Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 17 von 21 ErsteErste ... 7131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 402

Thema: OT - Geplauder Nr. L - In taberna quando sumus

Moin, Taverne,

und es ist wieder soweit: TGIF

Sonnenschein, blauer Himmel, endlich mal kein Termin, das Wochenende kann kommen.

Wenn alles normal läuft, mache ich mich heute spätestens um 15 Uhr vom Acker.

*Kaffee und Tee aufsetz, reichhaltiges englisches Frühstück zubereit, Kamin anfeuer, mit Tasse Tee und Kippen unter die Kuscheldecke aufs Sofa schlüpf und auf den rest wartet*

Edith: Schnuffel, sach mal, bin ich unsichtbar, oder was ?
    Geändert von Pitter (20.03.2009 um 06:50 Uhr)

Guten Morgen Taverne,

na seid ihr bereit für den letzten Tag der Woche?
    In Berlin ist es kalt aber wolkenlos und mit strahlendem Himmel.

Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Insgesamt hat mir der Spaß um die 400€ eingebracht . Also, vergiss Filme, geh zur Oper !
    Dafür braucht man als erstes mal eine Oper.
    Nicht jede Stadt ist da so gut ausgerüstet wie Berlin (mit drei Opernhäusern). Ich kann mich erinnern, dass es in Flensburg gerade mal ein kleines Theater gibt.

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Gegen ein schnuckeliges Thema hätte ich nichts einzuwenden.

*Kaffee und Tee koch*
    *Kamin befeuer*
    *mit Kuscheldecke auf den Rest wart*
    *verzweifelt nach Daen und seinen Bananen-Schkoko-Muffins Ausschau halt und mit knurrendem Magen an dem Kaffee nipp*
    *schon mal beseite rutsch, damit Pitter genug Platz hat, wenn er unter die Decke schlüpft*

Edit:
    Schnuckelchen, tut mir leid, ich habe das wirklich gerade erst gesehen. Entschuldige!
    Ich würde dich do nienicht übersehen. Ich schwör!

*vom leckeren englischen Frühstück nehm, aber trotzdem auf die Muffins wart*
    Geändert von Achadrion (20.03.2009 um 07:29 Uhr)

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgen Rasselbande.
    *Kaffee schnapp*

Wow, hier gehts ja schon fast so zu als wie zu der Zeit wo Oblivion rausgekommen ist...

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Glaub mir: Gegen meinen Ansatz hat bisher jedes Altsaxophon irgendwann den Kürzeren gezogen. Selbst mein Bruder, der Alzsax spielt, hat es bisher nie geschafft lauter als ich zu spielen.
    Ich rede vom spielen und nich vom kurze, laute Geräusche aus dem Instrument quetschen. Da hast du natürlich einen Vorteil mit deinem Mundstück... aber wenns um lange, laute Töne geht gewinn ich.
    Aber wenn es um den Titel *lautestes Instrument* geht würde ich meine Stimme wahrscheinlich dem Piccolo geben. Schon mal einen Profi gehört der da voll reinträllert?

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Wenn die Sendung so weitergeht, werde ich noch zum Spontanvegetarier, wie damals als ich Aufnahmen aus einem Schlachthof gesehen habe. Danach habe ich etwa einen Monat kein Fleisch mehr angerührt ...
    Da fällt mir doch glatt wieder ein das ich euch etwas noch nicht erzählt habe. In meinen 2 Wochen *Urlaub* war ich als Hilfsmetzger tätig. Ich war bei jedem Schritt dabei den die Sau vom Stall bis zum Tiefkühler gemacht hat. Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen mal bei einer Schlachtung dabei zu sein. Das interessanteste war das zerlegen. Man kommt sich teilweise wie ein Chirurg vor.

*zum Kamin schlender*
    *nachheiz*

Zitat Zitat von simsikowski aka Hannibal Lecter Beitrag anzeigen
    Da fällt mir doch glatt wieder ein das ich euch etwas noch nicht erzählt habe. In meinen 2 Wochen *Urlaub* war ich als Hilfsmetzger tätig. Ich war bei jedem Schritt dabei den die Sau vom Stall bis zum Tiefkühler gemacht hat. Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen mal bei einer Schlachtung dabei zu sein. Das interessanteste war das zerlegen. Man kommt sich teilweise wie ein Chirurg vor.
    Hmm, also ich brauch das nicht wirklich. Meine Eltern haben früher auch zu Hause geschlachtet und ich fand das gar nicht schön. Nicht nur, dass ich mich vor dem Fleisch geekelt habe, auch der Geruch war fürchterlich. Ich glaube, wegen dieser Eindrücke habe ich heute Schwierigkeiten Fleisch an zu fassen. Ich kann Hackfleisch nicht mit den Händen durchkneten und auch nur mit echter Überwindung (rohe) Fleischstücke in Scheiben schneiden.
    Geändert von Achadrion (20.03.2009 um 09:47 Uhr)

stars5
    Naja, ich war als Kind oft dabei wie mein Vater unsere Hasen abgestochen hat und meinen ersten Fisch hab ich mit 7 ausgenommen...

Es ist aber eine sehr interessante Erfahrung wenn man das erste mal bei einem größeren Tier dabei ist. Vor allem schätzt man das Kotelett vom Grill im Sommer dann noch mehr.

Zitat Zitat von sims dem Schlächter
    Naja, ich war als Kind oft dabei wie mein Vater unsere Hasen abgestochen hat und meinen ersten Fisch hab ich mit 7 ausgenommen...

Es ist aber eine sehr interessante Erfahrung wenn man das erste mal bei einem größeren Tier dabei ist. Vor allem schätzt man das Kotelett vom Grill im Sommer dann noch mehr.
    Junge, Du machst mir Angst. Obwohl, wenn Du schon als Kind zuschauen musstest, wie dein Vater diese süssen kleinen Hoppelhasen dahingemetzelt hat, erklärt das natürlich deine offensichtliche Gefühlskälte.

Ich bin zwar auch ein absoluter Fleischesser, aber ich verzehre nach dem Motto: ich esse nichts, was mir vorher schon in die Augen geschaut hat.

Guten Morgen Taverne,

Schlachttag zu Hause war für uns Kinder früher ein Großereignis und das ganze Haus roch nach Leberwurst, frischen Grieben, Kesselfleisch und Sauerkraut.
    Geekelt habe ich mich eigentlich nur, wenn das Blut angerührt wurde.
    Heute kann ich allerdings auf sowas verzichten.
    Wir hatten auch Hühner und Hasen damals, die mein Opa geschlachtet hat. Das gehörte zur Normalität und man wusste, wo das Essen, das auf dem Tisch steht, herkommt.

Hier scheint übrigens auch die Sonne, allerdings ist es noch sehr frisch.

*sich einen Kaffee nimmt und ebenfalls auf die Muffins wart*

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Hmm, also ich brauch das nicht wirklich. Meine Eltern haben früher auch zu Hause geschlachtet und ich fand das gar nicht schön. Nicht nur, dass ich mich vor dem Fleisch geekelt habe, auch der Geruch war fürchterlich. Ich glaube, wegen dieser Eindrücke habe ich heute Schwierigkeiten Fleisch an zu fassen. Ich kann Hackfleisch nicht mit den Händen durchkneten und auch nur mit echter Überwindung (rohe) Fleischstücke in Scheiben schneiden.
    Geht mir genauso. Ich musste oft genug bei meinen Eltern und auch Großeltern das Schlachten miterleben. Seitdem hasse ich es, mit rohem Fleisch in irgendwelcher Form umzugehen.

...wobei ich persönlich an dem Zeug ohnehin keinen Geschmack finde, weder Rind, noch Schwein, Geflügel oder Fisch. Gemüsevarianten zu den bekannten Wiener Schnitzel, Fleischlaibchen, usw., schmecken da imo viel, viel besser.^^'

Vegetarisch zu leben scheint da auch so seine Vorzüge zu haben: Da das Zeug sich relativ schwer verdauern lässt, musste ich beim Fleisch-Fasten feststellen, dass meine recht häufigen Magen-Darm-Beschwerden plötzlich gänzlich zurückgingen. Da frage ich mich, warum ich überhaupt wieder damit anfangen soll....

Morgen! *munter reinschnei*

TGIF ist etwas, was völlig an Bedeutung für mich verloren hat, ich lebe jetzt nach dem Thank-God-It's-Thursday - Prinzip, da ich Freitags immer frei habe *schon merk, wie die messer hinter mir gewetzt werden*

Apropos Messer (Ha! Ich bin ein Überleitungsmaster!): Bin ich die einzige hier, die gänzlich ohne Schlachterfahrungen aufgewachsen ist?^^" Wenn ich das nur lese... Aber ich esse auch kein Fleisch, ohne dass ich so etwas erlebt habe, und wenn ich nur an das denke, was ihr erzählt, bin ich auch froh darüber

Ich bin ja auch ein gebürtiges Landei.
    Meine Eltern hatten sehr viele Tiere (obwohl wir nur ein kleines Einfamilienhaus aus den 60ern haben), in der besten Zeit hatte mein Vater bis zu 50 Schafe und mindestens genaus so viele Lämmer.
    Es gab Zeiten, da gab es nur Schaffleisch bei uns zu essen. Seit dem stehe ich auch damit auf Kriegsfuss.

Zum Vegetarier sein esse ich zu gerne Fleisch. Wenn ich an einem Rostbratwurst Stand vorbei lauf, kann ich nicht weiter gehen, ohne mir eine Bratwurst zu kaufen.
    Auf meinem neuen Heimweg komme ich jeden Tag an so einem Stand vorbei. Die Verkäufer winken schon von Weitem, wenn sie mich sehen.

Also zwischendurch mal Vegetarisch ist ok, aber ich kann aus Geschmacksgründen nicht komplett verzichten.

stars5
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Motto: ich esse nichts, was mir vorher schon in die Augen geschaut hat.
    Soll ich jetzt noch erwähnen das ich das Schweinchen 1 Min vor seinem Tod noch mit dem Besen *gestreichelt* hab?

Als Gefühlskalt würde ich mich nicht bezeichnen - ich finde es einfach nicht schlimm oder eklig wenn ein Tier stirbt und dann zerlegt wird. Es ist einfach der Lauf der Natur: der Große frißt den Kleinen ... und am Ende Gewinnen dann doch die Würmer.

Zitat Zitat von sims
    Soll ich jetzt noch erwähnen das ich das Schweinchen 1 Min vor seinem Tod noch mit dem Besen *gestreichelt* hab?

Zitat Zitat von sims
    Als Gefühlskalt würde ich mich nicht bezeichnen -
    War auch nur ein Scherz.
    Ich weiss auch, daß mein Filetsteak (:creepy: ich darf nicht mal dran denken) nicht auf dem Baum wächst, ich muß halt nur nicht dabei zuschauen.

Und von wegen Würmer: ich lasse mich verbrennen.

Morgen Taverne, und TGIF

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar auch ein absoluter Fleischesser, aber ich verzehre nach dem Motto: ich esse nichts, was mir vorher schon in die Augen geschaut hat.
    Da bin ich aber froh *Pitter tiiiieeef in die Augen guck* So, jetzt bin ich sicher

Ich bin auch bekennender Fleischfresser (ja, Fresser, na und? ), und ich muss zugeben, dass ich bestimmte Antipathien bzw Sympathien entwickelt habe für verschiedene Tiere. Mir macht es zum Beispiel nichts aus, einen Fisch zu Töten und Auszunehmen. Ebenso macht es mir nichts aus, wenn ein Rind oder ein Schwein vor meinen Augen getötet und dann geschlachtet wird. Seltsamerweise kann ich aber nicht dabei zuschauen, wenn zum Beispiel einem Hasen das Genick gebrochen wird und er dann essfertig gemacht wird. Generell esse ich alles an Fleisch und auch Innereien (Herz, Leber, Nieren, Lunge, Gehirn), aber ich kann nicht bei allen Zuschauen. Das hat auch nichts mit dem Niedlichkeitsfaktor zu tun, wie man vielleicht am Beispiel Hase sich denken könnte, sondern ist einfach so. Ich weiß, ich bin ein parteiischer Tommels

Aber wo wir gerade dabei sind: Wie sieht's denn bei euch mit dem Verzehr von Innereien aus (siehe Aufzählung oben von mir)? Isst ja nicht wirklich jeder

stars5
    Innerein sind Lecker... egal ob Leberknödel, Hirnsuppe oder Lungenstrudl - alles Lecker, alles frisch.

*noch 32 min...*

Damit habe ich so meine Schwierigkeiten.

Leberwurst oder Leberpastete esse ich eigentlich ganz gerne, Leberknödel nur dann, wenn sie nicht so bitter schmecken.

Nieren habe ich noch nie gegessen, habe aber bisher eher negative Meinungen dazu gehört. Einerseits sollen sie eher knorpelig von Mungefühl sein und andererseits schmecken sie oftmals eher nach ... öhm... dem Stoff, zu dessen Filterung sie dienen, wenn sie nicht gut genug gespült sind.

Hier in Berlin isst man auch gerne Lungenhaschee, aber darum habe ich auch einen sehr weiten Bogen gemacht, weil es nicht wirklich appetitlich aussieht.

Tach Taverne!

Also ich würde gern mal bei einer Schlachtung, egal von was für einem Tierchen, dabei sein. Ich bin so veranlagt, dass mir sowas überhaupt nichts ausmacht. Schon allein das halbe Jahr im Altenheim hat mich in Sachen Ekelfaktor nur noch mehr abgehärtet.

Manchmal kann ich mir so Geschichten anhören, wie mein Vater noch vor einiger Zeit hier in unserem Haus Hasen geschlachtet und Schweine zerlegt hat. Eine sticht dabei immer besonders hervor: Ein Hase war so widerstandsfähig, dass er den ersten Stich, der ja eigentlich der Tötung dient, überlebte und dann quiekend und heftig blutend eine ganze Weile quer durch den Raum gesprungen ist, bis er dann der Verletzung erlag (obs so heftig war weiss ich nicht, man hats mir so erzählt).

@Rosebud
    Weisste was, ich zieh bei dir ein. Nicht nur, dass du grad auf der halben Strecke nach Ulm wohnst, nein ihr habt auch irgendwie grundsetzlich das bessere Wetter. Hier versucht die Sonne schon den ganzen Vormittag durch zu kommen, schafft es aber nur stellenweise. Allerdings schreckt mich der Gedanke dann in Bayern zu leben ab

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Tag zusammen,

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ich rede vom spielen und nich vom kurze, laute Geräusche aus dem Instrument quetschen. Da hast du natürlich einen Vorteil mit deinem Mundstück... aber wenns um lange, laute Töne geht gewinn ich.
    Aber wenn es um den Titel *lautestes Instrument* geht würde ich meine Stimme wahrscheinlich dem Piccolo geben. Schon mal einen Profi gehört der da voll reinträllert?
    Man merkt, dass du mich noch nie live spielen gehört hast. Lange Töne sind eine meiner Spezialitäten. Das mag aber auch damit zusammenhängen, dass ich kein Standardmundstück spiele, sondern eins mit Goldansatz. Die Biester sind zwar irre teuer in der Anschaffung, dafür hat man aber in allen Lagen einen stabilen und lauten Ton. Da fällt mir gerade außerdem ein, dass ich mal wieder eine Stufe höher bei den Mundstücken gehen könnte. Obwohl ich dann glaube ich von den Saxophonen der Band erschlagen würde.

Piccolo? Das kenne ich nur vom Schützenfest in Form einer sehr hoch trillernden Flöte. Besonders Montagmorgens beim Wecken kann die einem ganz schön auf den Zeiger gehen. (Vor allem, wenn man das ganze Programm ab Donnerstagabend mitgemacht hat. )

Zitat Zitat
    Versteh mich bitte nicht falsch, ich komme ebenfalls vom Land und habe schon so manche Schlachtung miterlebt. Allerdings war mir die Schnepfe dann doch etwas zu viel. Vor allem, wenn einen das Tier noch mit den Augen entgegenblickt, wird mir schlecht.

Innereien mag ich übrigens überhaupt nicht und ich kann auch nicht verstehen, was daran so lecker sein soll. Aber über Geschmack lässt sich ja vortrefflich streiten.

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen

@Rosebud
    nein ihr habt auch irgendwie grundsetzlich das bessere Wetter. Hier versucht die Sonne schon den ganzen Vormittag durch zu kommen, schafft es aber nur stellenweise.
    Das mit der Sonne hat sich mittlerweile leider erledigt , im Moment schneit es gerade. (Arghh, ich habe das Unwort erwähnt )

Zitat Zitat
    Allerdings schreckt mich der Gedanke dann in Bayern zu leben ab
    Die Frage ist, ob wir dich überhaupt hereinlassen nach Bayern.

Zu den Innereien sage ich jetzt lieber nichts.

*sich mit Grausen abwendet*

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Das mit der Sonne hat sich mittlerweile leider erledigt , im Moment schneit es gerade. (Arghh, ich habe das Unwort erwähnt )
    Bei uns ist immernoch klasse Wetter! Zwar kommen jetzt ein paar Wolken, aber die sehen nicht so aus als würden sie Regen lassen.... Hoff ich doch zumindest.

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    AAAAAAARGH! Sie hat das schlimme Wort gesagt!
    Teert und federt sie!

*Zabu seine eigene Heugabel reich*
    *verzweifelt den wütenden Mob such*

()

Stichworte