Ich mach mir mal keine Hoffnung. Wenn das ernsthaft etwas 'großes' ist hätte es Square Enix an der E3 angekündigt. Ich vermute einfach mal ein DS spiel, möglicherweise SaGa. Aber DS.
Oder sie hätten auf die TGS gewartet, von daher unterschreibe ich deinen Beitrag.
Dir ist aber schon klar dass die Pressekonferenz zu einer ca. einstündigen FF XIV Q&A wurde (Gegenfrage, ist FF XIV aus RPG Sicht was 'großes'? ) ? Klar, dass man dann später nichts neues mehr präsentiert. Überhaupt gab es dahingehend auf der E3 doch eher wenig überraschendes in Punkto Software.
Abgesehen davon gab es letztes Jahr auch noch SEs "DKS3713" Konferenz im Sommer wo man u.a. eine kleine PSP Offensive starten wollte mit Parasite Eve 3, FF XIII Agito und Kingdom Hearts Birth by Sleep ("2009") und natürlich auch News bzw. Videos zu den FF XIII (Closed Mega Theater)
Langer Rede kurzer Sinn: Ich find das jetzt nicht so~ fürchterlich tragisch wie ihr alle dass es da über den Sommer kein Newsembargo gibt. Eine Wiederbelebung bzw. Fortsetzung von bekannteren Marken kann man immer noch als Bombe für die TGS aufbewahren (Chrono, Grandia etc. - Radiata klingt natürlich auch nicht schlecht, wobei ein neues VP sicher für viele den besseren Klang hätte ^^ ; mal ganz abgesehen von neuen IPs ^^' ) . Abgesehen davon muss~ da SE von mir aus auch nicht allen anderen die Schau stehlen (wollen)
Edit: Und wenn es wirklich Saga wäre hätte ich auch nichts gegen gleich 3 in einem relativ kurzen Zeitraum also quasi in einer Gen (wenn man DS, PE und CT zu einer Gen zählen will), wie in der guten alten Zeit ^^ (auch wenn sowas ähnliches mit World of Mana eher etwas suboptimal gelaufen ist :whistle: )
Geändert von Rina (29.06.2009 um 17:35 Uhr)
Okay, jetzt hab ich wieder lust auf Evermore.
Nur hört sich die Musik leider gar nicht nach Evermore anNaja, in ca. 6 Tagen erfahren wir hoffentlich mehr.
Nun, dass die Square PC ein langes FFXIV Q&A wurde ist mir natürlich bekannt, aber das ist letztendlich auch Squares entscheidung gewesen. Und wenn es ein PS3/X360 Spiel wäre hätte es auch locker in die Sony/MS PC gepasst (naja, ok. Die Sony PC war etwas arg eng) . Es wäre nur verwunderlich wenn sie im selben Monat, wo sie ein Projekt noch mit großem Tam Tam hätten veröffentlichen können jetzt auf so einen schlappen Countdown setzen. Ich mach mir mal keine hoffnung auf die Offenbarung schlechthin, würde mich natürlich trotzdem freuen wenn's ein neues RPG für einen Non-Handheld wird.
Der Kopf des Drachens sieht sehr nach dem Fire Dragon aus Chrono Cross ausAber ich glaub das ist nur meine Hoffnung die aus mir spricht
Eher unrealistisch.
Ha...es wird ein ultimatives Spiel mit einer Mischung aus allen genannten hier...
haha sry das konnte ich mir nicht verkneifen![]()
Sasuke von CW meint, SE hätte sich vor kurzem den Markenamen schützen lassen:
Könnte ja was damit zu tun haben^^Zitat
Weiß schon jemand, wer der Artist sein könnte?
Heißt aber noch lange nichts. Es kann wie andere sagten auch ein Evermore 2 sein (oder Remake von 1) da man eben in 4 Epochen spielt.
Aber sogesehen käme auch in Lufia 5 in Frage denn ... Es gibt ja 4 Höllenfürsten.
Die Zahl 4 kann viel bedeuten!
Und dieses "Hikari no 4 Senshi" naja - Um was gings nochmal in FF 1?
Genau die legendären "Hikari no 4 Senshi".
Könnte es ein FF8-2 sein, denn FF8 kam auf 4 CDs raus.
Oder oder oder ... Die Zahl 4 steckt einfach in zuvielen Sachen drin!
Die Beispiele sind aber schon sehr an den Haaren herbeigezogen. Da könnte man auch sagen "In Spiel X gab es 4 Enden" oder "In Mystic Quest Legend gab es 4 Kristalle". Die 4 dürfte sich also entweder auf den Titel beziehen oder auf einen sehr wichtigen Inhalt, der das Spiel charakterisiert.
Final Fantasy 1 hab ich nicht gespielt, aber irgendwie wirkt das Bild nicht gerade wie ein FF.
August 22, 2005 - Square Enix announced its acquisition of the gaming developer and publisher, Taito Corporation, renowned for their arcade hits, Space Invaders and the Bubble Bobble series.
------------------------------------------------
Ahh okay .... jetzt weiss ich zumindest dass ich am 22-08-05 nicht vor dem Rechner war.
Danke nochmal![]()