Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 15 von 21 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 418

Thema: OT-Geplauder Nr. XLVIII - Veronica, noch kein Lenz nicht da?

Guten Morgen allerseits

Melde mich wieder zurück an Bord; Hauptsache ihr habt meinen Maschinenraum ganz gelassen

Da mir im Moment nichts einfällt, sag ich einfach was zu den aktuellen Themen:
    @Schnee:
    Liegt hier auch, und zwar diesmal in Unmengen. Da ich alleine zuhaus bin, dachte ich, dass ich ausschlafen kann. Aber Pustekuchen, exakt um 7 ruft mich unser Familienvorstand an um mich zu erinnern, dass ich Schnee schieben soll. Vollkommen verpennt stammel ich nur "Schnee?", schau aus dem Fenster und sehe...weiß! Nur weiß! Jetzt bin ich grade fertig geworden mit schaufeln, aber es schneit immer noch weiter.

@14. Februar:
    Dieser Tag geht mich nichts an, halt ich nichts von. Wenn ich jemanden lieben würde, dann bräuchte ich keinen speziellen Tag, um das zum Ausdruck zu bringen. Die Betonung liegt hierbei auf "würde" Und dass es eine Ecke gibt, um die meine Liebe gerannt kommt, glaub ich nicht ^^"

@Sushi:
    Wenn man genug isst, wird man von jedem Essen satt

*mich in den Sessel pflanz*

edit:
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    ach, Kinners, ist es nicht herrlich, wenn man vor der Arbeit schon Schnee räumen darf? Zum Glück hatte ich schon damit gerechnet und den Wecker etwas früher klingeln lassen.
    Ja, da stimme ich dir zu. Wirklich herrlich

Zitat Zitat
    Heute Abend werde ich mit einem Chorkollegen versuchen ein mittelalterliches Duett für unseren Feuerschiffsabend** am kommenden Freitag einzustudieren, der ist früher mal als Minnesänger aufgetreten.

Was? Der Feuerschiffabend ist früher mal als Minnesänger aufgetreten? In OWL ticken die Uhren wohl anders und wundersame Dinge geschehen ...

Dann hoffe ich mal, dass Du diesmal den Preis mit nach Hause nimmst und drücke Dir die Daumen. ^^ Dem Papa Bär gebührt die Ehr' oder so.

Ansonsten: allen einen guten Start in die Woche und möge sie schnell wieder herumgehen, da das WE ja doch um Längen schöner ist.

*Kaffee nehm und wegwusel*

Zitat Zitat von Dragonlady
    Was? Der Feuerschiffabend ist früher mal als Minnesänger aufgetreten? In OWL ticken die Uhren wohl anders und wundersame Dinge geschehen ...
    Nee, nee, Schuppendame, der gildet nicht, Du hast das doch mit voller Absicht falsch gelesen, hast Du, jawollja.
    Zitat Zitat von Dragonlady
    Dann hoffe ich mal, dass Du diesmal den Preis mit nach Hause nimmst und drücke Dir die Daumen. ^^ Dem Papa Bär gebührt die Ehr' oder so.
    Vielen Dank auch, aber wenn wir den Staubfänger wirklich gewinnen, überlass ich ihm meinem Kumpel, der ist schliesslich der Initiator.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Achadrion
    *Kaffee und Kuscheldecke schnapp und zu sims auf Sofa rammel*
    *vor rammelndem Acha flücht*
    Zu hülf! Zu hülf! Mich deucht hier will mir jemand an die Wäsch!

Zitat Zitat von Meine Wenigkeitikowski Beitrag anzeigen
    *Kaffee und Kuscheldecke schnapp und zu sims auf Sofa rammel*
    Zitat Zitat von Pitterikowski Beitrag anzeigen
    *Mit Tasse Tee und Kippen zu den anderen unter die Kuscheldecke schlüpf und sich dabei fragt, ob Acha die bedeutung des Wortes 'rammeln' verinnerlicht hat*
    Zitat Zitat von simsikowski Beitrag anzeigen
    *vor rammelndem Acha flücht*
    Zu hülf! Zu hülf! Mich deucht hier will mir jemand an die Wäsch!

*sims und Pitter schnapp und den beiden erst mal mit Seife den Mund auswasch*
    Was für ein Glück für euch, dass ich an euer Gehirn nicht rankommme. Das hätte ich mal mit Domestos gespült, ihr Ferkel!

Na wenn die Herren es so genau nehmen, werde ich latürnich ab sofort immer eindeutige Formulierungen verwenden, damit so schlichte Gemüter wie ihr es seid nicht auf dumme Gedanken kommen!

Tüdeltüdüüü!
    *Unschuldsliedchen pfeif*

Moin Taverne!
    Hier hats auch nochmal geschneit. So langsam gewöhne ich mich an diesen Zustand. Wenn dieses Wetter hier in Deutschland einreißen sollte, gäbe es für mich wirklich keinen Grund mehr, nicht nach Schweden auszuwandern...

Valentinstag:
    Ich halte mich von solchen Kommerzkaspereien normalerweise fern. Ich finds zum Kotzen, wie versucht wird, irgendwelche Normen künstlich lebensfähig zu spritzen, um damit dann den großen Reibach zu machen. So war auch dieses Jahr der Plan, den Valentinstag einfach Hausarbeiten schreibend auszusitzen...
    ... ich hatte allerdings nicht mit meinem Herzallerliebsten gerechnet, der mich zuerst mit dem größten Blumenstrauß überraschte, den ich je bekommen habe, und mich dann auch noch zum Essen einlud - tja... da sag ich natürlich nicht nein. So weit geht meine Konsequenz dann doch nicht .

Die Klausur am Freitag:
    Danke an alle, die mir nochmal die Daumen gedrückt haben. Ich kann noch nicht einschätzen, wie es war. Es gab eine Menge Fangfragen, und ich weiß nicht, in wie viele Fallen ich letztendlich getappt bin.

Große Liebe, die um die Ecke gerannt kommt:
    Gibbet. Ich bin der Beweis .

BIT:
    Wie war Deine Fortbildung? *neugierigbin*

Für welche Rolle? Timon oder Pumba ?
    Treffer - versenkt

stars5
    Zitat Zitat von Pitter
    Für welche Rolle? Timon oder Pumba ?
    Timon natürlich - die Rolle vom Pumba gehört schon mir.

*sims und Pitter schnapp und den beiden erst mal mit Seife den Mund auswasch*
    Was für ein Glück für euch, dass ich an euer Gehirn nicht rankommme. Das hätte ich mal mit Domestos gespült, ihr Ferkel!
    *Seife ausspuck*
    Wenn schon Gehirnwäsche dann mit Calgon und nicht mit Domestos... Entkalker sind nicht so zweideutig wie Kloreiniger.

Na wenn die Herren es so genau nehmen, werde ich latürnich ab sofort immer eindeutige Formulierungen verwenden, damit so schlichte Gemüter wie ihr es seid nicht auf dumme Gedanken kommen!
    Ich.. ich find das jetzt echt gemein von dir, daß Du hier auf meinen Problemen so herumreitest.

Ich kann doch nichts dafür....

Ich.. ich find das jetzt echt gemein von dir, daß Du hier auf meinen Problemen so herumreitest.

Ich kann doch nichts dafür....
    Ooooch Schnuggelchen,
    Weißt doch das du der Beste bist.

Mit ohne dich will ich nicht. Tu die mal vorstelln, datte jetzte ein Blumensträußgen inne Hände halten tust, von mia!

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Morgen zusammen,

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    BIT:
    Wie war Deine Fortbildung? *neugierigbin*
    Puh, da muss ich erstmal etwas weiter ausholen: Ich bin ja zur Didacta ("Die Bildungsmesse") gefahren und konnte mir dort mehrere Beiträge zur Schulsituation in Deutschland und verschiedenen Bildungsmethoden anhören. Neben der Tatsache, dass ich prompt in eine Veranstaltung eines meiner Dozenten reingelaufen bin und persönlich gegrüßt wurde (), konnte ich mir auch einen Beitrag zum Thema "Mediengewalt" anhören. Referent war dabei Christian Pfeiffer, dessen Meinung ich wahrscheinlich nicht wiedergeben muss, oder?

Jedenfalls habe ich einige interessante Schulbücher gesehen (Verkauf nur an Lehrer und Referendare ) und einiges an Material mitgenommen. Meine Schulter tut mir jedenfalls vom Schleppen immer noch weh, was aber auch vielleicht daran liegt, dass ich zusätzlich zu meinen Taschen auch noch den Gentleman geben musste und die Taschen einer Bekannten über die Messe geschleppt habe.

Ansonsten war mein Wochenende eher beschaulich. Gestern war ich nämlich wieder den ganzen Tag klettern (diesmal allerdings ohne diesen verfluchten Hochseilgarten).

Guten Abend zusammen.

Tja, Schnee lieg bei uns auch in Hülle und Fülle und es sieht so aus, als ob es jetzt erst so richtig zu schneien anfängt. Das kann ja morgen heiter werden.

@14. Februar: Nein, ist auch nicht so mein Ding, wenn ich jemanden liebe kann ich das auch das ganze Jahr über zeigen, da brauche ich nicht einen speziellen, von der Industrie gewünschten Tag dafür. In dem Sinne
    Zitat Zitat von Glannaragh
    Ich finds zum Kotzen, wie versucht wird, irgendwelche Normen künstlich lebensfähig zu spritzen, um damit dann den großen Reibach zu machen.
    Kann ich sehr gut verstehen.

Zitat Zitat
    ... ich hatte allerdings nicht mit meinem Herzallerliebsten gerechnet, der mich zuerst mit dem größten Blumenstrauß überraschte, den ich je bekommen habe, und mich dann auch noch zum Essen einlud - tja... da sag ich natürlich nicht nein. So weit geht meine Konsequenz dann doch nicht.
    Kann ich allerdings auch verstehen.

Zitat Zitat von BIT
    Jedenfalls habe ich einige interessante Schulbücher gesehen (Verkauf nur an Lehrer und Referendare)
    Faszinierend. Was sind denn das für Bücher? Die Lösungen des diesjährigen Abitur?

Guten Morgen Taverne,

im Moment werde ich gerade mit einem traumhaften Postkartenmotiv belohnt, wenn ich aus dem Fenster sehe.
    Die Bäume sind mit flockigem Schnee bedeckt, die aufgehende Sonne taucht die Landschaft in in rosa-goldenes Licht und der Himmel strahlt in einem zarten Blau. Jetzt gerade ist ein Moment, wo ich den Winter liebe.

Aber ich durfte heute Morgen auch schon zeigen wie gelenkig ich bin. Ich bin nämlich auf einer festgefrorenen Pfütze ausgerutscht und konnte durch interessante Verrenkungen mein Gleichgewicht halten. Danach war mein Adrenalinpegel so hoch, dass ich auch gar nicht mehr müde war.

Jedenfalls konnte ich meine Kollegen, mit denen ich von der U-Bahn zur Arbeit gelaufen bin, mit einem perfekten eineinhalbfach geschraubten Dörte überraschen. Den Flikflak und den Salto habe ich mir einfach mal gespart und einfach mit der Kür weiter gemacht.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

*Kaffee und Tee koch*
    *Kamin befeuer*
    *mit Kuscheldecke bewaffnet ganz verzaubert auf das traumhafte Panorama, dass sich beim Blick aus dem Fenster bietet, glotz*

Moin Taverne, moin Achaschnuff

ja, das kann ich verstehen, es gibt Momente, die kann man nur im Winter erleben.

Aber in der Tageszeitung stand heute auf der Titelseite eine Überschrift, die ich nur bejahen konnte: Wir sind den Winter leid.
    A pro pos Winter: hier in OWL ist momentan wieder... na was wohl? Genau! Regenwetter und saukalt. Dann schon lieber Schnee räumen.

Den eingesprungenen Aushilfsacha hätte ich heute Morgen gerne gesehen, auch wenn ich die Schrittfolge des 'eineinhalbfach geschraubten Dörte' nicht mehr so ganz im Kopf habe.

Übrigens habe ich inzwischen Post vom Finanzamt bekommen, ich bekomme tatsächlich Geld für 2007 zurück. Wenigstens mal etwas Gutes.

*Mit Tasse Tee und Kippen zu Acha unter die Kuscheldecke schlüpf und das traumhafte Winterpanorama betracht*

Herzlichen Glückwunsch zum Geldregen Hase!

Ich habe mal unser Arbeitsmaterial missbraucht, nur um zu zeigen, was mein Herz so hüpfen lässt.

Meine Rutschdarbietung war bestimmt nicht so gekonnt, wie von einer Kathi Witt zu ihrer besten Zeit. Ich glaube auch nicht, dass ich das noch mal wieder machen möchte!

Ach, da kann man nur neidisch werden.

Wir haben gerade herzlich gelacht, in der Zeitung von heute steht folgender Artikel:
    Zitat Zitat von NW online vom 17.02.2009
    Bielefeld (lnw). Eine couragierte Frau hat in Bielefeld die Bedrohung eines mutmaßlichen Räubers ignoriert und ist einfach weitergegangen. Mit den Worten "Bleiben Sie stehen, ich habe eine Pistole" habe ein maskierter Mann die 52-Jährige angesprochen und mit der Waffe auf sie gezielt, teilte die Polizei am Montag über den Vorfall vom Wochenende mit.

Die Frau reagierte jedoch zunächst nicht und lief einige Meter weiter. Als sie die Gefahr erkannte, blieb sie allerdings doch stehen. In diesem Moment hatte es sich der Unbekannte dann wohl aber doch anders überlegt und zog mit den Worten "dann eben nicht" seines Weges.
    Die Räuber sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.

Ein sportlicher Acha! Und so schöne Landschaftsbilder ^___^

Der Artikel ist klasse. "Dann eben nicht!" Ich konnte gerade nicht mehr von Lachen.

Hier regnet es nur. Von Schnee keine Spur. Einfach ein fieses Schmuddelwetter. Ich will Frühling! Und Sonne! Grüne Bäume in der Blüte und solche schönen Dinge. o_O

*Kaffee schnapp und rauswusel*

Guten Morgen Taverne und die ganze Rasselbande,

ich habe jetzt genug Schnee, danke - könnte bitte mal jemand auf den Aus-Schalter drücken?

Zitat Zitat
    Wir sind den Winter leid.
    Oh, ja!

Ansonsten habe ich einige schwierige Tage hinter mir, da meine Katze krank ist.

Ich habe wieder einmal festgestellt, dass es für mich viel schlimmer ist, wenn jemand, den ich liebe krank ist, als selbst krank zu sein. Man fühlt sich so furchtbar machtlos.

Jetzt geht es ihr aber wieder besser und ich hoffe, das Schlimmste überstanden zu haben. Auch meine neu entwickelte Taktik, Lisa in den Transportkorb zu stecken, funktioniert bislang ganz gut, ohne größere Schäden auf beiden Seiten.

*mit Tasse Kaffee zu den anderen setz*

Zitat Zitat
    Zitat von immer noch wuseliger Dragonlady

*Kaffee schnapp und rauswusel*
    *sag mal, ich dachte, wenn du im Foren-Ruhestand bist, hast du vielleicht mal endlich Zeit, dich in die Kaminecke zu setzen und deinen Kaffee in Ruhe zu Trinken?*
    Geändert von Rosebud (17.02.2009 um 08:46 Uhr)

Morgen,

Zitat Zitat
    Wir sind den Winter leid.
    Stimmt nicht, ich will mehr.

@Rosebud: Ich wünsche eine gute Besserung für die Katze.

@Artikel: Ah, der gefällt mir, ich dachte im ersten Moment das die werte Dame den Herrn jetzt ermahnt, ihm die Pistole aus der Hand nimmt, er verblüfft da steht, sich die Waffe wieder nehmen will, und die Frau ihn dann mit einer tasche verhaut. Wär doch auch was gewesen.

*Ein Horn voll Met nimmt und zu den anderen gesellt*

Streicher

@Rosebud

Freut mich, dass es Deiner Maunzi wieder besser geht. Oh ja: Transportkörbe, Katzen und wir. Man könnte einen Roman darüber schreiben.

Zitat Zitat von sich wundernder Rosebud
    *sag mal, ich dachte, wenn du im Foren-Ruhestand bist, hast du vielleicht mal endlich Zeit, dich in die Kaminecke zu setzen und deinen Kaffee in Ruhe zu Trinken?*
    Leider bin ich aber auf der Arbeit und musste eben eine Liste schreiben (und vorher auswerten) und gleich liegt schon wieder einiges an. o_o

stars5
    Morgen.
    *Kaffee schnapp*

Hach ist das herrlich - endlich schneit es auch bei mir wiede mal. Und zwar ganz ordentlich!
    Über Nacht sind so um die 10 cm zusammen gekommen und jetzt gehts erst so richtig los. Es schneit so dicht das ich nichtmal 50m weit sehen kann aus meinem Fenster. Die Bäume die so ca. 25 m weit weg sind sind auch schon total verschwommen... und weiß.
    Jetzt hoff ich nur das es zu Hause auch so schneit - dann macht sich mein unfreiwilliger Urlaub in zwei Wochen auch bezahlt.

eineinhalbfach geschraubten Dörte
    Den hätte ich gerne gesehen.

@Zeitungsartikel: DAS hätte ich aber noch lieber gesehen.

@Winterfotos: Ich würde so gerne Fotos von hier machen - dann würden sicher einige Platzen vor Neid.

*gemütlich auf die Couch lümmel*

Stichworte