Zitat Zitat von Shihayazad
Hy, ich stimme dir im Wesentlichen zu, es gibt keinen Grund für den langen Absatz.
Ähm... jo, find ich ja toll, dass du mir so im Wesentlichen zustimmst, aber warum darf ich jetzt keine längeren Absätze schreiben? Mal ganz davon abgesehen, dass das doch wirklich nicht viel ist.

Zitat Zitat von Gogeta von und zu X
Ne mal im Ernst, man sollte die gesamte Compilation von FF VII nicht miteinander verknüpfen. So war die geschichte in FFVII ja auch nie gedacht.
FFVII war zwar so nie gedacht, ändert aber nichts dran, dass die Compilation nunmal zu FFVII gehört, zumindest offiziell. Und trotz der haarsträubenden Logiklöcher und sinnlosen Ergänzungen sind es die selben Charaktere und die selbe Welt, daher kann man auch schlecht sagen, es hätte nichts mehr mit FFVII zu tun. Ob man es auch so akzeptiert ist was anderes, aber man kann das Spiel inzwischen leider kaum noch als solches betrachten, ohne dabei gezwungenermaßen auf den ganzen Rest einzugehen.

Zitat Zitat von Virginie
Er sagt in Cosmo Canyon selber...
Ich meinte, in der deutschen Version wäre diese Zeile mit Stamm übersetzt worden, nicht mit Rasse oder Art, also wäre sein Familienklan oder was auch immer gemeint, nicht die Spezies. Eigentlich ist das auch naheliegender, denn wie soll ausgerechnet er denn so genau wissen, dass es auf der ganzen weiten Welt kein einziges Exemplar dieser Rasse mehr gibt?!

Hat denn niemand FFVII auf japanisch, also den Originaltext, nicht irgendeine Übersetzung?

Zitat Zitat von Lucian der Graue
Aber das vid. spielt kurz vor AC,also muss ich den Film auch nochmals sehen^^
Ja, das ist soweit leider völlig falsch, denn vor diesem Video heißt es "500 Jahre später", und Midgar ist eine mit Pflanzen überwucherte Ruine in einer friedlichen, grünen Welt. AC spielt nur 2 Jahre nach FFVII, und Midgar ist eine grau-schwarz-schwarzgrau-graue Müllkippe.