Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 138

Thema: Weiterverwendung von Mods die von Anderen erstellt wurden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Du ziehst dich an dem Begriff "Community" viel zu sehr auf... Community heißt erstmal nichts weiter als "Gemeinschaft". Und eine solche bildet sich aus einer Gemeinsamkeit. Ziemlich sicher wohnst du in einem Mehrfamilienhaus und auch wenn das nicht der Fall ist, kannst du dir sicher vorstellen, dass du dort nicht einfach zu deinen Nachbarn gehen kannst und ihnen einfach mal unerlaubt den Kühlschrank leer frisst - obwohl ihr eine Hausgemeinschaft seid.

Der Begriff Community suggeriert keineswegs, das das hier ein Selbstbedienungsladen ist, das jeder jedes andere Community-Mitglied abgöttisch lieben oder auch nur mögen oder verstehen muss. Die Gemeinsamkeit, die wir alle haben, ist eben Oblivion... bzw. die Modder halt noch ihr Modding. Natürlich hilft man sich mal aus, gern und kein Problem, aber mit dem Begriff Community in seiner eigentlichen Form hat das sehr wenig zu tun. Natürlich haben wir (oder sollten wir haben) Respekt vor der Arbeit anderer Modder... aber den haben wir nicht deshalb, weil wir eine Community sind, den haben wir, weil wir erstens, gerade wenn wir selbst Modder sind, wissen, was für eine Arbeit dahinter steht, den haben wir zweitens, weil wir - oder zumindest ich - glaube, das jeder, der sich Arbeit macht, von der am Ende alle ohne Kosten oder ähnliches profitieren, diesen Respekt verdient hat. Es gibt in dieser Community einige Personen, die ich ob ihrer Art oder Einstellung, wegen ihrer Aussagen oder aus dutzend anderen Gründen, nicht sonderlich schätze (und das ist noch nett ausgedrückt), weil das einfach zu mir als Person im Gegensatz steht und ich damit persönlich nicht kann. Das heißt aber auch in diesem Fall nicht, das ich ihre Arbeit nicht repsektieren würde. Und trotz allem sind und bleiben wir eben wegen unseren Gemeinsamkeiten eine Community.
    Geändert von NewRaven (10.05.2009 um 16:10 Uhr)

Zitat Zitat von NewRaven Beitrag anzeigen
    Du ziehst dich an dem Begriff "Community" viel zu sehr auf... Community heißt erstmal nichts weiter als "Gemeinschaft". Ziemlich sicher wohnst du in einem Mehrfamilienhaus und auch wenn das nicht der Fall ist, kannst du dir sicher vorstellen, dass du dort nicht einfach zu deinen Nachbarn gehen kannst und ihnen einfach mal unerlaubt den Kühlschrank leer frisst - obwohl ihr eine Hausgemeinschaft seid.

[...] Und trotz allem sind und bleiben wir eben wegen unseren Gemeinsamkeiten eine Community.
    Nicht schlecht. Gute Argumentation.
    Was macht ihr mit Moddern, welche andere Werke "klauen"?
    Werden die geächtet, auf Lebenszeit? Es ist nicht zu erwarten,
    dass eine Klage Erfolg hätte.

Möchte mal betonen, dass mein Eindruck hier ein recht Guter
    ist. Ihr seid ein ganz nettes Völkchen.

Zitat Zitat von subvision Beitrag anzeigen
    Nicht schlecht. Gute Argumentation.
    Das war noch garnichts... die richtig guten Argumente findest du auf der letzten Seite, die aber wegen dem Wolf, den ich ab jetzt auch nicht mehr mag , plötzlich viel zu schnell weg war.

Was macht ihr mit Moddern, welche andere Werke "klauen"?
    Werden die geächtet, auf Lebenszeit? Es ist nicht zu erwarten,
    dass eine Klage Erfolg hätte.
    Ich glaube nicht, das sie wenig Chancen auf Erfolg hätte... kommt natürlich auf die Leistung an... wieviel kreative Energie da eben drin steckt. Allerdings ist nicht zu erwarten, das ein solcher Fall im Fall privater Fanprojekte auf Basis einer aufs Modding konzipierten Engine jemals eintritt. Was machen wir also? Naja, was machst du, wenn dein Nachbar dir den Kühlschrank unerlaubt leer futtert - vielleicht noch mehrfach? Die einen werden ihn zur Rede stellen, die anderen werden ihm gleich sein Gesicht etwas verzieren, wieder andere werden schlicht ausziehen... ganz ähnliche Unterschiede wird es hier geben. Es kann dir niemand sagen, wie der betreffende Modder persönlich darauf reagieren wird, noch kann dir jemand sagen, wie die restliche Community darauf reagieren wird. Aber beides dürfte schlicht nicht positiv ausfallen. Im schlimmsten Fall zieht der Modder alle seine Arbeiten zurück und wendet sich aus der Community ab, während der "Dieb" solange unter Sperrfeuer gerät, bis er sich auch verzieht. Und ja, quasi "lebenslange Ächtung" gabs in der Tat auch schon teilweise so ein wenig... wer schon länger in der EV-Community aktiv ist, wird da bestimmt an PumaMan denken... und dabei fand ich den eigentlich persönlich nur ein bisschen abgedreht... und sowas haben wir hier ja auch

Möchte mal betonen, dass mein Eindruck hier ein recht Guter
    ist. Ihr seid ein ganz nettes Völkchen.
    Danke, dann kennste uns noch nicht genug