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Thema: OnLive: Konkurrenz für unsere Konsolen!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ist doch gut wenn die Konsolen dann wegfallen. Die ENtwicklung am PC ist billiger, man hat nur noch eine oder zwei Plattformen (Mac + Windows eventuell noch Linux etc...) für die man Entwickeln muss.
    Schaut euch doch mal die Preise im Konsolen und PC Markt an.

    Jedes Xbox360 und PS3 Spiel kostet als PC Titel gleich mal 20-30€ weniger.
    Ausserdem verdienen die Hersteller mit Ihren Konsolen in der Regel nichts, zahlen in vielen Fällen eher drauf. Ausser man verramscht seinen GCN als Wii wie Nintendo das tut.

    Also ich finde es eine Super Idee.
    Einfach an den TV anstöpseln und gut ist!

    Die Preisgestaltung muss halt stimmen. Ausserdem sollten die für PC Titel endlich Achievments einbauen die sind unglaublich motivierend. ^^

    Also ich finds gut und ich bin Konsolero. ^^

    Geändert von Gogeta-X (27.03.2009 um 16:39 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen

    Die Preisgestaltung muss halt stimmen. Ausserdem sollten die für PC Titel endlich Achievments einbauen die sind unglaublich motivierend. ^^

    Also ich finds gut und ich bin Konsolero. ^^
    Die PC Version von Devil May Cry 4 hatte glaub ich Achievements und World of Warcraft hat mittlerweile auch so 400-500 davon :P Die sind bei WoW sogar besser ausgearbeitet als auf den Konsolen (Trophy,Achievement).

  3. #3
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ausserdem sollten die für PC Titel endlich Achievments einbauen die sind unglaublich motivierend. ^^
    Och... gibt doch eigentlich schon relativ viele. Neben WoW hat auch WAR ein Achievementsystem (Wälzer des Wissens, imo das umfangreichste und beste bis jetzt).

    Bei Steam muss man auch nicht lange suchen und überhaupt... sämtliche Titel die einigermaßen aktuell und multi sind bieten auch gleich auf dem PC die Achievements an.

  4. #4
    Das habe ich nicht gewusst, bin ja an sich kein PC Zocker weil meine hardware einfach kacke ist. ^^

  5. #5

  6. #6
    Zitat Zitat
    The 300ms response in Heavenly Sword is noticeable too, as shown in this video Gamasutra produced.
    300ms ist einfach nur unspielbar
    "noticeable" haha

    Zitat Zitat
    In conclusion less than 100ms would be the sweet spot, but up to 160ms is acceptable.
    also meiner meinung nach ist 80ms noch akzeptabel, und 100ms richtig "noticeable"

    eher nicht so gut.

    *ich hab nicht den ganzen bericht durchgelesen und gehe davon aus, das die latenz waehrend des gamens gemeint ist

  7. #7
    keine ahnung wo ich das gepostet hatte aber hier hab ich das textdokument auf einem usb stick gefunden.
    achtet auf das ertsellungsdatum:

    http://www.megaupload.com/?d=3RQ63RIU

    das es wirklich von mir ist erkennt man an der fehlern

  8. #8
    Zitat Zitat von Tonberi Beitrag anzeigen
    300ms ist einfach nur unspielbar
    "noticeable" haha



    also meiner meinung nach ist 80ms noch akzeptabel, und 100ms richtig "noticeable"
    Errr, warum hat sich dann bis jetzt keiner von euch beschwert?

    Der Gamasutra Artikle der zitiert wird ist von letztem Sommer, das sind die Latenzwerte EURER HARDWARE DIE BEREITS BEI EUCH STEHT.

    People still can't read.

  9. #9
    Also wenn die Preise on OnLive gut und fair werden, dann find ich das ernsthaft ziemlich gut. Ich hab nämlich schon seit Ewigkeiten aufgehört, mir neue Konsolen oder neue Hardware zu kaufen und bin von neuen Spielen damit ziemlich abgeschottet. Mit OnLive kann ich mir, wenn mich ein Spiel mal wirklich interessiert, dass einfach mal eben "kaufen" und mich freuen. Ich hoffe, dass setzt sich durch und die Spiele werden billig.

    Finds vorallem interessant, dass man die "eigenen Spiele" dann ja auch wirklich überall spielen könnte, wo es nen Internetanschluss gibt. Kurz zu nem' Kollegen gehen und an seinem PC zu zweit irgendwas zocken, ohne dass ich irgendwas mitnehmen muss. Find ich gut.

    Ich hab nur die Befürchtung, dass mein Internet vllt. nicht schnell genug dafür wäre. Aber mal sehen.

  10. #10
    Also, die 168ms in Skate kann ich nachvollziehen das Ding ist (auch auf den normalen Konsolen) unspielbar. Würde mich nicht wundern wenn Skate 2 schneller ist. Scheint aber auch einige nicht zu stören. Ich denke wie gesagt ein bisschen hängt es auch vom Genre ab, wie in dem 2D Shmup Beispiel wo es wohl am extremsten ist bis hin zu Adventures wo man auch mit 500ms klar käme :3

    Zitat Zitat von Seiken
    Ich hab nur die Befürchtung, dass mein Internet vllt. nicht schnell genug dafür wäre. Aber mal sehen.
    Da hab ich ziemliche Gewissheit dass 720p nicht geht ._.

    Kann sich natürlich auch ändern

  11. #11
    dennoch kommt dank onlive laut dem artikel ca 40ms drauf, und nicht die versprochene 1ms... aber selbst bei nem wert von zusätzlichen 40ms wird das delay wohl angenehmer sein, als bei heavenly sword
    Aber das ganze ist bis jetzt ja noch beta, vllt halten sie ihr versprechen in dem final release, we will see
    (hab den artikel btw auch nur überflogen)

    Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, dass die microconsole weder n headphone noch nen mic eingang hat, den angepriesenen voicechat stell ich mir ohne microphon schwer vor =/ oder man kauft sich halt usbhardware (hurray <_<)

    auch find ich extrem beängstigend, dass importspieler den komplett kurzen ziehen. Da der staat jetzt wirklich einfach alle "killerspiele" rausnehmen kann, oder erst die grauenhaften syncros, translations. man wird wohl seine ip tarnen müssen und einen auslandsaccount erstellen, oder man ist vornerein bei AOL 8D
    Auch die Piratenbranche wird ihren spaß haben, wenn sie erstmal soweit vordringen wies bei premiere der fall war. Dass es ganz unmöglich ist das system zu cracken, glaube ich nämlich nicht. Die Geschichte hat es bewiesen.

    Und ob es wohl wiispiele geben wird, schliesslich wäre das mit ner bloothoothusbexpantion und nem originalcontroller leicht zu bewerkstelligen.

    Dass alte spiele aussterben halte ich für zweifelhaft. Denen kanns doch egal sein, ob du FF VII spielst oder das neue killzone, hauptsache du spielst überhaupt ein spiel (eins, wohlgemerkt, keine zwei gleichzeitig).
    Bei alten spielen haben sie sogar das glück, dass sie überhaupt nicht die datenmasse für 720p schicken müssen, weil sie einfach nicht verfügbar sind.

    Zitat Zitat
    Das was mich denken lässt, dass das nichts wird, ist, dass in der Liste der unterstützenden Firmen kein einziger Ost-Entwickler steht und höchstwahrscheinlich auch nie stehen wird, die ganzen japanischen Entwickler machen auf den Konsolen zuviel Kohle, als dass sie bei sowas mitmachen würden und sind imo ein zu großer Teil dieser Industrie, MS mit eigener Konsole und Activision-Blizzard werden mit Sicherheit auch nicht mit einsteigen und der Rest wird es damit einfach nicht aufnehmen können.
    Ja, drum wird man auch nie einen Anime im deutschen TV sehen, das hat mir mein vater schon so erklärt! hmm, ne, es war: drum wird auch nie ein final fantasy auf dem pc oder der xbox erscheinen. Oder doch eher so: Drum wird nie ein capcomspiel bei steam downloadbar sein.
    oder irgendwie so halt, die Japaner wollen aufjedenfall nich zu onlive :A

  12. #12

  13. #13
    Zitat Zitat von Evu Beitrag anzeigen
    Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, dass die microconsole weder n headphone noch nen mic eingang hat, den angepriesenen voicechat stell ich mir ohne microphon schwer vor =/ oder man kauft sich halt usbhardware (hurray <_<)
    Bluetooth für 4 Controller + 4 Headsets und USB laut OnLive ^^'

    Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Anscheinend hat Sony schon ähnliches in Plannung^^
    Cloud kommt auf die PS3 °° ... doch nicht ._.


    Aber ich denke die Befürchtungen um irgendwelche Monopole dürften damit endgültig zerschlagen sein. Ausser naja, ausser Sony kauft OnLive

  14. #14
    Boah seid ihr verwöhnt...ich weiß noch damals, da haben wir UT mit nem 200er Ping gezockt und waren froh!

  15. #15
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Cloud kommt auf die PS3 °° ... doch nicht ._.
    Doch doch....zusätzlich sogar mit einer ff13 Demo
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Aber ich denke die Befürchtungen um irgendwelche Monopole dürften damit endgültig zerschlagen sein. Ausser naja, ausser Sony kauft OnLive
    Naja~
    Sony/ms/big n könnten natürlich auch ihre eigenen Netzweke aufbauen,in denen halt ihre Spiele exklusiv vertrieben werden.Das man quasi via Internet auf Ressourcen, Programme oder Maschinen von entfernten Servern zugreift, gab es sicherlich nicht erst mit dem Start von OnLive.Und deshalb ist die Lizenzfrage sicherlich nicht so leicht zu klären^^
    Aber die Vorteile eines Hardwareherstellers würden somit wahrscheinlch wegfallen,weil die Dritthersteller auch nicht mehr so darauf angewiessen wären,weil eine Plattform in dem Sinne ja nicht mehr richtig existiert.
    Aber erstmal abwarten und trinken,ob das alles auch überhaupt so 100% funkioniert^^
    Zitat Zitat von Louzifer Beitrag anzeigen
    Boah seid ihr verwöhnt...ich weiß noch damals, da haben wir UT mit nem 200er Ping gezockt und waren froh!
    Mein Beileid

    Geändert von Lucian der Graue (30.03.2009 um 22:51 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Errr, warum hat sich dann bis jetzt keiner von euch beschwert?

    Der Gamasutra Artikle der zitiert wird ist von letztem Sommer, das sind die Latenzwerte EURER HARDWARE DIE BEREITS BEI EUCH STEHT.

    People still can't read.
    mit den konsolen spiele ich nicht online und mit dem pc hab ich wunderbare nicht spürbare latenzzeiten. i can read?

  17. #17
    Zitat Zitat von Tonberi Beitrag anzeigen
    i can read?
    Offenbar nicht.
    In dem Artikel geht's um die Latenzzeiten bei der Eingabe beim offline Spielen mit den Konsolen.
    Stinknormale Controllereingaben. Singleplayer. Offline.

  18. #18
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Offenbar nicht.
    In dem Artikel geht's um die Latenzzeiten bei der Eingabe beim offline Spielen mit den Konsolen.
    Stinknormale Controllereingaben. Singleplayer. Offline.
    hier muss ich mich mal selbst zitieren
    Zitat Zitat
    *ich hab nicht den ganzen bericht durchgelesen
    aber das macht das ganze doch nur noch schlimmer.
    wer will offline merkliche latenzen haben?

    /me not

    Geändert von Tonberi (31.03.2009 um 16:26 Uhr)

  19. #19
    Zitat Zitat von Tonberi Beitrag anzeigen
    hier muss ich mich mal selbst zitieren
    Warum auch seine Klappe halten wenn man keine Ahung hat.

    Zitat Zitat
    aber das macht das ganze doch nur noch schlimmer.
    wer will offline merkliche latenzen haben?

    /me not
    Jezzuz seit JEHER HAT JEDES PROGRAMM ÜBERHAUPT EVER LATENZ. Manche mehr manche weniger. Setzt dich JETZT an deine ps3/xbox/wii/pc, ALLE Eingaben kommen verzögert an, aber einer bestimmen MS-Grenze merk es der Mensch nur nicht mehr.

    Jezzuz.

  20. #20
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Ya great, ne ganz famose Rechtfertigung, warum auch seine Klappe halten wenn man keine Ahung hat.



    Jezzuz seit JEHER HAT JEDES PROGRAMM ÜBERHAUPT EVER LATENZ. Manche mehr manche weniger. Setzt dich JETZT an deine ps3/xbox/wii/pc, ALLE Eingaben kommen verzögert an, aber einer bestimmen MS-Grenze merk es der Mensch nur nicht mehr.

    Jezzuz.
    bleib gschmeidig waku.


    natürlich hat alles eine latenz aber 100ms-300ms offline sind doch nicht mehr vertretbar.
    mit dem wort "latenz" assoziiere ich eine verzögerung nach der eingabe und die liegt online bei mir durchschnittlich (je nach game) bei 20-70ms.
    kanns mir daher nur schwer vorstellen, das diese werte offline überschritten werden sollen.

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