mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 171
    Ein neues Seiken Denstesu währe mal wieder was schickes. Und ich meine nicht den Kram der in der letzten Zeit so erschienen ist (Dawn, Children und Heroes of Mana) sonder mal wieder so richtig oldschool nur mit next gen power Denn so ein Gefühl wie die Mana Teile auf dem snes hatten bräuchte ich mal endlich für meine XBOX oder meine PS3.

Zitat Zitat von ~Cloud~ Beitrag anzeigen
    Ich habe nur Saga Frontier 2. Gehört das auch zu dieser Serie oder ist das ein anderer Teil?
    nope, saga frontier 1&2 und auch unlimited saga gehören nicht zur romancing saga serie.

Zitat Zitat von ~Gogeta-X
    Ich geb Van völlig recht. Eine hauptreihe auf einen handheld ist einfach schmarn.
    yup. die ankündigung von DQ9 für den DS schmerzt mir immer noch. dabei waren sie imo auf gutem weg mit DQ8. naja, man muss ja nicht alles kaufen...
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Fahr mal die Geschütze zurück!
    Was denn für Geschütze? Ich steh zu meiner Meinung. Und auf Kommentare wie RPG XYZ wird eh nicht weil bla bla und den ganzen Konsolenkrieg hab ich keine Lust.

Zitat Zitat von Gogeta-X
    Klar, wirtschaftlich gesehen verstehe ich den grund zumal der DS gekauft wird wie blöd und ich mich bis heute frage warum *_*
    Das versteh ich auch nicht zumal die 5 - 20 (mal grob geschätzt) Must-Haves selten ein Kaufgrund sind (Ausnahme meiner Meinung nach ein paar sehr gute 1st Party Titel wie z.B. Mario Kart im Multiplayer )

Eigentlich gibt es wenig Anlass für z.B. Square Enix mehr als 2 - 3, vielleicht 4, DS RPG pro Jahr rauszuhauen.

Zitat Zitat von Wynfolk
    Ein neues Seiken Denstesu währe mal wieder was schickes.
    Stimmt, ein _echtes_ SD4. Das wär's

Mit schöner HD Optik wo man das Gras wachsen hören kann und Local Multiplayer (und von mir aus auch Online §zuck) und fetter Musik von Shimomura und Ito

Zitat Zitat von ~Cloud~
    Ich habe nur Saga Frontier 2. Gehört das auch zu dieser Serie oder ist das ein anderer Teil?
    Saga
    Saga 2 (DS Remake kommt bald raus (naja "bald" in Japan) )
    Saga 3
    (alle ursprünglich für GB)

Romancing Saga (Remake für PS2 in US und JP auf PS2 erhältlich)
    Romancing Saga 2
    Romancing Saga 3 (eines der besten RPGs der SNES Ära IMHO)
    (alle ursprünglich für SNES)

Saga Frontier
    Saga Frontier 2
    (PS1)

Unlimited Saga
    (PS2)

So glaub ich. Ohne Gewehr nton:

Wie wäre es mal mit einer Fortsetzung zu SECRET OF EVERMORE ?! nton:

Und das meine ich ernst ! Wo wir schonmal solche Ansprüche habe...
    "Sex, Drugs and Silent Hill."

Von mir aus könnten sie nen SoE remake auf PSN und XBLA machen, aber als vollwertiges Game als Disc etc...finde ich das game etwas zu schwach (als US Produktion fand ich es aber sehr genial ^^).

Zitat Zitat von SteveSunderland Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mal mit einer Fortsetzung zu SECRET OF EVERMORE ?! nton:

Und das meine ich ernst ! Wo wir schonmal solche Ansprüche habe...
    Würde in Sqeenix Modus Operandi passen die paar guten IP's die sie hatten zu verschandeln.

wenn wir schon bei Wünsch dir was sind ...
    Wie wärs mal mit nem PS3/Xbox360 Terranigma Remake...

Ich meine Square hat ja Eidos schon geschluckt ...

Das kommende Spiel wird wohl (musik zu urteilen nach) leider ein DS-rPG

Lustig ist ja, dass es vor Jahren schonmal diesen Fake gab ... erinnert sich noch jemand daran ^^ ? Noch bevor Unlimited SaGa angekündigt wurde, hat jemand ein paar schicke Bilder zu einem Romancing SaGa 4 rausgehauen, die sich aber bald als Fälschung herausstellten.

Siehe zum Beispiel hier und hier.
    Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Kann auch das "Hikari no 4 Senshi"-Trademark sein, das vor einiger Zeit auftauchte.
    Das hatte ich schon wieder völlig vergessen! Könnte natürlich auch sein, aber im Moment erscheint mir ein neues SaGa wahrscheinlicher (vielleicht ists aber auch nur Wunschdenken ^^).
    Zitat Zitat von ~Cloud~ Beitrag anzeigen
    Ja, es gehört zur SaGa-Serie, aber nicht direkt zur Romancing SaGa Sub-Serie. Die gesamte Reihe ordnet sich wie folgt (das hat Rina schon richtig dargestellt, aber ich ergänze mal):

• Makai Tōshi SaGa, erschienen 1989 für den Game Boy
      (erstes Handheld-RPG überhaupt, in den USA "Final Fantasy Legend", in Japan gabs ein Remake für den WonderSwan Color)
    • SaGa 2: Hihou Densetsu, erschienen 1990 für den Game Boy
      ("Final Fantasy Legend II" in den USA)
    • SaGa 3: Jikuu no Hasha, erschienen 1991 für den Game Boy
      ("Final Fantasy Legend III" in den USA)

• Romancing SaGa, 1992 für das Super Famicom
      (erschien nie außerhalb Japans, es gab eine Umsetzung für den WonderSwan Color)
    • Romancing SaGa 2, 1993 für das Super Famicom
      (nie außerhalb Japans erschienen)
    • Romancing SaGa 3, 1995 für das Super Famicom
      (nie außerhalb Japans erschienen)

• SaGa Frontier, 1997 für die PlayStation
      (erschien auch in den USA)
    • SaGa Frontier 2, 1999 für die PlayStation
      (erschien auch in den USA und Europa)

• Unlimited Saga, 2002 für die PlayStation 2
      (auch in den USA und Europa)

• Romancing SaGa: Minstrel Song, 2005 für die PlayStation 2
      (ein stark überarbeitetes/erweitertes Remake des ersten Romancing SaGa, erschien auch in den USA)

• SaGa 2: Hihō Densetsu - Goddess of Destiny, 2009 für den Nintendo DS
      (angekündigt, ein stark überarbeitetes/erweitertes Remake von SaGa 2)

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Stimmt, ein _echtes_ SD4. Das wär's
    Haha. Ja, das eigentliche Seiken Densetsu 4 für die PS2 war nichts weiter als ein böser Traum, Square Enix erkennt dem Spiel nachträglich die Zugehörigkeit zur Serie ab und macht dafür nochmal eine richtige und würdige Fortsetzung *g* Naja, wäre auch irgendwie seltsam. Am besten sie machen einfach ein SD5, das so toll ist, dass es den Schrecken des Vorgängers völlig vergessen und stattdessen die alten Zeiten der Mana-Reihe wieder aufleben lässt.

@enkidu

Amen zum SD statement

Zitat Zitat von Van Fanel Beitrag anzeigen
    und auf ds titel kann ich getrost verzichten.
    Yup, kann Handhelds auch nicht leiden. Wenn man schon Dolby Digital, LCD Fernseher etc hat dann möchte ich das gerne auskosten...

Übrigens meinen immer mehr Leute, dass es sich um ein Saga für DS handeln wird, womit es für mich gestorben wäre.

Zitat Zitat von Wquare Beitrag anzeigen
    Wie wärs mal mit nem PS3/Xbox360 Terranigma Remake...

Ich meine Square hat ja Eidos schon geschluckt ...
    Seh nur ich den Zusammenhang nicht
    Zitat Zitat von Wquare
    Das kommende Spiel wird wohl (musik zu urteilen nach) leider ein DS-rPG
    Leider wird es wohl ein RPG nton:

Zitat Zitat von Enkidu
    Haha. Ja, das eigentliche Seiken Densetsu 4 für die PS2 war nichts weiter als ein böser Traum, Square Enix erkennt dem Spiel nachträglich die Zugehörigkeit zur Serie ab und macht dafür nochmal eine richtige und würdige Fortsetzung *g* Naja, wäre auch irgendwie seltsam. Am besten sie machen einfach ein SD5, das so toll ist, dass es den Schrecken des Vorgängers völlig vergessen und stattdessen die alten Zeiten der Mana-Reihe wieder aufleben lässt.
    Genau

Und danke für die Ergänzung, die sind ja als Final Fantasy Legend bekannt in weniger elitären Kreisen ' . Frag mich immer noch wie sie Saga 2 DS nennen werden, wenn es in den Westen kommt. Nach Nostalgia erwarte ich da jedenfalls einiges mehr von Matrix als das was sie mit den 2 FF 3D Remakes geleistet haben. Kurz gesagt, sollte es schon ürgendwo~ besser werden als das gute alta Saga abseits der Präsentation...

Zitat Zitat von Sir Swordy
    Wenn man schon Dolby Digital, LCD Fernseher etc hat dann möchte ich das gerne auskosten...
    5.1 + 720p > RPG nton: ?

Genau

Und danke für die Ergänzung, die sind ja als Final Fantasy Legend bekannt in weniger elitären Kreisen ' .
    ???

Enki meinte damit eigentlich Dawn of Mana für PS2, das in JP unter dem offiziellen Namen Seiken Densetsu 4 erschienen ist...

Immer diese Leute mit ihrer Handheld-Abneigung ^^ Naja, erstmal abwarten. Über ein neues SaGa auf der großen Konsole würde ich mich zwar auch mehr freuen (Square Enix überschüttet den DS ohnehin schon mit RPGs, da darf es für 360/PS3/Wii gerne etwas mehr sein), aber ich bin erstmal froh, wenn es offiziell ist, dass die Serie überhaupt mal endlich fortgesetzt wird.
    Frag mich immer noch wie sie Saga 2 DS nennen werden, wenn es in den Westen kommt.
    Vielleicht "SaGa: The Goddess of Destiny"? Glaube jedenfalls nicht, dass sie nach so langer Zeit zum FF Legend Titel zurückkehren werden ^^
    Zitat Zitat
    Nach Nostalgia erwarte ich da jedenfalls einiges mehr von Matrix als das was sie mit den 2 FF 3D Remakes geleistet haben. Kurz gesagt, sollte es schon ürgendwo~ besser werden als das gute alta Saga abseits der Präsentation...
    Ja, aber es wurde ja auch schon angekündigt, dass auch das Gameplay einige Neuerungen gegenüber dem Original bieten wird. Eigentlich kein Wunder, beim Remake eines fast 20 Jahre alten Game Boy Spiels *g*
    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Enki meinte damit eigentlich Dawn of Mana für PS2, das in JP unter dem offiziellen Namen Seiken Densetsu 4 erschienen ist...
    Das hat Rina wohl schon verstanden ^^ Der Absatz unter dem "Genau" bezog sich auf meine Auflistung und nicht mehr auf SD4.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Über ein neues SaGa auf der großen Konsole würde ich mich zwar auch mehr freuen (Square Enix überschüttet den DS ohnehin schon mit RPGs, da darf es für 360/PS3/Wii gerne etwas mehr sein), aber ich bin erstmal froh, wenn es offiziell ist, dass die Serie überhaupt mal endlich fortgesetzt wird.
    Klar, fand es auch schon schade dass es auf der PS2 kein "neues" Saga im Stil des Romancing Saga Remakes gab. Und selbst wenn sie daran arbeiten dauert es wohl noch locker 2 - 3 Jahre zu einem möglichen Release einer aufwändigen Crystal Tools Entwicklung.

Ich denke nach Saga 2, 4 (falls es ein Saga wird) wäre das das sinnvollste. Wäre mir sogar wichtiger als FF XIV oder z.B. FF Agito XIII :3schau
    Zitat Zitat von Enkidu
    Vielleicht "SaGa: The Goddess of Destiny"? Glaube jedenfalls nicht, dass sie nach so langer Zeit zum FF Legend Titel zurückkehren werden ^^
    Naja, glauben kann ich es auch nicht... aber SE wird auch sehen dass sich die "FF"s vielleicht etwas besser verkaufen und das Original ist halt eines der populärsten RPGs der GB Ära. Tja... abwarten
    Zitat Zitat von Enkidu
    Ja, aber es wurde ja auch schon angekündigt, dass auch das Gameplay einige Neuerungen gegenüber dem Original bieten wird. Eigentlich kein Wunder, beim Remake eines fast 20 Jahre alten Game Boy Spiels *g*
    Das hoffe ich auch nton: . Ich meinte aber auch mehr dass man bei FF 3 & 4 eigentlich auch genauso gut zur SNES bzw. NES Fassung greifen kann und hat dann dazu noch Retro Flair (und IV ist auch audiovisuell scheinbar~ noch auf der Höhe der Zeit, siehe Return to the Moon auf Wii VC...)

Zitat Zitat von Enkidu
    Der Absatz unter dem "Genau" bezog sich auf meine Auflistung und nicht mehr auf SD4.
    Genau :3

Die musik is irgendwie... bekannt.
    (un klingt btw gar nicht nach DS, wer glaubt denn bitte, der DS können nur 8-Bit :P)

Edit:ahja, jetzt fäll mir das wieder ein, Die Mucke könnte aus nem SaGa Teil stammen^^

Edit²: Würde meine Romancing SaGa field mucke, nur halt 8-Bit.
    Geändert von R.D. (28.06.2009 um 23:58 Uhr)

Man sieht nun einen Drachen auf dem Bild:

LOL der hat aber seltsame Proportionen. xD

Dasselbe hab ich auch gerade gedacht. Sieht etwas ulkig aus der Gute.
    Naja, viele Spiele fallen mir dazu nicht ein, wenns denn wirklich ein Nachfolger werden sollte.

Ich musste da irgendwie spontan an Radiata Stories denken

Aber gehört ja quasi zu Tri-Ace.....man hätte ich gerne einen Nachfolger davon

Hey...die Melodie kommt mir irgendwie bekannt vor
    Oder täusche ich mich etwa und kann die 16 bit sounds nicht mehr unterscheiden
    Im Juli finden doch auch 2 kleine rpg Messen statt, eine von den Franzosen und auf der anderen wurde unter anderem mal Persona 4 angekündigt...leider hab ich die Namen der Messen vergessen...naja egal
    Square Ehnix wird sich da eh nicht blicken lassen

EDIT

Es war die Japan und Anime Expo
    Ja da gibt es auch ab und zu Spiele zu sehn^^
    Geändert von Lucian der Graue (29.06.2009 um 13:32 Uhr)