Ergebnis 1 bis 20 von 136

Thema: Sanadorae - A dark winter tale

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hey, habe es vor Wochen schon gespielt ein wenig aber jetzt poste ich mal was rein. Find das Spiel echt schön, hast dir viel mühe gebn und die Maps sind gut gemacht. Die Story ist schon interessant und das Gameplay auch mal was anderes, wenn ich zeit habe Spiele ich es sicher mal weiter! ^^

Zitat Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
    Hey, habe es vor Wochen schon gespielt ein wenig aber jetzt poste ich mal was rein. Find das Spiel echt schön, hast dir viel mühe gebn und die Maps sind gut gemacht. Die Story ist schon interessant und das Gameplay auch mal was anderes, wenn ich zeit habe Spiele ich es sicher mal weiter! ^^
    Kann ich volkommen zustimmen, da es bei mir genauso ist.

Sanadorae – I’m still alive!

Lange lange gab es nichts von Sanadorae zu hören. Trotzdem ist das Projekt weder tot noch wird nicht mehr daran gearbeitet! Im Gegenteil :3

Leider wurde aus der Demo, die ich für den Sommer geplant hatte, nichts. Ähnliches wird wohl auch für die Demo gelten, die ich für Weihnachten angesetzt hatte. Der Grund ist simpel – ich bin mit den Scripten und ihrer Einstellungen fast fertig. Was folgen wird, sind viele storyrelevante Parts, bei denen ich erstens nicht genau abmessen kann, wie lange es dauern wird, und zweitens wesentlich schneller
    Lange lange gab es nichts von Sanadorae zu hören. Trotzdem ist das Projekt weder tot noch wird nicht mehr daran gearbeitet! Im Gegenteil :3voran kommen werde. Die Folge: eventuell kann ich dafür im Sommer schon die erste Hälfte des Spiels präsentieren.

Ebenfalls habe ich mich endlich auf einen festen Mappingstil festgelegt, viele Erweiterungen für die Tilesets erstellt, den Weg nach Dandre komplett umgestaltet (er ist jetzt nicht mehr linear :3), plane eine Neuauflage von Dandre (zumindest vom oberirdischen Teil, die Keller gefallen mir noch :3) und habe schon genaue Vorstellungen von den folgenden Maps bzw. wurden diese schon von Frando und Sorata erstellt.

Außerdem wurde das GTBS, das ich kurzzeitig implementiert hatte, wieder entfernt. Dieses Teil hätte Sanadorae fast getötet >___< stattdessen gibt es jetzt ein wunderschönes, animiertes Frontview-Battlesystem, dessen Vorzüge unübersehbar sind – die einfachen Standardgegner werde ich simpel zeichnen und nur die Helden und die Bosse animieren. Es gibt neue ausbaubare Skills für alle drei Charaktere – Islana kann „Diebstahl“ erlernen und sowohl Gegner bestehlen als auch verschlossene Türen und Truhen öffnen, Merit kann durch „Ausweiden“ die Dropchance seltener Items erhöhen, und Adarma kann durch „Kräuterkunde“ aus der Natur seltene Pflanzen entnehmen und diese sofort in heilende Kräuteressenzen umwandeln.

Das Optionsmenü wurde vollständig überarbeit und arbeitet jetzt mit wunderschönen, leicht zu bedienenden Reglern. Das Inventar wurde in ein Drag&Dropmenü umgewandelt.

Das Spiel ist jetzt sowohl im Vollbild- als auch im Fenstermodus spielbar, aber nur noch mit der Maus. Der Charakter lässt sich wahlweise mit WASD oder den Pfeiltasten oder der Maus steuern, aber alle Events werden mit der Maus aktiviert und alle Menüs laufen mit Maus.

Hier noch ein paar neue Screens:

Gefällt mir alles wirklich gut. Wehe dir, du brichst das Projekt ab. ;-)