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  1. #1
    790K für CT DS ist doch super, immerhin es ist NUR ein Remake und bitte, wer braucht schon diese Extra-Dungeons?

    Dazu kommt sicher 1 Mio mal CT PS1 + 2 Mio mal CT SNES ...

    Aber ich finde eigentlich dass schon knapp 500K Käufer in Japan bei CT DS reichen sollten um endlich einen neuen Teil zu machen. Wie gesagt, kann ja gern wie bei "FF4-2" in SNES Grafik sein ... Mir gehts eh wie den meisten Rollenspielern eh hauptsächlich um eine tolle Story.

    Aber SE soll erstmal für uns Deutsche aus FF7-Before Crisis rausrücken ...
    Aber bitte dirket für PSP oder Wii als Scheibe!!!!

    In Zich-Download Happen zu einem Endpreis von 30-40 € ists einfach IMO Wucher und Betrug wenn man keine richtige Scheibe im Handel dafür bekommt.

  2. #2
    Was ich ja eigentlich viel bekloppter finde ist, dass ein Romhacker ja eine komplette CT übersetzung für deutschland gemacht hat und die ist soweit ok. Immerhin sprechen wir hier von gerade mal 3 monaten Übersetzungsarbeit, während seinem Ausslandssemester und obendrein ja auch nur "just 4 fun". Da frag ich mich allen ernstes, wieso Square Enix nicht auf solche Übersetzungen zurückgreift. Allemal billiger als eine Komplettübersetzung von "Profesionellen" Leuten und auf alle Fälle besser als hierzulande GARKEINE! Wen juckt schon CT Auf englisch hier in Palien? Also ich denke mal, fast keine Sau. ;P

  3. #3
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Was ich ja eigentlich viel bekloppter finde ist, dass ein Romhacker ja eine komplette CT übersetzung für deutschland gemacht hat und die ist soweit ok. Immerhin sprechen wir hier von gerade mal 3 monaten Übersetzungsarbeit, während seinem Ausslandssemester und obendrein ja auch nur "just 4 fun".
    Jep. Und HERRGOTT es gibt sogar eine dt. Komplettlösung, basierend auf der Übersetzung von ManuLöwe.
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Wen juckt schon CT Auf englisch hier in Palien? Also ich denke mal, fast keine Sau. ;P
    Zumal viele Europäer, auch wegen des späteren Eu-Releases zur US-Version gegriffen haben.(EU-Verkaufszahlen und so~)

  4. #4
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Was ich ja eigentlich viel bekloppter finde ist, dass ein Romhacker ja eine komplette CT übersetzung für deutschland gemacht hat und die ist soweit ok. Immerhin sprechen wir hier von gerade mal 3 monaten Übersetzungsarbeit, während seinem Ausslandssemester und obendrein ja auch nur "just 4 fun". Da frag ich mich allen ernstes, wieso Square Enix nicht auf solche Übersetzungen zurückgreift. Allemal billiger als eine Komplettübersetzung von "Profesionellen" Leuten und auf alle Fälle besser als hierzulande GARKEINE! Wen juckt schon CT Auf englisch hier in Palien? Also ich denke mal, fast keine Sau. ;P
    Weil Square Kohle ohne Ende machen will. Übersetzungen wären für die doch eh wieder zuviel Geldverlust, anders kann ich es mir eben nicht erklären, warum man so oft auf eine verzichtet und das sogar bei einem wirklichen Hit wie Chrono Trigger. Ich meine: Der DS ist ja hier in Europa mehr unter Kindern verbreitet als unter Erwachsenen. Viele von denen sind auch nicht wirklich gut in der englischen Sprache. Die SNES Version von CT wurde ja dank eines Hackers komplett ins Deutsche übersetzt. Wer wird sich denn da also das englische CT für den DS kaufen, wenn er sogesehen das gleiche Spiel auf Deutsch haben kann, halt nur auf dem SNES? Es wurde ja noch nicht einmal grafisch was verändert gegenüber dem Original. Ergo sind DS und SNES Version doch eh identisch. Das kann man gut mit BoF 3 vergleichen, nur bei der PSP Version war es eine SEHR gute Idee, es nicht Deutsch zu machen....
    Good boy. Sometimes.


  5. #5
    Also das ist schon echt krass dreist und unverschämt, was Square Enix da sagt. Meine Güte.
    "If people want a sequel, they should buy more!" ... WTF?

    Es müsste eigentlich heißen "If Square Enix wants to earn money, they should put more effort into their projects!" Sowas kann doch echt nicht angehn. Zuerst vernachlässigen sie aufs übelste eine bei den Fans sehr beliebte Reihe, und alls was ihnen einfällt ist zig Jahre später eine wirklich schwache Umsetzung auf den DS zu packen, ohne jeden Aufwand, ohne nennenswerte Neuerungen. Kein Wunder, dass das nicht auf Anhieb der absolute Millionenseller wird. Ich meine, hallo, das ist ein Uralt-16-Bit-Spiel vom Super Famicom, keine technisch ansprechende Neuentwicklung. Hätten sie ein echtes DS-Remake gemacht, so wie bei FFIII und IV oder meinetwegen auch den DQ-Teilen, dann wäre das was ganz anderes gewesen. Aber die gehen doch wohl nicht im Ernst davon aus, dass die Spieler in Europa einen Klassiker wie Chrono Trigger nicht schon längst selbst nachgeholt haben per Emulation oder Import. Also sorry, aber wer fünfzehn Jahre zu spät kommt, der braucht sich nicht über Verkaufszahlen beschweren. Im Gegenteil, die Ergebnisse von CT für den DS sind hervorragend für ein dermaßen altes und halbherzig wieder aufbereitetes Spiel. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Leute in Japan und den USA, die CT geliebt haben, auch ebensogut ihr altes SNES oder die PlayStation rauskramen könnten, um es mal wieder zu zocken. Das Spielerlebnis auf dem DS unterscheidet sich kaum davon, im Grunde hat es auf den alten Plattformen sogar einen viel höheren Nostalgiebonus.

    Und was mich darüber hinaus ganz besonders ankotzt ist, dass Square Enix mit ihren jüngsten Aussagen jetzt so tun, als sei es eine sichere Ankündigung gewesen, dass wir ein Sequel bekommen, wenn sich CT für den DS gut verkauft. Es war nur ne Umsetzung, das ist nicht das, was sich so viele Fans seit Jahren wünschen. Hätten sie vor dem Release offiziell bekannt gegeben, dass sie darüber nachdenken, einen dritten Teil der Reihe zu entwickeln, und dass das Teilweise von den Ergebnissen der DS-Umsetzung abhängt, dann hätten die Zahlen wohl auch nochmal deutlich besser ausgesehen. Aber so? Sie haben ja seit Jahren nie ein Wort über Chrono verloren, außer vielleicht mal, dass sie mit FFXI beschäftigt seien aber ein neuer Teil nicht völlig ausgeschlossen wäre.
    Man kann nicht so eine müde Aktion ohne Mühe starten wie Chrono Trigger DS und dann irgendwelche Wunder erwarten, nachdem man die Reihe selbst mehr oder weniger kaputt gemacht hat. Denn auch der Bekanntheitsgrad und die Beliebtheit von Marken verringert sich immer weiter, wenn es über viele Jahre hinweg nie was neues davon zu sehen gibt, damit es sozusagen im kollektiven Gedächtnis bleibt. Irgendwann ist eben der Punkt gekommen, an dem sich nur noch ein paar Hardcore-Fans von damals erinnern, und das alleine macht dann nicht gerade ein großes Käuferpotential aus.
    Letztenendes ist es durchaus denkbar, dass das alles nur Kalkül der übelsten Sorte seitens Square Enix war. Über die eigenen Verkaufszahlen können sie doch sagen was sie wollen. Selbst wenn es zwei Millionen geworden wären, wären sie vermutlich "enttäuscht" gewesen. Jetzt haben sie doch die ideale Rechtfertigung dafür, nie wieder einen Chrono-Nachfolger zu machen, und schieben ihre eigene Feigheit und Faulheit den Kunden in die Schuhe.

  6. #6
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Es müsste eigentlich heißen "If Square Enix wants to earn money, they should put more effort into their projects!"
    Willst du wirklich, das SE die schon ohnehin lange Entwicklungszeit ihrer Spiele nochmals verlängert ?

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Hätten sie ein echtes DS-Remake gemacht, so wie bei FFIII und IV oder meinetwegen auch den DQ-Teilen, dann wäre das was ganz anderes gewesen.
    Das ist ja gerade der Punkt. Die FF Remakes mit ihren 3d, Sprachausgabe Brainfuck gehabe haben sich in Japan schlechter als CTds verkauft. (hab die VZ von FF3/4 ds gerade nicht zur Hand, aber imo waren die nicht gerade berauschent, darum stehen auch die FF5/6 Remake auf der Kippe)
    DQ ist da etwas besonderes, hat sich aber auch überragend verkauft.(gab ja auch nicht viele Neuerungen)
    Ein Chrono Trigger mit Sprachausgabe, 3d Spielwelt (obwohl das einigen Fanboys wohl wehtun dürfte) hätte sich bestimmt viel besser verkauft. Wäre viel ein psp Kandidat gewesen.
    Ansonten kann man nur sagen......

  7. #7
    Du glaubst doch wohl nicht allen ernstes dass ein remake von FFIII und IV so kostspielig sind, als das etwa 500k verkaufete Einheiten nicht einen gewinn bringt? Also ich glaube FF III und IV waren gewinntechnisch wohl äusserst lecker für Square Enix.

  8. #8
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Du glaubst doch wohl nicht allen ernstes dass ein remake von FFIII und IV so kostspielig sind, als das etwa 500k verkaufete Einheiten nicht einen gewinn bringt? Also ich glaube FF III und IV waren gewinntechnisch wohl äusserst lecker für Square Enix.
    Natürlich waren FF3/4 DS ein Erfolg.(obwohl es auch schon Aussagen von se gab, dass sie mehr sales erwartet hätten)
    Das macht die ganze ct Sache ja umso mehr
    Die Chrono Reihe hätte durchaus das Zeug, nach ff,dq und kh das stärkste Franchise innerhalb des Konzerns zu werden.
    Aber wahrscheinlich hat man den Schlüssel verloren, und Chrono und Mana werden auf ewig eingespert bleiben. Und ein Schlüsselschwert wird die Tür sicher auch nicht öffnen, sonst müsste man ja Platz für Mana/Chrono machen

    edit

    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Andererseits ist es aber u.U. auch besser, die goldene Zeit ruhen zu lassen, denn ich würde von nem neuen CT wohl mehr erwarten, als das SE mir erfüllen könnte.
    Am Ende kommt noch sowas wie bei FF4 heraus °~°
    Geändert von Lucian der Graue (07.06.2009 um 14:28 Uhr)

  9. #9
    Naja, stellt sich auch noch die Frage, wer denn ein heutiges CT2 (oder 3) machen sollte... das damalige "Dream Team" wird es mit Sicherheit nicht sein, dazu sind die Leute in zuvielen verschiedenen Firmen gelandet.

    Bräuchte vermutlich schon nen Weltuntergang oder ein paar Milliarden Yen, um die zusammenzubringen.

    Käme als ein Nachfolger, wäre es wohl nicht viel mehr als der Name, der an das Original erinnert.... etwa so wie bei Atari.


    Abgesehen davon gabs ja mit CC ne Fortsetzung... wie hat sich den die in Japan verkauft? Ich glaube mal was von 600-800k gehört zu haben.

    Aber scheinbar war das SE zu wenig... oder die Reaktion der Fans war zu heftig.


    Ansonsten, CT zählt neben FFVI zu meinem absoluten Lieblings-RPG auf dem SNES... von daher träume ich natürlich auch von ner Fortsetzung.
    Andererseits ist es aber u.U. auch besser, die goldene Zeit ruhen zu lassen, denn ich würde von nem neuen CT wohl mehr erwarten, als das SE mir erfüllen könnte.



    EDIT: So, hab mir jetzt grad ein paar Videos des neuen Bonus Contents angesehen... urg, hätte nicht gedacht, dass der so billig ist... alte Dungeons bzw. Teile davon recyceln, zusammenhängen und alte Bosse mit mehr HP reinstopfen... mag ich nicht wirklich.

    Und das neue Ending... hab mir das schon am Release-Tag angesehen... leider schon recht billig.

    Hmm, die Crimson Echoes Vids sehen ja ganz spanned aus... muss ich mir glaubs auch mal am Stück ansehen. Sind ja schon gut 30 Episoden. Schade, dass die nicht direkt auf iTunes und so in den iPod für den Arbeitsweg geladen werden können.
    Geändert von Holystar (07.06.2009 um 16:38 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

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  10. #10
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Naja, stellt sich auch noch die Frage, wer denn ein heutiges CT2 (oder 3) machen sollte... das damalige "Dream Team" wird es mit Sicherheit nicht sein, dazu sind die Leute in zuvielen verschiedenen Firmen gelandet.

    Bräuchte vermutlich schon nen Weltuntergang oder ein paar Milliarden Yen, um die zusammenzubringen.

    Käme als ein Nachfolger, wäre es wohl nicht viel mehr als der Name, der an das Original erinnert.... etwa so wie bei Atari.
    Denke nicht, dass das so wäre. Ein Großteil des alten Teams ist noch da, nämlich die dritte Division. Die ist allerdings mit FFXI und XIV beschäftigt und hat deshalb kaum Zeit für sowas. Denn wenn ein Chrono Break kommen sollte, wäre es mit Sicherheit ein großes Projekt. Und es ist auch nicht ausgeschlossen, dass man mit anderen Studios zusammenarbeitet, wenn diese an früheren Spielen beteiligt waren. Brownie Brown hat auch zusammen mit Square Enix Shinyaku Seiken Densetsu und Heroes of Mana gemacht.
    Aber ganz abgesehen davon hast du nie zwei Spiele von solchen Ausmaßen, an denen exakt das gleiche Team arbeitet. Dass sich was ändern würde ist klar, das lässt sich auch nicht verhindern. Ist bei Final Fantasy auch nix anderes. FFXII zum Beispiel ist von der vierten Division, also ein anderes Team als die ersten zehn Teile, aber trotzdem hatten viele wichtige Mitglieder von denen schon FF-Erfahrung, weil sie maßgeblich an IX und anderen früheren Spielen der Serie beteiligt waren.

    Also ich bin davon überzeugt, dass sie ein großartiges neues RPG schaffen können, dass sich auch wie ein echtes Chrono anfühlt, wenn sie genug Arbeit und Mühe in so ein Projekt stecken. Dann sollen sie Mitsuda den Soundtrack komponieren lassen, der wäre dazu nach eigener Aussage auch bereit, und das ist dann doch schon die halbe Miete was die Atmosphäre angeht.

  11. #11
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    790K für CT DS ist doch super, immerhin es ist NUR ein Remake und bitte, wer braucht schon diese Extra-Dungeons?

    Dazu kommt sicher 1 Mio mal CT PS1 + 2 Mio mal CT SNES ...
    Ist mehr als viele - jetzt hätte ich fast bessere geschrieben ^^' - aktuellere RPGs absetzen können. Also, die Zahlen für JP und US sind absolut OK.

    Zitat Zitat von Holystar
    Abgesehen davon gabs ja mit CC ne Fortsetzung... wie hat sich den die in Japan verkauft? Ich glaube mal was von 600-800k gehört zu haben.

    Aber scheinbar war das SE zu wenig...
    _Damals_ war es denen ganz sicher zu wenig nur "knapp" die 500.000er Marke zu knacken. Aber die Zeiten haben sich etwas geändert, kein durchschnittliches RPG knackt mehr die 500.000er Marke, nicht mal gute tun das immer (wenn auch aus ganz anderen Gründen als bei CC oder CT DS) . Aber wie du schon sagst, sicher ein Punkt wo Square damals keinen mehr oder weniger direkten Nachfolger forciert hat, der halt beim Sprung zur PS2 auch sehr aufwändig geworden wäre. Denke aber nicht dass das heute noch eine Rolle spielt ausser halt dass Chrono keine so~ große Mainstream RPG Marke ist wie FF, DQ und KH.

    Nur kann man das so lassen oder versuchen daran was zu ändern

    Zitat Zitat von Holystar
    oder die Reaktion der Fans war zu heftig.
    Stimmt, andere PSone RPGs sahen dagegen ganz schön alt aus '

    Zitat Zitat von Enkidu
    Brownie Brown hat auch zusammen mit Square Enix Shinyaku Seiken Densetsu und Heroes of Mana gemacht.
    Ich hoffe die machen da auch noch was, und nehmen das Kampfsystem von Sword of Mana, eine Story in der Qualität von HoM und überhaupt (& ein Local Multiplayer der selbst ein CoM erst halbwegs erfolgreich gemacht hat) ... So viel Potential, leider gibt es da nur Projekte die ~1 Jahr andauern da Brownie zu Nintendo gehören...

    Zitat Zitat von Enkidu
    Die ist allerdings mit FFXI und XIV beschäftigt und hat deshalb kaum Zeit für sowas. Denn wenn ein Chrono Break kommen sollte, wäre es mit Sicherheit ein großes Projekt.
    Ich weiss gar nicht wieviel die noch an FF XI arbeiten. Aber XIV soll ja auch 2010 schon abgeschlossen werde, danach wird sicher nicht das ganze Teams an Add-Ons arbeiten

  12. #12
    Schaut sonst noch hier jemand Heroes (US Stand S04E08)?




    Credits: Kotaku.... dachte erst, das sei bloss ein Scherz.... aber ist es nicht!



    LOL.... BEST HEROES LINE EVER... von Hiro natürlich:

    "Crono no Marle" (The Marle to my Crono.)


    Ne Anspielung auf CT in ner 2009er US-Filmproduktion... DAS gabs glaubs noch nie. Ist bestimmt dem guten Masi Oka zu verdanken.

    Hehe, der war mir schon immer sympathisch... und jetzt umso mehr.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  13. #13
    LOL wie geil ist denn das? xD

  14. #14
    haha wie geil mann
    ich liebe heroes ja sowieso. hab aber erst die erste+zweite staffel gesehn.
    die dritte gibts ja noch nichts auf deutsch leider (komplett auf dvd mein ich).
    auf rtl2 kann ich´s nicht gucken, denn wenn ich eine episode gesehen hab MUSS ich sofort die nächsten paar sehn

  15. #15
    Irgendwie ist das echt eine tolle Line. CT ist ein tolles Rollenspiel. Das DS Remake hat es sogar geschafft, die Atmosphäre des Originals einzufangen. Das ist zum Beispiel bei Yoshi's Island auf dem DS überhaupt nicht gelungen.

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