mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 134

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von Enkidu
    Also bei mir klappt das ganz gut
    Bei mir an sich auch, da ich mir abgesehen von AC auch nichts von der Comp zu Gemüte geführt habe, und AC ist für mich eher ein kurzweiliger Unterhaltungsstreifen als eine wirkliche Fortsetzung. Aber von offizieller Seite betrachtet sind Teile wie Crisis Core oder Dirge of Cerberus mit der Story von FFVII verwoben, und nicht mehr zu lösen. Wer es damit genau nehmen wollte, müsste alle Teile der Comp durchspielen, ehe er etwas zu FFVII sagen wollte.

    Man kann keine Spekulationen darüber mehr anstellen, ob nach FFVII Midgar völlig oder nur teilweise zerstört ist, oder ob die Menschheit durch Holy später ganz ausgelöscht wurde, wie Bugenhagen es in Aussicht stellte. Weil es ein AC und ein DoC gibt, sind solche Gedankengänge nicht mehr vertretbar.

    Ähnlich bei FFXII: Was nach dem Endkampf noch hätte passieren können, und wie sich Ivalice verändert hätte, darüber hätte man sich viele Gedanken machen können. Dank Revenant Wings ist das nicht mehr möglich, denn sofern es einen offiziellen Nachfolger gibt, ist das auch die offizielle Version des weiteren Verlaufs.

    Klar, wenn ich FFVII spiele, denke ich nach dem Endkampf auch nicht "Ach, der kommt sowieso wieder", aber völlig ausblenden lässt es sich auch nicht.

    Zitat Zitat von Van Fanel
    zudem hat es IMHO eines der besten endings der letzten jahre in einem RPG.
    Das Ending (das einzige, was ich mir von CC angesehen habe ^^) fand ich ehrlich gesagt etwas verfälscht, weil Cloud darin noch geistesgegenwärtig wirkt, nicht so weggetreten und abwesend, wie es in FFVII ursprünglich gezeigt wurde. Das macht den Knacks in seiner Wahrnehmung und den daraus resultierenden Komplex weniger nachvollziehbar.
    In FFVII greift er sich völlig wort- und emotionslos das Meisterschwert, ohne Zacks Tod überhaupt zu registrieren (sofern er ihn seit Nibelheim überhaupt wahrgenommen hat) und kommt erst in Midgar wieder richtig zu sich, wie es in der Rückblende von Tifa gezeigt wurde. Dort ist er dann schon in seiner Gedankenwelt völlig versunken. In CC nimmt er Zacks Abschied noch bewusst wahr, und erfindet sich danach einfach alles, bzw. spielt er Zacks Rolle weiter. Das hat einfach einen ganz anderen Wert, und lässt sich nicht mehr so gut auf die späteren Ereignisse in FFVII projezieren.

    Zitat Zitat
    He is wounded by Sephiroth during an investigation of the Temple of the Ancients. Though never seen in the game after that point, Elena later remarks that he is alive, though hospitalised.
    Keine Ahnung, was in der amerikanischen oder japanischen Version gesagt wird, aber in der deutschen taucht so ein Satz meines Wissens nirgends auf.
    Geändert von Diomedes (24.03.2009 um 09:48 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •