Aber ein Schneemann?
Na wie geil, ab dem 31. und über Juni verteilt wird Crimson Echoes zumindest in Form von Videos auf youtube online gestellt @_@ Wehe SquareEnix fällt jetz noch irgendeine dumme Ausrede ein, warum sie das nicht dürfen.
Ich pushe den Thread nochmal, da ich ne Frage zu dem Spiel habe. Habe es mal vor längerer Zeit auf dem SNES gespielt und jetzt wollte ich es auch endlich mal weitererspielen oder besser gesagt zuende.
Ich bin gerade in der Zukunft und in dieser Fabrik. Nur ich verstehe nicht was man da alles machen soll. <.< Was für Schalter muss ich bedienen, für wo und für was genau? Da gibt's ja einige in dem Gebäude. Ich kann mich auch nicht mehr so gut errinern was ich jetzt eigentlich machen soll. Habe das Spiel wie gesagt vor längerer Zeit mal gespielt und in der Fabrik am Savepoint abgespeichert. Jetzt habe ich natürlich keine Ahnung was ich machen soll, tja kommt davon wenn man andere Spiele bevorzugt.
Bin für jede Hilfe dankbar!
Uff, CT liegt bei mir auch schon rund 12 (SNES) bzw. 7 (?) (PSX) Jahre zurück... kann mich beim besten Willen nicht mehr an Details erinnern.
Aber hast du mal auf GameFAQs geschaut? Da müsstest du eigentlich immer in nem FAQ fündig werden.... und bei CT gibts da über ein Dutzend:
http://www.gamefaqs.com/console/snes/game/563538.html
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Von "pushen" kann man nach drei Tagen zwar nicht wirklich reden, aber egal. ^^
"Fabrik" sagt jetzt wenig aus, denn es gibt im Spiel zwei. Eine erreicht man recht früh, eine ist optional, und kann gegen Ende betreten werden.
Gesetzt dem Fall, du meinst die erste:
Fahr mit dem Fahrstuhl runter in die Halle mit den Fließbändern. Besorg dir die Kontrollcodes für den Kran (in einem der Räume dort unten gibts nen Monitor, wo du die erfährst).
Geh als nächstes zum Kran und geb die beiden Codes ein, wodurch ein paar Hindernisse in der Etage weggeräumt werden. Danach hast du freie Bahn, um zu einem Raum mit einem Monitor zu gelangen, der dir ein Passwort verrät. Damit musst du nun zurück zum Eingang, und hier den anderen Fahrstuhl benutzen. Über diverse Leitern (die manchmal schwer im Boden zu sehen sind), schlägst du dich vorwärts durch die Fabrik. Der Rest ergibt sich dann von selbst.
Ist zwar jetzt sehr schwammig, allzu genau hab ichs auch nicht mehr im Kopf. So oder so ähnlich müsstest du jedoch durch die Fabrik kommen. ^^
Falls du die andere meinst:
Ist ziemlich komplex, daher weiß ich das jetzt echt nicht mehr so im Detail, ohne nochmal nachzuschauen.
Was Crimson Echoes angeht hat Square Enix zwar alles Recht dazu, aber so eine Aktion ist trotzdem total daneben, zumal das ja ein reines Fanprojekt war, ohne wirtschaftliche Interessen. Es schadet ihnen nicht, im Gegenteil, es mehrt das Interesse an dem Produkt, während Square Enix die Marke ja schon seit Jahren vergammeln lässt und denen nichts besseres einfällt, als eine halbherzige DS-Umsetzung.
Genau meine Meinung, weswegen ich das echt nicht nachvollziehen kann. Hätten sie das Spiel verkaufen wollen wärs was anderes, aber so.
Und wer noch nicht selbst nach gesucht hat, -->hier<-- werden jetzt immer neue Videos des Spiels mit Kommentaren hochgeladen. Na mal sehen wieviel Folgen bei rauskommen xD
Es wurde zwar mittlerweile ne Version des Spiels geleaked, aber da das nur ne Alpha ist nützt das nich sonderlich viel.
Vor Jahren war doch mal dieses 3D-Projekt in der Mache, das Square Enix ebenfalls gestoppt hat. Da haben sie auch nicht an etwas Größerem gearbeitet.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder der Crimson Echoes kennt sich völlig bewusst darüber ist, dass es sich nur um ein Fanprojekt handelt und das etwas anderes ist als das Original. Die werden Chrono Trigger schon längst gezockt haben und wurden erst dadurch überhaupt aufmerksam auf diese Arbeit von anderen Spielern. Würde Square Enix wirklich einen Nachfolger machen, wäre das Interesse daran so oder so riesig. Du hörst dich hier fast so an, als hätte das irgendwelche bedeutenden Auswirkungen, dabei kennt sowieso nur ein winzig kleiner Teil der Spielerschaft solche Fanprojekte oder beschäftigt sich damit. Und wenn diese paar Leute Crimson Echoes tatsächlich mies finden würden, hätten sie nur umso mehr Lust auf einen richtigen neuen Teil der Reihe.
Sogar die halbherzige DS-Umsetzung eines so alten Spiels verkaufte sich viel besser als die meisten neuen RPGs in letzter Zeit. Im Grunde ist Square Enix doch selbst Schuld: Es gibt eine große Nachfrage, aber sie schauen nur weg und kümmern sich lieber um das hundertste Add-On zu Final Fantasy XI. Wenn sie den Wünschen der Fans nicht nachkommen, die mit dem DS-Chrono Trigger mal wieder mehr als deutlich geworden sind, dann müssen sie sich auch nicht wundern, wenn manche dieser Fans nach eigenen Wegen suchen, sich diese Wünsche zu erfüllen.
Aber,... aber...Zitat von Enkidu
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Das wundert mich eh... wie kann SE ein Fanprojekt stoppen. Bei Romhacking hab ich da technisch gesehen schon eher Verständnis für.Zitat von Enkidu
Genau, wenn FF XI abgeschlossen ist kann sich das FF XI Team um ein Chrono kümmern. Solange es ein vernünftiges Partysystem gibt kann es von mir aus auch einen Onlinemodus geben.Zitat von Enkidu
Zumal sie selber anscheinend kein Interesse an einem Chrono Trigger Sequel haben...... °________________________° "
http://www.rpgsquare.de/index.php?n=1408
Was hat SE denn erwartet?
Immerhin ist das bereits der X-te Aufguß mit minimalsten Änderungen, sodaß den kaum einer braucht. Dann eben noch fehlende Deutsche Texte ...
Ein neues lokalisertes Chrono verkauft sich logischerweise besser... Kann ja auch gerne in CT Grafik sein, aber eben mal wirklich ein neuer Teil. Da gabs selbst von FF1 NES zu FF1 GBA/PS1 bessere/mehr Änderungen...
Die CT DS Verkaufszahlen sind überragend wenn man bedenkt dass es andere SNES Titel für <10€ in der VC gibt.
Chrono Cross würd ich aber sofort kaufen wenn es das auf DS (wäre nur sehr aufwändig zu realisieren ._. ) oder PSP geben würde. Mit paar neuen Features und natürlich nicht nur als DL.