Zum Rest: Du hast eigentlich stets recht mit deinen Anmerkungen, es gibt demnach noch einiges zu verbessern, v.a. an der Story und der Spiellogik. Viel zu tun für mich!
Die Handlung eines Projekts ist einer der wichtigsten Komponenten. Ich bin dabei, diesen Bestandteil des Spiels zu strukturieren und zu entwerfen. Die Vorgeschichte ist nun auf Papier gebracht, und ich möchte wissen, was andere so darüber denken. Der Test bezieht sich auf das Wesentliche und Wichtige - er ist die Exposition der Handlung. Ratschläge sind willkommen.
ZWIELICHT - Vorgeschichte
eins ist mir noch nicht ganz klar...also wenn ich das richtig versteht; es geht um den Konflikt zwischen Liria (Königreich m. 11 Provinzen) und Savia (Königreich m. ??? Provinzen)...
soweit, so gut...Liria ist dann ja unter savischer Herrschaft - ist eigentlich die Mehrheit des einfachen Volkes von Liria damit einverstanden?!
wie sieht's denn eigentlich in Savia aus und was gibt's drumherum?! (falls da was ist^^) - mir fehlt da irgendwie noch die Welt, in der das ganze passiert...
(z.B. die anderen "Diktatoren" werden ja wohl in einen Konflikt geraten - wenn sie nicht (zum Schein?!) zunächst zusammenarbeiten...)
und, Savia wird ja wohl kaum nur zusehen, wenn Liria wieder ins Chaos zu stürzen droht...
(die Schreibfehler behalt' ich mal )
wenn du das noch in den Rahmen bringen kannst, gefällt's mir soweit schon ganz gut...
--
Projekt: Calencia
Maker: RPG-Maker 2003
"Wende dein Gesicht der Sonne zu und die Schatten bleiben hinter dir."
"Es gibt kein Gut und Böse, nur Entscheidungen und Konsequenzen."
Die Geschichte sagt ja aus, dass Unruhen im lirischen Volk bestehen, seit das Reich unter Savia steht. Doch haben die Menschen ja zumindest einen eigenen König erhalten, deshalb geben sie sich damit zufrieden, v.a., weil Savia kaum interveniert und eigentlich nur die Herrschaft über Mora hat, um eingreifen zu können, falls es erneut zu Krawallen kommt. Dies wird im Handlungsverlauf aufgegriffen werden.
Wie die Welt aussieht, ist eigentlich unwichtig. Liria grenz jedenfalls im Osten an Savia und sonst nur an Meer (es ist eine Halbinsel), während Savia lediglich im Osten an ein weiteres Reich grenzt (vgl. Spanien-Frankreich auf der Weltkarte).
HIer steht auf Seite 1 zwar groß "Download", aber irgendwie finde ich nix.
Alles was ich bislang gelesen habe, macht mich schon neugierig. das klingt nach nem guten Rpg in spe