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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Nach dem verpeilten Ending dachte ich ja, es ginge nicht mehr abstruser, aber was dann kam war die Härte.
    Und beim Video zielsicher die 360-Version rausgesucht.

    Inzwischen wirst du bei Youtube wohl auch das Ende der PS3-Version angeschaut haben, wobei da für Nicht-Besitzer 1/5 und vor allem der Anfang von 2/5 interessant sein dürften.

  2. #2
    Asoo...
    jetzt, wo du es gezeigt hast kann ich mich wieder erinnern dass ich das auch gesehen habe.
    mir gefiels aber ^^
    aber bald werd ich mir glaub ich Eternal Sonata wieder zu Gemüte führen, 1000/1000 reizen mich schon in dem Game... vor allem wenn Swordy die auch hat

  3. #3
    Was ich auch nicht verstehe ist, dass in Reviews andauernd die Musik aus Eternal Sonata gelobt wird. Hm, die scheinen wohl anderes gewohnt zu sein, aber da hab ich schon wesentlich mitreißendere Themen in Rollenspielen gehört. War eben die meiste Zeit über typischer Sakuraba-Standard und bestimmt nicht sein bestes Werk. Nicht schlecht, aber auch nicht einprägsam oder überdurchschnittlich. Dafür waren die eingebauten Kompositionen von Chopin ein netter Bonus und die Sprachausgabe fand ich ebenfalls recht gelungen.
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    Und beim Video zielsicher die 360-Version rausgesucht.
    Natürlich, das ist die Version die ich gespielt hab. Aber was meinst du? The Shape of Life ist doch in beiden Fassungen genau gleich. Ganz schön durchgeknallt für ein abschließendes RPG-Ending ^^
    Zitat Zitat
    Inzwischen wirst du bei Youtube wohl auch das Ende der PS3-Version angeschaut haben, wobei da für Nicht-Besitzer 1/5 und vor allem der Anfang von 2/5 interessant sein dürften.
    Ja, hab ich. Ist schonmal ein Fortschritt gegenüber dem 360-Ending, auf der PS3 wird etwas mehr erklärt und weniger dämliches Zeug gelabert. Gefällt mir auf jeden Fall besser. Trotzdem bleiben so einige Fragen offen, ich finde das Ende des Spiels in beiden Versionen nicht wirklich schlüssig.

  4. #4

    Leon der Pofi Gast
    erst dachte ich, dass ganze sollte eine art ironisches video sein, welches sich dem relativ lächerlichen ende der originalversion annimmt und es parodiert.
    aber das sie dieses pseudophilosophische gewäsch tatsächlich in dieser form an den konsumenten weitergeben? habt ihr euch die kommentare bei youtube durchgelesen? viele nehmen das wirklich auch noch ernst, was dort dem seher in einer penetranten weise reingedrängt wird. ich sage ja nichts, wenn es eine feste aussage hat, aber wenn man minutenlang im grunde die gleiche botschaft verbreitet. fehlte nur noch, dass sie erneut den tod von claves zeigen um die botschaft vom kreislauf des todes erneut zu erklären. hatte den charme von kleinen kindern, die räuber und gendarme spielen. ich bin getroffen.... alles wird schwarz.... tanzt 10 minuten herum.... bald ist es soweit.... hust. ich finde es ja weitaus dramatischer, wenn jemand ohne viel erklärung binnen sekunden stirbt und die gefährten von mir aus dann um ihn trauern. reale gewalt erzeugt ein besseres mitgefühl, als so pseudodramatische heldentode, die zuvor noch mit einem schlag ganze horden auslöschen, aber dann durch einen relativ bösen bösewicht in kürzester zeit versterben

    diesesmal genügt kein enton, da muss man yotsuba auspacken



    langsam bekomme ich bei jrpgs die gleiche ansicht wie waku.
    vielleicht muss man aber auch wieder kindlicher sein um sich von sowas beeindrucken zu lassen
    Geändert von Leon der Pofi (25.05.2009 um 20:37 Uhr)

  5. #5
    Claves Abgang erschien mir nach dem Bonusdungeon am Ende noch viel fragwürdiger.

  6. #6
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    ich finde es ja weitaus dramatischer, wenn jemand ohne viel erklärung binnen sekunden stirbt und die gefährten von mir aus dann um ihn trauern. reale gewalt erzeugt ein besseres mitgefühl, als so pseudodramatische heldentode, die zuvor noch mit einem schlag ganze horden auslöschen, aber dann durch einen relativ bösen bösewicht in kürzester zeit versterben

    diesesmal genügt kein enton, da muss man yotsuba auspacken



    langsam bekomme ich bei jrpgs die gleiche ansicht wie waku.
    vielleicht muss man aber auch wieder kindlicher sein um sich von sowas beeindrucken zu lassen
    Naja... doch anscheinend scheint genau dieser pseudodramatischer heldentod sehr gut anzukommen.
    Also in Eternal Sonata war es am Schluss doch traurig...nein, nicht wegen Polka sondern wegen dem Komponist.
    Ich fand übrigens die Musik von Chopin toll, daraufhin hab ich mir etliche Lieder von ihm angehört.
    Aber auf in Infinite Undiscovery ist es am Ende ja fast nicht anders, scheint also beliebt zu sein.

    Aber naja... fand Eternal Sonata trotzdem super und das "Shape of Life" ist eben Geschmacksache

  7. #7
    Hat jemand mal "Shape of Life" auf japanisch als link? ^^

  8. #8
    Hallo alle zusammen!

    Ich hätte da mal ein paar Fragen wegen den Scherzo Sachen und den Partituren.

    Erstmal ganz wichtig wäre eine Partitur, die ich nicht finden kann, und zwar die 29. Die soll neben dem Forte Gasthaus sein, aber ich finde einfach nichts. Ich bin in Chapter 6 und habe mich hingebeamt, aber beim Abfluss ist nichts, oder soll das woanders sein? Alegretto sagt immer nur warum denn da jemand offen gelassen hat und das Beat hätte etwas passieren können.

    Ich verzweifel schon die ganze Zeit.. ich will das nicht alles wieder von vorne machen nur wegen einer blöden Partitur.. nicht noch ein 3. Mal

    Ansonsten habe ich nämlich alle außer die letzte mit dem Riesenbacktracking.

    Wegen den Scherzos: Haben die Objekte irgendeinen tieferen Sinn?

    Achja: Wie bekomme ich die Katze in Tenuto dazu, mit mir eine Session zu machen? Die liegt nur faul auf einer Bank! ;(

    Es wäre toll wenn ihr mir helfen könntet

    Gruß

    Der Phili

  9. #9
    Für manche Items im Spiel musst du das Game ein zweites Mal durchspielen. Kann sein, dass das hier auch der Fall ist.

    Was das Scherzo ist, hab ich auch so recht keine Ahnung.

  10. #10
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Was ich auch nicht verstehe ist, dass in Reviews andauernd die Musik aus Eternal Sonata gelobt wird.
    Also ich finde auch, dass die Musik das Beste ist, was Sakuraba in den letzten Jahren so fabriziert hat. In seinen anderen Spielen waren immer mal gute Stücke dabei, aber so durchgängig passende und anhörbare wie hier gab es nie. Was er in der PS1-Zeit alles gemacht hat, weiß ich allerdings gar nicht...

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ja, hab ich. Ist schonmal ein Fortschritt gegenüber dem 360-Ending, auf der PS3 wird etwas mehr erklärt und weniger dämliches Zeug gelabert. Gefällt mir auf jeden Fall besser. Trotzdem bleiben so einige Fragen offen, ich finde das Ende des Spiels in beiden Versionen nicht wirklich schlüssig.
    Das Entscheidende ist ja, dass erzählt wird, warum die Welt entstanden ist und dass

  11. #11
    najo, bin da auch eher enkidu´s meinung. die musik war zwar den situationen schön angepasst, allerdings gibt´s nicht eine melodie, die sich in mein hirn gebrannt hat.
    Das war bei anderen sakuraba kompositionen schon anders, wie einige aus star ocean 3 sowie in infinite undiscovery (z.b. "pure alabaster" in Kolton)

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