Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 402

Thema: OT - Geplauder Nr. L - In taberna quando sumus

  1. #341
    Ich hätte schon fast gedacht, ich bin hier der einzige Resteverwerter bin was die Innereien angeht, aber da haben sich ja doch noch ein paar gefunden
    Die Frage ist dabei ja meistens, ob man nur den Grundgedanken "Ihh, Innereien" besitzt oder ob man wirklich schonmal probiert hat und dann erst diesen Ausdruck äußert. Gerade gestern kam bei Galileo so ein super Experiment mit der Zubereitung einer Schnepfe. Dort wurden unter anderem die Innereien kleingehackt, gebraten und auf Toast serviert. Die eine Frau, welche eine Testesserin darstellte, meinte vorneweg, dass sie Innereien nicht mag, das würde sie niemals essen, das würde nicht schmecken etc. Ihr habt dieser Toast sehr gut geschmeckt, aber im Nachhinein, als sie erfuhr was sie da gegessen hatte, auf einmal nicht mehr. Da sieht man mal wieder: alles Psyche

    Ach ja, @Wetter: Blauer Himmel, aber grade mal 3 Grad hier in Sachsen

  2. #342
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Gerade gestern kam bei Galileo so ein super Experiment mit der Zubereitung einer Schnepfe.
    Guten Morgen, Schlafmütze!

  3. #343
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Guten Morgen, Schlafmütze!
    Hilf mir bitte auf die Sprünge, den kapier ich jetzt echt nicht

  4. #344
    Darüber haben sich gestern schon etliche Leute unterhalten, siehe ab Post 309.
    Geändert von Rosebud (20.03.2009 um 13:14 Uhr)

  5. #345
    Das war meine Vermutung gerade, hab's gesehen. Hatte nur gestern leider keine Zeit, um Abends groß an der Diskussion teilzunehmen, hab ich wohl übersehen trotzdem thx
    Aber speziell meinen Fall, den ich oben geschildert hatte, hat keiner angesprochen. Ha!

  6. #346
    *gääähn* Hallo Taverne, liebe Gäste, liebe Mitleser.
    Wetter? Frühlingshaft. Pünktlich zum kalendarischen Frühlingsanfang scheint bei uns die Sonne, der Himmel ist voller fluffig-weißer Wölkchen und richtig babyblau. (Ich liebe blau ) Allerdings bin ich auch prompt in die Frühjahrsmüdigkeit verfallen und bald über der Mathearbeit eingepennt. Tja, vom Winterschlaf direkt zur Frühjahrsmüdigkeit, so kanns gehen.
    Zum Thema Schlachten & Innereien: Mein Vater schlachtet ab und zu mal, allerdings war ich noch nicht dabei. Der braucht dazu zwar mit drei bis vier Freunden einen ganzen Tag (wirklich von morgens bis abends!), bringt aber immer leckere Sachen mit nach Hause, z. B. Bauernwurst, Leberwurst, Lende oder Steakfleisch.
    Probleme, beim Schlachten dabei zu sein, hätte ich keine. Auch wenn ich wohl Mitleid mit den Tieren hätte. Aber so ist nunmal das Leben.
    Innereien ... naja. Hab sie noch nicht probiert, aber ich bin ein richtiger Leberwurstfan. Das zählt aber nicht wirklich, glaube ich. Momentan bin ich mit normalem Fleisch völlig zufrieden. Aber eins gibts, was ich niemals probieren würde: Hirn. Oo Nichts gegen die Leute, die das mögen, aber das wär dann doch etwas ... seltsam für mich.

    Edit: Bald ists wieder soweit. Noch ca 50 Posts und wir brauchen einen neuen Thread! ^^

  7. #347
    Innereien ? Rinderleber mit Kartoffelpü und Röstzwiebeln. :creepy:

    So, halbe Stunde noch, dann hau ich ab.

    Ach, bevor ichs vergesse: wir haben gerade ein Fläschchen Veltins aufgemacht, um das Wochenende zu begrüssen.

    In diesem Sinne:
    Geändert von Pitter (20.03.2009 um 13:52 Uhr)

  8. #348
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Innereien ? Rinderleber mit Kartoffelpü und Röstzwiebeln. :creepy:


    Ehrlich, Innereien sind grandios. Das Fleisch ist superzart, hat einen schönen Eigengeschmack und harmoniert wunderbar mit vielen tollen Saucen. Ich weiß überhaupt nicht, warum man die nicht essen sollte und was Leute daran ekelig finden? Ich meine … Bratwurst steckt im Darm (!!) eines Schweins. Wenn es einen Körperteil gäbe, den ich nicht essen würde weil es ekelig ist, dann wäre es der Darm. Aber Leber, Niere, Herz … da ist doch nichts dreckiges dran. Yummy!

  9. #349
    Uah, könntet ihr mal aufhören, mir ständig was von Essen vorzuschreiben, das is so unfair mönsch O_o.

    Pitterchen: da haben wir es ja wieder: Pilsken an den Hals, und dann wundern, warum man dir sagt, du solltest mal über deinen Pegel nachdenken, pff, selber schuld, wenn du das alles öffentlich hier reinschreibst, da gelten auch irgendwelche banalen Ausreden wie "Vorglühen für`s anstrengende Wochenende" nicht mehr !
    Du schuldest mir übrigens noch eine Radtour, und zwar sofort, oder zumindest noch dieses Jahr, sonst wird das wieder nix mehr, ich seh das schon!

    Ah, ich hab doch glatt vergessen, unserem Zabumogcracker zu gratulieren, wird sofort nachgeholt: hast du fein gemacht !

  10. #350
    Zitat Zitat von darkblue
    Du schuldest mir übrigens noch eine Radtour, und zwar sofort, oder zumindest noch dieses Jahr, sonst wird das wieder nix mehr, ich seh das schon!
    Ist notiert.

    So, jetzt pack ich ein.

  11. #351
    Zitat Zitat von Pitter
    Und von wegen Würmer: ich lasse mich verbrennen.
    Ha, endlich mal jemanden gefunden der das auch vorhat! (solange du das ersnt meinst). Die meisten Leute die ich kenne wollen begraben werden. ^^


    Zitat Zitat von sims
    Es ist einfach der Lauf der Natur: der Große frißt den Kleinen
    *zustimmend auf die Schulter klopft* ^__^

    Zitat Zitat von sims
    Innerein sind Lecker... egal ob Leberknödel, Hirnsuppe oder Lungenstrudl - alles Lecker, alles frisch.
    Hm, ich hab ne Zeitlang auch Sachen mit Leber gegessen (Leberknödel usw.). Mittlerweile hab ich den Geschmack dafür verloren. Nicht weil ich es eklig finde. Mir schmeckts einfach nur nicht mehr (Na gut, als kleines Kind hab ich, nach meiner Mutter, früher auch teils Pferdeäpfel gegessen o_O).

    Zitat Zitat von Lynx
    Apropos Messer (Ha! Ich bin ein Überleitungsmaster!): Bin ich die einzige hier, die gänzlich ohne Schlachterfahrungen aufgewachsen ist?
    Nein bist du nicht. Ich hab früher lediglich auf einem Gestüt gelebt (Pferde ...) und die werden da normalerweise nicht geschlachtet, sondern gezüchtet und erhalten unterschiedliche Aufgaben (Rennpferd, Deckhengst usw.), soweit ich weiß kommen die aber nicht zum Schlachter. Ist ja hier zu Lande auch eher unüblich.
    Unsere Nachbarn dort haben zwar Hühner geschlachtet, aber da war ich noch nie dabei. Hab nur ab und an mal was erzählt bekommen. Also, das man die Hühner in einen Sack steckt, und dann den Kopf abhackt, weil der Körper danach noch eine Zeit lang herumläuft. Und damit das nicht so eine Sauerei wird, und das Huhn nicht irgendwie flieht (oder jedenfalls alles bis auf den Kopf >_<), hat man sie bis zum Hals in einen Sack gesteckt. ^^

    Zum Thema Wetter: Der Frühling ist bei uns schon ein wenig länger eingekehrt (joah, so eine seit einer Woche). Da machen die Spaziergänge richtig Spaß.

  12. #352
    @essen:

    wenns es etwas gibt das ich überhaupt NICHT mag, dann sind das Innereien ..... -.-'
    Ich hasse sowas einfach schmeckt mir nicht, ich finds zwar nicht eklig (oder nen bischen schon xD) aber ich mags auch so einfach ncht

  13. #353

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Pitter ich bin enttäuscht von dir. Du kommst aus Herford und trinkst Veltins? Wie geht denn sowas an. Selbst bei uns auf den WG-Feten in Bielefeld wird Herforder kredenzt und das will schon was heißen.

    (Obwohl ich selbst auch eher Krombacher bevorzuge.)

  14. #354
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    (Obwohl ich selbst auch eher Krombacher bevorzuge.)
    Nichts geht über ein Hasentöter Soviel und nicht mehr von mir zu diesem Thema (vorerst) Da diskutier ich nicht groß rum, DAS ist das einzig Wahre

    edit: Oettinger Streicher, gerade bist du in meiner Gunst gesunken xD das ist doch kein Bier!? ^^

    Wenn du's nicht so bitter willst, trink en Radler

  15. #355
    Ich trink Oettinger, das ist nicht so bitter.
    (ich trink auch nicht diese bittere Limonade, ich mag einfach keinen bitteren Geschmack)

    Ich hab hier zu Hause aber auch Falkenbacher. Allerdings trink ich das nicht so oft. ^^

    Gibts sonst noch nen gutes Bier, was nicht bitter ist?

  16. #356
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Selbst bei uns auf den WG-Feten in Bielefeld wird Herforder kredenzt und das will schon was heißen.
    das kann man doch nicht trinken, zumindest nicht im nüchternen Zustand, das ist doch wohl eher eine Zumutung, als ein Getränk O_o. BIT, ich glaube, daran solltet ihr noch arbeiten! ^^

  17. #357

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ach, ich kenne da noch wesentlich schlimmere Biere (Hohenfelder). Das kannst du wirklich nur an Schützenfesten ertragen. (Außerdem würde ich mal meine Klammerung beachten. )

  18. #358
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ach, ich kenne da noch wesentlich schlimmere Biere (Hohenfelder). Das kannst du wirklich nur an Schützenfesten ertragen. (Außerdem würde ich mal meine Klammerung beachten. )
    Klammer hin und zurück, die hab ich wohl schon gesehen, das wiederum ändert aber nichts an deiner anderen Aussage, daß das Herforder auf den WG- Feten kredenzt wird, was dich doch nicht ausschließt, oder !? Davon mal abgesehen, auch Krombacher ist nicht unbedingt die Krone der Schöpfung, aber auch das ist nur meine Meinung ^^.

  19. #359

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Naja, die zwei bis drei Tage im Jahr werde ich es noch überleben. In letzter Zeit ende ich dabei eh meist bei Weißwein. Keine Ahnung, woran das liegt.

    Und das Dorf, aus dem ich komme, ist eine absolute Krombacherhochburg. Irgendwie ist es da logisch, dass es das Bier ist, das ich am meisten trinke. Was den Geschmack angeht liegt allerdings Potts Prinzipal deutlich darüber. Das ist aber auch entsprechend teurer.

  20. #360
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Und das Dorf, aus dem ich komme, ist eine absolute Krombacherhochburg. Irgendwie ist es da logisch, dass es das Bier ist, das ich am meisten trinke. Was den Geschmack angeht liegt allerdings Potts Prinzipal deutlich darüber. Das ist aber auch entsprechend teurer.
    Bier scheint ja derzeit das Thema Nr. 1 zu sein. Erst im QFRAT und jetzt hier auch noch. Und wie ich schon da gemeint habe, Rothaus Pilsener ist das einzig Wahre. Alles andere wird bei uns nur müde belächelt.

    Btw.: Habe ich grade ein Bild gesehen, wo ein Mädel sowas von große Dinger hat. o_O Ich kann meine Augen davon nicht mehr wegbekommen... :creepy:

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •