Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 14 von 21 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 418

Thema: OT-Geplauder Nr. XLVIII - Veronica, noch kein Lenz nicht da?

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Taverne,
    TGIF!!
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Aber es gibt auch einen Lichtblick: TGIF
    Ihr sagt es!
    Und das beste an diesem Wochenende ist, dass Morgen der 14. ist!
    Jaja, Valentinstag. Aber eigentlich freu ich mich darauf, dass endlich der 4. Biss Band auf deutsch erscheint
    Ich hab ihn zwar schon auf englisch gelesen und weiß deshalb schon, was passiert, aber den auf Deutsch kauf ich mir auch noch. (Gleich morgen um 9h bei meinem lieblings Buchladen (der in dem ich Praktikum gemacht hab ))
    Muhaa, ich freu mich jetzt schon. Und meine Familie tut mir Leid, weil morgen den restlichen Tag wahrscheinlich nicht ansprechbar bin... ^^"
    Btw: Hat von euch einer die Bücher gelesen?

Moin Taverne, moin ihr Frühaufsteher,
    Zitat Zitat von sims
    *Kaffee koch und Tasse voll schnapp*
    Wie oft muß ich hier eigentlich noch sagen, daß hier auch Tee getrunken wird.

Status: geht so, heute habe ich fest vor, spätestens um 15.00h Schluß zu machen.
    Und wie immer in letzter Zeit schneit es draußen mal wieder.

Und was sagt der Kalender: Freitag der 13. Also irgendwie: TGIFTT Oder eher: OMGIFTT
    Mal abwarten, was heute noch so passiert.

@McAchasen: nix Mitleid, Hase, die Kinder hast Du automatisch mit deinem Liebsten übernommen, tu was für die. (Kleiner Tip: spiel doch XBox mit ihnen. )

*Tee aufsetz, mit Tee und Kippen zu den anderen unter die Kuscheldecke schlüpf*

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Glannaragh
    *sims ein Kissen unter den müden Kopf schiebt*
    Zitat Zitat von Achadrion
    *sims noch ein Kopfkissen unterleg, damit die Tastatur nicht so hässliche Spuren im Gesicht hinterlasst*
    *Vor lauter Kopfkissen keine Luft mehr bekomm und wieder aufwach*
    Danke, ihr seid lieb aber eins hätte auch gereicht.

Zitat Zitat
    die letzte Klausur des Semesters
    *Daumen ganz fest drück*
    Zitat Zitat
    Shadowrun - Rollenspielrunde
    *Neidisch die Daumen wieder etwas locker*
    Wie gerne würde ich mal bei so einer Runde mitmachen - aber in meiner Gegend...

Zitat Zitat
    Pupsies Kinder unsere heiligen Hallen terrorisieren
    Hm - kommt darauf an wie alt und wie viele das sind. Aber vom Gefühl her würde ich jetzt mal ganz frech behaupten das du nicht nur übertreibst sondern dich innsgeheim sogar auf die Racker freust.

Zitat Zitat
    *auf Tonnen von Mitleid hoff*
    *Tonne voll Mitleid über Acha schütt*
    Besser so?

Zitat Zitat von Pitter
    Wie oft muß ich hier eigentlich noch sagen, daß hier auch Tee getrunken wird.
    Weiß ich ja aber wenn ich vorhin Teewasser aufgestellt hätte wäre es jetzt schon kalt... und kaltes Teewasser ist irgendwie Sinnfrei - oder?

Zitat Zitat
    *Tee aufsetz, mit Tee und Kippen zu den anderen unter die Kuscheldecke schlüpf*
    Zitat Zitat
    *Kaffee schnapp und unter der Kuscheldecke zu sims verschwind*
    *Mich ganz fest zwischen Acha und Pitter kuschel und wieder einschlummer*

Guten Morgen Taverne!

*Kaffee nimm und zu den anderen setz*

Oh Gott! Erst einen Freitag den 13. und im Anschluss noch Valentinstag! Schlimmer kann es echt nicht mehr kommen. Es sei, mein Kaffee wäre alle.^^

@Van Tommels: Naja, wenn du genug davon isst, wirst du auch von Sushi satt.

@Topic Essen: Ich bin so richtig der Fleischfanatiker: mindestens 8 Tage in der Woche, darunter geht nüx! Ich brauch das irgendwie, auch wenn eine Suppe mal ganz gut tut.

Zitat Zitat von Eilonwynikowski Beitrag anzeigen
    Btw: Hat von euch einer die Bücher gelesen?
    Nein, bisher noch nicht. Allerdings habe ich so eine diffuse Vorstellung davon den Büchern, dass es sich um Liebesgeschichten handelt. Das ist ja mal so gar nicht mein Genre!
    Zitat Zitat von Pitterikowski Beitrag anzeigen
    @McAchasen: nix Mitleid, Hase, die Kinder hast Du automatisch mit deinem Liebsten übernommen, tu was für die. (Kleiner Tip: spiel doch XBox mit ihnen. )
    Watt? Ich war doch nicht mal bei der Produktion dabei. Also soll ich nur die lästigen Pflichten übernehmen, während andere den Spass hatten? EMPÖÖÖÖÖÖÖÖÖREND!

Zitat Zitat von simsikowski Beitrag anzeigen
    Hm - kommt darauf an wie alt und wie viele das sind. Aber vom Gefühl her würde ich jetzt mal ganz frech behaupten das du nicht nur übertreibst sondern dich innsgeheim sogar auf die Racker freust.

*Tonne voll Mitleid über Acha schütt*
    Besser so?
    Es sinf zwei. 12 und 13 Jahre als. Also langsam in dem schwierigen Alter, wo man nicht mehr mitKasperlepuppen für Unterhaltung sorgen kann.
    Man merkt an den Wünschen der beiden, dass sie langsam reifer werden. Beide wollen nämlich einen Nintendo DS zum Geburtstag haben. Nachdem die eltern schon abwiegelten, und sagten das es zu teuer wird, kamen die Kinder auf die glorreiche Idee, ich könnte doch die Hälfte dazu bezahlen.

Als Pupsie mir das erzählte, habe ich laut gelacht und ihm aufgetragen, er solle seine Kinder grüßen, sie bekämen von mir so schöne selbstgemachte Geschenke, wie ich sie bekomme.

*sich vor den Steinen im Mitleid in Sicherheit bring*
    Dangeschön simsikowski.

Zitat Zitat von sims
    * Weiß ich ja aber wenn ich vorhin Teewasser aufgestellt hätte wäre es jetzt schon kalt... und kaltes Teewasser ist irgendwie Sinnfrei - oder?
    Oje, oje, oje, immer diese Südländer, die haben keine Ahnung von Teetrinken.

Dann wolln wer mal erklären: was glaubst Du denn, lieber Bergbewohner, warum dieses komische Teil hier herumsteht? Die Teelichter sind nicht nur dafür gedacht, hier eine romantische Atmosphäre zu schaffen (darum heissen sie ja auch Teelichter).

@essen: ich esse eigentlich alles, Hauptsache Fleisch. Jetzt ernsthaft: früher war ich ein richtiger Suppenkasper, aber im Laufe der Jahre haben sich meine Geschmacksnerven weiterentwickelt, und inzwischen bin ich für fast alles empfänglich, es gibt nur wenige Sache, die absolut Würg für mich sind.

@Acha: kein Fisch? Hase, ich bin enttäuscht von dir. Ich persönlich mag Sushu auch nicht besonders (habe es aber ehrlich gesagt auch erst ein- oder zweimal gegessen), das liegt aber nicht am rohen Fisch, denn Lachs oder Matjes und ähnliches mag ich auch sehr gerne.

Ansonsten mag ich das Motto: was Krupp in Essen, sind wir in Trinken

Edith:
    Watt? Ich war doch nicht mal bei der Produktion dabei. Also soll ich nur die lästigen Pflichten übernehmen, während andere den Spass hatten? EMPÖÖÖÖÖÖÖÖÖREND!
    *sich gerade vor seinem geistigen Auge.... ach, nee, lieber doch nicht.*
    Geändert von Pitter (13.02.2009 um 08:51 Uhr)

stars5
    12 und 13 - perfekt! In dem Alter kann man die doch herrlich mit eine XBox ablenken...
    Oder du fängst mit Magic an und reißt die kleinen gleich mit.
    Oder du fängst mit irgend einem Rollenspiel an (DSA, D&D) und zwingst sie einfach zum mitmachen.
    Kinder in dem Alter sind ziemlich leicht für solche Sachen zu begeistern.

Edit: Stövchen... der Name alleine ist schon genial...
    Aber Krupp kann ich irgendwie nicht übersetzen - gibts dazu auch nen Wikipedia eintrag?
    Geändert von sims (13.02.2009 um 08:55 Uhr)

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    @Acha: kein Fisch? Hase, ich bin enttäuscht von dir.
    Hasepup, glaube mir, niemand ist darüber enttäuschter als ich.

Edit:
    Mönsch hier hagelt es ja Beiträge.

@sims
    Geht leider mit den Kindern nicht. Erstens mal habe ich die geforderte Ausrüstung nicht und dann kann ich die Gören dafür nicht wirklich interessieren.
    Es wird wohl auf die XBox hinaus laufen.
    Geändert von Achadrion (13.02.2009 um 09:13 Uhr)

@Achadrion: XBox ist genial, hab selber eine. Allerdings gibts da halt viele Spiele die für das Alter noch nicht geeignet sind. Wenn deine Kinder aber Rollenspiele mögen, dann ist das sowieso egal. Da gibts dann schon nen paar, achja, und die Lego XY Teile (Lego Star Wars usw.). Renn- und Sportspiele gibts auch. Vergiss den zweiten Satz. Es gibt auch genug Spiele die für das Alter geeignet sind.

Ich wollte noch was sagen, habs aber grad irgendwie vergessen ... naja, fällt mir später bestimmt noch ein .... ^^

Streicher

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Morgen zusammen,

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Wenn ich so überlege welchen Beruf Du zu ergreifen gedenkst, wüßte ich jetzt wirklich gerne, was Lehrgut ist und wohin man es bringt...
    In der hiesigen Schule? Nein, mir wird gerade wieder bewusst gemacht, dass man, wenn man erst um vier Uhr Morgens ins Bett kommt, besser am Nachmittag seine Posts doppelt und dreifach kontrolliert.

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Heute Abend wird sich dafür endlich mal wieder unsere Shadowrun - Rollenspielrunde treffen. Da hab ich dann auch was, worauf ich mich freuen kann
    Mäh und ich suche immer noch eine Vampire: The Masquerade Gruppe (oder nach neuem Regelwerk: Vampire: The Requiem), aber danach kann man sich ja dumm und dusselig suchen.

Zitat Zitat von Eilonwy Beitrag anzeigen
    Und das beste an diesem Wochenende ist, dass Morgen der 14. ist!
    Jaja, Valentinstag. Aber eigentlich freu ich mich darauf, dass endlich der 4. Biss Band auf deutsch erscheint
    So langsam fange ich an mich zu erinnern, warum ich mich haargenau für den 14. für eine Fortbildung gemeldet habe. Da ich ja aktuell keine Freundin habe, kann ich so wenigstens den ganzen Turteltäubchen aus dem Weg gehen, die einem sowas auch noch süffisant unter die Nase reiben.

Die Biss-Reihe habe ich bisher nicht gelesen. Vielleicht komme ich ja irgendwann mal dazu, wenn ich nicht diverse Texte über das Verhältnis von Schul- und Sozialpädagogen lesen muss.

stars5
    Geht leider mit den Kindern nicht. Erstens mal habe ich die geforderte Ausrüstung nicht und dann kann ich die Gören dafür nicht wirklich interessieren.
    Es wird wohl auf die XBox hinaus laufen.
    Huch - ganz vergessen das es auch Mädels sein können... tja, da wirst du mit Magic oder DSA nicht weit kommen.
    Aber ein wenig XBoxen ist ja auch nicht schlecht.

Noch 34 Minuten...

Zitat Zitat von BITikowski Beitrag anzeigen
    So langsam fange ich an mich zu erinnern, warum ich mich haargenau für den 14. für eine Fortbildung gemeldet habe. Da ich ja aktuell keine Freundin habe, kann ich so wenigstens den ganzen Turteltäubchen aus dem Weg gehen, die einem sowas auch noch süffisant unter die Nase reiben.
    Glaube mir, irgendwann kommt sie um die Ecke gerannt - die große Liebe - nämlich dann, wenn du am wenigsten damit rechnest.
    Ich halte nichts von dem Valentinstag. Meiner Meinung nach nur ein Tag, der von der Blumenindustrie ausgeschlachtet wird.
    Genau in der Woche vom Valentinstag und Muttertag steigen die Blumenpreise. Ob es da einen Zusammenhang gibt?
    Zitat Zitat von simsikowski Beitrag anzeigen
    Huch - ganz vergessen das es auch Mädels sein können... tja, da wirst du mit Magic oder DSA nicht weit kommen.
    Aber ein wenig XBoxen ist ja auch nicht schlecht.

Mädels?
    Ach so, wegen der Gören.
    Nee es sind Jungs.

Noch 34 Minuten...
    Mädels?
    Ach so, wegen der Gören.
    Nee es sind Jungs.

Noch drei Stunden ...

Zitat Zitat von Achakowskischnufftavernenhase Beitrag anzeigen
    Mönsch hier hagelt es ja Beiträge.
    Nun hier in der Taverne schon, nur bei mir vorm Fenster hagelt es Körner, und was für dicke!! Ich glaub ich mach besser das Rollo runter, damit mir nichts passiert..

*sich hinterm Tower versteck*

Lionne Gast
    Glaube mir, irgendwann kommt sie um die Ecke gerannt - die große Liebe - nämlich dann, wenn du am wenigsten damit rechnest.
    Das kann ich so unterschreiben. Ist mir auch passiert.
    Zitat Zitat
    Ich halte nichts von dem Valentinstag. Meiner Meinung nach nur ein Tag, der von der Blumenindustrie ausgeschlachtet wird.
    Genau in der Woche vom Valentinstag und Muttertag steigen die Blumenpreise. Ob es da einen Zusammenhang gibt?
    Es gibt mehrere Entstehungslegenden, aber für mich am Wahrscheinlichsten ist die Ansicht, dass anno dazumal die Blumenhändler den Valentinstag aus der Taufe erhoben haben. Valentin war ein klösterlicher Gärtner,Heiler und Seelsorger (in der Art), und sie wollten ihn damit "ehren". Von daher könntest du also mit deiner Vermutung Recht haben

Tach Taverne!

Boah, meine Mutter hatte gestern die tolle Idee, mir mein Bett etwas 'bequemer' zu machen. Also hab ich jetzt eine Federmatratze unter meiner strohkernhaften Matratze, auf der ich sonst immer lag. Allerdings ist eben diese Matratze beinahe bretthart. Ganz im Gegenteil zeigt sich die neue Matratze, auf der ich heute Nacht geschlafen habe. Ich bin nur ein paar cm eingesunken und heute morgen hat mir derartig der Rücken wehgetan, dass ich während der Arbeit dachte, ich brech gleich ab... naja, vorhin beschwert, Lösung ist in der Mache und ich hoffe, dass ich heute Nacht (egal wie) wieder auf sehr unnachgibigem Grund schlafen werde.

Au ja, Freitag der 13. Das hab ich heute morgen auffe Arbeit den Bewohnern gesagt, die ich betreue und wie aus dem Nichts kam ein allseits gestartetes Geraune. Hätte nie gedacht, dass die älteren Menschen auch heut zu Tage noch recht abergläubisch sind.

Guten Abend.

So, wieder eine stressige Woche vorbei. Passenderweise gab es heute (Freitag 13.) bei uns die Zwischenbilanz (Zwischenzeugnis)für K12/1. Aber trotz des Datums blieb die Katastrophe aus und bis auf meine Physiknote bin ich recht zufrieden.

@Sushi: Etwas gewöhnungsbedürftig am Anfang, aber wenn man sich darauf einlässt schmeckts. Ich liebe Fisch sowieso, andere Meeresfrüchte allerdings eher weniger. Fleisch ist nicht so mein Ding, Hünchen mag ich sehr gern, aber auf Rind, Schwein, usw. kann ich ganz gut verzichten.

Zitat Zitat von Pitter
    Oje, oje, oje, immer diese Südländer, die haben keine Ahnung von Teetrinken.
    Stimmt offenbar. Obwohl ich Kaffee hasse und leidenschaftlicher Teeschlürfer bin, habe ich noch nie von diesem Stövchen gehört. Klingt aber direkt so, als wäre es eine lohnenswerte Anschaffung.

Neeein, bestimmt nicht.
    Die Pralinen- und Postkartenindustrie dürfte am Valentinstag auch auf ihr Geld kommen. Wir hatten an der Schule so eine komische Aktion, wo man der/dem Angebeteten/m einen Lutscher für 50 cent schicken konnte. Die entsprechende Durchsage ("Ihr habt die Chance, eure Liebe am Freitag mit einem Lollipop zu beglücken" ) sorgte für viel Heiterkeit und Gelächter, warum sie nicht wie sonst bei Rosen zum Valentinstag geblieben sind, konnte keiner sagen. Ich vermute ja eine Verschwörung der Zahnärzte, die ihr Geschäft ankurbeln wollen.

Zitat Zitat von weuze
    Ich bin nur ein paar cm eingesunken und heute morgen hat mir derartig der Rücken wehgetan, dass ich während der Arbeit dachte, ich brech gleich ab...
    Oh wei, das kenne ich. Matratzen der Marke "Treibsand" kommen bei mir auch nicht allzu gut an, ich verstehe nicht, wie manche Leute auf sowas schlafen können. Allerdings sollte die Martatze natürlich auch nicht bretthart sein, das ist genauso schlimm für den Rücken.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Guten Morgen zusammen,

Samstagmorgen um 6 Uhr für eine Fortbildungsmaßnahme aufstehen zu müssen sollte echt verboten werden. Während der Woche habe ich ja kein Problem mit der Uhrzeit, aber am Wochenende streubt sich meine innere Uhr doch merklich dagegen. Naja, ich habe ja noch ein bisschen Zeit, bis ich zur Bahn muss. Die eine oder andere Tasse Kaffee wird sich da wohl schon noch auftreiben lassen.

Wie heißt es so schön: "Auf jeden Topf passt ein Deckel." Ok, in dem Fall bin ich dann wohl eher ein Wok ...

stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee koch*
    *Stövchen herricht*
    *Häferl voll Kaffee schnapp*

Es ist noch viel zu früh... will wieder schlafen. Sofort!
    Das WE war zum Glück nicht allzu anstrengend - der ganze Valentinsquatsch ist mir zum Glück erspart geblieben. Dafür liebe ich meine Freundin noch mehr.

*Kamin befeuer und auf die Couch leg*

Guten Morgen Taverne,
    guten Morgen sims,

das Wochenende war definitiv zu kurz! Wie soll man sich in so kurzer Zeit von den Strapazen der Arbeitswochen erholen? *hust*

Eigentlich hat es das ganze Wochenende geschneit und geschneit und geschneit. Meistens war es dieser eklige nasse Schnee, der spontan tole Wassertropfen auf den Haaren bildet, und meine Haare gleich mal noch lockiger macht. Ich bin aber trotzdem nicht für den König der Löwen entdeckt worden.

Mag das Wetter nicht mehr! Will Sonne und Wärme. *bockig sei*
    Das Wochenende mit den Kindern lief eigentlich sehr entspannt ab. Ich kann eigentlich nicht lauter klagen.
    Am Samstag wirkte unsere Wohnung wie ein Blumenmeer. Ich habe von Pupsie einen armvoll Rosen geschenkt bekommen. Dafür hat Pupsie von mir 40 Tulpen bekommen. Das große Blumenschlachten hat durch unseren Konsum einen neue Bestmarke erreicht.

*Kaffee und Kuscheldecke schnapp und zu sims auf Sofa rammel*

Moin Taverne, moin sims, moin Achaschnuff

ach, Kinners, ist es nicht herrlich, wenn man vor der Arbeit schon Schnee räumen darf? Zum Glück hatte ich schon damit gerechnet und den Wecker etwas früher klingeln lassen.
    Ich bin aber trotzdem nicht für den König der Löwen entdeckt worden.
    Für welche Rolle? Timon oder Pumba ?
    Am Samstag wirkte unsere Wohnung wie ein Blumenmeer. Ich habe von Pupsie einen armvoll Rosen geschenkt bekommen. Dafür hat Pupsie von mir 40 Tulpen bekommen. Das große Blumenschlachten hat durch unseren Konsum einen neue Bestmarke erreicht.
    Och, wie süss. Ihr alten Romantiker, ihr. Ich gehöre ja aus Überzeugung zu der 'Ich-lasse-mir-das-Schenken-an-bestimmten-Tagen-nicht-von-der-Industrie-vorschreiben'-Fraktion, daher gab es bei uns nichts (zumindest nichts materielles ).

Heute Abend werde ich mit einem Chorkollegen versuchen ein mittelalterliches Duett für unseren Feuerschiffsabend** am kommenden Freitag einzustudieren, der ist früher mal als Minnesänger aufgetreten. Er hat mir schon ein, zwei Mustertexte gegeben, und ich muß sagen: das waren ja damals ganz schöne kleine Ferkel.

**Feuerschiffsabend: alte Tradition unseres Shantychores. Zwangloses Beisammensein bei Speiss und Trank, und jeder, der Lust hat, kann etwas vortragen, egal ob Witze, lustige Geschichten, Lieder welcher Art auch immer oder sonst was spaßiges. Am Ende gibt es eine Abstimmung, und der Sieger nimmt einen Wanderpokal mit nach Hause.

*Mit Tasse Tee und Kippen zu den anderen unter die Kuscheldecke schlüpf und sich dabei fragt, ob Acha die bedeutung des Wortes 'rammeln' verinnerlicht hat*

Stichworte