Ich wähle die Piratenpartei und die Violetten.
Die PBC übrigens auch. "Die Partei, die Gottes Gebote als Maßstab hat!"
Ich wähle die Piratenpartei und die Violetten.
Die PBC übrigens auch. "Die Partei, die Gottes Gebote als Maßstab hat!"
Das mit den Frauen gehtz doch noch.
Schlimmer finde ich radikale Parteien...obwohl ich selbst noch nicht wählen kann
wo wir grad beim posten von Videos sind
--So ich schätze es haben alle lang genug gewartet ^^
Hier sind die ersten drei Kapitel von "Die Element Chroniken"
Auch das habe ich nicht gesagt xD
Wird mich trotzdem nicht dazu bringen wählen zu gehen. Sollen die doch machen was sie wollen. Ich könnt jetz natürlich sagen eine Stimme macht ja eh kaum was aus, aber das stimmt nich, is mir trotzdem egal, da könnt ihr denken was ihr wollt.![]()
Da müssen schon auf einmal rechtsradikale Parteien an Stimmen gewinnen ehe ich wählen gehe.
Geändert von ~Jack~ (05.06.2009 um 20:00 Uhr)
Nicht wählen machts auch nicht schlechter.
Da können mir jetzt zig Leute versuchen, das Gegenteil zu erzählen.
Ich sehe keinen Sinn darin, irgendwen zu wählen, nur weil ich nicht weiß wen.
Außerdem sind es eh meist dieselben die gewinnen und das nicht, weil ich nicht wähle, sondern weil die überwiegende Mehrheit eben immer dieselben Leute wählt. In Deutschland sind das halt CDU und SPD.
Dazu sage ich mal nichts, sonst werde ich garstig.
Ich sage einfach nochmal, dass es KEINEN Grund gibt nicht zu wählen. KEINEN.
*kopfschüttelnd weggeh*
Die einzige Partei die es verdient gewählt zu werden: Rentner.
"Das kann nicht sein, ich misch mich ein!" Witzigster Clip ohne rassistisch zu sein
Besser als zu wählen ohne sich das ganze Programm der Partei die man wählt sich durchzulesen und sich auch ausreichend über andere Parteien zu informieren...wie die meisten.Zitat
--Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.
Oo
-Man sollte nicht wählen, wenn man nur aus Jux wählen will
-Man sollte nicht wählen, wenn man keinerlei Ahnung von Politik hat
-Man sollte nicht wählen, wenn man mit keiner der Parteien einverstanden ist
-Man sollte nicht wählen, wenn man irgendwelche Rechten wählen will
So einfach, wie sich das manche machen, ist das eben nicht. Wenn man wirklich was an der Politik ändern will, muss man selbst in die Politik gehen und hoffen, dass man damit irgendwie bei einer der großen Parteien ankommt. Für mich ein schwieriges Unterfangen.
Aber ich bin der Meinung, dass diejenigen, die NICHT waehlen gehen, sich dann auch nicht ueber die gefuehrte Politik beschweren duerfen. Jeder hat heute die Chance, sich zu informieren, und ich wähle auch nicht eine Partei, bei der ich denke, dass sie zu 100% meiner Meinung entspricht, sondern diejenige, bei der ich denke, dass sie zum einen gut fuer das Land sein koennte und zum anderen die, die dem, was ich denke, am naechsten kommt, auch wenn das vielleicht noch weit von dem weg ist, was ich mir wuenschen wuerde. Wenn ich eine Partei will, die 100% meinem Denken entspricht, dann muss ich wohl selber eine gruenden. Und das auch allein, weil ich ja sonst Abstriche machen muesste...
Oder weil so viele, die was anderes wählen würden nicht wählen gehen, weil eh immer die anderen gewinnen..?
Ich verstehe echt nicht warum man gar nicht wählen gehen sollte, es betrifft einen schließlich selber. Man muss ja auch nicht das Parteiprogramm von 20 Parteien auswendig lernen um einen Überblick zu haben, was die paar größeren Parteien so vorhaben.
Wer nicht wählt der wählt auch...denke ich. Denn jede Stimme die nicht an unsere "hauptparteien" geht, geht sozusagen an die radikalen Parteien.
Ausserdem sollte man ma daran denken wie die Leute früher gekämpft haben um wählen zu dürfen.
--So ich schätze es haben alle lang genug gewartet ^^
Hier sind die ersten drei Kapitel von "Die Element Chroniken"
Sicher, wer nicht wählt, darf sich auch nicht beklagen. Man kann sich aber sehr wohl über Dinge beschweren, die keiner der Parteien besser machen würde.
Da gibt es schon ein paar Dinge. Naja selbst wenn, die Chance, dass meine Partei dann genug Stimmen bekommt, ist verschwindend gering. Leider ist es doch wirklich so, dass so oder so die SPD oder CDU am Ende das Rennen macht. Es gibt einfach zuviele Leute, die diese Parteien wählen, weil sie sie immer gewählt haben. Meine Mutter ist auch so. -.- Vielleicht ist es ja sogar besser so. Wer weiß, was wir sonst für eine Regierung hätten.
Letztendlich muss doch jeder für sich selbst entscheiden, ob er zur Wahl geht. Man kann doch niemanden zur Wahl zwingen.
@Stummboy
Das ist für der größte Trugschluss überhaupt. So pauschal kann man das einfach nicht sagen.