mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 171

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Four Warriors of Light: Final Fantasy Gaiden für den DS

Square Enix hat eine Teaser-Seite zu einer Neuentwicklung online gestellt. Im Hintergrund ist die Skizze einer Zeichnung zu sehen, die mit der Zeit immer klarer werden soll. Und dann prangt da noch eine dicke, fette

4

unter dem Timer. Höchstwahrscheinlich wird also der vierte Teil einer schon bestehenden Reihe erscheinen. Um was könnte es sich handeln?
    Gut möglich, dass es ein neues SaGa wird. Die Serie feiert immerhin ihr zwanzigstes Jubiläum, und zu so einem Anlass gibt's nur so ein kleines Remake von SaGa 2 für den DS? Wäre schon schade, wenn das alles wäre, nachdem man so lange schon nichts mehr von dieser Reihe gehört hat. Denkbar wäre in dem Zusammenhang sowohl ein "SaGa 4" das die alten Game Boy Spiele fortsetzt, als auch ein "Romancing SaGa 4", was vielleicht sogar noch ein bisschen naheliegender wäre, da Romancing SaGa in Japan ziemlich beliebt war (deshalb hat man dem ersten Romancing SaGa ja auch das große PS2 Remake/Remix spendiert). Wäre schon geil ... wobei ichs noch besser fänd, wenn sie eine ganz neue SaGa Sub-Reihe beginnen würden.

Könnte sich natürlich auch um etwas ganz anderes handeln. Aber ... welche Serie von Square Enix hat sonst derzeit genau drei Teile?

Bei Grandia hätte man wohl zuerst was von Game Arts gehört. Zudem ist die Tatsache, dass auf der Teaser-Seite eine arabische Ziffer zu sehen ist, schon sehr vielsagend. Denn SaGa hat immer arabische Zahlen in den Titeln gehabt, genau wie auch Seiken Densetsu (aber SD4 gibts schon). Bei Grandia & Co waren es römische Ziffern.

In ein paar Tagen wissen wir mehr Hoffentlich ist es zumindest was großes.

Die Zahl könnte natürlich auch für etwas völlig Anderes stehen. Muss ja nicht unbedingt bedeuten, dass ein vierter Teil erscheint.

Bisher kann man aus der Skizze aber auch nicht wirklich was deuten, also abwarten.^^

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    In ein paar Tagen wissen wir mehr Hoffentlich ist es zumindest was großes.
    Naja, hauptsache es ist "groß" bezogen auf die Konsole... bitte nicht schon wieder so ein fummeliges DS-Spiel. Ein SaGa-Spiel käme mir allerdings persönlich schon gut zu passe, habe schließlich noch nie eines gespielt Erscheint mir bisher auch das Wahrscheinlichste, wenn man sich mal die Alternativen anschaut...

Final Fantasy wurde mit "The Years After" in der Sparte versorgt. Star Ocean hat gerade seinen Vierten Teil bekommen. Valkyrie Profile hat noch keine nummerierte Drei (obwohl es schon der Vierte Teil wäre, nach Covenant of the Plume). Kingdom Hearts fehlt ebenso die Drei. Seiken Densetsu 4 gibt es bereits. Tja, und alles andere würde mich eh nicht interessieren

Hoffen wir auf das Beste...

mfg

Löffel

Edit: Stimmt, oder es heißt einfach gar nichts und die Leute wollen uns nur hinters Licht führen... und eine Minute vor Ende des Countdowns, wenn schon alle mit X rechnen, schieben sie doch wieder irgendein schäbiges DS-Remake raus, dass keiner haben will :ugly:

Es ist ein Countdown für einen Countdown für einen Countdown für einen Countdown.

Squareenix does it Kojima Style!

Ob am Ende dann ein neues Castlevania enthüllt wird?

squeenix hat ja eidos gekauft. Vielleicht Lara Croft- legend of the seven tombs

Ein neues Saga wäre toll, würde mich freuen, wenn die meisten Entwickler aus Last Remnant ein neues RPG machen.

Erwarte aber eher auch irgendwas mit Eidos...

Rein spekulativ würde die 4 zu etwas neuem aus dem SaGa Universum passen wenn man folgende Punkte zusammen nimmt:

- 20th Anniversary
    - "4" (der letzte große war Romancing III)
    - der SketchStyle hat schon irgendwie was von U SaGa

Naja abwarten und den Tee bis dato genießen.....

Final Fantasy IV Remake

Chrono 4 .... 3 is lost in time ....

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Chrono 4 .... 3 is lost in time ....
    Wenn man Radical Dreamer mit einbezieht wäre es wirklich der vierte Teil.

Romancing Saga IV wäre aber wohl der stichhaltigste Kandidat (Für DS! Oh noooooes!)!

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Romancing Saga IV wäre aber wohl der stichhaltigste Kandidat (Für DS! Oh noooooes!)!
    Wird sich auch sicher besser verkaufen, als ein neues chrono......o_o

Kann auch das "Hikari no 4 Senshi"-Trademark sein, das vor einiger Zeit auftauchte.

Die musik is irgendwie... bekannt.
    (un klingt btw gar nicht nach DS, wer glaubt denn bitte, der DS können nur 8-Bit :P)

Edit:ahja, jetzt fäll mir das wieder ein, Die Mucke könnte aus nem SaGa Teil stammen^^

Edit²: Würde meine Romancing SaGa field mucke, nur halt 8-Bit.
    Geändert von R.D. (28.06.2009 um 23:58 Uhr)

Man sieht nun einen Drachen auf dem Bild:

LOL der hat aber seltsame Proportionen. xD

Dasselbe hab ich auch gerade gedacht. Sieht etwas ulkig aus der Gute.
    Naja, viele Spiele fallen mir dazu nicht ein, wenns denn wirklich ein Nachfolger werden sollte.

Ich musste da irgendwie spontan an Radiata Stories denken

Aber gehört ja quasi zu Tri-Ace.....man hätte ich gerne einen Nachfolger davon

Hey...die Melodie kommt mir irgendwie bekannt vor
    Oder täusche ich mich etwa und kann die 16 bit sounds nicht mehr unterscheiden
    Im Juli finden doch auch 2 kleine rpg Messen statt, eine von den Franzosen und auf der anderen wurde unter anderem mal Persona 4 angekündigt...leider hab ich die Namen der Messen vergessen...naja egal
    Square Ehnix wird sich da eh nicht blicken lassen

EDIT

Es war die Japan und Anime Expo
    Ja da gibt es auch ab und zu Spiele zu sehn^^
    Geändert von Lucian der Graue (29.06.2009 um 13:32 Uhr)