Hallo wehrte Userschaft und herzlich Willkommen zum ScreenthreadNr. 40:Nr. 41
Die Regeln besagen folgendes:
Viel Spaß beim postenZitat
Hallo wehrte Userschaft und herzlich Willkommen zum ScreenthreadNr. 40:Nr. 41
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Auch in Charon II muss man finstere Höhlen erkunden, wo kaum Licht hineindringt. Ist im übrigen eine optionale Höhle. In Charon II wird diesmal Optionales und schöner Bonuskram größer geschrieben, damit auch abseits des Hauptplots einiges zu tun ist (freiwillig natürlich).
MfG Sorata
@Mivey Häng mal die letzen 3 Screens dran.
@sorata Gefällt mir durch und durch. Nur wie gesagt die RTP-Charasets des XP sind wirklich zu knuffig für ein ernstes Spiel.
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Im Tempel der Söldner. Wird warscheinlich auch so leer bleiben da ich es für wirklich unnötig hallte den tempel voll zu stopfen. ^^
Ja das Chip-set ist farblich komplett auf den Tempel angepasst worden.
(Im M&B das braune Schloss da)
Geändert von treeghost (28.02.2009 um 17:46 Uhr)
@LS: Nun, da find ich die Chars vom VX ja noch schlimmer. ^^"
Zu deinem Screen: Schöner Screen und ist okay, da es ja ein Tempel ist. Vielleicht wären aber ein paar mehr Säulen angebracht? Füllt es minimal und schafft trotzdem ein "Tempel-Feeling".
Hier ein Screen aus dem neuen Intro meines Spiels:
Bringt das Feeling von Sauwetter und kürzlichen Krieg hoffentlich gut rüber.
Bewertungen:
@LS~: Ganz solide, hat etwas leicht mythisches, daher finde ich die Leere relativ egal.
@sorata08: Wirkt sehr schön, wenn du den ganzen die Krone aufsetzten willst würde ich den Kristallen Lichteffekte verleihen die, je näher der Held herangeht immer schwächer werden, weil der Held ja eine Lichtquelle dabei hat. (Ich hoffe du gibt den Helden noch eine Lampe in die Hand, ich finde sowas sonst nämlich immer unlogisch.)Ansonsten aber wie gesagt: Sehr schön anzusehen.
Hoppla, soviel Kritik für nur 2 Screens? Naja jetzt stehts ja schon da.^^
--Du brauchst Hilfe bei Entwicklung, Ideenfindung, Feedback, etc. ? Schreib mich einfach an.
@chrisblue: Gefällt mir sehr gut, das "Sauwetter" kommt auch gut rüber und der Nebeleffekt ist, im Gegensatz zu 70% aller rmxp-Screens nicht so übertrieben dass man fast nichts mehr sieht... Das einzige was mMn nicht ganz passt ist der Text, würde in einer anderen Schriftart + Schriftfarbe sicher besser aussehen.
@LS~: Leere stört keinesfalls, ist insgesamt ein recht schöner, wenn auch kein wirklich besonderer Screen. Würde evtl. den Raumverkleinerungs-Autotile von Blau auf Schwarz umfärben, da mMn. dieser Kontrast besser zur Atmosphäre eines Tempels passen würde.
@sorata08: Schöne, düstere Höhle. Aufwendige dynamische Lichteffekte, wie von chrisblue vorgeschlagen, halte ich für übertrieben und zu aufwendig, aber so ein schwaches Glitzern per Charset wäre vll. nice...
ein bisschen überarbeitet..^^
@sorata netter screen,aber ... diese kristalle an den höhlenwänden sehen nicht gut aus, im moment sehen sie so aus als würden sie schweben
@ls schöner tempeldie LEs lassen den raum sehr mystisch wirken ! weiß jetzt nichts was du noch machen könntes. Vielleicht wie sorata schon erwähnt vll ein paar Säulen mehr?
@chrisblue sauwetter rübergebrachtnur die Schrift "Bergenthal" passt nicht so recht! Vll mal eine andere Schriftart probieren! Ansonsten ist der Screen eigentlich gut.
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@Sorata: Auch mir gefällt der Screen, sehr atmosphärisch und stimmig. Nur die Kristalle an den runden Felswänden passen nicht und zerstören die Perspektive etwas, da du da gleiche Tile für gerade Felswände benutzt. Da wäre ein Edit schön.
@LS: Durch den LE wirkt es schon weniger leer. Dennoch würde ich an deiner Stelle überlegen, noch ein paar NPCs (Priester, Geweihte, Novizen...) oder, wenn der Tempel selten bis gar nicht benutzt wird, einige Steine und Spinnweben mitreinzubringen. Du musst es ja nicht übertreiben, aber das würde das ganze lebendiger machen in meinen Augen.
@chrisblue: Atmosphäre passt ganz gut zum Thema und mapping ist solide. Die Enden der Mauern vor der Festung würde ich aber überarbeiten: An den Ecken schaffen einen Durchgang, der von der Originalbauweise unlogisch ist (Wall/Mauer mit Löchern zum Schutz ist unsinnig) und wenn die Ecken im Laufe der Zeit zerfallen und abgetragen sind, wären die Kanten nicht komplett gerade.
(Ich hoffe du verstehst, was ich meine.) Hier wäre ein Edit zum Aufwerten schön und sinnvoll. Was auch noch als Edit schön wäre, wären mehr Kampfspuren: Abgebrochene Äste des Baums, mehr Blutspritzer, umgeworfene Gegenstände (wie der Fackelhalter), aufgewühlte Erde. Dann wäre der Screen sehr "lebendig". *
Auch die Schrift würde ich überarbeiten. Sie fügt sich nicht in den Rest des Screens ein.
@Tokio: Viel besser. Die Laternen sind jetzt richtig schön und passen besser zum Rest und die Mülleimer, die ja jetzt näher an den Häusern sind, fügen sich besser ein. Joa, sehr viel mehr fällt mir jetzt nicht ein.
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* ich liebe Wortspiele![]()
--Du hast eine Idee für den maker, die aber noch nie gepixelt wurde? Etwas wie ein Klohäuschen, ein Katapult oder ein Mühlrad? Oder bist du auf der Suche danach?
Wenn du eine dieser Fragen mit "ja" oder "vielleicht" beantwortet hast, bist du >>hier<< genau richtig.
@ sorata:
Kleiner Fehler am rechtsunten-Wandtile: Der Boden ist dort dunkler. Es gibt ein Tile, wo der Hintergrund transparent ist. Darauf solltest du zurückgreifen.
@Tokio: Schönes, Stimmungsvolles Bild
@Chrisblue: Gefällt mir auch, bloß, wie schon daenerys gemeint hat, etwas mehr kampfspuren und eine andere Schriftart wären schön
@LS: Müssten eigentlich die Schatten nicht in die andere Richtung zeigen, da das näheste licht jeweils auf der Seite ist, auf die auch der Schatten zeigt? Sonst stimmungsvoll, nur etwas arg leer, auch wenn das so gewollt ist.
@sorata08: Gefällt mir
Hier ein Wald von mir:
![]()
@DSA - Zocker
Gefällt mir, gutes Mapping.Doch irgendwas fehlt noch, damit es mehr atmosphäre gibt.
Hier von meinem kleinen Spiel Bromby.
Charakter 2 "Selena" mit gefangenen Pets.[Biene, Tigerkatze, Hase]
Geändert von Bromby (01.03.2009 um 16:27 Uhr)
Hab mir nun eure Kritik noch mal richtig zu Herzen genommen, so sieht das ganze jetzt aus:
Bei Gelegenheit probiere ich dann noch die Mauern ungerade zu machen, aber um sich auch ein Bild von dem Screen zu machen muss man z.b. wissen das sich die Bäume im Wind bewegen usw.
Und noch ein Screen von mir:
Zu sehen ist der Ladebildschirm meines Spiels. Und nein, die Anzeige ist kein Fake, das Spiel muss wirklich Daten laden, ausserdem machen die Ladeanzeigen für dieses Spiel auch mehr Sinn weil es teilweise sehr actionreich werden kann. In der Mitte werden Screens nach Zufall ausgesucht und dann mit fortschreitender Ladeanzeige ausgetauscht, direkt darunter werden Tipps eingeblendet, welche aber sicher immer ein paar neue Überraschungen bieten.
Bewertungen:
@Bromby: Durchschnittliches mapping, probiere z. B. neue Baumkronen aufzusetzen, ausserdem wirkt der Stein im Wasser deplatziert weil er eigentlich für hohes Gras ist.
@DSA-Zocker: Gefällt mir ganz gut, eventuell noch einen leichten Nebel, dann ist es perfekt.
@Tokio: Richtig genial, kann keine Kritik ausprechen.![]()
--Du brauchst Hilfe bei Entwicklung, Ideenfindung, Feedback, etc. ? Schreib mich einfach an.
@ DSA-Zocker
Gefällt mir insgesammt ganz gut. Bei Tall-Charas solltest du aber die Baumkronen erst einen Tile höher ansetzen. Sonst sehen die Bäume so klein aus. Ansonsten vll noch eine andere Baumart. Ansonsten solide
@ Bromby
Solide. Ich würde aber mehr Abstufungen bei diesen Klippen einbauen und eine weitere Baumkronen-Schicht (so wie bei DSA-Zocker). Außerdem sieht das Gras unter dem Baum doch sehr abgeschnitten aus und die Treppe ist mMn etwas zu land. Sie müsste ungefähr da aufhören wo auch die Klippen aufhören.
@ chrisblue
Der erste Screen gefällt mir gut. Der Neben ist vll ein Tick zu dicht, aber auf Vollbild fällts sicher nicht mehr so auf. Das sich die Bäume im Wind bewegen erzeugt sicher ne' gute Atmosphäre. Zum 2ten Screen kann ich nicht viel sagen. Die Grafiken sind gut und das mit dem Tipp ist eine nette Idee.
Grüße ~F to the Lo~
@Bio
Echt nice^^ Aber an dein Walpic kommt das nicht dran xD
Aber irre ich mich, oder hat das neue pic einige Qualitätseinbußen erlitten?
Kommt vorallem bei dem unteren Dach raus.
@ Bio.
Die neuen Bodentexturen kommen sehr gut herüber. Hat sich also dementsprechend gelohnt, das Chipset ein wenig zu überarbeiten
@ chrisblue
Das "Sauwetter" kommt schon rüber, aber meiner Meinung nach ist der Screenton noch ein wenig zu hell =\ Beim 2. Screenshot missfällt mir bloß der "Seelenleid" - Schriftzug... Vor allem wenn man diesen mit dem "Bergenthal" - Schriftzug vergleicht.
@ Bromby
Im allgemeinem nicht schlecht. Bloß kann man aus M&B sehr viel mehr herausholen, als dein Screen zeigt. Versuch dich mal an einem Lichteffekt oder verschiedene Screenton Abläufe. Das kann schon eine menge an Atmosphäre bringen.
@ DSA-Zocker
Siehe Bromby. Allerdings sieht das Blätterdach arg unrealistisch, sprich: zu gerade aus. Verschiedene Bodentexturen besitz die Map ja bereits. Leider sind diese (soweit Ich das richtig erkenne) in Rechtecke angeordnet, was den anfangs geschriebenen unrealistischen Stil des Walstück's unterstreicht. Büsche zwischen den Bäumen würde das ganze ebenfalls um einiges Interessanter machen.
@ Tokio
Sehr, sehr schöner Screen. Da fällt mir absolut keine Kritik ein, sorry.![]()
Ist kein alzugroßer vortschritt bei der Map.
Was ich noch dran mache:
Chipset edit vornehmen ( evtl. Bäume + Büsche rein.)
2 Diener NPC's (Einer gibt Quest)
Biohazard: xO Ich liebe dein Spiel, sowieso dein Mapping und deine Screens.