Zitat Zitat von VD Mercury Beitrag anzeigen
Dann soll man seinen Platz für Leute räumen, die Lust drauf haben.

Das kann doch keine ernstgemeinte Aussage sein, dass man aufgrund andauernder Kritik mit einem einzigen Statement die ganze Arbeit legitim kaputt machen darf, die Dennis und Gala in den letzten Monaten in diesen Bereich und in das gesamte Staff/User-Verhältnis gesteckt haben.

Wer damit nicht klar kommt und generell Kritikunfähig ist, soll eben nichts sagen.
Daß ich von diesem ganzen blödsinnigen Diplomaten-System hier nichts halte, weißt Du ja, und darum möchte ich das auch nicht diskutieren. Aber mal was grundlegendes:

Ab einem gewissen Punkt hat man einfach keine Lust mehr auf eine richtige Diskussion. Spätestens dann nicht, wenn es persönlich wird. Und persönlich wird es für einige Leute — und ich schließe mich da nicht aus — auch dann, wenn die eigene Arbeit thematisiert wird. Ich zum Beispiel empfinde es als persönliche Beleidigung, wenn ich lesen muß, daß die Designs, die ich gemacht habe, abgrundtief scheiße und widerlich aussehen. Ich zwinge niemanden, sie zu mögen, aber solche Formulierungen die müssen einfach nicht sein. Ich weiß nicht, ob Du das auch so siehst. Vielleicht bin ich da zu empfindlich oder Du bist hartgesotten oder weiß der Geier, aber irgendwo ist einfach ein Strich. Und dann kann man nicht mehr die Klappe halten, weil es einen einfach total auffrißt.

Und ganz ehrlich: Du als langjähriges Mitglied im Staff müßtest doch inzwischen auch mitbekommen haben, daß sich gewisse Muster immer wiederholen und das es keinen Sinn macht, sie zu diskutieren. Guck Dir den Design-Thread doch mal an: das war das gleiche, was wir damals bei der Einführung von Lime Green hatten. Und egal, wie sehr man sich bemüht, die ganze Nummer sachlich und aus der anderen Sicht darzulegen, es wird nicht auf Argumente eigegangen. Von beiden Seiten nicht, wohlgemerkt. Denn einige User stellen sich einfach vehement gegen jede Änderung und der Staff hat keine Lust mehr, das noch zu erörtern. Laß den Thread auf und Du kriegst 50 Seiten damit voll, Dich im Kreis zu drehen. Und Du willst es Tim jetzt wirklich zum Vorwurf machen, daß er keine Lust dazu hat? Du hast doch selber schon oft genug in die Bresche geschlagen, wenn es Dir zuviel wurde.