Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 19 von 21 ErsteErste ... 915161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 418

Thema: OT-Geplauder Nr. XLVIII - Veronica, noch kein Lenz nicht da?

Morgen Taverne,

da sims außerdem geschrieben hat, dass er heute nicht im Büro und damit auch nicht im Internet ist, versuche ich euch zu beruhigen.

Es gab da diese Vereinbarung mit ihrem Chef, um die Arbeitsplätze zu erhalten. Die Leute kündigen, bekommen Arbeitslosengeld und werden, nach 2 Wochen glaube ich, zu den gleichen Bedingungen wieder eingestellt. So eine andere Art von Kurzarbeit, wenn auch ungewöhnlich.

sims hat das vor ein paar Wochen erklärt, deshalb habe ich mir wegen der Kündigung auch keine Sorgen gemacht, ich denke, wenn es was anderes wäre, hätte er nicht den Smiley gesetzt.

Meine Katzen haben immer nur ihr Katzenfutter bekommen, von klein auf. Das schiebt der Bettelei am Tisch, die ich gar nicht abkann, einen Riegel vor.
    Mit ihrer Nierenkrankheit gibt es jetzt sogar getrennte Mahlzeiten, zum Glück hat sich meine anfängliche Horrorvorstellung davon - die beiden haben von klein auf immer zusammen aus einem Napf gefuttert - , nicht erfüllt. Jeder sitzt brav vor seinem Schüsselchen und futtert sein Fresschen. Natürlich unter Aufsicht , ganz so vertrauensvoll bin ich nun doch nicht.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Guten Morgen zusammen,

Also Katzen sind ja nicht so meins. Den Grund dafür habe ich allerdings schon mehrmals beschrieben, von daher werde ich das nicht noch mal ausführen.

Ab heute Abend geht es dann aber im Karneval richtig los. Am Wochenende werden erstmal die lokalen Ereignisse meiner Heimatgemeinde mitgenommen und am Montag wird dann die Domstadt mit meiner alter Clique von Kommilitonen unsicher gemacht. Dass wir die gesamte Truppe nochmal zusammen kriegen, hatte ich eigentlich schon gar nicht mehr für möglich gehalten. Immerhin sind wir mittlerweile quer über die gesamte Republik verteilt. Von daher freut es mich umso mehr, dass das geklappt hat.

Morgen Leute.

Ach Menno, wieder dieses Katzen-Thema. Ich liebe Katzen. Will auch eine. Aber wie schonmal gesagt, hier bei meinen Eltern darf ich keine haben, und später meine Studentenbude ist zu klein. Gemeinheit

Karneval, davon merk ich (alle Jahre wieder) absolut nichts. Hier in Sachen ist anscheinend Karneval ein alter Papphut ^^

Ich war gestern Abend noch im Fitnessstudio, ein Glück hat die Muckibude bis 23 Uhr auf. Aber das Lustige ist, dass ich kurz vor "Ladenschluss" für einen Eklat gesorgt habe. Ich habe doch glatt den Butterfly zerruppt Und zwar habe ich, schon im Halbschlaf, den Stift nicht richtig in die Gewichte reingeschoben. Eine ruckvolle Kraftanstrengung später sind die Gewichte runtergekracht und die Halterung mit so einem Speed nach oben geschnellt und zusammengeknallt, dass es die Verbindung zwischen Halterung und Stahlseil zerstört hat. Mein Gott, hatte ich mich erschrocken. Ist schon irgendwie Mist, wenn auf einmal das Gegengewicht weg ist, ich hab mir fast die Nase zu Brei geschlagen durch den Ruck
    Immerhin muss ich's nicht bezahlen

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Ach Menno, wieder dieses Katzen-Thema. Ich liebe Katzen. Will auch eine. Aber wie schonmal gesagt, hier bei meinen Eltern darf ich keine haben, und später meine Studentenbude ist zu klein. Gemeinheit
    Das Problem dürften in so einem Fall dabei allerdings weniger die Grundfläche der Wohnung sein, als vielmehr die Vermieter, die meist nicht so gut auf Haustiere zu sprechen sind. Bei uns sind beispielsweise sämtliche Fellträger verboten. (Von Fischen und Schildkröten war allerdings nirgendwo die Rede. )

@Glannaragh: Ja, wir hatten auch eine richtig alte Katze, sie ist mit 21 Jahren gestorben. Meine Mutter hatte sie Fleckchen genannt, weil sie schwarzes Fell hatte, bis auf einen weißen Fleck am Kinn. Die war eigentlich auch noch recht fit, hat jedenfalls noch Mäuse gejagt. Eines Tages begann sie dann träger zu werden bis sie letzten Endes gestorben ist.

Mal abgesehen von unseren alten Katzen, mag ich Hunde lieber. Wobei, Katzenmenschen sehen besser aus als Hundemenschen. Aber, da weiche ich jetzt vom Thema ab.

Ins Fitnessstudio bin ich auch mal gegangen, hat aber irgendwie keine sichtbaren Ergebnisse erbracht (ich war ein Jahr lang, zwei Mal die Woche). Da hab ich auch schon sowas ähnliches erlebt, bei mir ist allerdings nichts kaputt gegangen, ich bin nur abgerutscht und mir ist so ein Seil um die Ohren geflogen.

Streicher

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    da sims außerdem geschrieben hat, dass er heute nicht im Büro und damit auch nicht im Internet ist, versuche ich euch zu beruhigen.

Es gab da diese Vereinbarung mit ihrem Chef, um die Arbeitsplätze zu erhalten. Die Leute kündigen, bekommen Arbeitslosengeld und werden, nach 2 Wochen glaube ich, zu den gleichen Bedingungen wieder eingestellt. So eine andere Art von Kurzarbeit, wenn auch ungewöhnlich.

sims hat das vor ein paar Wochen erklärt, deshalb habe ich mir wegen der Kündigung auch keine Sorgen gemacht, ich denke, wenn es was anderes wäre, hätte er nicht den Smiley gesetzt.
    Das beruhigt mich jetzt. Danke für die Aufklärung. Wenngleich... ja, ungewöhnlich trifft es ganz gut.

Sei nicht traurig, genieß lieber die Freiheit, bis Dir tatsächlich irgendein kleiner Stubentiger ins Haus tapst...
    Nochmal zum Mopped: wenn Du so ein Ding fahren möchtest, dann mach das doch. Du bist alt genug, Knete ist auch da. Argument? Du möchtest das gerne. Wenn Du demnächst von zuhause ausziehst und für Dich selbst sorgen wirst, hörst Du eh automatisch auf, Dich für jedes bißchen zu rechtfertigen. Außerdem fusselt ein Mopped nich und braucht kein Katzenklo. So.

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen von unseren alten Katzen, mag ich Hunde lieber. Wobei, Katzenmenschen sehen besser aus als Hundemenschen. Aber, da weiche ich jetzt vom Thema ab.
    Meow!

Abend allerseits! Melde mich nach sorgfältigem Studieren der letzten Beiträge jetzt auch mal hier zu Wort.
    Damit bist du nicht alleine. Meine Mutter erlaubt mir auch nicht, eine Katze zu haben. Meinem Vater wär das bestimmt schnurzpiepegal. Der hat meiner kleinen Schwester (mit damals nur 9 Jahren) sogar erlaubt, sich ein Kaninchen zu kaufen.
    Angeblich machen Katzen zu viel Arbeit. Uh-huh. Aber der Hund, den wir mal vor einer Ewigkeit hatten, hat sich natürlich von selbst gefüttert, gewaschen, ist von allein Gassi gegangen, etc. (Was das Gassigehen und Waschen angeht sind Katzen da ja pflegeleichter, oder hab ich mir da Mist zusammengelesen?)
    Katzenhaarallergie hat bei uns meines Wissens nach auch keiner, da Verwandte von uns auch eine Katze haben und wir oft bei denen sind.
    Hoffe natürlich, dass ich mir irgendwann wenn ich eine richtige Wohnung & einen Job habe, mal einen Stubentiger leisten kann, aber das ist noch sooooo lange hin...

Tach Taverne!

Wir hatten mal eine Katze, aber das war noch zu Zeiten, als ich klein war und noch nicht wusste wie bösartig diese 'Tiere' sind. Da lobe ich mir doch meinen Hund Wobei der eigentlich auch schon ins Hundeseniorenheim gehören würde: Inkontinent (im wahrsten Sinne des Wortes), neuerdings sehr wählerisch beim Futter und Rhäuma hat er seit diesem Winter auch noch. Aber man möchte es ihm nachsehen, bei einem stolzen Hundealter von knapp 18 Jahren ^^ Aber nochmal zurück zur Katze: Meiner Mutter wäre es wahrscheinlich egal, wenn wir nochmals eine Katze anschaffen würden, aber mein Vater wäre schon allein wegen der Tatsache, dass da noch ein Tier im Haus zu versorgen wäre, dagegen.

Ah, echt erholsam, ich hab jetzt die nächsten vier Tage frei. Das ist echt befreiend sowas zu wissen.

Zitat Zitat von Glannaragh
    Meow!
    Meow, too!

Irgendwie ist mir gerade ein wenig langweilig. Ich durchforste einfach Deviantart nach tollen neuen Bildern ... wollte eigentlich schon längst an meiner Geschichte weiterschreiben, aber irgendwie ist da heute bis jetzt Ebbe.
    An die Schreiber unter euch: Geht es euch auch so, das ihr Nachts am besten Schreiben könnt?

Streicher

@Glannaragh:
    Vergiss die Freiheit, will ne kleene Katze
    Leider wird das wohl noch eine Weile dauern, denn wenn Bit recht behält, dann muss ich mindestens noch 3 1/2 Jahre warten. Von einem Haustierverbot habe ich nach weiterem Nachlesen zwar nichts gefunden, aber die kleine Grundfläche will ich der Mieze dann doch nicht antun
    Was das Motorrad angeht, mal schaun

@Seldara:
    Im Grunde haben meine Eltern nichts gegen Katzen. Nur wollen sie nicht 2 Haustiere haben. Wir haben ja schon ein Widderkaninchen. Außerdem meinte meine Mutter, dass sie sich irgendwann mal eine Perserkatze holen will, die dann Wilson ("Cast away" lässt grüßen, da stammt der Name her) heißen soll Aber "irgendwann", das ist relativ

@Streicher:
    Schreiben tu ich eigentlich nicht besonders viel. Was ich aber dazu sagen kann: Meine Lernphase habe ich von 23 Uhr bis 3 Uhr. Das ist schlimm, ohne Mist ^^"

@ Streicher: Das nicht, aber mir kommen die tollsten Ideen & ich spinne meine Geschichten am besten weiter, wenn ich abends im Bett liege und eigentlich schlafen will. Und die allerbesten Ideen, die meinen Geschichten vorausgehen, habe ich bisher immer noch geträumt.

Ah, echt erholsam, ich hab jetzt die nächsten vier Tage frei. Das ist echt befreiend sowas zu wissen.
    Freut mich für Dich . Genieß die Zeit!

Zitat Zitat
    An die Schreiber unter euch: Geht es euch auch so, das ihr Nachts am besten Schreiben könnt?
    Ja . Und zwar wirklich nachts. Manchmal wache ich um 3 oder 4 Uhr morgens auf und hab ne großartige Idee. Bin dann allerdings zu faul aufzustehen und sie aufzuschreiben. Am nächsten Tag habe ich sie dann vergessen. Kein Wunder, daß mein Buch nicht fertig wird...

@Geschichten/Ideen zum Schreiben
    Bei mir ist das noch viel übler Die richtig guten Ideen erträume ich mir immer, dann wach ich mitten in der Nacht auf und versuch mich krampfhaft an das eben Geträumte zu erinnern. Meistens klappt das auch, aber bis ich beim Schreibtisch bin und den Stift ansetzte, bringe ich das meiste schon wieder durcheinander und kann es dann grad sein lassen. Oder ich hab tagsüber ne richtig geniale Idee, aber anstatt, dass ich das dann mal stichwortartig aufschreibe, denke ich weiter drüber nach und hab dann so lange drumherumformuliert, bis der schöne Anfangsgedanke komplett zerstückelt ist...

@Glann
    Wenn ich anfange zu schreiben, dann nehme ich mir meistens vor, dass ich mal was richtig langes mit schönen Schilderungen schreibe, aber im Endeffeckt werdens dann doch nur ein paar Seiten, die hastig etwas erzählen, ohne Atmosphäre aufzubauen

Jaa! Mir gehts genauso!
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ja . Und zwar wirklich nachts. Manchmal wache ich um 3 oder 4 Uhr morgens auf und hab ne großartige Idee. Bin dann allerdings zu faul aufzustehen und sie aufzuschreiben. Am nächsten Tag habe ich sie dann vergessen. Kein Wunder, daß mein Buch nicht fertig wird...
    Kenn ich, kenn ich. Deswegen hab ich mir angewöhnt gleich n Notizblock neben meinem Bett liegen zu haben. Ich weiß, ist vielleicht ein bisschen merkwürdig aber es hilft.
    Manchmal bekomm ich auch richtig gut Ideen im Unterricht. Das nervt ein bisschen, weil ich dann schlecht aufspringen, nach Hause laufen und meinen PC anwerfen kann, aber ich mach mir dann immer Notizen, damit ich ja nichts vergesse.

Wie seid ihr eigentlich aufs schreiben gekommen?
    Ich hab früher schonmal geschrieben. So Kurzgeschichten und Gedichte. Und einen Ideenansatz einer Kurzgeschichte hab ich auch gleich für meinen RPG-Charakter genommen. Aber mittlerweile ist nur noch der Anfang zwischen der Geschichte und dem RPG gleich, weil ich es so oft umgeschrieben habe und es ist auch keine Kurzgeschichte mehr. ^^"
    Weuze kennt den Anfang der Geschichte.
    Und dann hat mich eine Freundin drauf gebracht, sie zu veröffentlichen. Sie hat mir erzählt, dass sie Kurzgeschichten schreibt und veröffentlicht und die Seite im Internet gezeigt und kurzerhand hab ich mich da auch angemeldet. ^^

Veröffentlicht ihr eure Geschichten im Internet?

Guten Morgen zusammen. Oder wohl eher Eilo, da sie die einzig Anwesende hier ist

Also, zunächst muss ich mal was loswerden, da ja im Bilder-Thread Kommentare nicht so gerne gesehen werden: Eilo, wo sind deine schönen langen Haare hin Dein Kurzhaarschnitt sieht zwar auch nicht schlecht aus, aber ich bin nunmal ein Lange-Haare-Fetischist

So, und nun zum Thema Schreiben:
    Das beschränkt sich bei mir eigentlich nur auf das RPG, da ich in Deutsch ansonsten eine recht große Niete bin. So fantasiereiche Texte kann ich nach eigener Einschätzung recht gut schreiben, nur ist das genau die Klasse Texte, die ich in Deutsch nicht benötige xD
    Veröffentlicht habe ich im Netz nie eine (bis auf das RPG, aber das kann ja jeder mitlesen ^^)

Ich brauch jetzt mal euer rein optisches Verständnis

Alle 4 lägen in meiner Reichweite zum Kauf bzw das Geld wäre auch schon da. Ich war auch schon die MZ und die KTM anschauen. Was meint ihr denn? Rein von der Optik her? ^^

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Tag zusammen,

Mein Gott, war das gestern ein Abend. Nach Jahren der Abstinenz habe ich mich doch glatt mal wieder auf die örtliche Ibiza-Party zum Karneval gewagt. Sieht man mal von der absolut niveaulosen Musik ab (unter anderem ein "Liveauftritt" der Autohändler ), war der Abend doch ganz lustig. Das lag aber vor allem daran, dass ich über einen Kumpel an ein VIP-Bändchen gekommen bin. Warteschlangen ade! Das ist ein Luxus, an den ich mich glatt gewöhnen könnte.

Zum Thema Schreiben:

Tue ich zwar nebenbei, aber davon ist noch nichts wirklich veröffentlichungsreif. Das liegt aber auch daran, dass ich in der Beziehung absolut pingelig bin. So lange ein Text aus meiner Warte nicht zu einhundert Prozent gelungen ist, bleiben die Dinger unter Verschluss. Das hat natürlich zur Folge, dass ich dauerhaft irgendwo am Verbessern bin. Und da ich die Texte immer noch handschriftlich verfasse, kann das immer eine Weile dauern.

Zum Thema Haare:

Irgendwie wirkt Eilo durch den Kurzhaarschnitt auf mich wesentlich älter (nicht negativ gemeint). Haare sind aber immer so eine Sache für sich. Meine befinden sich gerade auch in so einer Umbruchphase von mittellang hin zu (mindestens) schulterlang. Manchmal habe ich daher momentan das Gefühl, dass die machen, was sie wollen, und nicht das, was ich will. Das liegt wohl an meiner Naturwelle.

Zum Thema Motorräder:

Guck mal lieber auf die Versicherungskosten und den Grundpreis, anstatt auf die Optik. Da tuen die sich nämlich nicht viel.

Ich brauch jetzt mal euer rein optisches Verständnis

Alle 4 lägen in meiner Reichweite zum Kauf bzw das Geld wäre auch schon da. Ich war auch schon die MZ und die KTM anschauen. Was meint ihr denn? Rein von der Optik her? ^^
    Orange-Schwarz rockt, allerdings müsstest du da mal alle Kleber und sontigen Logos Dinger wegnehmen, die sucken ordentlich.

Ansonsten ist die schwarze Maschine am edelsten, sofern so ein Motocross-Ding edel sein kann...

Rot-Schwarz ist zwar eine Kombo die mir sonst relativ gut gefällt, allerdings sieht es bei diesem Motorrad nicht so dolle aus, schlechtes Design könnte man sagen...

Und die Blau-Schwarze... Irgendwie zu Standard... Aber nicht schlecht...

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Zum Thema Motorräder:

Guck mal lieber auf die Versicherungskosten und den Grundpreis, anstatt auf die Optik. Da tuen die sich nämlich nicht viel.
    Mir ging es aber jetzt erstmal um die Optik, um Versicherung etc kümmer ich mich, wenn ich wirklich anfange mit dem Schein

@Sumbriva:
    Die MZ wäre auch mein Favorit, es geht eben nichts über rein sächsische Markenware
    Ging ja auch nur erstmal um einen Vorgeschmack was ich mir vorstellen könnte. Alleine die Nähe zu MZ würde mich schon dahin tendieren lassen, aber ist natürlich keine Verpflichtung. Nur Nähe bedeutet auch relativ guten Service finde ich.
    Auf jeden Fall thx für die Einschätzung dafür ist ja kein technisches Verständnis relevant, mir ging es ja erstmal nur um's Aussehen

Tag zusammen,

Zitat Zitat von Eilonwy
    Kenn ich, kenn ich. Deswegen hab ich mir angewöhnt gleich n Notizblock neben meinem Bett liegen zu haben. Ich weiß, ist vielleicht ein bisschen merkwürdig aber es hilft.
    Manchmal bekomm ich auch richtig gut Ideen im Unterricht. Das nervt ein bisschen, weil ich dann schlecht aufspringen, nach Hause laufen und meinen PC anwerfen kann, aber ich mach mir dann immer Notizen, damit ich ja nichts vergesse.
    Ja, ich hab mir auch schon überlegt, immer einen Notizblock zuzulegen, allerdings ist bis jetzt noch nichts draus geworden. ^^'

Zitat Zitat von Eilonwy
    Wie seid ihr eigentlich aufs schreiben gekommen?
    Ich hab früher, mit sechs Jahren glaube ich irgendwann angefangen zu schreiben. Beeinflusst hat mich damals Hauptsächlich meine Playstation. Ich hab damals wie verrückt Spyra und Breath of Fire gespielt, und das hat mir unheimlich gefallen, da hab ich angefangen lauter Geschichten zu schreiben. Ich hatte sogar mal eine, an Pokemon angelehnt, die war 14 Seiten lang. Natürlich hat das ganze eine zum Alter passende Qualität gehabt. Ich glaub ich hab die Geschichte sogar noch irgendwo ...

Zitat Zitat von Eilonwy
    Veröffentlicht ihr eure Geschichten im Internet?
    Ja, tue ich, zwar nicht alle, aber teils. Ich hatte ja auch für den Kalender 2007 eine Geschichte geschrieben, die veröffentlicht wurde. Mein neuestes Projekt sollte mal in Science Fiction gehen, liegt aber zur Zeit noch auf Eis. Stattdessen sitz ich wieder an einer Fantasygeschichte. Das ganze veröffentliche ich Kapitelweise in der Story Factory, siehe Link in meiner Signatur. Das was dar schon steht, sollte eigentlich der Prolog sein, allerdings hat sich das Szenario nach dem Schreiben ein wenig geändert. Bin auch schon fast mit dem 1. Kapitel fertig.
    Achja, und natürlich die Geschichten im Tales of Tamriel. Da schreibe ich ja auch mit. Wobei das in letzter Zeit nicht viel ist, da wir in der Abenteuergruppe etwas hängen, aber eine Lösung ist schon in Gespräch. ^__^

Da fällt mir ein, ich hab nur ein einziges Foto von mir jemals hier im Community-Bilderthread veröffentlicht, und da gerade so ein blödes ... vielleicht sollte ich mal ein aktuelles machen, vielleicht ... vielleicht auch nicht ... ... ich sollte auf jeden fall das alte vernichten ... pöses Foto ... *schnell in den Community-Bilderthread wusel*

Streicher

Abends bzw. Nachts kann ich vieles, was Kreativität erfordert, bedeutend einfacher.
    Keine Ahnung warum.
    Schreiben tue ich fast jeden Tag, weil ich zumeist nichts besseres machen kann.
    Ich habe weniger Probleme mit dem Niveau meiner Geschichten (das sich nicht besonders in hohen küpnstlerischen Kreisen bewegt), sondern, dass mir immer was anderes einfällt.
    Meist mit den gleichen Charakteren, aber in anderen Rollen und Szenarien. Wo kleine Mädchen ihre Puppen an und umziehen, stecke ich meine bereits schon sehr geschundenen Charaktere in immer neue Geschichten.
    Im Moment will ich eine Kurzgeschichte schreiben, in der es um den Diebstahl einer Kafeemaschine aus einem Elektromarkt mit Hilfe eines Zombies geht.
    (Wer mich jetzt für seltsam hält, könnte eventuell Recht haben...).
    Mal sehen, wie schnell ich diesmal wieder wechsle.
    Ich veröffentlich meine Geschichten meist nicht, da sie größtenteils noch nicht fertig sind.
    Ein weiterer Grund dafür ist, dass ich seit einem schicksalhaften Schulreferat weiß, dass meine Geschichten meist nicht richtig aufgefasst werden, wodurch sich andere "Verstört" fühlen.

Stichworte