Ach, wofür. Ich hab meinen weißen Staubfänger ja noch. Das Teil habe ich eigentlich schon bei eBay vertickt, aber der Kerl überweist kein Geld. Deswegen wurde der Speicher schon formatiert und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Vielleicht kann mich Nintendo heute von einem (erneuten) Verkauf abhalten, indem sie mal auf die Kacke hauen. Würde mich sehr freuen, auch wenn ich glaube, dass danach wieder lange, lange Zeit nichts kommen wird. Dann wird heute eben ein neues Mario rausgehauen. Bis zur nächsten E3 kommt dann eh nur noch Casual-Müll, bis Nintendo wieder auffällt, dass das auf Dauer auch nicht gutgeht.
Aber so lange auf ordentliche Spiele warten ... nope, nicht mit mir, sorry.
Die Spiele, die seit Launch 12/06 spielenswert waren, kamen zu 85% von Nintendo selber, nur leider waren das nicht allzu viele.
Ich schätze mal, dass, selbst wenn Nintendo heute die Atombombe zündet, ich mein/e/n Wii Ende Juni bei eBay verscherbeln werde. Ich hab 'nen DS, 'ne PS3, 'ne PSP (wofür auch immer) und 'ne 360, da bin ich mit genügend Spielen versorgt. Da lohnt es sich nicht, den/die/das Wii einmal im Jahr aufzubauen, um ein neues Mario zu spielen.
Eigentlich finde ich es sehr schade, was mit [...] Wii passiert ist, wenn ich daran denke, dass ich mich am Launchtag fast mit ein paar Leuten geprügelt hätte, um an eine Konsole zu kommen.