mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 171

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

~Cloud~ Gast
    Ich habe nur Saga Frontier 2. Gehört das auch zu dieser Serie oder ist das ein anderer Teil?

Zitat Zitat von ~Cloud~ Beitrag anzeigen
    Ich habe nur Saga Frontier 2. Gehört das auch zu dieser Serie oder ist das ein anderer Teil?
    nope, saga frontier 1&2 und auch unlimited saga gehören nicht zur romancing saga serie.

Zitat Zitat von ~Gogeta-X
    Ich geb Van völlig recht. Eine hauptreihe auf einen handheld ist einfach schmarn.
    yup. die ankündigung von DQ9 für den DS schmerzt mir immer noch. dabei waren sie imo auf gutem weg mit DQ8. naja, man muss ja nicht alles kaufen...
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece

Lustig ist ja, dass es vor Jahren schonmal diesen Fake gab ... erinnert sich noch jemand daran ^^ ? Noch bevor Unlimited SaGa angekündigt wurde, hat jemand ein paar schicke Bilder zu einem Romancing SaGa 4 rausgehauen, die sich aber bald als Fälschung herausstellten.

Siehe zum Beispiel hier und hier.
    Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Kann auch das "Hikari no 4 Senshi"-Trademark sein, das vor einiger Zeit auftauchte.
    Das hatte ich schon wieder völlig vergessen! Könnte natürlich auch sein, aber im Moment erscheint mir ein neues SaGa wahrscheinlicher (vielleicht ists aber auch nur Wunschdenken ^^).
    Zitat Zitat von ~Cloud~ Beitrag anzeigen
    Ja, es gehört zur SaGa-Serie, aber nicht direkt zur Romancing SaGa Sub-Serie. Die gesamte Reihe ordnet sich wie folgt (das hat Rina schon richtig dargestellt, aber ich ergänze mal):

• Makai Tōshi SaGa, erschienen 1989 für den Game Boy
      (erstes Handheld-RPG überhaupt, in den USA "Final Fantasy Legend", in Japan gabs ein Remake für den WonderSwan Color)
    • SaGa 2: Hihou Densetsu, erschienen 1990 für den Game Boy
      ("Final Fantasy Legend II" in den USA)
    • SaGa 3: Jikuu no Hasha, erschienen 1991 für den Game Boy
      ("Final Fantasy Legend III" in den USA)

• Romancing SaGa, 1992 für das Super Famicom
      (erschien nie außerhalb Japans, es gab eine Umsetzung für den WonderSwan Color)
    • Romancing SaGa 2, 1993 für das Super Famicom
      (nie außerhalb Japans erschienen)
    • Romancing SaGa 3, 1995 für das Super Famicom
      (nie außerhalb Japans erschienen)

• SaGa Frontier, 1997 für die PlayStation
      (erschien auch in den USA)
    • SaGa Frontier 2, 1999 für die PlayStation
      (erschien auch in den USA und Europa)

• Unlimited Saga, 2002 für die PlayStation 2
      (auch in den USA und Europa)

• Romancing SaGa: Minstrel Song, 2005 für die PlayStation 2
      (ein stark überarbeitetes/erweitertes Remake des ersten Romancing SaGa, erschien auch in den USA)

• SaGa 2: Hihō Densetsu - Goddess of Destiny, 2009 für den Nintendo DS
      (angekündigt, ein stark überarbeitetes/erweitertes Remake von SaGa 2)

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Stimmt, ein _echtes_ SD4. Das wär's
    Haha. Ja, das eigentliche Seiken Densetsu 4 für die PS2 war nichts weiter als ein böser Traum, Square Enix erkennt dem Spiel nachträglich die Zugehörigkeit zur Serie ab und macht dafür nochmal eine richtige und würdige Fortsetzung *g* Naja, wäre auch irgendwie seltsam. Am besten sie machen einfach ein SD5, das so toll ist, dass es den Schrecken des Vorgängers völlig vergessen und stattdessen die alten Zeiten der Mana-Reihe wieder aufleben lässt.

@enkidu

Amen zum SD statement