Zitat Zitat von Vivi5432 Beitrag anzeigen
Ihr seht schon, eine ehrliche Antwort, und der Koch-Media Mitarbeiter scheut wohl auch nicht seine eigene Meinung mit einzubringen
Aber mit so einer ausführlichen Antwort hatte ich selbst nicht gerechnet. Gibt tatsächlich noch Firmen die sich Mühe geben und nicht mit fertigen Standard-Mails antworten. Respekt...
Ja, das ist echt toll. Ich hatte selbst so einem Heini von Square Enix Europe geschrieben, aber natürlich keine Antwort erhalten.

Trotzdem stört es mich nach wie vor ungemein. Nur weil das in-game Charakterdesign in CG gehalten ist, muss das ja nicht heißen, dass die Menüs und Bilder genauso aussehen müssen. Würde ich hier eine Liste mit RPGs posten, die ebenfalls kein Design aus einem Guss hatten aber dennoch hervorragend aussahen und dadurch zum Teil sogar ihren ganz eigenen Flair entwickelten, wäre ich wahrscheinlich ziemlich lange beschäftigt.

Viel weniger als die CG-Sachen an sich nervt mich jedoch die ungebrochene Bevormundung der Spieler durch die Hersteller. Letztere scheinen grundsätzlich etwas dagegen zu haben, ihre Kunden die Spiele so spielen zu lassen, wie diese es gerne tun oder für richtig halten. Es wäre wie gesagt kein Aufwand gewesen, es so hinzubiegen, dass sich jeder durch einen kleine Option im Menü das Design aussuchen kann, welches er bevorzugt. Stattdessen bekommt mein Star Ocean jetzt einen "West-Stempel" aufgedrückt, nur weil Square Enix & Co glaubt, mich besser zu kennen als ich mich selbst, und das geht mir gegen den Strich.