vom Abspann dachte ich mir echt so "Was zum Soheil geht denn hier ab? Sind jetzt alle völlig übergeschnappt oder was?"

Argh - kannst Du nicht vorwarnen, dass da noch ein Spoiler für LO drin ist? xD
    LO habe ich nämlich im Gegensatz zu ES nicht durch, jetzt habe ich ganz erschrocken wieder zugeklappt ohne lesen zu können, was Du geschrieben hattest

Ja, das Ende war sehr viel "Psycho-Gequatsche" - aber es hat sinnigerweise genau einen Nerv getroffen, der zu der Zeit, als ich das Spiel gespielt habe, angeschlagen war .

Bei der Aufmachung/Datsrellung hat es mich allerdings ziemlich an Xenogears (2. CD) erinnert. Man musste ohne genug finanzielle Mittel etwas zu Ende erzählen. Entsprechend soll das Ende in der PS3-Version ja etwas anders sein, habe davon bloß noch immer keine Videos oder ähnliches gefunden.

Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Argh - kannst Du nicht vorwarnen, dass da noch ein Spoiler für LO drin ist? xD
    LO habe ich nämlich im Gegensatz zu ES nicht durch, jetzt habe ich ganz erschrocken wieder zugeklappt ohne lesen zu können, was Du geschrieben hattest
    Sorry. Aber keine Sorge, war was Lost Odyssey angeht weniger ein Storyspoiler als viel mehr was spieltechnisches über die Partyzusammenstellung beim letzten Boss >_>
    Zitat Zitat
    Bei der Aufmachung/Datsrellung hat es mich allerdings ziemlich an Xenogears (2. CD) erinnert. Man musste ohne genug finanzielle Mittel etwas zu Ende erzählen.
    Naja, bei Xenogears machte das immerhin alles Sinn, da war eigentlich nur die Art und Weise wie es erzählt wurde blöd, weil es nur noch ewig lange Cutscenes mit ein paar Kämpfen zwischendrin waren. Aber Eternal Sonata war ja auch vorher schon nicht so ganz der Bringer. Da hätten sie es mit dem gleichen Aufwand auch "normaler" zu Ende erzählen können, ich glaub finanzielle Mittel hatten sie genug. Mir kam es so vor, als wären denen die Ideen ausgegangen, also schreiben sie nur noch irgeneinen Psycho-Schrott um die Geschichte zu Ende zu bringen. Das Gefühl hatte ich bei XG nie, da war im Großen und Ganzen alles in sich schlüssig und mit einem zufriedenstellenden Ende.
    Zitat Zitat
    Entsprechend soll das Ende in der PS3-Version ja etwas anders sein, habe davon bloß noch immer keine Videos oder ähnliches gefunden.
    Habe ich auch gehört, aber bezweifel ich inzwischen irgendwie, weil ich davon auch noch nichts gesehen habe. Wäre cool, wenn jemand irgendwo die genauen Änderungen aufgelistet oder gleich ein Video auf Youtube zum Vergleich hätte.

Bei der Aufmachung/Datsrellung hat es mich allerdings ziemlich an Xenogears (2. CD) erinnert. Man musste ohne genug finanzielle Mittel etwas zu Ende erzählen. Entsprechend soll das Ende in der PS3-Version ja etwas anders sein, habe davon bloß noch immer keine Videos oder ähnliches gefunden.
    Genau daran musste ich eben auch denken. Hatte schon ziemlich was von Xenogears, oder auch die letzte Episode von NGE.

Den Endboss fand ich ziemlich leicht, hatte aber vorher schon den Bonusdungeon abgeholzt.
    Meine Videospielsammlung

Also Partylevel 6 ist wirklich der letzte Dreck! Bis jetzt hab ich mich immer schnell an die Veränderungen gewöhnt, aber was sie da gemacht haben war echt überflüssig. Mag ja sein, dass man das bei einem weiteren Durchgang gut gebrauchen kann, aber ich werde nunmal definitiv keinen zweiten Durchgang machen, so toll war das Spiel nicht. Und für diese Spieler hätten sie am Ende zumindest eine Option einbauen können, durch die man das Partylevel frei auswählen darf. Jetzt muss ich mich mit diesem Mist durch den Bonusdungeon quälen, na toll.

Ich fand Level 6 am spaßigsten, auch wenn sich die Knopfbelegung ändert, die Eingewöhnung ging bei mir zumindest relativ flott und die positiven Aspekte überwiegen, wiel man endlich schön viel Schaden machen kann.

Zitat Zitat
    so toll war das Spiel nicht
    Da stimme ich allerdings zu, wobei ich einen zweiten Durchgang inkl. alles Achieves doch relativ flott machen konnte, so um die 11 Stunden ging der. Natürlich hatte ich den Extradungeon bereits im ersten Durchgang gemacht.

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Ich fand Level 6 am spaßigsten, auch wenn sich die Knopfbelegung ändert, die Eingewöhnung ging bei mir zumindest relativ flott und die positiven Aspekte überwiegen, wiel man endlich schön viel Schaden machen kann.
    Vorhin war ich wohl einfach etwas schockiert. Habe länger dafür gebraucht, aber so langsam hab ich den Dreh raus. Ja, die Vorteile überwiegen. Nicht nur weil man so lange Combos machen kann, sondern vor allem auch weil die Hits die man davor nicht verbraucht hat in den nächsten Kampf übertragen werden. Gibt nix entspannteres, als so hochgepowert dem nächsten Feind gegenüberzutreten. Die sind oft schon hinüber, bevor sie überhaupt zum Zuge kommen.

Naja, trotzdem find ich es nicht gut, wie die das geregelt haben. Dass es die Möglichkeit gibt ist ja okay, aber dass man dazu gezwungen ist, das so zu machen und es kein Zurück mehr gibt? Nee. Wenn man gerne den Bonus-Dungeon machen möchte aber keine Lust auf die doch etwas heftigere Partylevel 6 Umstellung hat, der ist echt aufgeschmissen.
    Zitat Zitat
    Da stimme ich allerdings zu, wobei ich einen zweiten Durchgang inkl. alles Achieves doch relativ flott machen konnte, so um die 11 Stunden ging der.
    Dann wären es bei meinem Spieltempo wahrscheinlich mindestens 22 Stunden ^^ Muss echt nicht sein.

Nee. Wenn man gerne den Bonus-Dungeon machen möchte aber keine Lust auf die doch etwas heftigere Partylevel 6 Umstellung hat, der ist echt aufgeschmissen.
    Na ja, man levelt ja recht schnell in dem Dungeon (erst recht, wenn man so besch... na ja... so ist wie ich, und erst nach Stunden anfängt, den Gegnern auszuweichen, weil man nach vier Stunden gerade mal drei, vier Ebenen weiter gekommen ist). Wenn Du also willst, kannst Du das Gruppenlevel wieder runterstufen, das ist im Spiel ja jederzeit möglich. Zumindest nach meiner Erinnerung...

Ansonsten ging es mir wie Dir: Ich habe über die Zufallsbelegung geflucht ohne Ende am Anfang. Aber später hat es eigentlich total Spaß gemacht

Mir ist erst im Bonus Dungeon aufgefallen, das es Harmony Chains gibt.

Bis dahin war das Spiel aber auch so ziemlich leicht. ^^
    Meine Videospielsammlung

Na ja, man levelt ja recht schnell in dem Dungeon (erst recht, wenn man so besch... na ja... so ist wie ich, und erst nach Stunden anfängt, den Gegnern auszuweichen, weil man nach vier Stunden gerade mal drei, vier Ebenen weiter gekommen ist).
    Hehe. Als ich reinging, war ich mit meinem Team über Level 50, als ich rauskam war ich über Level 70 ^^ Fand den Dungeon aber nicht sehr gelungen. Die ständig gleichen Gänge, die viel zu lang gezogen waren, sodass man immer ewig weite Strecken latschen musste. Da hat mir die Abwechslung gefehlt.
    Zitat Zitat
    Wenn Du also willst, kannst Du das Gruppenlevel wieder runterstufen, das ist im Spiel ja jederzeit möglich. Zumindest nach meiner Erinnerung...
    Nein, das ist leider nicht möglich, zumindest nicht im ersten Durchgang. Deshalb hab ich ja auch rumgemeckert - wenn sie sowas schon einbauen, dann sollten sie es nicht in einen Bonusdungeon ganz am Ende packen, sondern lange genug vorher, damit man sich noch dran gewöhnen kann. Oder eben wie gesagt ab einem bestimmten Punkt freies Zurückstufen der Partylevel.
    Zitat Zitat
    Ansonsten ging es mir wie Dir: Ich habe über die Zufallsbelegung geflucht ohne Ende am Anfang. Aber später hat es eigentlich total Spaß gemacht
    Es ist schon ziemlich cool, so lange Angriffsketten abzuspulen. Aber blöd find ich, dass man so praktisch gar nicht mehr aufs Spielgeschehen achten und die schicken Effekte bestaunen kann, weil man sich nur noch darauf konzentriert, wie sich die Tastenbelegung verändert.

Lol, habt ihr mal den "The End"-Bildschirm ein paar Minuten stehen lassen? Da kommt noch was ^^

Lol, habt ihr mal den "The End"-Bildschirm ein paar Minuten stehen lassen? Da kommt noch was ^^
    Weils mich grad so interessiert, was kommt denn da ^^?