Users Awaiting Email Confirmation
Auch wenn ich kein Fan der Kritikkultur mancher hier im Forum bin, muss man einen Punkt verteidigen: Wenn eine Präsentation zu ausführlich ist, neigt der Leser sie zu überspringen. Verständlich in dem Maße, wo man nicht weiß ob man jemals etwas von dem Projekt wieder hört. Von daher sollte bei Vorstellung das berühmte "KISS"-Prinzip Priorität haben. "Keep it short and simple". Immerhin ist man ja nur flüchtig im Internet und die Verlockung durch andere Infos ist viel zu groß als dass man ganze Romane ließt, im Gegensatz zu Sachbüchern oder Artikeln wo man sich bildet oder Belletristik wo man fast immer ein Buch als Großes Ganzes vor sich hat.
Ansonsten: Die Screens sind stimmig und für XP-Verhältnisse erfreulich neu und leicht "alternativ" dahingehend da sie sich vom Einheitsbrei abheben. Grundsätzliche Kritik gibt es dahingehend keine einzuwenden. Die Geschichte hab ich, muss ich gestehen nicht gelesen. Und mit der Ansicht das KS erst im Nachhinein einzubauen, bin ich auch nicht einverstanden. Auch wenn eine Demo nur Teilaspekte bietet sollte sie das Spielgefühl gänzlich wiedergeben, was aber durch die Abwesenheit eines KS nicht gegeben wird. Zusätzlich schreckt mich das Entwicklerteam ab da ich aus Erfahrung weiß (es aber natürlich nicht ultimativ festlegen will), da viele Leute abspringen wenn man nicht gerade einen guten Stundenlohn vor Augen hat. Die Geschichte hab ich nicht gelesen da mich schon die Legende mit dem pseudo-epischen Stil abgeschreckt hat, was aber nicht euer Geschreibsel sondern meine heutige Faulheit zu verschulden hat.
Ansonsten: Sehr solide und interessant. Ich werde es im Auge behalten.
Edit: Vergiss den Kritikpunkt mit dem Team. Ich hatte den Eindruck, dass du von anderen abhängig bist. In diesem Sinne: My apologies.
Geändert von Den W (17.12.2008 um 14:10 Uhr)