Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: OT - Geplauder Nr. L - In taberna quando sumus

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Naja, die zwei bis drei Tage im Jahr werde ich es noch überleben. In letzter Zeit ende ich dabei eh meist bei Weißwein. Keine Ahnung, woran das liegt.

    Und das Dorf, aus dem ich komme, ist eine absolute Krombacherhochburg. Irgendwie ist es da logisch, dass es das Bier ist, das ich am meisten trinke. Was den Geschmack angeht liegt allerdings Potts Prinzipal deutlich darüber. Das ist aber auch entsprechend teurer.

  2. #2
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Und das Dorf, aus dem ich komme, ist eine absolute Krombacherhochburg. Irgendwie ist es da logisch, dass es das Bier ist, das ich am meisten trinke. Was den Geschmack angeht liegt allerdings Potts Prinzipal deutlich darüber. Das ist aber auch entsprechend teurer.
    Bier scheint ja derzeit das Thema Nr. 1 zu sein. Erst im QFRAT und jetzt hier auch noch. Und wie ich schon da gemeint habe, Rothaus Pilsener ist das einzig Wahre. Alles andere wird bei uns nur müde belächelt.

    Btw.: Habe ich grade ein Bild gesehen, wo ein Mädel sowas von große Dinger hat. o_O Ich kann meine Augen davon nicht mehr wegbekommen... :creepy:

  3. #3
    Zitat Zitat von Zaburaska Beitrag anzeigen
    Btw.: Habe ich grade ein Bild gesehen, wo ein Mädel sowas von große Dinger hat. o_O Ich kann meine Augen davon nicht mehr wegbekommen... :creepy:
    Du weißt, dass ich mir ab jetzt alles akribisch merke, was du sagst, und du dann alle verdienten Schläge im April gesammelt abbekommst? *liste erstell*

  4. #4
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Du weißt, dass ich mir ab jetzt alles akribisch merke, was du sagst, und du dann alle verdienten Schläge im April gesammelt abbekommst? *liste erstell*
    Für so eine Aussage, das ich grad auf große Brüste starre, müsste ich doch eigentlich gelobt werden!

  5. #5
    Zitat Zitat von Zaburaska
    Für so eine Aussage, das ich grad auf große Brüste starre, müsste ich doch eigentlich gelobt werden!
    *lobend auf die Schulter klopft*
    Richtig so!

  6. #6
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    *lobend auf die Schulter klopft*
    Richtig so!
    Hehe, danke! *streicher ein großzügiges Bier zapf*
    So Jungs und Mädels! Das war's heute von mir! Ich geh mich jetzt richtig betrinken, aber hoffentlich bin ich morgen noch fit genug, um ne Show zu machen. <__<

    Einen schönen Abend wünsche ich euch allen!

  7. #7
    Um mal von den üblichen Bier- und Busen-Themen abzuschweifen:

    Zitat Zitat von Spiegel am 9.3.09
    VERSAUERUNG DER OZEANE
    Kalkschalen von Meeresbewohnern werden immer dünner

    Die Versauerung der Meere durch Treibhausgase hat dramatische Folgen für Meeresbewohner.
    ...
    je mehr CO2-Emissionen das Meerwasser schluckt, desto höher wird die Säurekonzentration. Das hat Konsequenzen für die Ökosysteme unter Wasser.
    Zitat Zitat von Spiegel am 20.3.09
    Viele Forscher glaubten fest, die Wirtschaftskrise wäre wenigstens gut fürs Klima. Neue Messungen zeigen aber, dass der CO2-Ausstoß auch 2008 übermäßig stark stieg. Grund könnte eine rätselhafte Änderung in den Ozeanen sein - sie schlucken weniger CO2 als früher.
    ...

    Yay, unsere Klimaforscher widersprechen sich selbst.
    ...schon wieder. Frei nach dem Motto: "Ist doch egal was wir schreiben, Hauptsache CO2!"

    Langsam wird diese CO2-Geschichte wirklich lächerlich.

  8. #8
    Zitat Zitat von Indy Beitrag anzeigen
    Um mal von den üblichen Bier- und Busen-Themen abzuschweifen:
    Wie bitte? Wie kannst du nur!

    Zitat Zitat von Indy Beitrag anzeigen
    Yay, unsere Klimaforscher widersprechen sich selbst.
    ...schon wieder. Frei nach dem Motto: "Ist doch egal was wir schreiben, Hauptsache CO2!"

    Langsam wird diese CO2-Geschichte wirklich lächerlich.
    CO²... CO²? Ich glaub ich hab davon schonmal was gehört... ^^

    Btw.: Ich hab den Abend doch überlebt und schaffe es tatsächlich noch in's Internet.

  9. #9

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Moin moin,

    Also ich liebe ja meine Samstage. Da fällt einmal die Probe aus und ich darf mich trotzdem den halben Tag mit Vereinsarbeit beschäftigen. Zusätzlich dazu habe ich mir dann auch mal wieder meine Instrument vorgenommen ... zum Putzen! Das ist immer eine Schweinerei, vor allem dann, wenn die Silberpolitur zum Einsatz kommt. Das wird nämlich definitiv schwarze Hände geben.

    Zusätzlich frage ich mich, warum so viele Menschen Samstags schon um 6 Uhr aufstehen. Nicht, dass ich etwas gegen Frühaufsteher hätte, aber heute sah das dann so aus:

    6 Uhr: Mein Nachbar beginnt mit der Kreissäge zu Handwerken.
    8 Uhr: Die Zeugen stehen vor der Haustür.
    8 Uhr 30: Ein Kumpel ruft an und fragt, ob ich mit zum Fussball komme. (Was ich nicht einmal kann, da ich ja Vereinsangelegenheiten zu regeln habe.)
    9 Uhr: Anruf für meinen Vater. Ich beschließe aufzustehen.

  10. #10
    Guten Morgen Taverne, Guten Morgen BIT!

    Du Armer. Ich bin schon seit 7:30 Uhr auf den Beinen. Meine Nachbarn haben aber erst gegen 8:00 Uhr mit dem Baumbeschnitt angefangen.
    Wir haben gerade ein traumhaftes Wetterchen. Wenn man in der Sonne steht, ist es schon fast warm (mit der richtigen Kleidung versteht sich).

  11. #11
    Hajajaja. Ich hab ganz locker bis 12:00 durchgeschlafen und habe jetzt noch ein paar Dinge zu erledigen. Die Ergebnisse seht ihr ja dann in knapp einer Stunde. Hoffentlich schaffe ich es bis dahin...

    Oh! Bevor ich's vergesse! GOOOOOOOOOD MOOOOOOOORNING, TAVERNÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!

  12. #12
    Guten Morgen, karge Samstags-Bevölkerung der Taverne

    Also ich für meinen Teil hatte mir vorgenommen, da mein Samstagvormittag überhaupt keine Pläne beinhaltete, mal so richtig lang zu schlafen. Aber Pustekuchen, ab der Uhrzeit, zu der BIT sich entschloss, aufzustehen, konnte ich nicht mehr schlafen. Das ist echt schlimm. Unter der Woche gräme ich mich dann wieder mit 5 Uhr früh aufstehen, was dann natürlich wieder zu wenig Schlaf ist. Ein Teufelskreis

    Wetter wie gestern: Blauer Himmel, Ar***kalt (Was nicht heißen soll, dass mir kalt ist, wollte nur mal den Smilie verwenden )

  13. #13
    Moin Taverne,

    was für ein herrliches Frühlingswetter, wenn es auch noch relativ kalt ist, aber das kann man ja mit der richtigen Kleidung kompensieren.
    Zitat Zitat von Streicher
    Ha, endlich mal jemanden gefunden der das auch vorhat! (solange du das ersnt meinst). Die meisten Leute die ich kenne wollen begraben werden. ^^
    Ehrlich gesagt ist mir das ziemlich egal, wenn ich mal den Löffel abgegeben habe, stört mich weder das eine noch das andere. Nur für die Hinterbliebenen ist ein Urnengrab doch erheblich weniger Arbeit.
    Zitat Zitat von BIT
    Pitter ich bin enttäuscht von dir. Du kommst aus Herford und trinkst Veltins? Wie geht denn sowas an. Selbst bei uns auf den WG-Feten in Bielefeld wird Herforder kredenzt und das will schon was heißen.

    (Obwohl ich selbst auch eher Krombacher bevorzuge.)
    Das waren noch Reste einer Kiste, die eine Kollegin vor Monaten ausgegeben hatte. Und Du weisst doch: Einem geschenkten Barsch schaut man nicht.... hinter die Kiemen.
    Zitat Zitat von darkblue
    das kann man doch nicht trinken, zumindest nicht im nüchternen Zustand, das ist doch wohl eher eine Zumutung, als ein Getränk O_o. BIT, ich glaube, daran solltet ihr noch arbeiten! ^^
    Obwohl sich - wie wir alle wissen - über Geschmack nicht streiten lässt, muß ich da was richtig stellen: Herforder Pils vom Fass und gut gezapft ging schon immer. Herforder Flaschenbier war früher , dann kam vor etlichen Jahren ein neuer Braumeister, der die Rezeptur änderte, danach war das durchaus trinkbar (obwohl ich persönlich auch nie Herforder zu Hause habe). In den letzten Monaten ist schon mehreren Leute (auch mir) aufgefallen, daß das Fassbier den Geschmack geändert hat, wir vermuten, daß Krombacher die Rezeptur an die eigene Plörre () anpassen will.

    @Streicher: Oettinger?? So pleite kann ich gar nicht sein, daß ich mir diese Affenpi.... kaufen würde.

    So, jetzt werde ich ein bischen Mass Effect zocken.

    Bis später

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •