mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 134

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Man die Folge ist ja echt der Hammer.
    Rufhaus, der verschollene Bruder von Rufus!

Ich hoffe jetzt merkt auch der letzte FFVII Spieler, dass Sephiroth nie Aeris umgebracht hat.
    Jenova ist das wahre ultimative Böse im Spiel und nicht Sephiroth!
    Der verpennt die ganze Action bis zum Ende des Spieles und kommt nur als letzter Endgegner in Erscheinung. So ähnlich wie mit Dracula in Castlevania...

Btw die nächste Folge wird toll.
    Da wo Cloud nicht der Anführer für ne Weile sein kann, das ist meine Lieblingsstelle im Spiel.
    Good boy. Sometimes.

Da ist noch ein Dritter im Bunde: Rufaus! *tröööt*
    Der könnte ruhig ein bisschen schneller machen. Ich aber eigentlich auch, ich spiele FFVII zufälligerweise gerade selbst wieder mal nach 10 Jahren, und bin aber erst zum zweiten Mal in Nibelheim *schwitz*

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Ich hoffe jetzt merkt auch der letzte FFVII Spieler, dass Sephiroth nie Aeris umgebracht hat.
    Jenova ist das wahre ultimative Böse im Spiel und nicht Sephiroth!
    Der verpennt die ganze Action bis zum Ende des Spieles und kommt nur als letzter Endgegner in Erscheinung. So ähnlich wie mit Dracula in Castlevania...
    Da gibt's eigentlich nicht wirklich was zum Feststellen (außer dass es nicht Sephiroths wirklicher Körper ist, den man da die ganze Zeit verfolgt - das ist klar). Denn das ist eben nur die eine Seite der Medaille, mit der Brittenham-Theorie als Sahnehäubchen oben drauf. Es gibt aber für beide Seiten Hinweise und Belege; da kann mich keine Theorie und kein Erfahrungsbericht vom Gegenteil mehr überzeugen. ^^

Wer genau nun was macht und wen kontrolliert, da gab es Imo schon immer mehrere Optionen. Aber mit der Variante, dass Jenova allein die ganze Zeit in der Gegend rumspaziert und alles zu verantworten hat, damit konnte ich mich nie wirklich anfreunden, weil es insgesamt betrachtet einfach zu wenig Sinn ergibt. Besonders wenn man mal bedenkt, dass es niemals Jenovas Eigenschaft war, selbstständig andere zu attackieren, sondern viel mehr auf ihre Tricks und Täuschungsfähigkeiten gebaut hat (was man auch in den Aufzeichnungen in Gasts Haus sehen kann). Genauso kann man hinterfragen, wieso Jenova sich dann ausgerechnet Sephiroth als Erscheinungsbild rausgesucht hat. Um Cloud zu verwirren? Wohl kaum, der Typ war doch schon verdreht genug.
    Warum hat Cloud auf Tifas Frage, ob die Truppe die ganze Zeit nur Jenova hinterher gerannt ist, nicht einfach mit "JA!" geantwortet? Na weil es offenbar doch etwas komplexer ist, als es vielleicht scheint.

Egal, worauf ich eigentlich hinaus wollte, ist das hier --> Klick
    Diese Interpretation aus der Ultimania Omega darf man als offiziell betrachten (und nein, die entstand nicht einzig und allein aus der Feder des bösen neuen Compilation-Teams ^^). Die für uns interessante Spur steht unter "Sephiroth's will and Jenova's will". Demnach heißt es also - nein, Aeris nieder zu stechen war ganz sicher nicht Jenovas Handeln.
    Imo ergibt es schon mehr Sinn als die meisten anderen Theorien. Aber vieles wusste man natürlich auch schon so vom Spiel her.

Klar kann man deswegen immer noch an der eigenen Meinung festhalten und an den persönlichen Spielerfahrung, die man damals erlebt hat. Aber vielleicht gibt das einigen mal den Anlass, nochmal drüber nachzudenken und nicht immer gleich alles zu ignorieren, auch wenn es erst zehn Jahre nach Release erschienen ist und nicht immer den eigenen Vorstellungen entspricht. ;~)
    Gilt jetzt übrigens nicht nur für die Geschichte mit Jenova und Sephiroth...sondern allgemein, auch z.B. die Sache mit Tseng.
    Geändert von S.T.A.R.S. (26.03.2009 um 14:30 Uhr)
    Emerald Weapon-Challenge; Kommentare sind immer erwünscht. :~)

Wer Lust auf ein FF7-Quiz hat, PN oder E-Mail an mich.
    Zudem gibt's hier gibt's ein Multiple Choice-Quiz zu FF7 von mir.

Folge 17 ist da, yay!

Wieder ein paar geniale Stellen dabei. Die Konstruktion der Gaskammer fand ich damals auch reichlich seltsam, ansonsten hab ich mich vor allem bei 7:40 kaputtgelacht

Habe mir neulich mal an zwei Abenden hintereinander alle 17 Folgen angeschaut. Finde ich echt sehr gut und lustig gemacht. War dann sehr schockiert, als ich gesehen habe, dass der zwei Wochen für einen neue sechs- bis neunminütige Folge braucht >_< Aber ist bestimmt auch nicht einfach da immer das passende Material zusammen zu schneiden und sinngemäß zu vertonen.
    Eigentlich kann man ja jetzt locker ein halbes Jahr warten bis sich wieder genügend Folgen angesammelt haben. Sich alle zwei Wochen 'n paar Minuten reinzuziehen ist echt zu wenig^__^
    Am Anfang habe ich genauso gedacht wie der. Das KS kannte ich nur aus Lufia II und es hat ein bisschen gedauert, bis ich damit warm geworden bin. Außerdem war ich nach dem ersten Reaktor auch der Meinung, dass man jetzt alle acht Reaktoren der Stadt zerstören muss^^
    Aber irgendwie bekomme ich da auch wieder Lust das Spiel mal wieder anzupacken. Am besten mal auf Englisch um meine Sprachkenntnisse etwas zu verbessern und der deutschen Lokalisierung zu entgehen. "Rufhaus" und "Rufaus" wtf xD

Gruß
    Stoep

Die Stelle wo Tifa sich vor Cloud hinkniet sieht echt bisschen versaut aus....
    Tifa ist ein böses Mädchen!
    Ansonsten gute Folge, die nächste Folge wird dann storymäßig recht voll sein.
    Ich bin mal gespannt ob er auch die Nebenabenteuer reinpackt, fände ich ja ganz nice.
    Good boy. Sometimes.

Wieder eine sehr nette Folge! Und sein Humor ist fantastisch

Mir ist dabei übrigens eingefallen, dass ich mir bei jedem Durchspielen in den Hintern beißen konnte, als Cait Sith Barret geholfen hat und damit in die Party gekommen ist - weil ich ihn bis dahin immer komplett vernachlässigt habe und dann ja gezwungen war, mit ihm zu kämpfen
    (Und FF7 hat auch noch glücklicherweise ein Level Up System, wo die nicht verwendeten Partymitglieder auch EXP bekommen. Mir kommt gerade das Grauen an den Gedanken, dass Cait Sith bei mir da locker mit irgendwas zwischen Level 1 und 5 sonst eingestiegen wäre... )

Mal eine andere Frage, die mir in dem Zusammenhang einfällt: Wenn man Yuffie bis zu der Stelle noch nicht geholt hat, bleiben Barret und Cait Sith dann allein oder springt ein anderer Chara dort ein?
    Ehrlich gesagt weiß ich das gerade nicht, ich glaube, ich hatte Yuffie da immer schon...

Zitat Zitat
    Mal eine andere Frage, die mir in dem Zusammenhang einfällt: Wenn man Yuffie bis zu der Stelle noch nicht geholt hat, bleiben Barret und Cait Sith dann allein oder springt ein anderer Chara dort ein?
    Die bleiben dann allein. Außer Yuffie ist dort niemand...
    Emerald Weapon-Challenge; Kommentare sind immer erwünscht. :~)

Wer Lust auf ein FF7-Quiz hat, PN oder E-Mail an mich.
    Zudem gibt's hier gibt's ein Multiple Choice-Quiz zu FF7 von mir.

Jubilieret und frohlocket, Folge 18 ist da! \o/

Fort Condor muß nie wieder hungern
    Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
    Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó

>>>FOLGE 18 IST DA!<<<

Dieses mal mit ein paar komischen neuen "Ideen" am Anfang und am Ende des Videos >.> Konnte es mir btw doch nicht verkneifen ein halbes Jahr zu warten, im Gegenteil, ich habe den Typen sogar abonniert^^

Gruß
    Stoep

EDIT: Was soll das denn?? Habe ich etwas wirklich zwei Minuten gebraucht um diesen kurzen Post zu verfassen O_o *shame*

Tolle Folge! Ich hatte schon drauf gewartet ^^ Und diesmal sogar alles relativ ernst gemeint. Da sieht man mal wieder, was für eine hammergeniale Story FFVII hat, an die in vielerlei Hinsicht kaum ein Videospiel herankommt. Die Antwort war die ganze Zeit zum Greifen nahe und in den Rückblenden direkt vor den Augen des Spielers, aber erst in dem Moment fügt sich alles zusammen! Ich liebe solche Momente, davon sollte es mehr in RPGs geben.

*gänsehaut*

Ich wusste garnicht, dass sich Yuffie über Tifa's Oberweite beschwert, wenn man mit ihr später nach Wutai geht..
    Ja, man lernt doch echt nie aus.

Freue mich schon im Erfahrungsbericht auf den Endkampf. Lange dauert es ja nicht mehr....würde mich zudem freuen, wenn er auch noch andere FF Berichte machen würde.
    Good boy. Sometimes.

Hab mir jetzt auch ma alle Folgen reingezogen, echt cool gemacht.
    Durch das bloße ankucken, fühl ich mich wieder fast so, als ob ich das Spiel selber zocken würde, kriegt man auch wieder Lust drauf.

Cool fand ich auch, ma das Dating mit Yuffie zu sehen. Und noch witziger fand ich, dass es auch mit Barrett geht, wenn ich FFVII ma wieder zock, versuch ich das.