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Thema: Resident Evil 5 #3 - Explosive Thread powered up by the Mercenaries

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

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    Zitat Zitat von Kate Beitrag anzeigen
    Aber einen wirklich EXTREMEN Anstieg des Schwierigkeitsgrades bemerkt man definitiv auf Profi. Allein "Die Versammlung" kannst du ohne guten Coop-Partner gleich knicken. Und unendlich Munition brauchst du sowieso, am besten von der Lightning Hawk und dem Raketenwerfer (und noch anderen Waffen). Das ist verdammt hart.
    Macht das so überhaupt noch Spaß?
    Mein Kollege und ich sind jetzt beim Kampf gegen und das ohne infinite ammo.
    Gut, wir sind bis dahin ziemlich oft draufgegangen, besonders im Eingeborenendorf, aber ansonsten ist es machbar. So ist das ebend auf Profi.

    Mal 'ne allgemeine Frage:
    Beziehen sich die Rankings auch auf Durchläufe, in denen man solche infinite-ammo-Waffen benutzt hat? Das würde die ganze Sache mit den Bestzeiten in meinen Augen irgendwie witzlos machen.
    Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Hatte gehofft, dass auch Friendly Fire damit gemeint ist^^
    Ist es doch. Nur halt nicht für Explosionen. Wäre sonst auch wirklich zu leicht, weil du dann ja immer und überall Granaten werfen, oder rote Tonnern wegschießen könntest.

    Geändert von Damien (22.03.2009 um 23:09 Uhr)

  2. #2
    Ach stimmt, hatte ich vergessen zu erwähnen, dass das mit dem Rocket Launcher und Friendly Fire gar nicht geklappt hat.^^
    Achja, habe jetzt wieder mit meinem Kumpel weiter auf Profi gezockt und wir sind jetzt bei 4-1 angelangt.
    Aber den Rocket Launcher finde ich jetzt nicht so hinderlich, der hat vor allem im Dorf im Marschland sehr gute Dienste geleistet und kommt auch sonst relativ oft zum Einsatz.^^
    Aber der Kampf gegen Ndesu auf Profi war echt ein Krampf.>.>

  3. #3

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    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Aber der Kampf gegen Ndesu auf Profi war echt ein Krampf.>.>
    Na dann viel Spaß bei Irving und U-8...
    Wir sind da zig mal draufgegangen, wegen diesen blöden quicktime-events. Einmal getroffen und man ist tot. Am besten gar nicht erst in den Wirkungsbereich solcher Attacken kommen.
    Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Mir stellt sich eher die Frage: Ist Resi5 es Wert, sich so anzustrengen und sich aufzuregen? Für mich klar nein! Ich will nur noch schnell alle Achievements holen und werd es dann verkaufen.
    Wozu dann überhaupt Achivments holen? Und für welche Spiele lohnt es sich denn? Unreal, Gears of War?
    Und was, wenn die Bedingung für ein Achivment lauten würde: "Spiele das Spiel auf Profi ohne unendlich Munition"?

    Geändert von Damien (22.03.2009 um 23:29 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Damien Beitrag anzeigen
    Wozu dann überhaupt Achivments holen? Und für welche Spiele lohnt es sich denn? Unreal, Gears of War?
    Spiele, die ich gut finde und bei denen ich auch Spass habe (ok, nicht immer, sonst hätte TLR auch nicht so lange gespielt). Resi5 ist gut, nur reicht das für mich nicht, dass ich mich dafür abkrampfen will. Und für Gears lohnt es sich immer, auch wenn ich auf Insane genug viel sterbe.

    Zitat Zitat
    Und was, wenn die Bedingung für ein Achivment lauten würde: "Spiele das Spiel auf Profi ohne unendlich Munition"?
    Ich würd es trotzdem machen. Aber nachdem ich alles geholt hab, wird das Spiel trotzdem verkauft und nie mehr angefasst. Gears2 packe ich noch regelmässig aus und hab immer noch meinen Spass dran.

  5. #5
    Bin seit 2 Tagen durch. War ganz witzig, nun Veteran im Online-Coop. :O

  6. #6
    Zitat Zitat von Phno Beitrag anzeigen
    Bin seit 2 Tagen durch. War ganz witzig, nun Veteran im Online-Coop.
    Ich hoffe, ich bin immer noch dein Partner, oder betrügst du mich mit jemand anderem?

    Zitat Zitat
    Speaking to The Gadget Show’s Jason Bradbury, Resident Evil 5’s producer Masachika Kawata has revealed that Resident Evil 6 could be in development for up to eight years.

    When asked by The Gadget Show whether the timeframe between Resident Evil 5 and 6 will be similar to that of 4 and 5, Kawata replied:

    “We haven’t decided whether we’re going to make Resident Evil 6 yet. But if we do, it could take anywhere up to eight years, but hopefully only four.”
    Quelle

    Hmm. Obs dann schon die neunte Konsolengeneration gibt?

  7. #7
    Zitat Zitat von Sammy Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, ich bin immer noch dein Partner, oder betrügst du mich mit jemand anderem?



    Quelle

    Hmm. Obs dann schon die neunte Konsolengeneration gibt?
    Huh? Ich dachte, es stünde schon fest, dass sie RE6 definitiv machen möchten und dass sie eine komplett neue Storyline starten wollen? Wieso meint er jetzt auf einmal, sie hätten sich noch nicht entschieden, ob sie's überhaupt machen? o.o"

  8. #8
    Zitat Zitat von Phno Beitrag anzeigen
    Bin seit 2 Tagen durch. War ganz witzig, nun Veteran im Online-Coop.
    Gratz.


    Ich bin jetzt bei 6-1.
    Konnte aber nicht so oft spielen.

  9. #9
    Zitat Zitat
    “We haven’t decided whether we’re going to make Resident Evil 6 yet. But if we do, it could take anywhere up to eight years, but hopefully only four.”
    4-8 Jahre? Bis dahin gibt's Gears of War 5 und Resident Evil kann einpacken
    Ich fand den 5. Teil nicht so super, dabei kann ich irgendwie garnicht so richtig sagen warum. Irgendwie war er großteils einfach nur ... langweilig. Die Story plätschert vor sich hin und endet dann in einem ziemlich beknackten Bosskampf (ganz im ernst: das war der super Schurke? Das!? Da wäre ja eine 5-minütige QTE Zwischensequenz 'epischer' gewesen.)
    Wie auch immer, derzeit spiele ich wieder RE4 und das ist einfach um Längen spannender, spaßiger, besser.

  10. #10
    Also Kapitel 2-3 und 5-3 alleine auf Profi zu zocken ist nur kacke, aber auch nur weil die KI von Sheva sich selten dämlich verhält. Auf Veteran und tiefer ist die KI noch zu gebrauchen, doch auf Prof ist sie für die Tonne.

  11. #11
    Ende ist böse enttäuschend.


    Aber das 5. und 6. Kapitel fand ich echt scheiße.
    Die Gegnertypen dort jagen einem weder Panik, Angst oder sonstwas ein.
    Es war nur ein normales, wie gewohntes Ballerspiel. Mit Resident Evil hatte es nur noch wenig am Hut und alles war nur noch ducken, schießen, laufen, schießen, ducken...

    Storytechnisch auch total bescheuert.


    Geändert von Byder (25.03.2009 um 19:51 Uhr)

  12. #12

  13. #13
    Besser das Deckungssystem als gnadenlos abgeschossen zu werfen. Abgesehen davon, gabs an einigen Stellen in den vorherigen Kapiteln auch Stellen, wo man sich hinter einer Wand verstecken konnte.

    Jemand Bock am Wochenende (Samstag Abends, Sonntags...) den Mercenary-Modus zu machen (PS3)? Hätte Lust, da paar Duo-Highscores zu erzielen.

    Ich hab im übrigen den Raketenwerfer getestet. Mit der Waffe ist es ja RICHTIG langweilig. 1 Schuss für Endgegner. Das ist ja nicht mehr lustig. Klar, für Speed Runs ein Muss, wenn man vorne dabei sein will, aber....

  14. #14

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    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Jemand Bock am Wochenende (Samstag Abends, Sonntags...) den Mercenary-Modus zu machen (PS3)? Hätte Lust, da paar Duo-Highscores zu erzielen.
    Ich hätt Bock. Leider bin ich aber diesen Samstag abends nicht da. Sonntag würde aber auf jeden Fall klappen.
    Zitat Zitat
    Ich hab im übrigen den Raketenwerfer getestet. Mit der Waffe ist es ja RICHTIG langweilig. 1 Schuss für Endgegner. Das ist ja nicht mehr lustig. Klar, für Speed Runs ein Muss, wenn man vorne dabei sein will, aber....
    Da geht mir irgendwo die Sinnhaftigkeit des Spiels verloren. Bei Speedruns ist es leider ununmgänglich. Deshalb kommen Rankings für mich auch leider nicht in Frage. Für Gold-Farming und dem zweiten Durchgang einer Schwierigkeitsstufe ist's okay.

  15. #15
    Zitat Zitat von Damien Beitrag anzeigen
    Na dann viel Spaß bei Irving und U-8...
    Wir sind da zig mal draufgegangen, wegen diesen blöden quicktime-events. Einmal getroffen und man ist tot. Am besten gar nicht erst in den Wirkungsbereich solcher Attacken kommen.
    *g*, Irving haben wir im ersten Versuch in ca. 20 Sekunden geschafft.^^
    Beim 2. Schuss mit dem Rocket Launcher die Blase getroffen und dann mit dem Ersten Schuss direkt Irving getroffen und er war platt.

    Entweder heute oder morgen werde ich höchstwahrscheinlich Platin haben. \o/

  16. #16

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    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    *g*, Irving haben wir im ersten Versuch in ca. 20 Sekunden geschafft.^^
    Beim 2. Schuss mit dem Rocket Launcher die Blase getroffen und dann mit dem Ersten Schuss direkt Irving getroffen und er war platt.
    Rocket Launcher hab ich nie benutzt. Scheint ja gut zu gehen.

  17. #17
    Rocket Launcher ist doch viel zu cheap.

    Mit anderen Waffen hat man wenigstens etwas Herausforderung.

    Weiss jemand ob der DLC was kosten wird? Sowas stört mich immer, da jetzt bei Mirror's Edge auch paar Trophys sind, die man im Time Trial Pur erreichen muss. Doch dieser Modus kostet etwas und drum werde ich nie 100% erreichen, weil ich es nicht einsehe, für sowas zu bezahlen.

    Bei RE 5 werden die DLC Trophys ja angezeigt, wenn man mit nem Partner die Trophys vergleicht. Deswegen sind immer andere Prozentzahlen, wenn ich bei mir lokal schaue, und wenn ich mit anderen Usern vergleiche.

    @quo

    Beschränk dich doch einfach auf Spiele, die dir Spaß machen. Oder hat dich die Achievement-Jagd so gepackt?

    Gears of War 2 kann ich nicht beurteilen aber Teil 1 fand ich....ähm..naja, nicht so gut.

  18. #18
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Rocket Launcher ist doch viel zu cheap.

    Mit anderen Waffen hat man wenigstens etwas Herausforderung.

    Weiss jemand ob der DLC was kosten wird? Sowas stört mich immer, da jetzt bei Mirror's Edge auch paar Trophys sind, die man im Time Trial Pur erreichen muss. Doch dieser Modus kostet etwas und drum werde ich nie 100% erreichen, weil ich es nicht einsehe, für sowas zu bezahlen.

    Bei RE 5 werden die DLC Trophys ja angezeigt, wenn man mit nem Partner die Trophys vergleicht. Deswegen sind immer andere Prozentzahlen, wenn ich bei mir lokal schaue, und wenn ich mit anderen Usern vergleiche.

    @quo

    Beschränk dich doch einfach auf Spiele, die dir Spaß machen. Oder hat dich die Achievement-Jagd so gepackt?

    Gears of War 2 kann ich nicht beurteilen aber Teil 1 fand ich....ähm..naja, nicht so gut.
    Jeder spielt anders - Rocket Launcher is Pflicht fürn Speedrun,sofern man vorne mitspielen will.
    Aber stimmt,sicher gibt einem ein Professional Run ohne Infinite Ammo etc auch nen kleinen Kick.

    Ju der DLC Content kostet bzw wird was kosten.
    Glaub 5 Euro auf der PS3 und zirka 400 MS Points auf der Box waren das.Bei den Japanern btw nur 250 Points - Toll ein EUler zu sein =)

  19. #19

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    Zitat Zitat von ShooterInc.
    Rocket Launcher ist doch viel zu cheap.
    Find' ich auch. Und 10000 Credits ist mir der erstrecht nicht wert.
    Zitat Zitat von SunnyLuke Beitrag anzeigen
    Jeder spielt anders - Rocket Launcher is Pflicht fürn Speedrun,sofern man vorne mitspielen will.
    Finde es echt Schade, dass Spezialwaffen für Rankingdurchgänge erlaubt sind. Macht für mich absolut keinen sinn mehr. Da können dann auch Leute ganz vorne mit dabeisein, die in einem "regulären" Durchlauf auf Profi vielleicht völlig sucken würden.
    Zitat Zitat
    Aber stimmt,sicher gibt einem ein Professional Run ohne Infinite Ammo etc auch nen kleinen Kick.
    Kleinen Kick? Mein Kollege und ich haben zum Teil echt verbitterte Gefechte hinter uns. Und da merkt man erst, wie wichtig gute Zusammenarbeit mit dem Partner ist.

    Ich verstehe nicht, warum Capcom es nicht einfach so wie in den vorigen Teilen gemacht hat, und die Spezialwaffen erst nach einmaligem Durchspielen eines Schwierigkeitsgrades verfügbar werden.
    Naja, Massenkompatibilität lässt grüßen, so dass auch wirklich jeder sein Profi-Achievment bekommt...

    Ich sehe es schon vor mir: Wenn ich mal Lust habe online mit jemand fremdes das main game zu zocken, wird dieser zu 99 % irgendwelche overpowerten Waffen mit sich rumschleppen und Taktik und Kooperation sind fürn' Arsch.

    Irgendwie schade, nimmt mir irgendwie total die Challange...

  20. #20
    Zitat Zitat von Damien Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, warum Capcom es nicht einfach so wie in den vorigen Teilen gemacht hat, und die Spezialwaffen erst nach einmaligem Durchspielen eines Schwierigkeitsgrades verfügbar werden.
    War aber auch nur in Teil 4 so. In jedem anderen Teil hast du es normal freigeschaltet und danach auf alle Schwierigkeitsstufen benützen können. In Teil 2 musstes du halt einfach Leon und Claire Szenario unter 2.30h oder durchzocken. In Nemesis wird es bei Mercenaries Modus als Belohnung freigeschaltet. Und Code Veronica hatte gar keine Schwierigkeitsauswahl.

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