luftpiraten! der freie platz oben ist fürs luftschiff, yeeeah!
edit: für m&b-screenshots von mir müsstest du mal in den alten screenthreads rumwühlen... ich muss jetzt in physik.
aber auf jeden fall mal dankeschön!![]()
luftpiraten! der freie platz oben ist fürs luftschiff, yeeeah!
edit: für m&b-screenshots von mir müsstest du mal in den alten screenthreads rumwühlen... ich muss jetzt in physik.
aber auf jeden fall mal dankeschön!![]()
Geändert von Marian (04.05.2009 um 13:32 Uhr)
@Marian - .....
Wow, das sieht ja mal richtig Geil aus!
Ich frag mich wie deine Maps im M&B-Stil aussehen würden.
Hast du zufälligerweise eine Beispielmap?
@Marian,
das nenne ich mal ne super RTP-Festung!
Hier eine "Pausenstelle" aus EL.
Betritt man den Punkt, zieht der Held sein Schwert raus, stellt es neben sich, setzt sich und schlingt sein Arm um sein geliebtes Schwert. Nebenbei regeneriert sich die Gesundheit.^^
![]()
@coincidence
ks sieht viel versprechend aus und das nicht nur wegen der tollen drachen grafik x3
rosa als menüfarbe find ich nen bisschen unpassend...ich will gegen gegner kämpfen und nicht mit ihnen eine teeparty veranstalten.
aber kann ja sein dass das ganze rosa zeug wegen ner statusveränderung oder der aktivierung eines skills ist.
...zumindest deutet die rosa färbung des chars darauf hin.
in dem fall ist die farbwahl in ordnung
@marian
2k rtp?
damit hab ich zwar keine erfahrung aber mir gefällt die karte...vlt nich vom grafischen aber vom mapping her^^
würde das gerne mal mit luftschiff sehen!
@darkrei
pausestelle find ich is ne tolle idee!
da muss man wenigstens kein geld mehr für ein bett im inn ausgeben.
die sitzpose gefällt mir ebenfalls, hoffentlich ist die animation wie der sich hinsetzt genauso toll.^^
wasn das eigtl für ein schwert da im boden? (weiter unter dem helden)
gibts bei dir keine kisten mehr sondern je nach item eine eigene grafik (also für waffen das schwert für tranke ne flasche etc)?
uuuund dann auch mal was von mir - das erste mal glaub ich^^
fehlt noch das hud (rundenanzeige, missionsziel)
ist aus meinem momentanen fire emblem fan projekt
![]()
--Es ist ein magisches Liopleurodon =D
Das ist der Speicherpunkt.Zitat von Shining Advances
Screen:
Für eine KS-Map ganz in Ordnung, obwohl ich mich frage wieso das Wasser so dunkel ist. Ansonsten toll, wenn es technisch funktioniert.Allerdings sind alle Figuren unbewaffnet...
Marian: Das hatte ich auch vor, aber dafür mache ich jetzt eine verlassene Insel :D, du bist einer der besten RTP Mappern die es gibt :P
Shining Advances: Sieht gut aus aber ich hasse XP RTP <__<
Darkrei: ich mag den Stil, und das mapping ist gut.
@Darkrei: Schöne, ruhige Stimmung und gut gemappte Gegend. Die Pose ist auch hübsch - Mir gefällt der Screen rundum, er erfüllt was er soll.
@Shining Advances: Eine KS-Map und entsprechend muss eher die Funktionalität stimmen als die Optik. Ist anständig gemappt, aber da ich das XP-RTP nicht wirklich mag, spricht mich der Screen nicht so an.
Boah, hab ich lange nicht mehr gemappt - Bestimmt seit Jahren nicht mehr. Und eine Lightmap habe ich vorher auch nie gemacht, daher ist meine hier ziemlich platt und simpel geraten.
Konstruktive Kritik sehr erwünscht!
Die hübsche Wiege ist btw von daenerys.
@Marian:
Macht auf jeden Fall was her, die Map. Auch wenn ich nicht so der RTP Freund bin, ist es doch interessant zu sehen, was man aus den Sets rausholen kann
@Spongie *W*:
Die Wiege ist mal ne nette Idee, genauso wie die kleine Abstellnische links unten.
@Shining Advances:
Seit FF Tactics mag ich solche Feldbasierte Kampfsysteme. Sieht gut aus.
Melde mich auch mal mit 3 aktuellen Screens aus Eternal Faith (Neuauflage) zu Wort:
![]()
http://www.koa-portal.de/bilder/ef_08.png
Links der Grasrand, ein Tile ist dort abgeschnitten. Ansonsten große Klasse, ich mag den Style =3
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Gefällt mir allgemein recht gut. Mag deinen Still, aber die letzte Map will mir nicht so gefallen. Liegt wohl daran das es nicht zu den restlichen passt und einfach zusehr nach Zelda erinnert mit gemischten Grafiken. Du könntest aber etas leicht mehr Texturen auf die grüne Maue geben.![]()
oooha, das rtp-schiff-chipset ist echt ne verdammt harte nuss...
koa-angel: merkwürdiger, aber extrem gut harmonisierender chipsetmix!![]()
Geändert von Marian (06.05.2009 um 18:28 Uhr)
@Koa-Angel: Danke für das Lob. Deine Screens finde ich schön, alles harmoniert gut miteinander und der Stil spricht an. Gut gemacht!
@Marian: Du beweist, dass das RTP richtig gut aussehen kann. Bravo!
Mehr Feedback zu meinem Screen ist immernoch erbeten.![]()
@Marian:
Inwieweit musstest du das Set editieren- falls überhaupt?
Ich kann mich noch daran errinern, dass ich vor langer Zeit mal versucht habe, mit dem RTP Schiffset irgendwas hinzubekommen und dann entnervt aufgegeben habe.
Ich würd noch was an die Masten machen, ka, irgendwelche Banner oder Flaggen, ansonsten top.
erstmal danke! an die masten kommt noch was, aber das lege ich per picture drüber, das wäre zuviel fürs chipset. das chipset habe ich um die schrägen im rumpf und um den bug erweitert plus einige kleinigkeiten, die das ganze weniger abgehackt aussehen lassen (und halt die flügel, die ruder und die propeller).
wenn du magst, schick ich dir das chipset mal.
mir persönlich gefällts (vielleicht ein bisschen zu geräumig), allerdings sind die farben irgendwie sehr blass, kann aber auch sein, dass mir das nur so vorkommt. liegt da ne lightmap drüber?
@Spongie: Prinzipiell gut, solider Innenscreen. Die Lightmap ist unscheinbar, aber passend. Man muss ja nicht von einem Effektgewitter überschlagen werden.
@KoA: Typische Screens von dir, knallbunt mit einer Menge Fantasie. Einfach charmant
@Marian: Deine RTP-Screens sind wirklich gut. An dem Schiff-Chipset bin ich wahrhaft genug gescheitet, deswegen ein "Hut ab" von mir.
@Darkrei: Schön schön, da kann man aber noch an Flora und Fauna schrauben. Wenn die Maps allerdings Platz braucht (für ein AKS o.ä.), ist das auch gut so.
@Coincidence: Ich kann mich mit dem Interface eher wenig anfreunden. Liegt zum einen an dem fehlenden Antialiasing, so ist das Menü recht schwer lesbar. Der Drahce ist zwar nett, aber keine Eigenleistung. Die Charaktere sollten auf jeden Fall mehr Dynamik bekommen. Ich werde auch durch diese Augen oben rechts abgeschreckt, mag aber daran liegen, dass ich diesen Chibi-Style nicht mag.
Wirklich beurteilen kann man das KS wohl erst in der Bewegung.
@Shining Advances: Das Kampfsystem scheint nicht ganz komplett zu sein, zumindest sehe ich kein Interface. So ist es nur ein solider XP-Screen mit netten Floor-Effekten. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
--[FONT="Lucida Sans Unicode"]In the suburbs, I/I learned to drive/and you told me I'd never survive/grab your mother's keys, we're leaving[/FONT]
KS-Trailer|||DSDZ Interessengemeinschaft - Come In!|||Last.fm
@estapolis: Dankeschön, das sehe ich nämlich ebenso. Ich bevorzuge dezente Effekte - War aber dennoch noch nicht sicher, ob die Effekte so akzeptabel aussehen. Aber was meinst du mit "prinzipiell gut"? Das klingt so, als gehöre da noch ein "aber" dazu. *g*
@Marian: Japp, das ist eine Lightmap, die das so blass macht. An der "Hauptfarbe" muss ich noch üben, und rausfinden welcher Farbton welche Stimmung in der Map erzeugt. Hier wars ein Sandbraun.
--[FONT="Lucida Sans Unicode"]In the suburbs, I/I learned to drive/and you told me I'd never survive/grab your mother's keys, we're leaving[/FONT]
KS-Trailer|||DSDZ Interessengemeinschaft - Come In!|||Last.fm
Ah, okay. Danke für die Antwort. Ja, genau das soll der Screen auch tun. Fette Grafik wirds in meinem Projekt nicht geben, da liegt mein Talent und meine Priorität nicht drauf.
ah noch was zu dem screen, spongie:
die lightmap sollte nicht nur am äußeren rand abgeschnitten sein, sondern auch an dem in der mitte.
http://npshare.de/files/581bb0cf/screenshotkeks.png
der farbunterschied macht sich schlecht.![]()
Ach Gott, natürlich. Da war ich wohl von der Freude umnachtet, endlich eine eigene Lightmap erstellt zu haben, und habe glatt vergessen darauf zu achten.
Großes Danke für den Hinweis, darauf werde ich nächstes Mal natürlich gucken!