Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 15 von 21 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 402

Thema: OT - Geplauder Nr. L - In taberna quando sumus

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Hervorragende Idee. Das versöhnt mich direkt wieder.
    Jap und weil's s schön ist!
    Bier für alle!! Ozapft is!!
    Wer jetzt denkt:'Bier zur Mittagszeit? WTF!?'
    Dem sei gesagt. Die Zeit ist nur eine Illusion. Die Mittagszeit besonders!

Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Tja... Das Leben als Mann ist eben teuer. In solchen Situationen oder an Tagen, an denen Ladiesnight ist, denke ich schon mal nach, wie vorteilhaft (bzw. günstig ) es jetzt wäre, dem weiblichen Geschlecht anzugehören...
    Das ist auch ein Grund, warum ich nicht mehr so oft mit Mädels ausgehe. Erstens weil sie immer verlangen das sie einen einladen und zweitens weil ich auf sowas kein Bock habe und sie mich anschließend nicht mögen. Who Cares?

Zitat Zitat von Zaburaskakowski Beitrag anzeigen
    Das ist auch ein Grund, warum ich nicht mehr so oft mit Mädels ausgehe. Erstens weil sie immer verlangen das sie einen einladen und zweitens weil ich auf sowas kein Bock habe und sie mich anschließend nicht mögen. Who Cares?
    Und das lehnst du ab?
    Wenn ich etwas umsonst bekommen kann, bin ich immer dabei. Ich würde niemals auf den Gedanken kommen Einladungen die mich nichts kosten abzulehnen.

Zitat Zitat von Zaburaska Beitrag anzeigen
    Jap und weil's s schön ist!
    Bier für alle!! Ozapft is!!
    Wer jetzt denkt:'Bier zur Mittagszeit? WTF!?'
    Dem sei gesagt. Die Zeit ist nur eine Illusion. Die Mittagszeit besonders!
    Was für ein Zufall, ich trinke gerade Bier.

Ich hab grundlegend nichts gegen Bier am Mittag, solange es nicht überkonsumiert wird und man schon um diese Uhrzeit sturzbesoffen ist. XD ...

Zitat Zitat von Zaburaska
    Meinst du nicht eher, dass die Mädchen immer darauf bestehen, dass der Herr das Essen bezahlen soll? ^^'

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Und das lehnst du ab?
    Wenn ich etwas umsonst bekommen kann, bin ich immer dabei. Ich würde niemals auf den Gedanken kommen Einladungen die mich nichts kosten abzulehnen.
    Ah! Mist ich hab mich verschrieben! >_<
    Ich meinte natürlich das sie erwarten das man sie einlädt. Aber andersrum wäre es mir ehrlich gesagt auch nicht recht, weil ich es nicht mag wenn mich Frauen einladen. Weiß nicht warum, aber meistens übernehme ich meine Getränke immer selber. ^^

EDIT: Ranmaru und ich scheinen denselben Gedankengang zu haben. ^^

Und das lehnst du ab?
    Sich von jemandem einzuladen, von dem man eventuell mehr will als einen Cocktail, ist zumindest mir höchst unangenehm. Vielleicht bin ich da zu altmodisch, aber in dem Fall bestehe ich darauf, daß ich zahle. ^^

Ansonsten ist mir das aber noch nie passiert. Wenn ich mit meinem Mädels weggehe, machen wir immer getrennte Kasse.

Ah! Mist ich hab mich verschrieben! >_<
    Ich meinte natürlich das sie erwarten das man sie einlädt. Aber andersrum wäre es mir ehrlich gesagt auch nicht recht, weil ich es nicht mag wenn mich Frauen einladen. Weiß nicht warum, aber meistens übernehme ich meine Getränke immer selber. ^^
    Hm, also irgendwie hat das aber auch einen komischen Beigeschmack (für mich jedenfalls), wenn man verabredet ist, und jeder für sich zahlt. Ich kenne es so , das jede Runde der jeweils andere zahlt. Da braucht sich keiner ausgeplündert vorkommen und jeder zahlt genau so viel, wie der andere.

@Ran
    Worauf ich eigentlich hinaus will ist, dass ich keine Probleme damit habe mich einladen zu lassen. Wenn man nicht gerade mit Champagnergelagen glänzt, kann man sich ja in der nächsten Runde gleich revanchieren.
    Geändert von Achadrion (19.03.2009 um 13:45 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Bei mir ist es ähnlich wie bei Ranmaru: Wenn die Hoffnung besteht, dass daraus vielleicht mehr entstehen könnte, übernehme ich die Rechnung für alles. Ist es einfach nur so ein gemeinsames Rausgehen, dann wird getrennt gezahlt, es sei denn es gibt eine andere Absprache, die zuvor getroffen wurde. Die dritte Alternative ist die, dass wir mit unserer Clique unterwegs sind. In dem Fall gehen wir rundenweise vor und jeder zahlt mal eine Runde.

Uh, Zabu, die rosa Sterne stehen dir echt gut

Ich lasse mich grundsätzlich eher ungern einladen, weil ich danach nie weiß, was ich sagen soll. Klar, "danke", aber irgendwie fühle ich mich nicht ganz wohl dabei, weil ich am liebsten sofort den anderen "Rückeinladen" würde...ausgleichende Gerechtigkeit und so. Also, Zabu, mich darfst du gar nicht einladen, sonst kommt keiner von uns je zum Zahlen (obwohl...wir lassen die Rechnung dann einfach drunken monkey )
    Naja, wie auch immer... *sich gar nicht sicher ist, was sie hier eigentlich macht*

Oh! Ein Lynx! Darf ich es behalten?

*Lynx festtacker*

@Ran
    Worauf ich eigentlich hinaus will ist, dass ich keine Probleme damit habe mich einladen zu lassen. Wenn man nicht gerade mit Champagnergelagen glänzt, kann man sich ja in der nächsten Runde gleich revanchieren.
    Ach so, ja. Das machen wir eigentlich auch, allein schon damit nicht jeder einzeln zur Bar rennen muß. Einer geht, bringt für alle mit, und zahlt. Und dann ein anderer — außer wir trinken auf Rechnung. Dann splitten wir die am Ende auf.
    "Einladen" ist für mich eher den ganzen Abend für jemanden übernehmen als mal einen Tequila spendieren. ^^

Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Uh, Zabu, die rosa Sterne stehen dir echt gut
    Danke dir. Rosa ist meine dritte Lieblingsfarbe nach Schwarz und Rot. ^^ Ich glaub, ich klau mir die einfach und behalte sie.

Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Also, Zabu, mich darfst du gar nicht einladen, sonst kommt keiner von uns je zum Zahlen (obwohl...wir lassen die Rechnung dann einfach drunken monkey )
    Genau. Studenten haben doch sicher massig Geld. Obwohl ich ja jetzt schonm eisern spare, um mir in Österreich massig Zeug zu kaufen. XD

Oh! Ein Lynx! Darf ich es behalten?

*Lynx festtacker*
    Find ich auch toll, das noch ein paar hierbleiben. Also glaub ja nicht das du von hier wegkannst, Lynx. Ich weiß, wo ich dich finden kann!
    Geändert von Zabucracker (19.03.2009 um 14:15 Uhr)

Zitat Zitat von Zabukowski Beitrag anzeigen
    Find ich auch toll, das noch ein paar hierbleiben. Also glaub ja nicht das du von hier wegkannst. Ich weiß, wo ich dich finden kann!
    Finger weg! Ich hab sie zuerst entdeckt. Außerdem habe ich sie auch schon zwei mal in echt gesehen.

Leider ist Lynx ja vom rechten Pfad abgekommmen und hat sich wieder dem absolut bösen QFRAT zugewandt. Seit dem ist es sehr, sehr, sehr still um sie geworden, hier in unserer ach so gemütlichen Taverne.

*traurig auf den beleuchteten Lynx-Schrein deut, wo noch die frischen Rauchopfer ihren letzten Geist uffroochen*
    Geändert von Achadrion (19.03.2009 um 14:26 Uhr)

Finger weg! Ich hab sie zuerst entdeckt. Außerdem habe ich sie auch schon zwei mal in echt gesehen.
    Dafür werde ich sie nächsten Monat in LIVE sehen. Und dann werde ich sie wieder mit schmutzigen Tricks zurückholen.

Leider ist Lynx ja vom rechten Pfad abgekommmen und hat sich wieder dem absolut bösen QFRAT zugewandt. Seit dem ist es sehr, sehr, sehr still um sie geworden, hier in unserer ach so gemütlichen Taverne.
    Come To The Dark Side! We Have Cookies!
    .
    .
    Halt mal... Dann wäre ja ich Schuld....

Btw.: Drücke ich beim 'Zitat'-Button ausversehen auf den 'Edit'-Button... Daran sollte ich mich wohl gewöhnen...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Genau. Studenten haben doch sicher massig Geld.
    *Kurzer Blick in die Brieftasche.*

Ähm, in welcher Welt lebst du denn? Neben den Studiengebühren und den Semesterbeiträgen, muss unsereins auch noch irgendwie eine Wohnung und Lebensmittel finanzieren. Da kann man froh sein, wenn man am Ende des Monats mit einem ausgeglichenen Haushalt nach Hause geht. Besonders dann, wenn man kein BaföG bekommt ...

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Igiitt, irgendwas rosanes schleicht hier herum...
    Gratulation Zabu, du hast es dir echt verdient!

Bekommmst du dann in der Zeit auch kein Geld mehr?
    Noch ist nichts offiziell und warscheinlich erfahren wir es als letzte oder vorher aus der Zeitung...
    Aber es ist so geplant das man pro Monat eine Woche zu Hause bleibt und für das Monat dann auch nur 75% von der Firma bekommt. Aber es gibt noch Zuzahlungen von Vater Staat und anderen Quellen um so auf ~90% zu kommen...
    Leider ist aber keine Besserung in Sicht und es sieht so aus als ob wir in der zweiten Jahreshälfte wieder so etwas ähnliches durchziehen müssen...
    Noch gibt es Hoffnung das wenigstens meine Abteilung nicht überall mitmachen muss.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    exentrisch
    Ähem das heißt exzentrisch - und sowas will Lehrer werden...

Zitat Zitat
    ...aber immer noch besser als so ein komisches Holzblasintrument.
    Der Nächste der hier mein geliebtes Instrument verunglimpft...
    *motz*
    *wieder schmollend in Raucherecke zurückzieh*
    *Achas Zigarre noch immer in der Hand halt...*

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Igiitt, irgendwas rosanes schleicht hier herum...

Huch, Zabu ist tatsächlich Mog in der Taverne?^^

Btw.: Drücke ich beim 'Zitat'-Button ausversehen auf den 'Edit'-Button... Daran sollte ich mich wohl gewöhnen...
    Glaub mir, daran wirst du dich NIE gewöhnen.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Der Nächste der hier mein geliebtes Instrument verunglimpft...
    Ich verunglimpfe nicht, ich stelle Tatsachen fest.

Ach ja, genau diese Diskussionen liebe ich auch an unseren Probenabenden. Es gibt doch nichts Schöneres als diese immer wiederkehrenden Diskussionen. Und wenn die Holzbläser dann mal wieder frech werden, drehen wir einfach unsere Lautstärke ein wenig auf. Es ist doch wirklich schön, wenn man denen im Nacken sitzen kann.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Das klappt vielleicht bei den Klarinetten und Flöten aber bei einem Altsax ziehst du mit deiner Trompete den Kürzeren.
    Zumindest wenn man etwas in Übung und das Blattl nicht abgenutzt ist...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Glaub mir: Gegen meinen Ansatz hat bisher jedes Altsaxophon irgendwann den Kürzeren gezogen. Selbst mein Bruder, der Alzsax spielt, hat es bisher nie geschafft lauter als ich zu spielen.

Stichworte