mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 803

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Na dann ist das ja offiziell festgelegt.
    Es soll auch Leute geben, die WKC gut finden. Es soll sogar Leute geben, denen SO4 gefällt!
    Naja, so war das nicht gemeint. Es bestätigt lediglich meine Meinung vom Spiel, die ich seit dem ersten Screen hatte. Dass es trotz den Macken Spaß machen kann dementiere ich gar nicht, habe nur gesagt, dass es nicht das Wahre bzw. die von vielen erhoffte RPG Hoffnung ist, was mich bei Level 5 nicht wundert, RG oder DC2 waren auch nicht gerade überragend...

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Naja, so war das nicht gemeint. Es bestätigt lediglich meine Meinung vom Spiel, die ich seit dem ersten Screen hatte. Dass es trotz den Macken Spaß machen kann dementiere ich gar nicht, habe nur gesagt, dass es nicht das Wahre bzw. die von vielen erhoffte RPG Hoffnung ist, was mich bei Level 5 nicht wundert, RG oder DC2 waren auch nicht gerade überragend...
    Wenn man bei WKC den ganzen Online-Part irgendwie als Offline-Endgame-Content (schönes Wort) eingebaut hätte, sähe die Meinungswelt sicherlich ganz anders aus.
    (siehe eben SO4, wo jeder darauf aus ist, seine Leute nach dem letzten offiziellen Story-Boss für die Bonussachen ordentlich hochzupowern)

Ich finde eigentlich dass sich der Onlinepart in WKC ziemlich lustig anhört! Zumal das ganze zeugs ja a) Optional ist und b) man sich sowieso mit dem selbstgebauten avatar da durchschlägt!

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ich finde eigentlich dass sich der Onlinepart in WKC ziemlich lustig anhört! Zumal das ganze zeugs ja a) Optional ist und b) man sich sowieso mit dem selbstgebauten avatar da durchschlägt!
    Wenn man sich damit anfreunden kann, dann wird das sicher lustig. Seinen Charakter stärker zu machen, neue Waffen und Rüstungen zu bauen, die komplett wirklich sichtbar sind und das alles in Quests zu benutzen, die nur zusammen im Team machbar sind; das hat auf jeden Fall was. Der Haken ist eben nur die radikale Trennung durch den Schwierigkeitsgrad: offline ist hier zu Ende, alleine ist es nicht mehr machbar, weiter geht's nur noch online. Da hätte man irgendwie ne elegantere Lösung finden sollen.

Zitat Zitat
    Sie ist ein Punkt für die Beeinflussung der Verkaufszahlen, dazu kommen noch Wirtschaftslage, Marketing, Ansehen etc...So einfach wie du das sagst (Vorgänger erfolgreich -> Nachfolger muss es also auch sein) lässt sich das ganz sicher nicht verallgemeinern.
    Interessant, Gegenfrage:

Nippon Ichi hat seine Userbase 1:1 von PS2 auf PS3 gerettet, Zufall?

Hier aber die neuesten Verkaufszahlen von SE:

Man beachte vorallem SO4, Europa FTW

http://www.gfdata.de/archiv06-2009-gamefront/4400.html
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Nippon Ichi hat eine Userbase

Okay for real.

Zitat Zitat
    Nippon Ichi hat seine Userbase 1:1 von PS2 auf PS3 gerettet, Zufall?
    "Wie viele RPGs hatte die PS3 denn, White Knight Story und ein paar verspätete Ports, das hat doch gar keine Aussagekraft."

Und wir wissen immer noch nicht warum White Knight nicht zählt.

Oh you lovable rascal you.

Fast schon sehr traurig, zumal ich eigentlich unerwartet viele kenne, die das Spiel haben. Bei anderen RPGs, die sich besser verkauft haben war das nicht unbedingt der Fall. Naja, SO ist schon immer eine Spezie für sich gewesen - Raumschiffe und Kulleraugencharaktere ist nunmal nicht jedermanns Bier. Hoffe dennoch das sich der Verkauf noch ankurbelt, zumal das Spiel an sich ja ziemlich viele positive Kritiken bekam.
    "Sex, Drugs and Silent Hill."

Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Man beachte vorallem SO4, Europa FTW
    Wie meinen ? Das Spiel kann in der Statistik gar nicht vorkommen, da sich der Bericht nur auf den Zeitraum vom April 08 bis März 09 bezieht.
    Europa kommt in der Statistik sowieso nur sehr "ungünstig" rüber, da viele Spiele die dort aufgelistet sind, erst kurz vor dem März in Europa erschienen sind. Und die Europäer kaufen auch Spiele über einen längeren Zeitraum, nicht so wie die meisten Japsen mit ihren First-Day sales^^

Damit euch nicht zu kalt wird, gieß ich hier mal ein bisschen Öl ins Feuer...

Zitat Zitat
    Activision Blizzard

Firmenboss Kotick bedroht Sony

Der Activision-Firmenchef Bobby Kotick fordert in einem Gespräch mit Times Online eine Preissenkung der Videospiel-Konsole PlayStation 3. Andernfalls sehe man sich aus wirtschaftlicher Sicht gezwungen in der Zukunft weder die PlayStation 3 noch die PlayStation Portable (PSP) zu unterstützen.

Wörtlich sagt Kotick: "Sie müssen den Preis [der PlayStation 3, Anm. der Red] unbedingt senken. Wenn sie das nicht tun, ist die Zahl der pro Konsole verkauften Spiele einfach zu niedrig." Aus realistischer Sicht müsse Activision die Unterstützung von Sony-Konsolen vielleicht schon 2011 beenden. Das käme auf die Entwicklung des Marktes an, so Kotick. Weiterhin sagt er: "Es ist teuer für die PlayStation 3 zu entwickeln und die Wii sowie die Xbox verkaufen sich einfach besser. In Xbox-Spiele investiertes Kapital zahlt sich besser aus als bei PlayStation-Spielen."

Durch den Zusammenschluss der Konzerne Vivendi Games und Activision zu Activision Blizzard ist Bobby Kotick der Chef der größten unabhängigen Spielefirma. Durch Titel wie World of Warcraft, Guitar Hero und Call of Duty 4: Modern Warfare hat die Firma eine gute Position in der Branche. Dies ist wohl einer der Gründe, warum Sony laut Eurogamer.net schon auf die Drohungen Koticks geantwortet hat.

Sonys Firmensprecher Patrick Seybold sagt: "Die PlayStation ist mit enormen Schwung aus der E3 gekommen, und wir sehen ein positives Wachstum mit mehr als 350 Titeln auf allen unseren Plattformen, einschließlich vieler heiß erwarteten Spiele unserer Vertragspartner. Wir genießen gute Geschäftsbeziehungen zu unseren Vertriebspartnern und arbeiten eng mit ihnen zusammen, um beste Unterhaltung zu liefern."

Quelle

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Und die Europäer kaufen auch Spiele über einen längeren Zeitraum
    Wenn es in 2 Jahren noch exklusiv ist kauf ich es auch für die tri-Ace Sammlung ^^'

Zitat Zitat von Liferipper
    Damit euch nicht zu kalt wird, gieß ich hier mal ein bisschen Öl ins Feuer...
    Da geht's aber um Casual Games und WoW > All nton:

Trotzdem hoffe ich mal dass SE mit ihren Xbox 360 Entwicklungen auch irgendwie Gewinn gemacht hat. Dennoch ist Exklusivität aus dieser Sicht ein Witz wenn man Multiplattform Engines wie die tri-Ace Engine, UE3 oder die Crystal Tools nutzt (oder nutzen wird) . Die Xbox 360 ist da eher eine ganz gute Mischung aus Wii (Casual Markt) und PS3 (Core Markt) , etwas das natürlich auch der PS2 in der letzten Generation zu Gute kam.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Da geht's aber um Casual Games und WoW > All nton:
    Da gehts doch net um den Casual Markt und um WOW schon mal gar nicht. ^^ Blizzard hat ja klipp und klar gesagt dass man WOW nicht auf Konsole portieren kann (und so wie ich Blizzard kenne wird man das auch nie erwägen ^^).

Leider Gottes gebe ich dem guten Kotick recht. Die PS3 ist einfach zu teuer! Ich hoffe ja noch inständig dass Sony ihre preispolitik mal bald etwas nach unten bewegen werden ~.~

Leider Gottes gebe ich dem guten Kotick recht. Die PS3 ist einfach zu teuer! Ich hoffe ja noch inständig dass Sony ihre preispolitik mal bald etwas nach unten bewegen werden ~.~
    Die Playstation 3 ist nicht zu teurer. Im Gegenteil: Sie ist billig, zumindest wenn man in Betracht zieht was man für das Geld bekommt. Leider denken die meisten Leute aber nicht so weit.

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Die Playstation 3 ist nicht zu teurer. Im Gegenteil: Sie ist billig, zumindest wenn man in Betracht zieht was man für das Geld bekommt. Leider denken die meisten Leute aber nicht so weit.
    Nein sehe ich auch nicht so weil mich der BD Player einen dreck interessiert. Ich hab da als Endkunde ja keine Wahl ob ich mit der kiste nun BD Filme schauen will oder nicht, dementsprechend wird es mir als BD Player mit Spieleunterstüzung verkauft.

Nein sehe ich auch nicht so weil mich der BD Player einen dreck interessiert. Ich hab da als Endkunde ja keine Wahl ob ich mit der kiste nun BD Filme schauen will oder nicht, dementsprechend wird es mir als BD Player mit Spieleunterstüzung verkauft.
    Err. Wie kommst du denn auf den Gedanken ich würde alleine vom Blu Ray Player sprechen? Die Playstation 3 ist relativ gut darin DVDs zu skalieren, besitzt einen flexibel erweiterbaren Festplatten Slot wo du für den preis einer 60GB Microsoft HDD eine 500Gb HDD einbauen kannst. Sie gibt dazu afair mehr videoformate wieder und taugt daher auch ganz gut als Medienstation (Inklusive Web Browser und bereits integriertem Wlan Adapter). Aber das ist garnicht das worauf ich hinaus will.

Da wäre beispielswiese das Onlinegaming, das bei der Playstation 3 nunmal kostenlos ist: Du zahlst bei der Xbox im Jahr ca 30-42€ für Gold. Klar, über ein Jahr ist das wenig, aber hochgerechnet auf 5 Jahre die ich soeine Konsole schon gerne verwenden würde wären es bereits die Preisdifferenz von 150€ zwischen einer Box und einer PS3.
    Dazu keinen Region Lock. Das ist einfach ein Scheißdreck auf den ich gerne verzichten kann. Allen anscheins nach lässt der sich ja bisher nur auf der Wii umgehen.
    Auch wenn ich jetzt doch noch auf die Blu Ray zurückkomme: Die DVD ist nunmal langsam ein veraltetes Format. Bessere Komprimierung hin oder her, wenn bald mehr Spiele nativ 1080p unterstützen wird größeres Speichervolumen einfach unumgänglich sein, und da frage ich mich ob die Xbox 360 (wie mal aussen vor, die geht ja noch auf SD schienen) wirklich die nun auch von Microsoft propagierte "10 Year Lifespan" hat.

Ah, und komm mir jetzt nicht mit dem "viel zu kleinem Spieleangebot". Das ist langsam ad acta.
    Bei der Playstation 2 hat sich damals auch keiner beschwert dass sie DVDs unterstützt, und gerade dank diesem Feauture geht sie noch heute über die Ladentheke. Strange people are strange
    Geändert von Zelretch (23.06.2009 um 20:40 Uhr)

Err. Wie kommst du denn auf den Gedanken ich würde alleine vom Blu Ray Player sprechen? Die Playstation 3 ist relativ gut darin DVDs zu skalieren
    Das macht dir die Xbox auch, mittlerweile ist das fast standart, auch bei normalen BD Playern und sogar HD DVD Playern

Zitat Zitat
    besitzt einen flexibel erweiterbaren Festplatten Slot wo du für den preis einer 60GB Microsoft HDD eine 500Gb HDD einbauen kannst.
    Das problem ist, bei der PS3 braucht man soviel platz weil man so gut wie 95% der Titel (und Demos >.<) installieren muss...ich hab immer noch meine 20Gig HDD in der xbox, und bis jetzt keine Platzprobleme gehabt.

Zitat Zitat
    Sie gibt dazu afair mehr videoformate wieder und taugt daher auch ganz gut als Medienstation (Inklusive Web Browser und bereits integriertem Wlan Adapter). Aber das ist garnicht das worauf ich hinaus will.
    Das einzig gute hierbei ist WLAN. Die PS3 gibt genau so gut Formate aus wie die Xbox, das einzig gescheite an ihr ist imho, dass wenn man den PS3 Mediacenter zieht, man alels über PC in echtzeit streamen kann...also kann ich das ebenfalls am PC -> Unnötig

Zitat Zitat
    Da wäre beispielswiese das Onlinegaming, das bei der Playstation 3 nunmal kostenlos ist: Du zahlst bei der Xbox im Jahr ca 30-42€ für Gold. Klar, über ein Jahr ist das wenig, aber hochgerechnet auf 5 Jahre die ich soeine Konsole schon gerne verwenden würde wären es bereits die Preisdifferenz von 150€ zwischen einer Box und einer PS3.
    Du brauchst fürs onlinegaming Gold das stimmt, aber soweit ich weiß benutzt MS das geld dazu um stabile Server nach redmon zu stellen und nicht sie zwingt, wie bei Sony die puplisher dafür selber aufkommen zu lassen und denen sogar noch den Datentransfer berechnet *lol*.

Zitat Zitat
    Dazu keinen Region Lock. Das ist einfach ein Scheißdreck auf den ich gerne verzichten kann. Allen anscheins nach lässt der sich ja bisher nur auf der Wii umgehen.
    Ok da bin ich 100% deiner Meinung.

Zitat Zitat
    Auch wenn ich jetzt doch noch auf die Blu Ray zurückkomme: Die DVD ist nunmal langsam ein veraltetes Format. Bessere Komprimierung hin oder her, wenn bald mehr Spiele nativ 1080p unterstützen wird größeres Speichervolumen einfach unumgänglich sein, und da frage ich mich ob die Xbox 360 (wie mal aussen vor, die geht ja noch auf SD schienen) wirklich die nun auch von Microsoft propagierte "10 Year Lifespan" hat.
    Man beachte das datum! Die DVD ist imho keinesfalls veraltet, nur hat man ihr nicht mehr Zeit gegeben sich zu entwickeln. BD war einfach unnötig und teuer (alleine die hardware preise...).

Zitat Zitat
    Ah, und komm mir jetzt nicht mit den "viel größerem Spieleangebot". Das ist langsam ad acta.
    Ne da hat klar der nintendo DS gewonnen, soviel Bullshit gibts nicht einmal auf der PS3/Xbox 360 (Wii eventuell xD)!

Wie mans dreht und wendet: Die Ps3 kann nicht mehr ohne Installation, da das Laufwerk zu langsam ist um die Daten schnell genug zu lesen. (Was bitte bringt es auch mehr auf ne BR-Disc packen zu können, wenn man eh nicht in Echtzeit HD-Zeugs rendern kann ohne einen Großteil auf die Hdd zu packen)

Die x360 wird wohl auch den Weg der Installation gehen. Dann gibts, wie beim PC, eben 2Scheiben zum installieren und eine zum spielen. Noch seh ich da aber bei weitem keinen Bedarf. Lediglich bei Rpg's ist das dann vllt später von Vorteil sowas anzubieten... und man brauch sich nicht so sehr um Kompression zu kümmern.

Dann gieße ich auch noch Öl ins Feuer. Was heißt hier: denken nicht so weit? Ich will mit einer Konsole zocken! Lediglich zocken und nichts anderes. Ich will weder irgendwelche Filme gucken noch zum Mond fahren oder Bomben zünden oder sie als Waschmaschine benutzen. o_O Wenn ich aber keine Wahl habe und muss alles Drum und Dran mitkaufen, obwohl ich es nicht brauche: ja, dann ist es zu teuer. Ich hab nämlich keinen Goldesel in der Ecke stehen, zwar einen sicheren Job, aber Kleinverdiener.

Und hochkarätige Titel ist wirklich Geschmackssache. Ich bin reine Rollenspielerin: für mich hat eindeutig die XBox das Rennen gemacht: viele Spiele gegen eins auf der PS 3. Und da ich nun mal nicht mehr das Geld habe (seit dem Teuro) mir jede Konsole mal so eben zu kaufen wie bei der vorigen Generation, war für mich klar, wer das Rennen macht.
    Always

Man you people shat on this thread pretty good. :/

Zitat Zitat
    Wow, du weißt aber viel: Das PSN hat sehr wohl DLC.
    Das war ja auch ein kleiner Seitenhieb und nicht ernst gemeint. Damit will ich sagen das das Online-Angebot der Box x-mal besser ist. Sie hat sicher an die 300 Arcade-Games (ich greife mal aus dem Stehgreif, sonst benutze ich deine Google-Seite, danke dafür übrigens), 200 Demos und keine Ahnung wieviele Trailer. Zudem noch ein Hauch Originals aus vergangenen Zeiten, die mich persönlich aber nicht interessieren. Jedenfalls gibt es DLCs, aber der support ist auf der PS3 doch total eingeschränkt... das hochgelobte GTA-Content ist nie auf der PS3 erschienen, die kommenden GTA-Contents sollen angeblich auch exklusiv für die Box sein, dann bekommt FALLOUT am laufenden Band DLC-Contents, welche die PS3 immernoch nicht hat (inzwischen schon das 4. Addon) und so weiter und sofort. Naja, ist ja auch egal. Ich will die PS3 keineswegs schlecht reden, da ich sie mir as said auch irgendwann mal zulege, aber ich habe die Box inzwischen lieb gewonnen, da sie den Konsolenkampf bis heute aufgrund des tollen Spieleaufgebots gewonnen hat, meiner Ansicht nach. Witzigerweise gilt das auch für Rollenspiele. ETERNAL SONATA kam ja erst ca. ein Jahr später für die Sony-Konsole, dann hat die Box die von dir genannten Games und noch ein paar für Hardcore-Gamer, wie z.B. KINGDOM UNDER FIREOD. Und die Zukunft wird natürlich rosig, allein schon wegen MAGNA CARTA.

Ich glaube, ich klinge mich mal aus. Hat ja keinen Sinn. Für mich zählt immernoch, gut ist was subjektiv so empfunden wird.

(Mich wundert irgendwie das hier kein Mod eingreift und wie wild mit Punkten um sich schmeisst. )
    Geändert von SteveSunderland (26.06.2009 um 09:18 Uhr)
    "Sex, Drugs and Silent Hill."

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Dann gieße ich auch noch Öl ins Feuer. Was heißt hier: denken nicht so weit? Ich will mit einer Konsole zocken! Lediglich zocken und nichts anderes. Ich will weder irgendwelche Filme gucken noch zum Mond fahren oder Bomben zünden oder sie als Waschmaschine benutzen. o_O Wenn ich aber keine Wahl habe und muss alles Drum und Dran mitkaufen, obwohl ich es nicht brauche: ja, dann ist es zu teuer. Ich hab nämlich keinen Goldesel in der Ecke stehen, zwar einen sicheren Job, aber Kleinverdiener.
    Klar, zu release hätte ich noch verstanden wenn man sich verarscht gefühlt hätte, denn 600 (?) € sind wahrhaftig kein Fairer Preis für das softwarelineup gewesen, und auch Blu Ray filme hatte es kaum welche.

Aber wie oben geschrieben: natürlich hast du recht, wenn du nur offline für dich alleine spielen willst, ist es ohne frage teurer eine playstation 3 zu kaufen. Allerdings sind bereits die Onlinegebühren auf lange Sicht gesehen nunmal ein teurer Spaß, oder wenn die Festplatte die Grenzen erreicht wegen dem DLC? (ja, ich weiß dass man bei der Box die Sachen mehrmals runterladen kann) 99€ für 60 gb sind alles andere als ein fairer Preis.

Zitat Zitat
    Stimmt, nach zwei Generationen wurde es auch Zeit eine Konsole zu releasen, die nicht sofort den Laser durch Hitze killt.
    Sorry, ich kenne mich nicht aus mit dem was den anderen Sony konsolen wiederfahren ist, aber tatsache bleibt doch dass die PS3 deutlich wneiger Fehleranfällig ist als die Box?
    Villeicht habe ich mich dumm ausgedrückt, aber ich meine damit natürlich ausschließlich die PS3.