Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Ergebnisse aus den Jam Sessions

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Ergebnisse aus den Jam Sessions


    AUSWERTUNGEN

    Halli hallo,

    für die wenigen die sich vielleicht noch an Runde 1 der MMX Jam Session erinnern, es gibt Ergebnisse, die gibt es schon relativ lang.
    Dass ich das hier erst jetzt bringe liegt erstmals daran, dass ich in letzter Zeit etwas unter Strom war und außerdem sollte man bei manchen Entscheidungen wirklich auch Zeit geben, falls sich auch noch die letzten zu Wort melden wollen.

    Aber hier mal einige Ergebnisse:

    Hohe Distanz User Staff
    Das ist etwas, das natürlich ein Problem ist, viel (aktiv) machen kann man da aber nicht. Es sind sich eigentlich intern alle bewusst, dass sie mit Usern nicht wie mit Vollidioten umzuspringen haben und grundsätzlich sind wir auch alle darauf aus, dass eine solche Distanz nicht besteht.
    Ich kann nur nochmal sagen, dass sich User die sich unfair behandelt vorkommen sich gerne an Gala oder mich wenden können.

    Staff verkleinern
    Das ist ein Problem, das auch Staffintern gesehen wird, das man aber nicht einfach lösen kann. Es wurden einige Dinge angestoßen, wie diese laufen und was sie ergeben, darauf müssen wir nun alle erstmal warten.

    Schnellerer Staff
    Auch daran wird gearbeitet, gemeinsam mit der Verkleinerung des Staffs. Bisher wissen nur wenige, in welche Richtung es geht, früher oder später werden aber Ergebnisse auch öffentlich gestellt.

    Anzeige im Profil wofür Mods zustäündig sind
    Es wird noch geschaut ob das möglich ist, wenn ja, dann wirds eingebaut.

    Wenig Übersicht wegen vieler Inaktiver Netzwerkforen
    Wie ihr vielleicht gesehen habt wurde die Forenübersicht etwas zusammen gestaucht. Das liegt daran, dass Unterforen nun oft nur noch per Icon eingeblendet werden. Leider lässt sich nicht sonderlich viel kategorisieren. Von daher solltet ihr notfalls auf die Einklappfunktion zurückgreifen

    aktiveres Musikforum
    Obs Aktiv oder Inaktiv ist, ist grundsätzlich eine Sache der Partizipation aller Beteiligten dort. Es wurde in den Entertainment-Foren ein Link zu Stereology eingestellt, vielleicht hilft das ja.

    keine Sig-Aus-Regel mehr
    Durch bestimmtes Tagging können Threads nun so erstellt werden, dass alle Signaturen darin ausgeblendet werden. Des Weiteren hat jeder User in seinen Einstellungen die Option, Signaturen global zu deaktivieren. Kurzum: Es wird in Zukunft keine Sig-Aus-Regeln mehr geben, niemandem wird je wieder die Sig ausgeknipst und niemand wird je wieder wegen einer angelassenen Sig für irgendwas gestraft. Wenn doch, dann gebt Bescheid, bis sich so etwas herumspricht und festigt, das kann durchaus etwas dauern.

    Threadgrenze auf 1000 Posts erhöhen
    Hier ist das Ermessen des Erstellers gefragt. Über 1000 Postings sollten Threads schon allein der Übersicht wegen nicht gehen. Allerdings sind die technischen Grenzen soweit, dass man locker über 300 gehen kann, also: Stattgegeben.

    Vetternwirtschaft im Staff eindämmen
    Das ist ein sehr schwieriger Punkt. Es gibt natürlich Vetternwirtschaft, ganz klar, das geben wir auch alle offen und ehrlich zu. Das liegt aber nicht daran, dass sich manche Leute gerne ihre Busenkumpels reinholen wollen, sondern daran, dass einige Leute nicht nur mit dem Herzen, sondern auch mit dem Geldbeutel im Forum stecken. Und dass diese Leute sich lieber Bekannte reinholen, die sie kennen und denen sie vertrauen ist natürlich klar und führt im Endeffekt auch dazu, dass sich Staffintern nicht mehr als nötig gestritten wird.
    Zudem gibt es viele andere Leute - Blank, Indy, Tii-Chan, FlyingSheep, Sumbriva, La Cipolla, Rübe, DFYX, ich selber auch (Die Liste könnte noch viel länger werden...) - die nicht aufgrund spezieller Kontakte in den Staff gekommen sind. Es gibt also Vetternwirtschaft, ebenso wie es auch andere Wege gibt um in den Staff zu kommen und wer sich der Community gegenüber als fair, beliebt und tüchtig erweist wird früher oder später entsprechend dafür anerkannt.

    Zu viele Foren im MMX-OT-Bereich
    An diesem Punkt wollen wir nichts ändern. Das MMX ist eine Community und hat somit alles Recht auf Off-Topic-Bereiche, denn gerade diese machen die Community hinter den funktionalen Foren aus. Sehr viel mehr werden es nicht werden, es werden eventuell noch ein oder zwei Zusammenlegungen erfolgen, ansonsten wurde der OT-Bereich aber schon durch die vergangenen Zusammenlegungen ein wenig gestaucht. Mehr wollen wir an dieser Stelle vorerst nicht tun.

    Penetrante Werbung
    Das mit der Soundwerbung war in der Tat ärgerlich und auch wenn man denkt sowas abgestellt zu haben kommt doch immer wieder etwas ähnliches durch. Allerdings ist die Werbung hier mit dem einen Banner an der Oberseite noch sehr sehr human. Es gibt keine Popups und keine zugemüllten Bereiche auf denen man erst weiterkommt wenn man drei Banner von Partnern anklickt. Die Werbung wurde auf ein Mindestmaß zurückgeschraubt, eben auf das Niveau auf dem es DIE Einnahmen erbringt, die das Forum zum Überleben braucht.
    Insofern kann der Staff hier nichts tun.

    Goldmemberforum nur für CT-Besucher
    Hierin liegt schon das Problem der rechtlichen Absicherung. Momentan dürfen nur Leute rein von denen die Bürgen ganz genau wissen können, dass sie über 16 sind. Die beste Absicherung ist da nunmal, den Ausweis auf einem CT zu checken. Allerdings kamen auch schon Leute (ich glaube FlyingSheep zum Beispiel) hinein, indem sie Soheil eine beglaubigte Ausweiskopie per Post zugeschickt haben.
    Allerdings sei ganz wichtig zu sagen, dass nicht jeder über 16 der sich bewirbt dort hinein kommt. Im Goldmemberforum wird sehr darauf geachtet wer reinkommt.
    Genaueres steht in hier drin und da steht auch, dass niemand automatisch freigeschaltet wird. Man muss sich bewerben, es wird nachgesehen, ob jemand für diese Person gebürgt hat und erst dann wird der User freigeschaltet. Wer sich also beschwert, er sei nie zugelassen worden: Vielleicht hast du dich nur noch nicht beworben.

    Monstermediaxis soll zurück
    Niemand weiß wer das Design hat (es war damals eher ein Gag), zudem müsste es erst angepasst und anschließend gewartet werden. Unklar also ob es kommt, rechnet mal nicht unbedingt damit.

    Forendesigns global verwenden
    Das wird nicht gehen. Theoretisch geht es von der Funktion her, aber zum einen ist es ein zu großer Eingriff in die Arbeit der Designer und Webmaster, zum Anderen seht ihr, z.B. in den Elder Scrolls Foren, dass links noch viele Links für die Seite sind. Soetwas wäre dann gestört.
    Insgesamt ein zu großes hereinpfuschen in die Funktionen und den Zweck der Netzwerkseiten, also: Nein.

    Okay, das sind mal die aktuellen Sachen.
    Je nachdem ob noch was kommt, dann kommt das hier herein.

    Ich hoffe, wir konnten euch mit einigen Sachen gut entgegen kommen und hoffen, dass ihr auch versteht, wieso sich bei anderen Themen eher wenig machen lässt.

    Runde 2 wird demnächst dann auch noch besprochen.
    Farewell dann.

    Geändert von Dennis (27.02.2009 um 09:40 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •