Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 415

Thema: Resident Evil 5 #3 - Explosive Thread powered up by the Mercenaries

Blabla KI kriegt nichts auf die Reihe blablibabliblubb

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Sicher. Aber ich hab keinen Bock, mitten im Spiel aufzuhören, bis ich jemanden gefunden habe, der mir hilft, nur damit ich im Spiel weiterkomme. Und das nicht, weil ich zu schlecht bin, sondern weil die KI garnichts auf die Reihe kriegt.
    Doch, wenn man weiss wie man sich verhalten muss, kann die KI nützlich sein. Sonst hätte ich keinen PROFI-Durchgang alleine hingekriegt.... ohne aufgepowerte Waffen und Unendlich-Munition.

RE 5 ist meiner Ansicht auf jeden Fall das bessere RE 4 für mich. Wer da keinen menschlichen Partner hat, der hat einfach Pech gehabt.

Wenn Sheva die ganze Zeit auf El Gigante raufbolzt, dann ist es nicht möglich, den Kampf zu gewinnen. Wenn der nämlich mit seinem Fuß ausholt, müssen beide raufschießen. Alleine hat man da keine Chance.

Zitat Zitat von ShooterInc.
    Wer da keinen menschlichen Partner hat, der hat einfach Pech gehabt.
    Was für eine bescheuerte Einstellung.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Wenn Sheva die ganze Zeit auf El Gigante raufbolzt, dann ist es nicht möglich, den Kampf zu gewinnen. Wenn der nämlich mit seinem Fuß ausholt, müssen beide raufschießen. Alleine hat man da keine Chance.
    Also ich habs auch geschafft...

El Gigante auf Profi mit KI Partner? NEVER
    Hab das nicht geschafft weil sich Sheva so blöd angestellt hat. Erst mit meinem Bruder hab ich den geschafft.
    Bei J & W brauchte ich mit ihr auch 16 Anläufe ._.

Natürlich geht das auf Profi mit KI-Partner. miuesa bestätigt es auch.

Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    Also ich habs auch geschafft...
    Oder soll ich noch erst von Gameplay-Video davon aufnehmen, damit ihr es mir glaubt?

Wie gesagt, wenn man weiss, wie die KI sich in bestimmten Situationen verhält, kann man wunderbar darauf reagieren und die Gegner ohne großen Probleme erledigen. Ich empfehle einfach mal paar Walkthroughs auf Gamefaqs, denn dort steht seitenweise beschrieben, wie man bestimmte Gegner auf Profi und mit KI-Partner ausschaltet!

Meinen ersten Pro Run habe ich auch alleine gemacht.

Das größte Problem war nicht Ndesu, sondern imo der Kampf gegen Wesker in den Ruinen; zumindest die erste Phase. Aber die ist selbst mit einem menschlichen Partner recht unangenehm. Wenn Jill ihre random-Salven durch den Raum feuert bieten die kümmerlichen Säulen auch nur im günstigsten Winkel Schutz. Seven minutes...

Sonst benötigt man für Profi wenn man alleine mit der KI spielt nur ein wenig Trial & Error, aber es ist durchaus schaffbar.

Also für mich ist RE5 >>> RE4 in jeder Hinsicht <.<

Das Gameplay fand ich nochmal en Tick besser, die Story sowieso(frag mich wie da echt jemand behaupten kann RE4 wäre besser durchdacht...)

Und die KI war sicher nich die klügste...aber im Vergleich zu anderen Spielen war Sheva/Chris als KI ja noch en/ne Raketenwissenschaftler/in...

Und nur zur Info Die KI ist bei Ndesu auf Profi im Grunde besser wie jeder Real Spieler, weil Sheva/Chris bei Ndesu 100% Trefferquote haben auf die Tentakel. Schneller wird man die Dinger mit nem Co-Op Partner im Leben nich los.

PS: Ich hab bei Ndesu auf Profi auch mein S-Ranking solo geholt...im Co-op hab ich da mit meinem Kumpel nur en A geschafft.

PPS: Wer nicht mal einen Freund hat, der auch RE Fan ist und mit einem online zocken kann...na dann...dazu kann ich auch nichts mehr sagen...ich hätte RE5 im Co-Op mit 4 verschiedenen Freunden durchzocken können...wenn 3 davon nicht die X-Box Version geholt hätten Und der eine Freund hat auch schon gereicht, wir haben im Co-Op gespielt wie blöd(inklusive Speed Runs) und es hat en heiden Spass gemacht...selbst jetzt nachdem wir noch vor dem ganzen Geglitche aufgehört haben Speedruns zu machen(Anfang April)...sind wir immer noch auf Platz 53 und 54 der Leaderboards...und Platz 1-35 sind alles nur Geglitchte Zeiten

Also ich hatte mit RE5 deutlich mehr Spass wie mit RE4!!! Um Längen mehr Spass!

Wäre dieser Coop Mist nicht gewesen oder zumindest die Leaderboards getrennt hätte ich RE5 sogar nicht auf dem Platz für das schlechteste Resi ever.

Meinst du jetzt Solo und Co-Op Modus Leaderboards getrennt, oder Leaderboards ganz getrennt in nem anderen Modus?

Getrennt in Solo und Co-Op Leaderboards(also jeder Modus sein eigenenes Leaderboard)hätte ich befürwortet. So hatten Speed Runs solo ja im Grunde gar keinen Sinn...denn solo hat man eh niemals die Zeiten im Co-Op schlagen können.

Fande ich auch etwas seltsam bedacht...aber wenn mans genau nimmt war der Co-Op Modus eigentlich DAS, was RE5 erst gut gemacht hat^^

Wer nicht im Co-Op gespielt hat, den kann ich etwas nachvollziehn dass er RE5 net so dolle fande, aber mit nem Freund im Co-Op hats mir einfach riesen Spass gemacht^^

Also, ich hab ehrlich gesagt den Profi-Mode mit KI-Partner weit besser und schneller hingekriegt als mit 'nem Coop-Partner. Hatte nie wirklich Probleme dabei. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht wirklich, warum alle so ueber die KI meckern. Nach wie vor. Ich finde sie ausgesprochen gut, besonders im Vergleich mit manch anderem Spiel. Chris/Sheva gibt mir Munition fuer meine Waffen, heilt, kuemmert sich um Gegner... Was genau ist es nochmal, was ihr so bemängelt?

Zitat Zitat von Kate Beitrag anzeigen
    ... Was genau ist es nochmal, was ihr so bemängelt?
    Ich hab den profi run auch mit dem KI Partner abgelegt und war durchaus zufrieden mit ihr. Sie trifft gut und heilt wie gesagt perfekt, lediglich ab und zu hiflt sie einem nicht, obwohl man direkt neben ihr steht und am Verrecken ist. Der Partner reagiert zu langsam für die 3 Sekunden bevor man stirbt.

Aber das ist kein schlimmer Mangel, nur wie die meisten hatte auch ich Probleme mit der KI gegen Ndesu und W und J.
    Der Rest des Spiels ist eher leicht zu bewältigen.

was ist denn jetzt Residentevil Alternate?
    Hab diese Bilder auf Gamefront gefunden.
    Handelt es sich hierbei um RE 1 ( Remake 2.0) in 3d und für 2 Spieler?

Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    was ist denn jetzt Residentevil Alternate?
    Ca. 2h zusätzlicher Content für RE5. Für die PS3 mit Motion Steuerung.

Handlung ist die Razzia von Jill & Chris während des RE5 Flashbacks, in welchem sie Spencer in seinem Anwesen suchen, stattdessen aber auf Wesker treffen.

Wenn wir schon dabei sind: Wie hätten sie's denn gerne?

Als DLC für die 360 kauf ichs mir sofort.. sonst nicht

Sieht nämlich genial aus, wird aber sicher verdammt kurz sein.

Naja, "verdammt kurz" ist relativ. Fuer das komplette Spiel habe ich kaum länger gebraucht (3 Stunden nochwas). Wenn man's in diesem Verhältnis sieht, ist es den Kauf mit kompletter Box und Disc schon wert.

Ich wünschte nur es wäre mehr über den restlichen Schnickschnack bekannt. Wenn es sich wirklich nur um das Bonuskapitel und die angekündigten Kostüme handelt, würde ich DLC ebenfalls bevorzugen.

Zitat Zitat von Kate Beitrag anzeigen
    Naja, "verdammt kurz" ist relativ. Fuer das komplette Spiel habe ich kaum länger gebraucht (3 Stunden nochwas). Wenn man's in diesem Verhältnis sieht, ist es den Kauf mit kompletter Box und Disc schon wert.
    Beim ersten Mal durchspielen?
    Scherz?

Hoffe natürlich, dass die angekündigten "2 Stunden" für die neue Episode nicht gleichzusetzen sind, mit den "18 Stunden", die einem damals fürs Hauptspiel versprochen wurden.

Nein, mal im Ernst: Unter den bisherigen Umständen wäre ich wäre auch lieber für einen DLC für die 360.
    Andererseits könnte es Capcom natürlich so machen, wie damals bei der Devil May Cry 3 Specialedition auf der PS2 oder aktuell beim künftigen Super Street Fighter 4:
    Als Vollversion, aber nicht zum Vollpreis. Und dann wär' es natürlich nett, wenn man dann die Achievements, die man schon hat, auch behalten kann. ^^

Edit:
    Was für ein Unsinn.
    (Memo an mich selbst: Erst denken, dann schreiben oO)

Geändert von The Judge (06.10.2009 um 19:22 Uhr)

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Als Vollversion, aber nicht zum Vollpreis. Und dann wär' es natürlich nett, wenn man dann die Achievements, die man schon hat, auch behalten kann. ^^
    Ach was, so schwer waren die 1000 in Resident Evil 5 auch nicht ^^

Aber stimmt schon wie du sagtest, teile da eine Meinung mit dir. Wenn es sich lediglich um 2 Stunden handelt würde ein DLC komplett ausreichen. Fallout 3 hats ja vorgemacht wie man die DLC gut integrieren kann.
    Wenn das aber nicht der Fall sein sollte und Capcom ernsthaft das Spiel nochmal zum Vollpreis anbieten würde, dann vermute ich dass sich die Version dann keiner mehr holt..außer die Hardcore Fans.
    Aber mal schauen was sich die klugen Köpfe in der Führungsriege da einfallen lassen ^^

@ Kate: Das Spiel beim ersten Run in 3 Stunden? Pro Speedrunner ô_O?

o_o Beim ersten Run hatte ich fast die versprochene Spielzeit. Weiss nicht mehr, was genau. Aber ich glaub irgendwas bei 15 Stunden nochwas. Die 3 Stunden nochwas waren glaub ich auf Profi mit meiner Sis.

Wenn man aber daran denkt, dass das Spencer Estate ueberwiegend auf Rätsel und eher RE-typischen Kram fixiert sein soll, sind die zwei Stunden auch gut denkbar und man wird beim ersten Durchgang sicher auch etwas länger dran sitzen.

Als DLC fänd' ich insofern blöd, weil

a) ich gern etwas in der Hand habe und
    b) es sich um etwas handelt, das inmitten der Story des kompletten Spiels vorkommt.

Ja.

Im Uebrigen kann ich mir schon vorstellen, was wir im Fruehjahr erwarten können.

"Sheva's Shadow" - Play as a teenage Sheva Alomar and fight against the government! Learn from Josh, fight with Josh!

"Es beschwerten sich viele (= eine Handvoll) Leute, die Hintergrundgeschichte von Chris und Jill herauszubringen, aber nicht die von Sheva. Wir kommen dem Wunsch dieser vielen Spieler nun nach und bringen mit 'Sheva's Shadow' ein Resident-Evil-Erlebnis der ganz besonderen Art, wie wir es noch nie hatten: spiele in einer Guerilla-Einheit, die sich gegen die Regierung auflehnt und verrate sie im Austausch fuer Bildung und ein Leben in den USA!"