Was ich auch nicht verstehe ist, dass in Reviews andauernd die Musik aus Eternal Sonata gelobt wird. Hm, die scheinen wohl anderes gewohnt zu sein, aber da hab ich schon wesentlich mitreißendere Themen in Rollenspielen gehört. War eben die meiste Zeit über typischer Sakuraba-Standard und bestimmt nicht sein bestes Werk. Nicht schlecht, aber auch nicht einprägsam oder überdurchschnittlich. Dafür waren die eingebauten Kompositionen von Chopin ein netter Bonus und die Sprachausgabe fand ich ebenfalls recht gelungen.
Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
Und beim Video zielsicher die 360-Version rausgesucht.
Natürlich, das ist die Version die ich gespielt hab. Aber was meinst du? The Shape of Life ist doch in beiden Fassungen genau gleich. Ganz schön durchgeknallt für ein abschließendes RPG-Ending ^^
Zitat Zitat
Inzwischen wirst du bei Youtube wohl auch das Ende der PS3-Version angeschaut haben, wobei da für Nicht-Besitzer 1/5 und vor allem der Anfang von 2/5 interessant sein dürften.
Ja, hab ich. Ist schonmal ein Fortschritt gegenüber dem 360-Ending, auf der PS3 wird etwas mehr erklärt und weniger dämliches Zeug gelabert. Gefällt mir auf jeden Fall besser. Trotzdem bleiben so einige Fragen offen, ich finde das Ende des Spiels in beiden Versionen nicht wirklich schlüssig.