mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 171

Four Warriors of Light: Final Fantasy Gaiden für den DS

Square Enix hat eine Teaser-Seite zu einer Neuentwicklung online gestellt. Im Hintergrund ist die Skizze einer Zeichnung zu sehen, die mit der Zeit immer klarer werden soll. Und dann prangt da noch eine dicke, fette

4

unter dem Timer. Höchstwahrscheinlich wird also der vierte Teil einer schon bestehenden Reihe erscheinen. Um was könnte es sich handeln?
    Gut möglich, dass es ein neues SaGa wird. Die Serie feiert immerhin ihr zwanzigstes Jubiläum, und zu so einem Anlass gibt's nur so ein kleines Remake von SaGa 2 für den DS? Wäre schon schade, wenn das alles wäre, nachdem man so lange schon nichts mehr von dieser Reihe gehört hat. Denkbar wäre in dem Zusammenhang sowohl ein "SaGa 4" das die alten Game Boy Spiele fortsetzt, als auch ein "Romancing SaGa 4", was vielleicht sogar noch ein bisschen naheliegender wäre, da Romancing SaGa in Japan ziemlich beliebt war (deshalb hat man dem ersten Romancing SaGa ja auch das große PS2 Remake/Remix spendiert). Wäre schon geil ... wobei ichs noch besser fänd, wenn sie eine ganz neue SaGa Sub-Reihe beginnen würden.

Könnte sich natürlich auch um etwas ganz anderes handeln. Aber ... welche Serie von Square Enix hat sonst derzeit genau drei Teile?

Bei Grandia hätte man wohl zuerst was von Game Arts gehört. Zudem ist die Tatsache, dass auf der Teaser-Seite eine arabische Ziffer zu sehen ist, schon sehr vielsagend. Denn SaGa hat immer arabische Zahlen in den Titeln gehabt, genau wie auch Seiken Densetsu (aber SD4 gibts schon). Bei Grandia & Co waren es römische Ziffern.

In ein paar Tagen wissen wir mehr Hoffentlich ist es zumindest was großes.

Die Zahl könnte natürlich auch für etwas völlig Anderes stehen. Muss ja nicht unbedingt bedeuten, dass ein vierter Teil erscheint.

Bisher kann man aus der Skizze aber auch nicht wirklich was deuten, also abwarten.^^

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    In ein paar Tagen wissen wir mehr Hoffentlich ist es zumindest was großes.
    Naja, hauptsache es ist "groß" bezogen auf die Konsole... bitte nicht schon wieder so ein fummeliges DS-Spiel. Ein SaGa-Spiel käme mir allerdings persönlich schon gut zu passe, habe schließlich noch nie eines gespielt Erscheint mir bisher auch das Wahrscheinlichste, wenn man sich mal die Alternativen anschaut...

Final Fantasy wurde mit "The Years After" in der Sparte versorgt. Star Ocean hat gerade seinen Vierten Teil bekommen. Valkyrie Profile hat noch keine nummerierte Drei (obwohl es schon der Vierte Teil wäre, nach Covenant of the Plume). Kingdom Hearts fehlt ebenso die Drei. Seiken Densetsu 4 gibt es bereits. Tja, und alles andere würde mich eh nicht interessieren

Hoffen wir auf das Beste...

mfg

Löffel

Edit: Stimmt, oder es heißt einfach gar nichts und die Leute wollen uns nur hinters Licht führen... und eine Minute vor Ende des Countdowns, wenn schon alle mit X rechnen, schieben sie doch wieder irgendein schäbiges DS-Remake raus, dass keiner haben will :ugly:

Es ist ein Countdown für einen Countdown für einen Countdown für einen Countdown.

Squareenix does it Kojima Style!

Ob am Ende dann ein neues Castlevania enthüllt wird?

squeenix hat ja eidos gekauft. Vielleicht Lara Croft- legend of the seven tombs

Ein neues Saga wäre toll, würde mich freuen, wenn die meisten Entwickler aus Last Remnant ein neues RPG machen.

Erwarte aber eher auch irgendwas mit Eidos...

Rein spekulativ würde die 4 zu etwas neuem aus dem SaGa Universum passen wenn man folgende Punkte zusammen nimmt:

- 20th Anniversary
    - "4" (der letzte große war Romancing III)
    - der SketchStyle hat schon irgendwie was von U SaGa

Naja abwarten und den Tee bis dato genießen.....

Final Fantasy IV Remake

Chrono 4 .... 3 is lost in time ....

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Chrono 4 .... 3 is lost in time ....
    Wenn man Radical Dreamer mit einbezieht wäre es wirklich der vierte Teil.

Romancing Saga IV wäre aber wohl der stichhaltigste Kandidat (Für DS! Oh noooooes!)!

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Romancing Saga IV wäre aber wohl der stichhaltigste Kandidat (Für DS! Oh noooooes!)!
    Wird sich auch sicher besser verkaufen, als ein neues chrono......o_o

Kann auch das "Hikari no 4 Senshi"-Trademark sein, das vor einiger Zeit auftauchte.

Die Fakten verdichten sich:

Zitat Zitat
    Neues Romancing SaGa geplant? Tomomi Kobayashi arbeitet für Square Enix

26.06.09 - Es verdichten sich die Anzeichen dafür, dass bei Square Enix womöglich an Romancing SaGa 4 gearbeitet wird. Nach der heutigen Meldung über eine Countdown Website, die auf eine derartige Entwicklung hinweist, meldet sich jetzt auch der Zeichner Tomomi Kobayashi in seinem Blog zu Wort.

Kobayashi schreibt, dass er gerade mit Square Enix zusammenarbeitet und Illustrationen an den Publisher geliefert hat. Es ist das erste Mal seit zehn Jahren, dass er mit Square Enix wieder arbeiten würde.

Kobayashi war verantwortlich für alle Charakter-Illustrationen der SaGa-Serie, so dass vielleicht ein Romancing Saga 4 in Arbeit ist.
    Quelle: gamefront

Hmmm, die Musik auf der Homepage klingt schon arg nach DS.
    Ich halte jede Wette: Das wird Romancing Saga 4 für den DS
    Geändert von Cooper (26.06.2009 um 14:11 Uhr)

Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Ich halte jede Wette: Das wird Romancing Saga 4 für den DS
    und auf ds titel kann ich getrost verzichten.
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece

Wenn es Saga wird versteh ich nur nicht ganz warum 4? Plötzlich will man es also als großes Franchise darstellen oder neue Namen und verrückte Ideen ^^' ? Naja, mir ist es recht, solange da ein überzeugendes RPG bei rausspringt :3

Naja, ihr wisst ja auch was ich von Nummern und dem festklammern an alten Franchises halte _wenn_ es nicht mehr passt. Und das wäre bei RoSa der Fall, ein Nachfolger~ von Saga 3 wäre natürlich mal überfällig

Zitat Zitat von Van Fanel Beitrag anzeigen
    und auf ds titel kann ich getrost verzichten.
    Und ich kann auf dich verzichten. Interessiert nur keinen.

~Cloud~ Gast
    Ich habe nur Saga Frontier 2. Gehört das auch zu dieser Serie oder ist das ein anderer Teil?

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Und ich kann auf dich verzichten. Interessiert nur keinen.
    Fahr mal die Geschütze zurück!
    Ich geb Van völlig recht. Eine hauptreihe auf einen handheld ist einfach schmarn. Klar, wirtschaftlich gesehen verstehe ich den grund zumal der DS gekauft wird wie blöd und ich mich bis heute frage warum *_*