Moin Taverne, moin sims, moin Achaschnuff
ach, Kinners, ist es nicht herrlich, wenn man vor der Arbeit schon Schnee räumen darf?Zum Glück hatte ich schon damit gerechnet und den Wecker etwas früher klingeln lassen.
Für welche Rolle? Timon oder Pumba ?Zitat von Achadrion
Och, wie süss. Ihr alten Romantiker, ihr.Zitat von Achadrion
Ich gehöre ja aus Überzeugung zu der 'Ich-lasse-mir-das-Schenken-an-bestimmten-Tagen-nicht-von-der-Industrie-vorschreiben'-Fraktion, daher gab es bei uns nichts (zumindest nichts materielles
).
Heute Abend werde ich mit einem Chorkollegen versuchen ein mittelalterliches Duett für unseren Feuerschiffsabend** am kommenden Freitag einzustudieren, der ist früher mal als Minnesänger aufgetreten. Er hat mir schon ein, zwei Mustertexte gegeben, und ich muß sagen: das waren ja damals ganz schöne kleine Ferkel.
**Feuerschiffsabend: alte Tradition unseres Shantychores. Zwangloses Beisammensein bei Speiss und Trank, und jeder, der Lust hat, kann etwas vortragen, egal ob Witze, lustige Geschichten, Lieder welcher Art auch immer oder sonst was spaßiges. Am Ende gibt es eine Abstimmung, und der Sieger nimmt einen Wanderpokal mit nach Hause.
*Mit Tasse Tee und Kippen zu den anderen unter die Kuscheldecke schlüpf und sich dabei fragt, ob Acha die bedeutung des Wortes 'rammeln' verinnerlicht hat*