Besser das Deckungssystem als gnadenlos abgeschossen zu werfen. Abgesehen davon, gabs an einigen Stellen in den vorherigen Kapiteln auch Stellen, wo man sich hinter einer Wand verstecken konnte.
Jemand Bock am Wochenende (Samstag Abends, Sonntags...) den Mercenary-Modus zu machen (PS3)? Hätte Lust, da paar Duo-Highscores zu erzielen.
Ich hab im übrigen den Raketenwerfer getestet. Mit der Waffe ist es ja RICHTIG langweilig. 1 Schuss für Endgegner. Das ist ja nicht mehr lustig. Klar, für Speed Runs ein Muss, wenn man vorne dabei sein will, aber....
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~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Jemand Bock am Wochenende (Samstag Abends, Sonntags...) den Mercenary-Modus zu machen (PS3)? Hätte Lust, da paar Duo-Highscores zu erzielen.
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Ich hätt Bock. Leider bin ich aber diesen Samstag abends nicht da. Sonntag würde aber auf jeden Fall klappen.
Zitat
Ich hab im übrigen den Raketenwerfer getestet. Mit der Waffe ist es ja RICHTIG langweilig. 1 Schuss für Endgegner. Das ist ja nicht mehr lustig. Klar, für Speed Runs ein Muss, wenn man vorne dabei sein will, aber....
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Da geht mir irgendwo die Sinnhaftigkeit des Spiels verloren. Bei Speedruns ist es leider ununmgänglich. Deshalb kommen Rankings für mich auch leider nicht in Frage. Für Gold-Farming und dem zweiten Durchgang einer Schwierigkeitsstufe ist's okay.
Ich hätt Bock. Leider bin ich aber diesen Samstag abends nicht da. Sonntag würde aber auf jeden Fall klappen.
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Sonntag klingt gut. Bin da den ganzen Tag erreichbar.
Zitat von Damien
Da geht mir irgendwo die Sinnhaftigkeit des Spiels verloren. Bei Speedruns ist es leider ununmgänglich. Deshalb kommen Rankings für mich auch leider nicht in Frage. Für Gold-Farming und dem zweiten Durchgang einer Schwierigkeitsstufe ist's okay.
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Agree. Ich hab das gestern nur mal getestet und war doch erstaunt, dass die Endgegner direkt nach einem Schuss weg sind. Leider kann man ja nicht sehen, wieviel Feuerkraft dieses Ding hat, aber ich vermute, jenseits der 50.000 O_o
Im übrigen ist die Sache "Waffen-auf-Maximum-bringen" kostspieliger als ich dachte. Klar, damit wird verhindert, dass man jede Waffe binnen weniger Stunden mit Unendlich Muni haben kann. Aber im ersten Durchgang kann man eh keine UE haben und später finde ich das doch recht lästig.
Noch jemand hier, der Mercenaries zockt? Mein Rekord auf Solo liegt mit
auf der Map Versammlung bei 129.460 Punkte. xO
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Wie schalte ich die Charaktere in Mercenaries frei? Habe bisher nicht einmal alle Karten.
Muss mich dann bis Sonntag wohl noch ein bisschen damit beschäfftigen.
Für weitere Karten einen B-Rang schaffen. Für neue Charaktere einen A-Rang in den Maps. Für einen A-Rang brauchst du Solo 40.000 Punkte und im Duo 80.000.
Wir können das ja zusammen freischalten.
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Für weitere Karten einen B-Rang schaffen. Für neue Charaktere einen A-Rang in den Maps. Für einen A-Rang brauchst du Solo 40.000 Punkte und im Duo 80.000.
Wir können das ja zusammen freischalten.
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O__O
Ich bin total schlecht im Mercenaries. Ich hab mit Sheva (Sniper ist halt ein Muss!) in den Minen gerade mal irgendwas bei 35k gemacht. Bei der Versammlung gerade mal knapp etwas über 23k. Und allgemein gerade mal so im Rahmen von 20k bis 30k. Ich frag mich, wie manche da 200k schaffen. o.O Okay, mit dem Charakter, klar. Aber manche schaffen das sicher auch mit Sheva und Chris. o_O
Naja, ich find's kacke, dass man die Charaktere für jede einzelne Map freischalten muss. :/
Naja, ich find's kacke, dass man die Charaktere für jede einzelne Map freischalten muss. :/
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So wie du das sagst, hört sich das an, als ob man für jeden Charakter für jede einzelne Map erneut freischalten muss und das ist bestimmt nicht der Fall.
Ich finds eigentlich ziemlich cool, ist ein Ansporn alles schön zu zocken. Mir fehlen noch 3 oder 4 Charaktere, aber meinen Liebling hab ich sowieso schon gefunden, eine gewisse Person im Kampfanzug, mit der hab ich auch ultimative 60.000 Punkte geschafft oder so. Macht auf jeden Fall Laune, eben auch mit nem Freund im Splitscreen mal eben gespielt ohne die Zeitkanister einzusammeln und locker 26.000 Punkte gemacht, weil er keine Zeit mehr hatte und gehen musste... gibt bestimmt drei mal soviele Punkte wenn wir Zeit haben.
O__O
Aber manche schaffen das sicher auch mit Sheva und Chris. o_O
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So übel ist der BSAA Chris nichtmal :p
Wenn du die Pistole wegwirfst, droppen die Gegner nur mehr Schrotmunition; damit kann man schonmal ganz nett aufräumen (zumindest bis man ein paar andere Chars hat...).
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step out of line
and I'll teach you how to fly
then away we'll go
~ blind guardian - fly ~
So~
aufgrund der triumphalen Rückkehr meiner 360 konnten ich und Gamma gestern nun endlich unseren ersten RE5-Durchlauf beenden.
Vorweg: Das Spiel macht im Co-op wirklich sehr viel Spaß, hat aber nicht ganz den Charme und die Perfektion wie der Vorgänger. Zum Einen sind einige Locations nicht annähernd so atmosphärisch wie bei Leons Einsatz und zum Anderen finde ich das neue-alte Inventarsystem ziemlich störend.
Nur 9 belegbare Slots, wo sogar die Schutzweste bzw. die Kugelsichere Weste jeweils einen Platz verbraucht sind irgendwie zu wenig und dabei kommt es dann zu einigem nervigen Hin- und Her geschiebe. Man hätte ruhig die Items wenigstens auf dem Boden ablegen dürfen, stattdessen kann man sie nur komplett vernichten. Positive Verbesserung ist hier aber definitiv die Richtungstastenbelegung für Waffen und Heilgegenstände.
Hier und da hatte ich auch tatsächlich das Gefühl, dass das bekannte Steuerungsschema bei dem Actiongehalt von RE5 ein bisschen mehr an seine Grenzen gestoßen ist, als es bei Teil 4 noch der Fall war. Besonders das letzte Kapitel hat mir in dem Punkt gar nicht gefallen. Viel zu viele Gegner mit Sturmgewehren, Granaten, Raktenwerfern oder Gatling-Guns für meinen Geschmack (okay, in Teil 4 gab es ja am Ende so einen ähnlich übertriebenen Abschnitt).
Storymäßig will ich mich nicht groß beschweren, Episode 4 hatte da ja jetzt auch nicht wirklich eine Glanzleistung abgeliefert. Die Sequenzen sind teilweise unverschämt cool inszeniert und man hat teilweise halt das Gefühl, dass der Übermensch Wesker eine blond gefärbte Variante von Neo sein könnte. Apropos blond:
Im Allgemeinen hatte ich nur ein wenig das Gefühl, dass Capcom mittlerweile nicht mehr so genau wusste, wie sie Wesker am besten darstellen sollten.
Öhm so, das klingt jetzt alles total negativ, aber das sind nur Peanuts im Vergleich dazu, wieviel Spaß dieses Spiel im Co-op-Modus - meiner Meinung nach - macht. Das Spiel ist in dem Punkt sehr gut ausbalanciert und bei all der Munitionsknappheit, die wir anfangs hatten, war es doch fast immer gerade genug um auch die brenzligsten Situationen mit ein wenig Taktik zu überwinden. Darüber hinaus sind die Bossgefechte wirklich absolut spaßig und bombastisch inszeniert, obwohl die meisten eigentlich recht einfach waren, wenn man einmal herausbekam, wie sie funktionieren.
Zwischen den oben angegebenen, eher langweiligen Locations befinden sich aber auch zwischendurch ein paar Leckerbissen, zum einen natürlich das uns bekannte afrikanische Anfangsdorf,
Auch wenn RE5 hinter dem Vorgänger zurückbleibt, rockt es dennoch ziemlich und wird mich die nächste Zeit sicher nicht so schnell loslassen. Allein die Anzahl an Leuten, die das Spiel mit mir noch im Co-op zocken wollen, lassen gar keinen anderen Schluss zu. *lach*
Um den heimlichen Favoriten "Mercenaries" muss ich mich allerdings noch kümmern.
Geht das eigentlich auch im Online-Coop oder erst mit dem DL-Content?
Um den heimlichen Favoriten "Mercenaries" muss ich mich allerdings noch kümmern.
Geht das eigentlich auch im Online-Coop oder erst mit dem DL-Content?
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Mercenaries geht Online im Coop. Der DLC bezieht sich lediglich auf den Versus-Modus, in der man gegeneinander antreten kann.
@Kate
Im Duo ist das ganze eigentlich noch einfacher. Einer dreht seine Runden und sammelt Zeit, während der andere sich darauf konzentriert die Kombo aufrecht zu erhalten (sprich, Gegner töten). Dann auf einen zentralen Platz treffen und gemeinsam rocken. Natürlich passieren dann immer ein paar Patzer und die Kombo wird dann unterbrochen, weil man nicht schnell genug den nächsten Gegner töten kann.
Solo muss man sich halt erstmal darauf konzentrieren, Zeit einzusammeln. Dafür muss man selbstverständlich die Map kennen.
Sobald alles eingesammelt wurde, in einer Kiste Kombo-Zeit einsammeln und los gehts. 40.000 klingen viel, aber das ist eigentlich Peanuts.
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~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
100% Agree.
Ich habe mich schon gefreut das zu lesen, spricht mir aus dem Herzen. ^^
Hat mich gefreut mit dir gespielt zu haben und dass du auch einige meiner Panikattacken - besonders zu Beginn - tapfer ausgehalten und dich nicht aus der Ruhe hast bringen lassen.
Ich freu mich schon auf das nächste Coop-Abenteuer mit dir - Left4Dead nehme ich einmal an. :>
Besonders lustig fand ich den Part, als du von einer Falle in die nächste gelaufen bist. Sprich: Hunde, Schützen und fetter Afrikaner. ^^
(Wobei ich ja kurz davor auch nichtsahnend in diese Bombenfalle gelaufen bin und du mir erst danach [netterweise] sagtest, dass man die Bombe vorher abschießen sollte..^^)
Hat mich gefreut mit dir gespielt zu haben und dass du auch einige meiner Panikattacken - besonders zu Beginn - tapfer ausgehalten und dich nicht aus der Ruhe hast bringen lassen. :D
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War mir wie immer eine Ehre.
Nun, ich hatte mir ja die erste Schrotflinte geschnappt. Die ist einfach definitiv das beste Mittel gegen Panik! (Neben einem Granatenwerfer mit 60 Schuss) ;>
Bei den Fallen....das....das war halt Absicht. Ich wollte die Gegner verwirren.
Die Bombe war aber tatsächlich lustig. Klischee-Comichaft habe ich gerade dazu angesetzt "NICHT!" zu rufen, aber da hab ich dich halt schon um die Ecke fliegen sehen. *lach*
Najo, immerhin sind wir konsequent und "testen" halt jede Falle mindestens einmal aus. :o
L4D klingt übrigens gut, allerdings glaube ich, dass ich im Moment noch ein wenig mit RE5 bedient bin. Ersteres rennt ja aber (hoffentlich) nicht weg. ^^
Zitat von ShooterInc.
Mercenaries geht Online im Coop. Der DLC bezieht sich lediglich auf den Versus-Modus, in der man gegeneinander antreten kann.
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Ah fantastisch, danke. (Ich frage mich gerade, warum ich das überhaupt angezweifelt habe).
sorry das ich das jetzt hier rein Poste aber ich möchte keinen neuen Thread beginnen, oder einen Uralten Ausgrabe, da ich hier wahrschienlich am ehesten eine Antwort bekomme. Es geht wie gesagt um Resident Evil . Nicht 5 sonder 4 und auch nicht um die Konsolen Version sondern um die PC Version ( ja ich weis dass ich hier doppelt Falsch bin - RE 5 Thread im Konsolen Forum - ) Ich hab mir die Version von nem Freund geborgt und Instaliert. Er hat mir auch gesagt dass es verschiedene Patches geben soll die die Grafik( besonders Texturen) verbessen. Kennt die wer? Nach kurzer Google Suche bin ich auf eineige Versionen gestoßen und weis nun nicht welche die beste sein soll. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich hab diesen inoffiziellen Patch benutzt und noch ein paar andere nette Sache und seitdem siehts besser aus als aufm Gamecube. Hier gibts auch noch alles mögliche für RE4. Kann es aufjedenfall nur weiterempfehlen.
Ansonsten hui, Resident Evil 5 ist richtig toll geworden. Mein Bruder und ich haben schon über 40 Stunden damit verbracht auch wenn Profi richtig happig ist, ganz schön dreist wie schnell man stirbt. Söldner hat mir am Anfang überhaupt nicht gefallen weil ich keine Punkte zusammen gekriegt hab aber online im Duo macht das übelst Spaß. Ich schaff auch hin und wieder mal ein S mit Sheva Amazone. Ab wann gibts eigentlich ein SS? Hoffentlich wird der Multiplayer genauso spaßig, dann ist es schon so gut wie gekauft.
Achja, das Einzige was mich am ganzen Spiel stört ist das zweite Sheva Köstum. Was zur Hölle haben sich die dabei gedacht? nton: